- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02363166
Analyse der CA-MRSA-Übertragung: Eine ED-Populationsstichprobenstrategie
Molekulare Epidemiologie und Phylodynamische und Phylogeografische Analyse der Übertragung von Community-assoziiertem Methicillin-resistentem Staphylococcus Aureus (CA-MRSA): Eine Strategie zur Stichprobenziehung in der Notaufnahme
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive Querschnittsstudie mit 500 Patienten, die über einen Zeitraum von einem Jahr in der Notaufnahme für Erwachsene und Kinder des UFHealth Shands Hospital aufgenommen wurden. Die gesammelten Informationen werden als Pilotdaten für eine zukünftige große umfassende Multi-Site-Studie dienen.
Die Patienten erhalten im Rahmen der Studie eine Wundkultur und einen Nasenabstrich, die mit Hilfe der Gesamtgenomsequenzierung der nächsten Generation auf MRSA-Isolate untersucht werden. Der leitende Prüfarzt oder PI-Beauftragte wird auch die Teilnehmer befragen und Krankenhausakten überprüfen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- UF Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient oder der gesetzlich autorisierte Vertreter (LAR) muss vor Beginn eines Studienverfahrens freiwillig eine vom Institutional Review Board genehmigte Einwilligungserklärung unterschrieben haben
- Der Patient stellt sich mit einem akuten Abszess oder einer nicht postoperativen Haut-/Weichteilinfektion vor
- Der Patient stellt sich über die Notaufnahme von UFHealth Shands vor
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die bei UFHealth angestellt sind und direkte Patientenversorgung leisten
- Patienten, die zuvor in die Studie aufgenommen wurden
- Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht für die Studie geeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Akute Abszessgruppe
Erwachsene und pädiatrische Patienten, die sich in der Notaufnahme von UFHealth Shands mit Anzeichen eines akuten Abszesses oder einer Haut-/Weichteilinfektion vorstellen, die für Kultur- und Empfindlichkeitstests entnommen werden können, werden rekrutiert.
|
Proben, die für Kultur- und Empfindlichkeitstests in Abhängigkeit von akutem Abszess oder Haut-/Weichgewebeinfektion entnommen wurden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Identifizierung der Stammverwandtschaft durch phylogenetische Analyse
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Molekulare (Spa-Typisierung) und genomische (WGS) Verwandtschaft von MRSA-Stämmen in Isolaten in ED-Populationen mit SSTIs.
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stammübertragung durch Analyse von genetischem Clustering
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Phlyodynamische Analyse des MRSA-Übertragungsverlaufs nach Stamm
|
1 Jahr
|
|
Präsentation der Merkmale von Haut- und Weichteilinfektionen (SSTI) auf Patientenebene
Zeitfenster: 6 Monate
|
Um Merkmale auf Patientenebene zu bestimmen, einschließlich sozialer und medizinischer Vorgeschichte, die mit einer Präsentation im Zusammenhang mit SSTIs verbunden sind.
|
6 Monate
|
|
Merkmale der pädiatrischen und erwachsenen Population bei Haut- und Weichteilinfektionen (SSTI)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Vergleichen Sie Merkmale auf Patientenebene und phylogenetische Clusterbildung zwischen pädiatrischen und erwachsenen Patienten mit SSTIs.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joseph A Tyndall, MD, University of Florida
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Burton DC, Edwards JR, Horan TC, Jernigan JA, Fridkin SK. Methicillin-resistant Staphylococcus aureus central line-associated bloodstream infections in US intensive care units, 1997-2007. JAMA. 2009 Feb 18;301(7):727-36. doi: 10.1001/jama.2009.153.
- Climo MW. Decreasing MRSA infections: an end met by unclear means. JAMA. 2009 Feb 18;301(7):772-3. doi: 10.1001/jama.2009.149. No abstract available.
- Prosperi M, Veras N, Azarian T, Rathore M, Nolan D, Rand K, Cook RL, Johnson J, Morris JG Jr, Salemi M. Molecular epidemiology of community-associated methicillin-resistant Staphylococcus aureus in the genomic era: a cross-sectional study. Sci Rep. 2013;3:1902. doi: 10.1038/srep01902.
- Park SH, Park C, Yoo JH, Choi SM, Choi JH, Shin HH, Lee DG, Lee S, Kim J, Choi SE, Kwon YM, Shin WS. Emergence of community-associated methicillin-resistant Staphylococcus aureus strains as a cause of healthcare-associated bloodstream infections in Korea. Infect Control Hosp Epidemiol. 2009 Feb;30(2):146-55. doi: 10.1086/593953.
- Wu D, Wang Q, Yang Y, Geng W, Wang Q, Yu S, Yao K, Yuan L, Shen X. Epidemiology and molecular characteristics of community-associated methicillin-resistant and methicillin-susceptible Staphylococcus aureus from skin/soft tissue infections in a children's hospital in Beijing, China. Diagn Microbiol Infect Dis. 2010 May;67(1):1-8. doi: 10.1016/j.diagmicrobio.2009.12.006. Epub 2010 Mar 12.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB201400426
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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