- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03679754
Bewertung von Ad-RTS-hIL-12 + Veledimex bei Patienten mit rezidivierendem oder progressivem Glioblastom, einer Substudie zu ATI001-102
Protokoll ATI001-102 Erweiterungsteilstudie: Bewertung von Ad-RTS-hIL-12 + Veledimex bei Patienten mit rezidivierendem oder progressivem Glioblastom
Diese Forschungsstudie umfasst ein Prüfprodukt: Ad-RTS-hIL-12, verabreicht mit Veledimex zur Produktion von humanem IL-12. IL-12 ist ein Protein, das die natürliche Reaktion des Körpers auf Krankheiten verbessern kann, indem es die Fähigkeit des Immunsystems verbessert, Tumorzellen abzutöten, und den Blutfluss zum Tumor beeinträchtigen kann.
Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer einzelnen intratumoralen Injektion von Ad-RTS-hIL-12, die zusammen mit oralem Veledimex verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, bei denen eine Kraniotomie und Tumorresektion geplant ist, erhalten vor der Resektion eine Dosis Veledimex. Ad-RTS-hIL-12 wird durch Freihandinjektion verabreicht. Die Patienten werden 14 Tage lang mit Veledimex oral behandelt.
Die Studie ist in drei Phasen unterteilt: die Screening-Phase, die Behandlungsphase und die Nachbeobachtungsphase.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
-
-
Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Memorial Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU - Langone Health
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliches oder weibliches Subjekt im Alter von ≥ 18 und ≤ 75 Jahren
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung zur Tumorresektion, Tumorbiopsie, Probenentnahme und Behandlung mit Prüfprodukten vor Durchführung studienspezifischer Verfahren
- Histologisch gesichertes Glioblastom
- Nachweis eines supratentoriellen Tumorrezidivs/-progression durch Magnetresonanztomographie (MRT) gemäß Response Assessment in Neuro-Oncology (RANO)-Kriterien nach Standard-Ersttherapie
Frühere Antitumor-Standardbehandlung, einschließlich Operation und/oder Biopsie und Radiochemotherapie. Zum Zeitpunkt der Registrierung müssen sich die Probanden von den toxischen Wirkungen früherer Behandlungen erholt haben, wie vom behandelnden Arzt festgestellt. Die Wash-out-Zeiten aus früheren Therapien sind wie folgt vorgesehen: (Andere Fenster als die unten aufgeführten sollten nur nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor zugelassen werden)
- Nitroharnstoffe: 6 Wochen
- Andere Zytostatika: 4 Wochen
- Antiangiogene Mittel: 4 Wochen (HINWEIS: kurze Anwendung (< 4 Dosen) von Bevacizumab zur Kontrolle von Ödemen ist erlaubt)
- Zielgerichtete Wirkstoffe, einschließlich niedermolekularer Tyrosinkinase-Inhibitoren: 2 Wochen
- Impfbasierte Therapie: 3 Monate
- Kann sich vor der Aufnahme und nach der Behandlung Standard-MRT-Scans mit Kontrastmittel unterziehen
- Karnofsky-Leistungsstatus ≥70
Angemessene Knochenmarkreserven und Leber- und Nierenfunktion, wie anhand der folgenden Laboranforderungen beurteilt:
- Hämoglobin ≥9 g/L
- Lymphozyten >500/mm3
- Absolute Neutrophilenzahl ≥1500/mm3
- Blutplättchen ≥100.000/mm3
- Serumkreatinin ≤1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartat-Transaminase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 2,5 x ULN. Für Patienten mit dokumentierten Lebermetastasen, ALT und AST ≤5 x ULN
- Gesamtbilirubin < 1,5 x ULN
- International normalisierte Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) oder partielle Thromboplastinzeit (PTT) innerhalb der normalen institutionellen Grenzen
- Männliche und weibliche Probanden müssen zustimmen, eine hochzuverlässige Methode der Empfängnisverhütung (erwartete Misserfolgsrate <5 % pro Jahr) vom Screening-Besuch bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments anzuwenden. Frauen im gebärfähigen Alter (Frauen in der Perimenopause müssen mindestens 12 Monate amenorrhoisch sein, um als nicht gebärfähig angesehen zu werden) müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit Bevacizumab für ihre Krankheit (HINWEIS: kurze Anwendung (< 4 Dosen) von Bevacizumab zur Kontrolle von Ödemen ist erlaubt)
- Patienten, die in den letzten 4 Wochen systemische Kortikosteroide erhalten haben
- Strahlentherapiebehandlung innerhalb von 4 Wochen nach Beginn von Veledimex
- Patienten mit klinisch signifikant erhöhtem intrakraniellem Druck (z. B. drohende Herniation oder Bedarf an sofortiger palliativer Behandlung) oder unkontrollierten Krampfanfällen
- Bekannte immunsuppressive Erkrankung oder Autoimmunerkrankungen und/oder chronische Virusinfektionen (z. B. Human Immunodeficiency Virus [HIV], Hepatitis)
- Anwendung systemischer antibakterieller, antimykotischer oder antiviraler Medikamente zur Behandlung einer akuten klinisch signifikanten Infektion innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Veledimex-Dosis. Eine Begleittherapie bei chronischen Infektionen ist nicht erlaubt. Die Probanden müssen vor der Ad-RTS-hIL-12-Injektion fieberfrei sein; perioperativ ist nur der prophylaktische Einsatz von Antibiotika erlaubt
- Verwendung von enzyminduzierenden Antiepileptika (EIAED) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Hinweis: Levetiracetam (Keppra®) ist kein EIAED und erlaubt
- Andere gleichzeitige klinisch aktive maligne Erkrankung, die behandelt werden muss, mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Krebs der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder nicht metastasiertem Prostatakrebs
- Stillende oder schwangere Frauen
- Vorherige Exposition gegenüber Veledimex
- Verwendung von Medikamenten, die CYP4503A4 induzieren, hemmen oder Substrate von CYP4503A4 sind, innerhalb von 7 Tagen vor der Veledimex-Dosierung ohne Rücksprache mit dem medizinischen Monitor
- Vorliegen einer Kontraindikation für einen neurochirurgischen Eingriff
- Instabiler oder klinisch signifikanter gleichzeitiger medizinischer Zustand, der nach Ansicht des Ermittlers oder medizinischen Monitors die Sicherheit eines Probanden und / oder seine Einhaltung des Protokolls gefährden würde. Beispiele können Kolitis, Pneumonitis, instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt innerhalb von 2 Monaten nach dem Screening und laufende Erhaltungstherapie für lebensbedrohliche ventrikuläre Arrhythmie oder unkontrolliertes Asthma umfassen, sind aber nicht darauf beschränkt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AD-RTS-HIL-12 + Veledimex
Intratumorale AD-RTS-HIL-12 und orale Veledimex
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit von intratumoralen AD-RTS-HIL-12 und oralen Veledimex bei Probanden mit rezidivierendem oder progressives Glioblastom basierend auf der Bewertung unerwünschter Ereignisse, die durch Inzidenz, Intensität und Art des unerwünschten Ereignisses zusammengefasst sind.
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis Veledimex, die ungefähr 5 Monate dauerte.
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Bewertung von unerwünschten Ereignissen, wie von CTCAE v4.03 bewertet.
Unerwünschte Ereignisse werden basierend auf der Inzidenz, Intensität und Art des unerwünschten Ereignisses zusammengefasst.
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Ab der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis Veledimex, die ungefähr 5 Monate dauerte.
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Verträglichkeit von intratumoralen AD-RTS-HIL-12 und oralen Veledimex bei Probanden mit rezidivierendem oder progressivem Glioblastom wird auf der Grundlage der erwarteten Dosiskonformität bewertet
Zeitfenster: Die Tage 1 bis 14 des 21-tägigen Behandlungszyklus über eine Gesamtbehandlungszeit von bis zu 6 Zyklen (ca. 4 Monate)
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Der Tag 0 (gegebenenfalls anwendbar) und Tag 1, die Veledimex -Dosen von Studienpersonal im Studienzentrum verabreicht wurden. Danach konnten die Probanden die verbleibende einmal tägliche Dosis Veledimex selbst verabreichen. Die Probanden wurden angewiesen, die Einhaltung der Veledimex -Dosierung der Veledimex in einem Probanden -Tagebuch zu dokumentieren, einschließlich der Zeit, in der jede Dosis benötigt wurde, die Zeit, in der das Thema die letzte Mahlzeit vor der Verabreichung von Veledimex, der Anzahl der aufgenommenen Kapseln, unabhängig davon, ob das Probanden eine Veledimex -Dosen verpasste, und den Grund für alle verpassten Dosen verpasste. Untersuchungsproduktcontainer mit allen verbleibenden Kapseln wurden am 15. Tag an das Studienmitarbeiter zurückgegeben, und die Mitarbeiter bewerteten die Einhaltung der Dosis. |
Die Tage 1 bis 14 des 21-tägigen Behandlungszyklus über eine Gesamtbehandlungszeit von bis zu 6 Zyklen (ca. 4 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmen Sie das Gesamtüberleben (OS) von AD-RTS-HIL-12 + Veledimex
Zeitfenster: Aus der ersten Dosis Studienmedikament für bis zu 2 Jahre.
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OS ist definiert als die Zeitdauer von der ersten Dosis Studienmedikamente (Tag 0) bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund in Tagen oder Monaten. Die Probanden sind basierend auf dem letzten Tag, von dem bekannt ist, dass er am Leben ist. Zum Beispiel:
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Aus der ersten Dosis Studienmedikament für bis zu 2 Jahre.
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Veledimex Pharmakokinetisches Profil: Maximale Plasmakonzentration (CMAX)
Zeitfenster: 15 Tage
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Die maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Veledimex
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15 Tage
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Veledimex Pharmakokinetisches Profil: Zeit bis maximale Plasmakonzentration (TMAX)
Zeitfenster: 15 Tage
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Zeit bis maximale Plasmakonzentration (Tmax) von Veledimex.
TMAX wurde anhand der Zeit der maximalen Konzentration (CMAX) von der Prädose (Tag 0 oder 14) bis zur Prädose am folgenden Tag (Tag 1 oder 15) geschätzt.
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15 Tage
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Veledimex Pharmakokinetisches Profil: Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: 15 Tage
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Halbwertszeit (T1/2) von Veledimex
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15 Tage
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Veledimex Pharmakokinetisches Profil: Flächen- und Konzentration gegen Zeitkurve (AUC)
Zeitfenster: 15 Tage
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Flächen- und Konzentration im Vergleich zu Zeitkurve (AUC) von Veledimex von Tag 14 bis Tag 15 Vorsesse.
AUC wurde unter Verwendung der Eliminationsrate -Konstante k geschätzt, wobei k = ln (cmax/ctrough)/Zeitdifferenz und AUC ungefähr cmax/k sind.
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15 Tage
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Veledimex Pharmakokinetisches Profil: Verteilungsvolumen (VD)
Zeitfenster: 15 Tage
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Verteilungsvolumen (VD) von Veledimex.
Die VD wurde unter Verwendung von AUC berechnet, die wie in der Ergebnismessung beschrieben für das Ergebnismaß 6 beschrieben sind.
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15 Tage
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Veledimex Pharmakokinetisches Profil: Clearance (CL)
Zeitfenster: 15 Tage
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Clearance (CL) von Veledimex.
CL wurde unter Verwendung von AUC berechnet, wie in der Beschreibung der Ergebnismessung für das Ergebnismaß 6 beschrieben.
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15 Tage
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Veledimex -Konzentrationsverhältnis zwischen dem Hirntumor und dem Blut
Zeitfenster: Tag 0 (zum Zeitpunkt der Tumorresektion)
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Das Veledimex -Konzentrationsverhältnis wurde basierend auf dem Tag 0 Tumor- und Plasma -PK -Ergebnisse berechnet.
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Tag 0 (zum Zeitpunkt der Tumorresektion)
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Ansprechrate der Tumor objektive (ORR)
Zeitfenster: 48 Wochen
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Für die ORR -Berechnung werden die Antworten als diejenigen definiert, die eine bestätigte vollständige Antwort oder eine bestätigte teilweise Antwort haben. Nicht-Responder sind entweder mit einer stabilen oder progressiven Erkrankung. Diejenigen Probanden, die nicht bewertet werden können, werden als Nicht-Responder behandelt, um den Prozentsatz der Responder und Konfidenzintervalle abzuleiten. Die Gesamtreaktion wurde von den Studienforschern an mehreren Zeitpunkten (Tag 56, Woche 16, Woche 24 und Woche 48) bewertet. Änderungen am ursprünglichen Plan zur Erforschung von Wirksamkeitsschätzungen sind nachstehend zusammengefasst. • Der BOR -Endpunkt (BESTE ARSECTION ANTWORT) wurde zur Wirksamkeitsbewertung hinzugefügt und hier gemeldet. |
48 Wochen
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Aus der ersten Dosis Studienmedikament für bis zu 2 Jahre.
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PFS (progressionsfreies Überleben) ist die Zeit in Monaten von der ersten Behandlung (entweder Veledimex oder AD-RTS-HIL-12) bis zur ersten Bewertung, auf der die Gesamtreaktion als Fortschreiten der Krankheit angegeben wird.
Die Probanden, die sich aus der Studie zurückziehen, werden bei ihrer letzten Bewertung der nicht progressiven Krankheitsreaktion zensiert.
Wenn ein Subjekt keine nicht progressive Bewertung der Krankheitsreaktion hat, wird das Subjekt am Datum der ersten Behandlung wie oben beschrieben zensiert.
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Aus der ersten Dosis Studienmedikament für bis zu 2 Jahre.
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Rate der Pseudoprogression (PSP)
Zeitfenster: Aus der ersten Dosis Studienmedikament für bis zu 2 Jahre.
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Das freie Überleben von PSP -Progression wurde ursprünglich für die Bestimmung der PSP definiert, die die Bestätigung der Progression auf der Grundlage von Rano/Irano -Kriterienrichtlinien erfordern.
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Aus der ersten Dosis Studienmedikament für bis zu 2 Jahre.
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Veränderungen aus dem Ausgangswert in zellulären Reaktionen, die durch AD-RTS-HIL-12 und Veledimex ausgelöst wurden
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 6.
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Bewertung der Veränderungen der Immunzellpopulationsmarker wie CD3 und CD8 im Tumor
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Grundlinie und Woche 6.
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Peak-Serumkonzentration von Interleukin-12 (IL-12)
Zeitfenster: Die Proben wurden zu Studienbeginn (Tag 1), Tag 3, Tag 8 und Tag 15 von Zyklus 1 und am 30-tägigen Follow-up-Besuch gesammelt.
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Die Serumkonzentrationen von IL-12 wurden nach der Dosis an mehreren Zeitpunkten gemessen.
Für jeden Teilnehmer wurde die von Tag 3 bis zum 30-Tage-Follow-up-Besuch beobachtete (maximale) Konzentration identifiziert.
Diese Maßnahme fasst den Mittelwert dieser einzelnen Spitzenkonzentrationen zusammen.
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Die Proben wurden zu Studienbeginn (Tag 1), Tag 3, Tag 8 und Tag 15 von Zyklus 1 und am 30-tägigen Follow-up-Besuch gesammelt.
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Peak-Serumkonzentration von Interferon-Gamma (IFN-γ)
Zeitfenster: Die Proben wurden zu Studienbeginn (Tag 1), Tag 3, Tag 8 und Tag 15 von Zyklus 1 und am 30-tägigen Follow-up-Besuch gesammelt
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Die Serumkonzentrationen von IFN-γ wurden nach der Dosis bei mehreren Zeitpunkten gemessen.
Für jeden Teilnehmer wurde die von Tag 3 bis zum 30-Tage-Follow-up-Besuch beobachtete (maximale) Konzentration identifiziert.
Diese Maßnahme fasst den Mittelwert dieser einzelnen Spitzenkonzentrationen zusammen.
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Die Proben wurden zu Studienbeginn (Tag 1), Tag 3, Tag 8 und Tag 15 von Zyklus 1 und am 30-tägigen Follow-up-Besuch gesammelt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jaymes Holland, Alaunos Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ATI001-102 EXP Substudy 2.0
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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