- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02408146
Die Wirkung der intravenösen patientenkontrollierten Analgesie mit Parecoxib-Natrium bei der laparotomischen Leberresektion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150086
- Rekrutierung
- Harbin Medical University
-
Kontakt:
- Jiabei Wang, PhD
- Telefonnummer: 86-451-85555049
- E-Mail: inn_2001@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten benötigen eine laparotomische Leberresektion.
Ausschlusskriterien:
Patienten mit Kontraindikationen für eine Spinalanästhesie oder intrathekales Morphin, Schwierigkeiten beim Verständnis der passiven kutanen Anaphylaxie, Drogenabhängigkeit oder chronischen Schmerzen in der Vorgeschichte, einem Body-Mass-Index von mehr als 35 kg/m2 oder Schlafapnoe in der Vorgeschichte wurden von dieser Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: herkömmliche intravenöse Infusionspumpe
Die erste Gruppe erhält eine herkömmliche intravenöse Infusionspumpe mit patientengesteuerter Analgesie.
|
Die erste Gruppe erhält drei Tage nach der Operation eine herkömmliche intravenöse Infusionspumpe mit patientenkontrollierter Analgesie (Fentanylcitrat 20 mg/ml/kg + Ondansetronhydrochlorid 16 mg/8 ml + normale Kochsalzlösung).
Die Infusion erfolgt kontinuierlich mit der Grundflussrate von 2 ml/h, 0,5 ml Bolus können injiziert werden, wenn der Patient bei Schmerzen einmal den Knopf drückt.
Die Sperrzeit für jede Bolusinjektion beträgt 15 Minuten.
|
|
Experimental: Parecoxib
Die zweite Gruppe erhält vor der Operation orales Celecoxib und erhält nach der Operation intravenös Parecoxib-Natrium.
|
Die zweite Gruppe erhält vor der Operation orales Celecoxib und erhält dann drei Tage lang nach der Operation zweimal täglich 40 mg Parecoxib-Natrium intravenös guttae.
Andere Namen:
|
|
Experimental: neue intravenöse Infusionspumpe
Die dritte Gruppe verwendet eine neue intravenöse Infusionspumpe zur patientengesteuerten Analgesie nach der Operation.
|
Die zweite Gruppe erhält vor der Operation orales Celecoxib und erhält dann drei Tage lang nach der Operation zweimal täglich 40 mg Parecoxib-Natrium intravenös guttae.
Andere Namen:
Die dritte Gruppe erhält vor der Operation orales Celecoxib und erhält unmittelbar nach der Operation 40 mg Parecoxib-Natrium intravenös guttae. Anschließend verwendet sie drei Tage nach der Operation eine neue intravenöse Infusionspumpe mit patientenkontrollierter Analgesie (Parecoxib-Natrium 1 mg/ml + normale Kochsalzlösung).
Die Infusion erfolgt kontinuierlich mit der Grundflussrate von 2 ml/h, 0,5 ml Bolus können injiziert werden, wenn der Patient bei Schmerzen einmal den Knopf drückt.
Die Sperrzeit für jede Bolusinjektion beträgt 15 Minuten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bei der Messung handelt es sich um eine zusammengesetzte Ergebnismessung, die aus mehreren Messungen besteht: Schmerzwerten, Sedierung, Übelkeit, Juckreiz und Atemfrequenz.
Zeitfenster: Mit oder ohne Veränderungen in den drei Tagen nach der Operation
|
Die Schmerzwerte werden mit einer visuellen Analogskala von 0 bis 100 bewertet und in Ruhe und bei Bewegung wie Husten oder Anreizspirometrie nach 6, 9, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden gemessen.
Sedierung, Übelkeit und Juckreiz werden außerdem nach 6, 9, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden gemessen.
Alle Maßnahmen zählen zusammen, um ein zusammengesetztes Ergebnis zu erhalten.
|
Mit oder ohne Veränderungen in den drei Tagen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Antipsychotische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Serotonin-Agenten
- Serotonin-Antagonisten
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Antipruritika
- Fentanyl
- Celecoxib
- Ondansetron
- Parecoxib
Andere Studien-ID-Nummern
- Lianxin-001
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