- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02430870
TAK-648-Studie mit mehrfach ansteigender Dosis bei gesunden japanischen Teilnehmern und nicht-japanischen Teilnehmern mit Typ-2-Diabetes mellitus
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik zur Eskalation mehrerer oraler TAK-648-Dosen bei gesunden japanischen Probanden und Probanden mit Typ-2-Diabetes mellitus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das in dieser Studie untersuchte Medikament ist TAK-648 zur Behandlung von T2DM.
Diese Studie wird aus 2 Teilen bestehen: (1) mehrere aufsteigende Dosen bei Teilnehmern mit T2DM, die mit einer stabilen Dosis Metformin behandelt wurden, (2) mehrere aufsteigende Dosen bei gesunden Teilnehmern japanischer Abstammung.
Teil 1 dieser Studie besteht aus 2 Behandlungskohorten mit Mehrfachdosis (Kohorten 1-2, bezeichnet als P1C1 und P1C2), die nacheinander in aufsteigender Reihenfolge dosiert werden. Die prognostizierten Dosen von TAK-648 für Teil 1 betragen 0,15 und 0,35 mg TAK-648, können jedoch auf der Grundlage der verfügbaren Daten zur Sicherheit und Pharmakokinetik (PK) höher oder niedriger angepasst werden, und zusätzliche Kohorten können hinzugefügt werden. Alle Kohorten in Teil 1 bestehen aus 8 (2 Placebo) T2DM-Teilnehmern.
Teil 2 dieser Studie besteht aus 3 Behandlungskohorten mit Mehrfachdosis (Kohorten 1-3, bezeichnet als P2C1, P2C2 und P2C3) bei gesunden Teilnehmern japanischer Abstammung, denen nacheinander in eskalierender Reihenfolge dosiert wird. Die für Teil 2 gewählten voraussichtlichen Dosen von TAK-648 betragen 0,05, 0,15 und 0,35 mg TAK-648, können jedoch basierend auf den verfügbaren Sicherheits- und PK-Daten höher oder niedriger angepasst werden. Alle Kohorten in Teil 2 bestehen aus 8 (2 Placebo) gesunden Teilnehmern japanischer Abstammung.
Zusätzliche Kohorten können nach Bedarf rekrutiert und untersucht werden, um die Sicherheit, Verträglichkeit, PK- und/oder PD-Parameter besser zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten
-
Chula Vista, California, Vereinigte Staaten
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teil 1:
- Ist ein erwachsener Mann oder eine Frau und hat eine historische Diagnose von Diabetes mellitus Typ 2 (T2DM).
- 18 bis einschließlich 65 Jahre alt ist zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung und der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Wiegt mindestens 55 kg und hat beim Screening einen Body-Mass-Index (BMI) ≥23,0 kg/m^2 und ≤35,0 kg/m^2.
- Hat einen systolischen Blutdruck > 90 und ≤ 150 mm Hg und einen diastolischen Blutdruck von > 60 und ≤ 90 mm Hg beim Screening und beim Check-in (Tag -2). Wenn außerhalb des Bereichs, kann es innerhalb von maximal 5 Minuten einmal wiederholt werden, um die Berechtigung zu bestimmen.
- Hat eine berechnete Kreatinin-Clearance >60 ml/min bei Screening und Check-in (Tag -2).
- Wurde mindestens 8 Wochen vor dem Screening wegen unzureichender glykämischer Kontrolle mit einer stabilen Dosis Metformin behandelt.
- Hat einen glykosylierten Hämoglobin (HbA1c)-Spiegel zwischen 6,5 % und 10,0 %, einschließlich beim Check-in (Tag -2).
- Hat beim Screening eine Nüchtern-C-Peptid-Konzentration von ≥ 0,8 ng/ml.
- Hat keine medizinische Vorgeschichte von Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM), Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung, diabetischer Ketoazidose oder hyperosmolarem Koma.
Teil 2:
- Ist ein gesunder erwachsener Mann oder Frau japanischer Abstammung (geboren von japanischen Eltern und Großeltern) und hat weniger als 5 Jahre (einschließlich) außerhalb Japans gelebt.
- 20 bis einschließlich 55 Jahre alt ist zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung und der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Wiegt mindestens 45 kg und hat einen BMI von 17,0 bis 25,0 kg/m^2, einschließlich beim Screening.
- Hat einen systolischen Blutdruck > 90 und ≤ 150 mm Hg und einen diastolischen Blutdruck von > 60 und ≤ 90 mm Hg beim Screening und beim Check-in (Tag -2). Wenn außerhalb des Bereichs, kann es zur Bestimmung der Berechtigung innerhalb von maximal 5 Minuten einmal wiederholt werden.
- Hat eine berechnete Kreatinin-Clearance >60 ml/min bei Screening und Check-in (Tag -2).
Ausschlusskriterien:
Teil 1:
- Hat Screening- oder Check-in-Laborwerte (Tag -2) von Serumkreatinin ≥ 1,5 mg / dl für Männer oder ≥ 1,4 mg / dl [Frauen] oder abnormale Kreatinin-Clearance.
- Hat eine Vorgeschichte von T1DM, Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung, diabetischer Ketoazidose oder hyperosmolarem Koma.
- Hat eine Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Retinopathie, die als mehr als mittelschwere nicht proliferative diabetische Retinopathie oder jedes Stadium einer proliferativen diabetischen Retinopathie oder eine Vorgeschichte einer laserbehandelten Retinopathie definiert ist.
- Hat innerhalb der letzten 12 Wochen vor dem Check-in (Tag -2) irgendwelche antihyperglykämischen Medikamente mit Ausnahme von Metformin erhalten oder das Subjekt hat die Dosis von Metformin innerhalb der letzten 8 Wochen vor dem Screening geändert.
- Erwartet, erhält oder hat eine systemische Glukokortikoidtherapie für eine Dauer von mehr als 5 Tagen innerhalb der letzten 12 Wochen vor dem Check-in (Tag -2) erhalten.
Teil 1 und 2:
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine Prüfsubstanz erhalten.
- Hat TAK-648 in einer früheren klinischen Studie oder als Therapeutikum erhalten.
- Hat signifikante Krankengeschichten oder derzeit unkontrollierte klinische Zustände, die für die Teilnehmer möglicherweise nicht sicher sind, an der Studie teilzunehmen, die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder die Studienergebnisse möglicherweise verfälschen können. Die betroffenen signifikanten Krankengeschichten und unkontrollierten klinischen Zustände umfassen (unter Umständen nicht beschränkt auf) kardiovaskuläre (z. B. ischämische Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie, klinisch signifikante Arrhythmie, unkontrollierter oder instabiler Blutdruck), Erkrankungen des zentralen Nervensystems, der Leber oder der Blutbildung ( s), Nierenfunktionsstörung, metabolische oder endokrine Funktionsstörung, Lungenerkrankungen einschließlich schwerer Allergie und Asthmahypoxämie, Krampfanfälle oder allergischer Hautausschlag.
- Hat eine Vorgeschichte von signifikanten GI-Störungen, die sich in anhaltender, chronischer oder intermittierender Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall manifestiert haben, oder hat eine aktuelle oder kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) GI-Erkrankung, die die Resorption von Arzneimitteln beeinflussen würde (z. B. eine Vorgeschichte oder Malabsorption, schwere Speiseröhrenentzündung). Reflux, Magengeschwüre oder erosive Ösophagitis mit häufigem [mehr als einmal pro Woche] Auftreten von Sodbrennen).
- Hat die Diagnose einer schweren Depression, bipolaren Störung oder Angststörung oder hat ein Risiko für Angst, Depression oder Schlaflosigkeit gemäß der klinischen Beurteilung des Prüfers gemäß HAM-D17 beim Screening oder hat Medikamente zur Behandlung von psychischen Störungen innerhalb von 1 Jahr erhalten.
- Hat ein Suizidrisiko gemäß der klinischen Beurteilung des Prüfarztes gemäß C-SSRS beim Screening oder hat in den letzten 6 Monaten vor dem Screening einen Suizidversuch unternommen.
- Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Formulierung von TAK-648 oder gegen einen PDE4-Inhibitor (z. B. Roflumilast) oder Listerine-Streifen.
- Hat beim Screening oder Check-in (Tag -2) ein positives Urin-Drogenergebnis für Drogenmissbrauch.
- Hat eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (definiert als illegaler Drogenkonsum) oder eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening-Besuch oder ist nicht bereit, während der gesamten Studie auf Alkohol und Drogen zu verzichten.
- Hat ausgeschlossene Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder Lebensmittelprodukte eingenommen.
- Wenn eine Frau schwanger ist oder stillt oder beabsichtigt, vor, während oder innerhalb von 12 Wochen nach der Teilnahme an dieser Studie schwanger zu werden; oder beabsichtigen, während dieses Zeitraums Eizellen zu spenden.
- Wenn männlich, beabsichtigt, während des Verlaufs dieser Studie oder für 12 Wochen danach Sperma zu spenden.
- Hat eine Vorgeschichte von Krebs, außer Basalzellkarzinom, das vor Tag 1 mindestens 5 Jahre in Remission war.
- Hat ein positives Testergebnis für HBsAg, Anti-HCV beim Screening oder eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus.
- Hat nikotinhaltige Produkte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zigaretten, Pfeifen, Zigarren, Kautabak, Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummi) innerhalb von 6 Wochen vor dem Check-in (Tag -2) verwendet. Der Cotinintest ist beim Screening oder Check-in (Tag -2) positiv.
- Hat einen schlechten Zugang zu den peripheren Venen.
- Hat 450 ml oder mehr seines Blutvolumens (einschließlich Plasmapherese) gespendet oder verloren oder innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 eine Transfusion eines Blutprodukts erhalten.
- Hat ein abnormes (klinisch signifikantes) EKG beim Screening oder Check-in (Tag -2), einschließlich, aber nicht beschränkt auf solche mit Anzeichen eines verlängerten QT/QTc-Intervalls zu Studienbeginn (z. B. QTc-Intervall > 450 Millisekunden) oder solche mit einem Risiko für QT Verlängerung (z. B. bei einer Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom). Die Aufnahme eines Probanden mit einem anormalen (nicht klinisch signifikanten) EKG muss vom Hauptprüfer oder medizinisch qualifizierten Unterprüfer genehmigt und durch Unterschrift dokumentiert werden.
- Hat anormale Screening- oder Check-in-Laborwerte (Tag -2), die auf eine klinisch signifikante Grunderkrankung oder einen Teilnehmer mit den folgenden Laboranomalien hindeuten: ALT und/oder AST > 2,5 × ULN.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil 1 Kohorte 1: TAK-648 0,35 mg
Teilnehmer mit T2DM unter einer stabilen Metformin-Dosis in Teil 1 der Studie, Kohorte 1, erhielten TAK-648 0,35 mg, Lösung, oral, Einzeldosis an Tag 1, keine Arzneimittelverabreichung an den Tagen 2 bis 3, gefolgt von einmal täglichen (QD) Dosen ab Tag 4 bis Tag 17 (14 Tage).
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TAK-648-Lösung
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Experimental: Teil 1 Kohorte 2: TAK-648 0,80 mg
Teilnehmer mit T2DM unter einer stabilen Metformin-Dosis in Teil 1 der Studie, Kohorte 2, erhielten TAK-648 0,80 mg, Lösung, oral, Einzeldosis an Tag 1, keine Arzneimittelverabreichung an den Tagen 2 bis 3, gefolgt von einmal täglichen (QD) Dosen ab Tag 4 bis Tag 17 (14 Tage).
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TAK-648-Lösung
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Placebo-Komparator: Teil 1: Placebo-Kohorte 1-2
Teilnehmer mit T2DM unter einer stabilen Metformindosis in Teil 1 der Studie erhielten Placebo-passende TAK-648-Lösung, oral, Einzeldosis an Tag 1, keine Arzneimittelverabreichung an den Tagen 2 bis 3, gefolgt von einmal täglichen (QD) Dosen, beginnend mit Tag 4 und weiter bis Tag 17 (14 Tage).
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TAK-648 Placebo-Matching-Lösung
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Experimental: Teil 2 Kohorte 1: TAK-648 0,05 mg
Gesunde Teilnehmer japanischer Abstammung in Studie Teil 2, Kohorte 1, erhielten TAK-648 0,05 mg, Lösung, oral, Einzeldosis an Tag 1, keine Arzneimittelverabreichung an den Tagen 2 bis 3, gefolgt von mehreren QD-Dosen, beginnend an Tag 4 und durchgehend Tag 10 (7 Tage).
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TAK-648-Lösung
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Experimental: Teil 2 Kohorte 2: TAK-648 0,15 mg
Gesunde Teilnehmer japanischer Abstammung in Studie Teil 2, Kohorte 2, erhielten TAK-648 0,15 mg, Lösung, oral, Einzeldosis an Tag 1, keine Arzneimittelverabreichung an den Tagen 2 bis 3, gefolgt von mehreren QD-Dosen, beginnend am Tag 4 und durchgehend Tag 10 (7 Tage).
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TAK-648-Lösung
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Experimental: Teil 2 Kohorte 3: TAK-648 0,35 mg
Gesunde Teilnehmer japanischer Abstammung in Studie Teil 2, Kohorte 3, erhielten TAK-648 0,35 mg, Lösung, oral, Einzeldosis an Tag 1, keine Verabreichung des Arzneimittels an den Tagen 2 bis 3, gefolgt von mehreren QD-Dosen, beginnend am Tag 4 und durchgehend Tag 10 (7 Tage).
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TAK-648-Lösung
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Experimental: Teil 2 Kohorte 4: TAK-648 0,80 mg
Gesunde Teilnehmer japanischer Abstammung in Studie Teil 2, Kohorte 4, erhielten TAK-648 0,80 mg, Lösung, oral, Einzeldosis an Tag 1, keine Arzneimittelverabreichung an den Tagen 2 bis 3, gefolgt von mehreren QD-Dosen, beginnend am Tag 4 und durchgehend Tag 10 (7 Tage).
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TAK-648-Lösung
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Placebo-Komparator: Teil 2: Placebo-Kohorte 1-4
Gesunde Teilnehmer japanischer Abstammung in Studie Teil 2 erhielten TAK-648 Placebo-Matching-Lösung oral, Einzeldosis an Tag 1, keine Arzneimittelverabreichung an Tag 2 bis 3, gefolgt von mehreren QD-Dosen ab Tag 4 bis Tag 10 (7 Tage).
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TAK-648 Placebo-Matching-Lösung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens 1 behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) für Teil 1 haben
Zeitfenster: Bis Tag 34
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Medikament verabreicht wurde; es muss nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung bestehen.
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das nach Erhalt des Studienmedikaments auftritt.
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Bis Tag 34
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens 1 behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) für Teil 2 haben
Zeitfenster: Bis Tag 26
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Medikament verabreicht wurde; es muss nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung bestehen.
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das nach Erhalt des Studienmedikaments auftritt.
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Bis Tag 26
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|
Prozentsatz der Teilnehmer mit deutlich anormalen Laborwerten mindestens einmal nach der Dosis während der Dosierung für Teil 1
Zeitfenster: Bis Tag 20
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Bis Tag 20
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Prozentsatz der Teilnehmer mit deutlich anormalen Laborwerten mindestens einmal nach der Dosis während der Dosierung für Teil 2
Zeitfenster: Bis Tag 13
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Bis Tag 13
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|
Prozentsatz der Teilnehmer mit deutlich anormalen Vitalfunktionswerten mindestens einmal nach der Dosis während der Dosierung für Teil 1
Zeitfenster: Bis Tag 20
|
Zu den Vitalzeichen gehörten Körpertemperatur (oral), Blutdruck im Sitzen (nach 5 Minuten Ruhe), Atemfrequenz und Puls (bpm).
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Bis Tag 20
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit deutlich anormalen Vitalfunktionswerten mindestens einmal nach der Dosis während der Dosierung für Teil 2
Zeitfenster: Bis Tag 13
|
Zu den Vitalfunktionen gehörten Körpertemperatur (oral), Blutdruck im Sitzen (nach 5 Minuten Ruhe), Atemfrequenz und Puls (bpm),
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Bis Tag 13
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einmal nach der Dosis während der Dosierung für Teil 1 eine schwere Hypoglykämie haben
Zeitfenster: Bis Tag 20
|
Schwere Hypoglykämie wurde als ein Ereignis definiert, das die Hilfe einer anderen Person erforderte, um aktiv Kohlenhydrate, Glukagon oder andere Wiederbelebungsaktionen zu verabreichen.
|
Bis Tag 20
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einmal nach der Dosis während der Dosierung für Teil 2 eine schwere Hypoglykämie haben
Zeitfenster: Bis Tag 13
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Schwere Hypoglykämie wurde als ein Ereignis definiert, das die Hilfe einer anderen Person erforderte, um aktiv Kohlenhydrate, Glukagon oder andere Wiederbelebungsaktionen zu verabreichen.
|
Bis Tag 13
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Cmax: Maximale Plasmakonzentration für TAK-648 für Teil 1
Zeitfenster: Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
|
Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
|
|
Cmax: Maximale Plasmakonzentration für TAK-648 für Teil 2
Zeitfenster: Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
|
Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
|
|
Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) für TAK-648 für Teil 1
Zeitfenster: Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
|
Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
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Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) für TAK-648 für Teil 2
Zeitfenster: Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
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Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
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AUClast: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für TAK-648 für Teil 1
Zeitfenster: Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
|
Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
|
|
AUClast: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für TAK-648 für Teil 2
Zeitfenster: Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
|
Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
|
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AUC∞: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für TAK-648 für Teil 1
Zeitfenster: Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
|
Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
|
|
AUC∞: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für TAK-648 für Teil 2
Zeitfenster: Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
|
Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
|
|
AUCtau: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 über das Dosierungsintervall für TAK-648 für Teil 1
Zeitfenster: Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
|
Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
|
|
AUCtau: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 über das Dosierungsintervall für TAK-648 für Teil 2
Zeitfenster: Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
|
Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TAK-648-1002
- U1111-1165-3437 (Registrierungskennung: WHO)
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Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes mellitus
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Instituto Nacional de Ciencias Medicas y Nutricion...Aktiv, nicht rekrutierend
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes mellitus | Typ 2 Diabetes | Typ 2 Diabetes
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ 2 Diabetes
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University of North Carolina, Chapel HillAmerican Heart AssociationRekrutierungTyp 2 Diabetes | Ernährung | Diabetes Typ 2 | T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus) | Diabetes mellitis | T2DM | Diabetes-AufklärungVereinigte Staaten
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University of SalamancaUniversity of Salamanca; Instituto Piaget; Escola Superior de Tecnologia da Saúde...Anmeldung auf EinladungTyp 2 Diabetes mellitus | Altern | Hyperglykämie aufgrund von Diabetes mellitus Typ 2Portugal
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University Hospital Inselspital, BerneAbgeschlossen
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University of PennsylvaniaNational Institute on Aging (NIA); American Heart AssociationRekrutierungTyp 2 Diabetes mellitus | Typ 2 Diabetes | Typ-II-Diabetes mellitus | Prädiabetes | Prädiabetiker | Typ-II-Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ-2-Diabetes (T2DM) | Prädiabetischer ZustandVereinigte Staaten
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