- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02430389
Wirkung von Remifentanil auf die hämodynamische Stabilität während der Platzierung eines Mayfield-Kopffixierungsgeräts für die Kraniotomie
25. Juni 2015 aktualisiert von: Laura Hemmer, Northwestern University
Auswirkung der Verabreichung von Remifentanil auf die hämodynamische Stabilität während der Platzierung eines Mayfield-Kopffixierungsgeräts für die Kraniotomie
Ermittlung einer besseren Methode unter Verwendung einer Kombination routinemäßiger Anästhetika zur Verbesserung der hämodynamischen Stabilität während der Mayfield-Kopffixierung für Kraniotomieoperationen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde vergleichende Wirksamkeitsstudie, um die Hypothese zu testen, dass die Zugabe eines Remifentanil-Bolus zu einem Standard-Anästhesie-Medikamentenregime die hämodynamische Reaktion auf den schädlichen Reiz des Mayfield-Kopfstifteinsetzens besser abschwächt als das Standard-Anästhesie-Medikamentenschema.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene, nicht schwangere Patienten
- unter Vollnarkose wegen einer Kraniotomie
- eine Mayfield-Kopffixierung erforderlich ist.
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren,
- nicht Englisch sprechend,
- Schwangerschaft,
- Opioidtoleranz,
- illegaler Drogenkonsum oder Alkoholmissbrauch.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Remifentanil
Ein intravenöser Bolus von 10 ml Remifentanil (0,7 µg/kg basierend auf dem idealen Körpergewicht) wird neunzig Sekunden vor dem Fixieren des Kopfes sowie ein intravenöser Bolus von Propofol (0,7 mg/kg) verabreicht.
|
Neunzig Sekunden vor dem Fixieren wird ein intravenöser Bolus von 10 ml Remifentanil (0,7 µg·kg-1 basierend auf dem idealen Körpergewicht) aus der Studienspritze und ein intravenöser Bolus Propofol (0,7 mg·kg-1) verabreicht
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
Ein intravenöser Bolus von 10 ml normaler Kochsalzlösung aus der Studienspritze wird neunzig Sekunden vor dem Feststecken des Kopfes sowie ein intravenöser Bolus Propofol (0,7 mg/kg) verabreicht.
|
Neunzig Sekunden vor dem Fixieren wird ein intravenöser Bolus von 10 ml normaler Kochsalzlösung aus der Studienspritze und ein intravenöser Bolus Propofol (0,7 mg·kg-1) verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mittlerer arterieller Blutdruck nach Kopffixierung
Zeitfenster: Zehnminütiges Fenster nach der Kopffixierung
|
Zehnminütiges Fenster nach der Kopffixierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Patienten, die wegen hämodynamischer Störungen eine Rettungstherapie benötigen
Zeitfenster: 10-Minuten-Fenster nach der Kopffixierung
|
10-Minuten-Fenster nach der Kopffixierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Laura Hemmer, M.D., Northwestern University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Coles JP, Leary TS, Monteiro JN, Brazier P, Summors A, Doyle P, Matta BF, Gupta AK. Propofol anesthesia for craniotomy: a double-blind comparison of remifentanil, alfentanil, and fentanyl. J Neurosurg Anesthesiol. 2000 Jan;12(1):15-20. doi: 10.1097/00008506-200001000-00004.
- Pinosky ML, Fishman RL, Reeves ST, Harvey SC, Patel S, Palesch Y, Dorman BH. The effect of bupivacaine skull block on the hemodynamic response to craniotomy. Anesth Analg. 1996 Dec;83(6):1256-61. doi: 10.1097/00000539-199612000-00022.
- Cole CD, Gottfried ON, Gupta DK, Couldwell WT. Total intravenous anesthesia: advantages for intracranial surgery. Neurosurgery. 2007 Nov;61(5 Suppl 2):369-77; discussion 377-8. doi: 10.1227/01.neu.0000303996.74526.30.
- Gazoni FM, Pouratian N, Nemergut EC. Effect of ropivacaine skull block on perioperative outcomes in patients with supratentorial brain tumors and comparison with remifentanil: a pilot study. J Neurosurg. 2008 Jul;109(1):44-9. doi: 10.3171/JNS/2008/109/7/0044.
- Hans P, Brichant JF, Dewandre PY, Born JD, Lamy M. Effects of two calculated plasma sufentanil concentrations on the hemodynamic and bispectral index responses to Mayfield head holder application. J Neurosurg Anesthesiol. 1999 Apr;11(2):81-5. doi: 10.1097/00008506-199904000-00002.
- Colley PS, Dunn R. Prevention of blood pressure response to skull-pin head holder by local anesthesia. Anesth Analg. 1979 May-Jun;58(3):241-3. No abstract available.
- Jamali S, Archer D, Ravussin P, Bonnafous M, David P, Ecoffey C. The effect of skull-pin insertion on cerebrospinal fluid pressure and cerebral perfusion pressure: influence of sufentanil and fentanyl. Anesth Analg. 1997 Jun;84(6):1292-6. doi: 10.1097/00000539-199706000-00022.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. April 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juni 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STU00007835
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