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Mutmaßliche Prüftherapeutika bei der Behandlung von Patienten mit bekannter Ebola-Infektion

Eine multizentrische randomisierte Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie mutmaßlicher Prüftherapeutika bei der Behandlung von Patienten mit bekannter Ebola-Infektion

Hintergrund:

- Ebola ist eine Virusinfektion, die sich schnell ausbreiten und lebensbedrohliche Krankheiten verursachen kann. Derzeit kommt es in vielen Ländern Westafrikas zu einem Ebola-Ausbruch. Es gibt keine zugelassenen Behandlungen für Ebola. Es werden jedoch mögliche Behandlungsmethoden entwickelt. Forscher müssen diese Behandlungen untersuchen, um herauszufinden, ob sie den Menschen helfen, gesund zu werden.

Zielsetzung:

- Um mögliche Ebola-Behandlungen zu identifizieren. Außerdem erfahren Sie, ob die Hinzufügung eines oder mehrerer experimenteller Medikamente zur fortgeschrittenen Ebola-Behandlung das Sterberisiko verringern kann.

Teilnahmeberechtigung:

- Personen, bei denen kürzlich Ebola diagnostiziert wurde, üblicherweise durch einen Test namens Polymerase-Kettenreaktion (PCR), und die zur Behandlung in einer Isolationsstation stationär behandelt wurden.

Design:

  • Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip der Gruppe A oder B zugeordnet. Beide Gruppen erhalten eine Pflege auf fortgeschrittenem Niveau. Eine Gruppe erhält außerdem ein experimentelles Medikament.
  • Bei den Teilnehmern können Blutuntersuchungen durchgeführt werden. Möglicherweise wird ein weiterer PCR-Test durchgeführt.
  • Forscher werden versuchen herauszufinden, wie der Teilnehmer an Ebola erkrankt ist.
  • Teilnehmer der experimentellen Medikamentengruppe können innerhalb von 24 Stunden nach der Einschreibung mit der Einnahme von Medikamenten beginnen. Es kann oral oder intravenös verabreicht werden. Möglicherweise sind zusätzliche Dosen erforderlich.
  • Teilnehmer können in den ersten 24 bis 48 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels eine Reihe zeitlich begrenzter Blutuntersuchungen durchführen lassen.
  • Es wird häufig Blut abgenommen. Es können auch andere Körperflüssigkeiten (Urin, Stuhl, Vaginalflüssigkeit usw.) gesammelt werden.
  • Die Teilnehmer werden bis zu 60 Tage lang beobachtet. Sie können auf etwaige Langzeiteffekte der experimentellen Behandlung(en) untersucht werden. Sie werden möglicherweise gebeten, für einen oder mehrere ambulante Besuche wiederzukommen.
  • Bei einwilligenden Teilnehmern wird die Nachbeobachtung um bis zu ein ganzes Jahr nach Tag 58 verlängert, mit Kontakten/Besuchen alle 1–3 Monate, um Anzeichen oder Symptome in der Vorgeschichte festzustellen, die möglicherweise mit einem späten Auftreten eines virologischen Rückfallsyndroms vereinbar sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ebolaviren (EBOV) gehören zu den Filoviridae und sind vor allem als Ursache schwerer viraler hämorrhagischer Fieber mit beunruhigend hohen Sterblichkeitsraten bekannt. Zwischen 1994 und heute kam es zu zahlreichen EBOV-Ausbrüchen, die vor allem Zentralafrika betrafen, mit zwei großen Ausbrüchen im Jahr 1995 in Kikwit, Demokratische Republik Kongo (DRC), und in Gulu, Uganda in den Jahren 2000-2001. Allerdings übertrifft der Ausbruch in Westafrika im Jahr 2014 alle früheren Ausbrüche in Bezug auf die geografische Reichweite, die Anzahl der betroffenen Patienten und die Beeinträchtigung typischer Aktivitäten der Zivilgesellschaft deutlich.

Es besteht ein starker Konsens darüber, dass das wichtigste Element zur Verbesserung des Überlebens nach einer Ebola-Infektion die Bereitstellung einer vollständigen hämodynamischen Unterstützung in Form eines aggressiven Flüssigkeitsersatzes, der Fähigkeit zur Diagnose und Korrektur schwerer Stoffwechselstörungen und anderer verfügbarer Standards moderner medizinischer Versorgung ist -reiche Umgebungen. Vor diesem Hintergrund wurde jedoch auch eine kleine Reihe von Prüfpräparaten oder Interventionen als mutmaßliche antivirale Strategien mit potenziellem Nutzen bei der Behandlung dieser Infektion vorgeschlagen. Leider fehlen im Allgemeinen Phase-1/2-Daten, die die Sicherheit und Wirksamkeit dieser Wirkstoffe belegen, und daher sollte Einigkeit darüber bestehen, welche dieser Interventionen gegebenenfalls bei der Behandlung schwerer Infektionen eingesetzt werden sollten.

In dieser multizentrischen randomisierten Studie schlagen wir ein flexibles Studiendesign mit regelmäßiger Zwischenüberwachung vor, um die frühzeitige Eliminierung leistungsschwacher Behandlungen sowie die Einführung neuer Therapiekandidaten zu erleichtern. Die Studie ermöglicht eine Reihe paarweiser Vergleiche neuartiger Interventionen vor dem Hintergrund einer optimierten medizinischen Versorgung mit dem Ziel festzustellen, ob eine oder mehrere dieser Interventionen die Sterblichkeit über das Niveau hinaus verbessern können, das allein durch optimierte Standardversorgung (oSOC) erreichbar wäre . Der primäre Endpunkt dieser Studie wird die vergleichende Mortalität am 28. Tag sein, mit einer Reihe sekundärer Endpunkte, die hoffentlich verallgemeinerbares Wissen über die relative Sicherheit und antivirale Aktivität dieser Zusatzinterventionen generieren werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Forecariah, Guinea
        • CTE Forecariah
      • Monrovia, Liberia
        • Monrovia Medical Unit
      • Paynesville, Liberia
        • ELWA III Hospital
      • Freetown, Sierra Leone
        • Police Training School 1 (PTS1), Western Rural District
      • Goderich, Sierra Leone
        • Emergency Ebola Treatment Unit
      • Hastings, Sierra Leone
        • Police Training School 2
      • Jui, Sierra Leone
        • Chinese Friendship Hospital
      • Kambia, Sierra Leone
        • International Medical Corps (IMC) Kambia
      • Port Loko, Sierra Leone
        • International Medical Corps (IMC) Lunsar
      • Waterloo, Sierra Leone
        • Adventist Development and Relief Ebola Treatment Unit
    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center, 9000 Rockville Pike

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:
  • Männer oder Frauen mit dokumentierter positiver PCR für eine Ebola-Virusinfektion innerhalb von 10 Tagen nach der Einschreibung
  • Bereitschaft des Studienteilnehmers, die Randomisierung in einen zugewiesenen Behandlungsarm zu akzeptieren
  • Zugriff auf oSOC
  • Alle Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden [z. absolute Abstinenz von potenziell reproduktiver sexueller Aktivität, hormoneller, chirurgischer oder multipler Barriere/kombinierter Aktivität], ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für die Dauer der Studienteilnahme.
  • Muss zustimmen, sich vor Abschluss des letzten erforderlichen Protokollbesuchs (Tag 58) nicht für eine weitere Studie eines Prüfpräparats anzumelden.
  • Fähigkeit, die Einwilligung nach Aufklärung persönlich oder durch einen gesetzlich bevollmächtigten [gemäß den geltenden örtlichen Gesetzen und Vorschriften] Vertreter [LAR] zu erteilen, wenn der Patient dazu nicht in der Lage ist.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

  • Jeder medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten durch die Teilnahme an dieser Studie einem unangemessen erhöhten Risiko aussetzen würde, einschließlich früherer oder gleichzeitiger Erkrankungen, die eine Randomisierung in einen oder mehrere der zugewiesenen Behandlungsarme ausschließen würden.
  • Vorherige Behandlung mit einer antiviralen Prüftherapie gegen Ebola-Infektionen außer experimentellen Impfstoffen innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 30 Tagen, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Einschreibung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: A/Aktueller Pflegestandard allein
A/Aktueller Pflegestandard allein: Optimierter Pflegestandard, der aggressive Flüssigkeitsbeatmung, hämodynamische Unterstützung und andere Interventionen umfasst, die in einer optimierten Pflegeumgebung verfügbar sind
Optimierter Pflegestandard bei Ebola-Virusinfektionen
Experimental: B/Aktueller Pflegestandard Plus ZMapp

B/Aktueller Pflegestandard Plus ZMapp: ZMapp (Warenzeichen) + Optimierter Pflegestandard, der aggressive Flüssigkeitsreanimation, hämodynamische Unterstützung und andere Interventionen umfasst, die in einer optimierten Pflegeumgebung verfügbar sind.

ZMapp 50 mg/kg i.v. wird jeden dritten Tag über 3 Infusionen verabreicht.

Optimierter Pflegestandard bei Ebola-Virusinfektionen
Dreifacher monoklonaler Antikörpercocktail gegen die Zaire-Spezies des Ebola-Virus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage
Tod am 28. Tag
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der ZMapp-Infusion
Zeitfenster: 10 Tage
Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit ZMapp-Infusionen
10 Tage
Plasma-Viruslast
Zeitfenster: 28 Tage
Zeit bis zur viralen Clearance
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. März 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Februar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ebola-Virus-Infektion

Klinische Studien zur A/Aktueller Pflegestandard allein

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