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Bewertung der Kraft-Frequenz-Beziehung des Myokards nach einer CABG-Operation mit Pumpe

30. März 2015 aktualisiert von: Jean François Brichant, University of Liege
Ziel der Studie ist es festzustellen, ob eine Erhöhung der Herzfrequenz durch epikardiale Vorhofstimulation nach einer Operation die Kontraktionskraft des Myokards verbessert. Nach vollständiger Entwöhnung von CPB werden mehrere Druckschleifen des LV bei unterschiedlicher Vorlast mittels transösophagealem Echo und invasiver Blutdrucküberwachung aufgezeichnet. Die Vorlast wird manipuliert, indem Flüssigkeit aus dem CPB-Reservoir hinzugefügt oder Flüssigkeit in das CPB-Reservoir abgelassen wird.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nur CABG-Chirurgie
  • Präoperative LVEF ≥ 53 %
  • Verwendung von epikardialen Stimulationsdrähten zur Unterstützung der CPB-Entwöhnung

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikation für TEE
  • AV-Block zum Zeitpunkt der CPB-Entwöhnung
  • Sinusrhythmus weniger als 50 oder mehr als 90 BPM nach CPB-Entwöhnung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Spontaner Rhythmus zuerst
Schrittweise Erhöhung der Vorlast durch wiederholte Verabreichung von 100 ml Flüssigkeit während des Spontanrhythmus und dann schrittweise Reduzierung der Vorlast durch wiederholte Drainage von 100 ml Flüssigkeit während der atrialen Stimulation.
Atriale Stimulation mit einer externen Stimulationsbox
Experimental: Atriale Stimulation zuerst
Schrittweise Erhöhung der Vorlast durch wiederholte Verabreichung von 100 ml Flüssigkeit während der atrialen Stimulation und anschließende schrittweise Verringerung der Vorlast durch wiederholte Drainage von 100 ml Flüssigkeit während des spontanen Rhythmus.
Atriale Stimulation mit einer externen Stimulationsbox

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Endsystolisches Elasthan des linken Ventrikels.
Zeitfenster: 30 Minuten nach der CPB-Entwöhnung
30 Minuten nach der CPB-Entwöhnung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FFR2015

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