- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02416219
Wirksamkeit der Palpation von Oberflächenmarkierungen zur Identifizierung des Ringknorpels bei geburtshilflichen Patienten
2. März 2016 aktualisiert von: Fatemah Qasem, Lawson Health Research Institute
Für alle geburtshilflichen Patienten, die sich einer Vollnarkose unterziehen, wird eine schnelle Sequenzinduktion (RSI) mit Krikoiddruck empfohlen.
Um eine Aspiration zu verhindern, ist die korrekte Anwendung des Krikoiddrucks von entscheidender Bedeutung.
Unter Verwendung von Ultraschallführung werden wir die Fähigkeit verschiedener Disziplinen von Pflegekräften beurteilen, den Ringknorpel bei geburtshilflichen Patienten durch Abtasten anatomischer Orientierungspunkte korrekt zu lokalisieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Für die Studie werden geburtshilfliche Patienten rekrutiert, die zu einem elektiven Kaiserschnitt kommen.
Die Einverständniserklärung des Patienten wird eingeholt.
Der Teilnehmer (Anästhesist, Assistenzarzt, Krankenschwester oder RT) markiert mit fluoreszierender „unsichtbarer“ Tinte die Mitte des Ringknorpels, während sich der Patient in Schnüffelposition befindet.
Ein anderer Anästhesist, der sich mit Ultraschall auskennt, wird die proximalen und distalen Ränder des Ringknorpels finden und eine Linie in der Mitte der beiden Ränder zeichnen.
Die Bewertung der Beurteilung des Teilnehmers wird als korrekt angesehen, wenn sie innerhalb von 5 mm von der gemessenen Linie des Ultraschalls liegt. Der Prüfer wird außerdem gebeten, die Leichtigkeit der Palpation des Ringknorpels zwischen 1 und 10 mithilfe einer visuellen Analogbewertungsskala (VAS) zu bewerten.
Die für die Palpation benötigte Gesamtzeit wird ebenfalls gemessen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada
- London Health Science Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Termingerechte Geburtshilfepatienten, die zur geplanten Kaiserschnitt-Entbindung kommen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient 18 Jahre und älter
- ASA 1-2•Eine Einlingsschwangerschaft haben.
- Gestationsalter >37.
- Wahlweiser Kaiserschnitt
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten.
- Nierenversagen.
- Schwere Präeklampsie.
- Außerplanmäßige Kaiserschnitt-Entbindung (dringend).
- Zwillingsschwangerschaft.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Lokalisierung des Ringknorpels
Der Betreuer wird gebeten, den Ringknorpel zu palpieren und eine Linie zu zeichnen, an der er während der schnellen Sequenzinduktion Druck auf den Ringknorpel ausübt
|
Die Teilnehmer werden gebeten, die Stelle zu markieren, an der sie Krikoiddruck ausüben, wenn der Patient sich einer schnellen Sequenzinduktion unterzog.
Die USA werden verwendet, um zu bestätigen, wie genau ihre Schätzung ist.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Abstand zwischen gemessenem Ringknorpel (von Gutachtern) und Ultraschall
Zeitfenster: 10 Minuten
|
10 Minuten
|
|
Der Schwierigkeitsgrad, den NRS-Score des Ringknorpels zu lokalisieren
Zeitfenster: 10 Minuten
|
10 Minuten
|
|
Gesamtzeitaufwand für die Beurteilung
Zeitfenster: 10 Sekunden
|
10 Sekunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Indu Singh, MD, FRCPC, Western University, Schulish school of Medicine, Department of Anesthesia
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zeidan AM, Salem MR, Mazoit JX, Abdullah MA, Ghattas T, Crystal GJ. The effectiveness of cricoid pressure for occluding the esophageal entrance in anesthetized and paralyzed patients: an experimental and observational glidescope study. Anesth Analg. 2014 Mar;118(3):580-6. doi: 10.1213/ANE.0000000000000068.
- Benhamou D, Bouaziz H, Chassard D, Ducloy JC, Fuzier V, Laffon M, Mercier F, Raucoules M, Samii K. Anaesthetic practices for scheduled caesarean delivery: a 2005 French national survey. Eur J Anaesthesiol. 2009 Aug;26(8):694-700. doi: 10.1097/EJA.0b013e328329b071.
- Fenton PM, Reynolds F. Life-saving or ineffective? An observational study of the use of cricoid pressure and maternal outcome in an African setting. Int J Obstet Anesth. 2009 Apr;18(2):106-10. doi: 10.1016/j.ijoa.2008.07.006. Epub 2009 Jan 13.
- Aslani A, Ng SC, Hurley M, McCarthy KF, McNicholas M, McCaul CL. Accuracy of identification of the cricothyroid membrane in female subjects using palpation: an observational study. Anesth Analg. 2012 May;114(5):987-92. doi: 10.1213/ANE.0b013e31824970ba. Epub 2012 Feb 24.
- Hung O, Scott J, Mullen T, Murphy M. Waiting to exhale! Anesth Analg. 2012 May;114(5):927-8. doi: 10.1213/ANE.0b013e31823a84ef. No abstract available.
- Singh M, Chin KJ, Chan VW, Wong DT, Prasad GA, Yu E. Use of sonography for airway assessment: an observational study. J Ultrasound Med. 2010 Jan;29(1):79-85. doi: 10.7863/jum.2010.29.1.79.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 106074
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