- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02400112
Lokale Anwendung von Vancomycin-Pulver bei offenen Frakturen Grad I-IIIA
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hypothese:
Lokale Verabreichung von 1 Gramm Vancomycin-Pulver an der Stelle von primär schließbaren offenen Gustilo-Anderson-Grad I-IIIA-Frakturen zum Zeitpunkt der Operation, zusätzlich zum klinisch akzeptierten Management offener Frakturen (intravenöse Antibiotika, chirurgische Spülung und Debridement und Stabilisierung). die postoperative Infektionsrate im Vergleich zum aktuellen Behandlungsalgorithmus signifikant verringern.
Methoden:
Die Studienteilnehmer werden vor der Operation in eine von zwei Gruppen randomisiert (paralleles Gruppendesign): Standardbehandlung (Kontrollgruppe) versus Vancomycin-Pulverbehandlung (Experimentalgruppe). Jede Gruppe hat die gleiche Anzahl an Fächern. Nach der Randomisierung wird die Intervention dann entblindet, um die Behandlung zu erleichtern.
Postoperativ erhalten alle Patienten intravenöse Antibiotika, so dass alle Patienten insgesamt 24 Stunden lang intravenöse Antibiotika erhalten. Die chirurgische Drainage wird etwa 24 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff am Bett des Patienten entfernt. Die Patienten werden nach etwa 2 Wochen, 6 Wochen, 12 Wochen und darüber hinaus bis zur aseptischen Heilung oder Auflösung der Infektion mit ihrem Chirurgen für routinemäßige geplante Besuche nachuntersucht. Es werden keine zusätzlichen Termine ausschließlich zum Zweck der Forschungsnachbereitung vergeben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37403
- Erlanger Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Skelettreife Patienten ≥ 18 Jahre
- Akute Gustilo-Anderson Typ I-IIIA offene Fraktur
- Die Fraktur gilt bei der ersten Operation als primär schließbar
- Wird wahrscheinlich mit dem Chirurgen nachbeobachtet, bis die Fraktur verheilt ist
- Fähigkeit, die Einverständniserklärung zu verstehen und ihr zuzustimmen
Ausschlusskriterien:
- Patienten
- Offene Frakturen nach Gustilo-Anderson Typ IIIB und IIIC
- Offene Frakturen, die mehrere Operationen erfordern (z. B. für wiederholtes chirurgisches Debridement oder stufenweise Knochentransplantation kritischer segmentaler Defekte)
- Verzögerte Darstellung einer offenen Fraktur
- Vorbestehende systemische Infektion, die eine Antibiotikatherapie erfordert
- Allergie gegen Vancomycin
- Offene Fraktur an der Stelle einer früheren Fraktur oder Operationsstelle
- Aktuelle Hautinfektion, chronische Wunden oder bekannte systemische Infektion
- Eine Nachsorge bis zur Heilung der Fraktur ist unwahrscheinlich
- Unfähig, die Einverständniserklärung zu verstehen oder ihr zuzustimmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Vancomycin-Pulver
Wenn der Patient in die experimentelle Gruppe (Vancomycin-Pulver) randomisiert wird, erhält der Patient eine Behandlung der offenen Fraktur, die der Kontrollgruppe entspricht, außer dass vor dem Verschluss 1 Gramm Vancomycin-Pulver lokal auf das offene Frakturbett aufgetragen wird.
Die traumatischen und chirurgischen Wunden werden über einer sterilen Drainage verschlossen und verbunden, und die Extremität wird ruhiggestellt.
|
Vancomycin-Pulver wird lokal, intraoperativ an der Stelle einer offenen Fraktur verabreicht
|
|
Kein Eingriff: Standardbehandlung
Wenn der Patient in die Kontrollgruppe randomisiert wird (Standardbehandlung), erhält der Patient eine Spülung und ein Debridement der Frakturstelle und des umgebenden Weichgewebes.
Die Fraktur wird dann auf übliche Weise, bestimmt durch die Frakturpersönlichkeit, stabilisiert.
Nach der Stabilisierung wird eine sterile Drainage in das offene Frakturbett gelegt und die traumatischen und chirurgischen Wunden werden geschlossen und verbunden.
Anschließend wird die Extremität ruhig gestellt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Infektion
Zeitfenster: ein Jahr
|
Infektionen werden als klinisch signifikant angesehen, wenn sie eine Rückkehr in den Operationssaal zum chirurgischen Debridement erfordern.
Diese Infektionen werden als akute Infektionen und/oder chronische Osteomyelitis klassifiziert.
Oberflächliche Hautinfektionen werden mit lokaler Wundversorgung, oralen Antibiotika und Inzision und Drainage (wie angegeben) behandelt.
Tiefe Infektionen und chronische Osteomyelitis werden mit schrittweisem seriellem chirurgischem Debridement, Hardware-Entfernung (wie angegeben), kulturspezifischen IV-Antibiotika und Beratung zu Infektionskrankheiten behandelt.
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dirk W Kiner, MD, University of Tennessee College of Medicine Chattanooga/Erlanger Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-111
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chirurgische Wundinfektion
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
Klinische Studien zur Vancomycin
-
Case Western Reserve UniversityCystic Fibrosis FoundationZurückgezogenMukoviszidose | Methicillin-resistenter Staphylococcus AureusVereinigte Staaten
-
St. Luke's Hospital, Chesterfield, MissouriAbgeschlossenClostridium difficile-Infektion | Prophylaxe | Vancomycin
-
University of FloridaAbgeschlossen
-
The Methodist Hospital Research InstituteNoch keine Rekrutierung
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAbgeschlossenHämatologische Malignome | Streptokokken-SepsisVereinigte Staaten
-
William Beaumont HospitalsBeaumont HospitalZurückgezogenClostridium difficile ColitisVereinigte Staaten
-
The Canberra HospitalUnbekannt
-
Başakşehir Çam & Sakura City HospitalRekrutierungDiabetische Fußinfektion | Diabetische Amputations-Fußwunde | Diabetische FußkrankheitTürkei (türkiye)
-
The Methodist Hospital Research InstituteRekrutierung
-
Washington University School of MedicineBeendetInfektion der OperationsstelleVereinigte Staaten