- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02427412
Bewertung der intraartikulären Tranexamsäure zur Reduzierung des Gesamtblutverlusts nach Knie-Arthroplastik
Bewertung der intraartikulären Tranexamsäure zur Reduzierung des Gesamtblutverlusts nach Kniegelenksersatz – eine randomisierte, prospektive, Placebo-kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Intravenöse (IV) Tranexamsäure ist bereits gut etabliert und hinsichtlich der signifikanten Wirkung auf die Reduzierung des Blutverlusts nach Kniegelenkersatz gut dokumentiert. Einige weitere Studien zeigten eine ähnliche Wirkung von intraartikulär (IA) injizierter Tranexamsäure in das Kniegelenk am Ende einer Kniegelenkersatzoperation.
In dieser Studie untersuchen die Forscher daher die mögliche kombinierte Wirkung von intraartikulär hinzugefügter Tranexamsäure zu herkömmlicher intravenöser Tranexamsäure.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Hvidovre, Dänemark
- Hvidovre University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- > 18 Jahre alt
- Einseitiger Kniegelenkersatz
- Muss in der Lage sein, mündlich und schriftlich zuzustimmen
Ausschlusskriterien:
- Allgemein betäubt
- Allergisch gegen Tranexamsäure
- Bei Behandlung mit folgenden Antikoagulanzien: Adenosindiphosphat-Rezeptor-Inhibitoren oder Vitamin-K-Antagonisten innerhalb der letzten 5 Tage. Faktor Xa-Inhibitor und Thrombin-Inhibitor.
- Verwendung von oralen Antikonzeptiva.
- Eingeschränkte Nierenfunktion (S-Kreatinin > 120 Mikromol/L)
- Medikamenten- oder Alkoholmissbrauch
- Frauen mit Menstruation innerhalb der letzten 12 Reittiere.
- Jede Art von Krebserkrankung
- Rheumatoide Arthritis
- innerhalb der letzten 30 Tage an einer klinischen Studie teilgenommen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: IA Tranexamsäure + IV Tranexamsäure
3 Gramm Tranexamsäure, verdünnt in 30 ml Kochsalzlösung, nach Beendigung der Operation in die Kniekapsel injiziert + 1 g Tranexamsäure, intravenös zu Beginn der Operation injiziert.
|
Ein Antifibrinolytikum, das am Ende der Operation in das Kniegelenk injiziert wird, 3 g verdünnt in 30 ml Salzwasser.
Andere Namen:
Ein antifibrinolytisches Medikament, das zu Beginn der Operation bei BEIDEN Gruppen intravenös injiziert wird.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: IA Salzwasser + IV Tranexamsäure
30 ml Kochsalzlösung nach Beendigung der Operation in die Kniekapsel injiziert + 1 g Tranexamsäure zu Beginn der Operation intravenös injiziert.
|
Ein Antifibrinolytikum, das am Ende der Operation in das Kniegelenk injiziert wird, 3 g verdünnt in 30 ml Salzwasser.
Andere Namen:
Ein antifibrinolytisches Medikament, das zu Beginn der Operation bei BEIDEN Gruppen intravenös injiziert wird.
Andere Namen:
Am Ende der Operation werden 30 ml Kochsalzlösung in die Kniekapsel injiziert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamter geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: 24 Stunden OP
|
24 Stunden OP
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamter geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: 2 Tage nach der OP
|
2 Tage nach der OP
|
|
|
Thromboembolische Komplikationen
Zeitfenster: 90 Tage postoperativ
|
90 Tage Follow-up für thromboembolische Komplikationen.
|
90 Tage postoperativ
|
|
Bluttransfusion
Zeitfenster: während Krankenhausaufenthalt 3 Tage erwartet.
|
Schätzen Sie den Umfang der Bluttransfusionen bei Aufnahme und Wiederaufnahme im Verhältnis zum Kniegelenkersatz ab
|
während Krankenhausaufenthalt 3 Tage erwartet.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Henrik Husted, PhD, Hvidovre University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H-3-2013-134
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