Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

BIP in der Erstlinien-Chemotherapie für Patienten mit PTCL-NOS

Die Wirksamkeit und Toxizität der GDP-Chemotherapie bei Patienten mit peripherem T-Zell-Lymphom: Eine offene, einarmige klinische Phase-II-Studie

Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit der GDP-Chemotherapie (Gemcitabin, Dexamethason und Cisplatin) bei Patienten mit peripherem T-Zell-Lymphom-NOS als Erstlinienbehandlung bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Periphere T-Zell-Lymphome, nicht anders angegeben, machen 25,9 % der peripheren T-Zell-Lymphome und über 15 % aller Lymphome gemäß der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation aus. Aufgrund des seltenen Auftretens und der offensichtlichen Heterogenität von PTCL-NOS bleibt eine optimale Erstlinientherapie für diese Krankheit in der Neuzeit unklar. Die Patienten wurden traditionell mit anthrazyklinhaltiger Chemotherapie wie CHOP oder einem CHOP-ähnlichen Schema behandelt, das bei B-Zell-NHLs verwendet wird. Diese Strategie ist mit einer Gesamtansprechrate von über 60 % verbunden, aber die 5-Jahres-PFS- und OS-Raten liegen Berichten zufolge bei nur etwa 20–30 % diese Patienten. Die frühere Studie der Prüfärzte berichtete über eine ORR von 64 % bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem PTCL-NOS. Daher entwerfen die Prüfärzte diese Studie, um die Wirksamkeit und Sicherheit der GDP-Chemotherapie als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit PTCL-NOS zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

28

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100021
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital and Institute, Chinese Academy of Medical Sciences (CAMS) and Peking Union Medical College (PUMC)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. histologische und bildgebende Diagnose von PTCL-NOS basierend auf immunphänotypischen und morphologischen Kriterien gemäß der Klassifikation von Lymphomen der Weltgesundheitsorganisation von 2008;
  2. neu diagnostizierte Patienten ohne vorherige Behandlung mit systemischer Chemotherapie oder Stammzelltransplantation.
  3. Alter ≥ 18 Jahre;
  4. Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten;
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2;
  6. mindestens eine messbare Läsion;
  7. angemessene hämatologische, hepatische und renale Funktionen: absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/l, Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/l, Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts, AST und ALT ≤ 2 × Obergrenze des Normalwerts und Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl;
  8. informierte Zustimmung.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die zuvor behandelt wurden;
  2. schwangere oder stillende Frauen und Frauen im gebärfähigen Alter, die keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden;
  3. Patienten mit sekundärem Primärtumor (ausgenommen adäquat behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs, kurativ behandelter In-situ-Krebs des Gebärmutterhalses oder andere solide Tumore, die kurativ behandelt wurden, ohne Anzeichen einer Erkrankung für ≥ 5 Jahre)
  4. Patienten mit Defekt des Zentralnervensystems (ZNS) oder irgendwelchen psychiatrischen Störungen und ZNS-Metastasen
  5. andere schwere Erkrankungen oder Erkrankungen A. Klinisch signifikante Herzerkrankung (unkontrollierte kongestive Herzerkrankung trotz Behandlung [NYHA-Klasse III oder IV], symptomatische koronare Herzkrankheit, instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt, Überleitungsstörung wie AV-Block 2. Grades, schwere Arrhythmie erforderlich für Medikamente, unkontrollierter Bluthochdruck) innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt B. Leberzirrhose (≥ Child-Pugh-Klasse B) C. Vorgeschichte signifikanter neurologischer oder psychiatrischer Störungen, einschließlich Demenz oder Krampfanfälle D. Aktive unkontrollierte Infektion E. Andere schwerwiegende zugrunde liegende Erkrankungen, die die Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BIP-Chemotherapie
BIP-Chemotherapie: Gemcitabin (1000 mg/m2 intravenös über 30 Minuten an den Tagen 1 und 8), Cisplatin (25 mg/m2 intravenös über 60 Minuten an den Tagen 1–3) und Dexamethason (20 mg/d oral an den Tagen 1–4 und 11). -14), die alle 21 Tage verabreicht wurde.
Gemcitabin (1000 mg/m2 intravenös über 30 Minuten an den Tagen 1 und 8), Cisplatin (25 mg/m2 intravenös über 60 Minuten an den Tagen 1-3) und Dexamethason (20 mg/d oral an den Tagen 1-4 und 11-14) , die alle 21 Tage verabreicht wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: 4-6 Zyklen
4-6 Zyklen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
2 Jahre progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
2-Jahres-Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mei Dong, Cancer Hospital and Institute, Chinese Academy of Medical Sciences (CAMS) and Peking Union Medical College (PUMC)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lymphom, T-Zelle, peripher

Klinische Studien zur BIP-Chemotherapie

Abonnieren