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Wirksamkeit der Palpation von Oberflächenmarkierungen zur Identifizierung des Ringknorpels bei geburtshilflichen Patienten

2. März 2016 aktualisiert von: Fatemah Qasem, Lawson Health Research Institute
Für alle geburtshilflichen Patienten, die sich einer Vollnarkose unterziehen, wird eine schnelle Sequenzinduktion (RSI) mit Krikoiddruck empfohlen. Um eine Aspiration zu verhindern, ist die korrekte Anwendung des Krikoiddrucks von entscheidender Bedeutung. Unter Verwendung von Ultraschallführung werden wir die Fähigkeit verschiedener Disziplinen von Pflegekräften beurteilen, den Ringknorpel bei geburtshilflichen Patienten durch Abtasten anatomischer Orientierungspunkte korrekt zu lokalisieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Für die Studie werden geburtshilfliche Patienten rekrutiert, die zu einem elektiven Kaiserschnitt kommen. Die Einverständniserklärung des Patienten wird eingeholt. Der Teilnehmer (Anästhesist, Assistenzarzt, Krankenschwester oder RT) markiert mit fluoreszierender „unsichtbarer“ Tinte die Mitte des Ringknorpels, während sich der Patient in Schnüffelposition befindet. Ein anderer Anästhesist, der sich mit Ultraschall auskennt, wird die proximalen und distalen Ränder des Ringknorpels finden und eine Linie in der Mitte der beiden Ränder zeichnen. Die Bewertung der Beurteilung des Teilnehmers wird als korrekt angesehen, wenn sie innerhalb von 5 mm von der gemessenen Linie des Ultraschalls liegt. Der Prüfer wird außerdem gebeten, die Leichtigkeit der Palpation des Ringknorpels zwischen 1 und 10 mithilfe einer visuellen Analogbewertungsskala (VAS) zu bewerten. Die für die Palpation benötigte Gesamtzeit wird ebenfalls gemessen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada
        • London Health Science Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Termingerechte Geburtshilfepatienten, die zur geplanten Kaiserschnitt-Entbindung kommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient 18 Jahre und älter
  • ASA 1-2•Eine Einlingsschwangerschaft haben.
  • Gestationsalter >37.
  • Wahlweiser Kaiserschnitt

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten.
  • Nierenversagen.
  • Schwere Präeklampsie.
  • Außerplanmäßige Kaiserschnitt-Entbindung (dringend).
  • Zwillingsschwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Lokalisierung des Ringknorpels
Der Betreuer wird gebeten, den Ringknorpel zu palpieren und eine Linie zu zeichnen, an der er während der schnellen Sequenzinduktion Druck auf den Ringknorpel ausübt
Die Teilnehmer werden gebeten, die Stelle zu markieren, an der sie Krikoiddruck ausüben, wenn der Patient sich einer schnellen Sequenzinduktion unterzog. Die USA werden verwendet, um zu bestätigen, wie genau ihre Schätzung ist.
Andere Namen:
  • Sellicks Manöver

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Abstand zwischen gemessenem Ringknorpel (von Gutachtern) und Ultraschall
Zeitfenster: 10 Minuten
10 Minuten
Der Schwierigkeitsgrad, den NRS-Score des Ringknorpels zu lokalisieren
Zeitfenster: 10 Minuten
10 Minuten
Gesamtzeitaufwand für die Beurteilung
Zeitfenster: 10 Sekunden
10 Sekunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Indu Singh, MD, FRCPC, Western University, Schulish school of Medicine, Department of Anesthesia

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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