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TAK-648-Studie mit mehrfach ansteigender Dosis bei gesunden japanischen Teilnehmern und nicht-japanischen Teilnehmern mit Typ-2-Diabetes mellitus

19. Juli 2016 aktualisiert von: Takeda

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik zur Eskalation mehrerer oraler TAK-648-Dosen bei gesunden japanischen Probanden und Probanden mit Typ-2-Diabetes mellitus

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, 2-Zentren-Mehrfachdosisstudie der Phase 1 mit gesunden Teilnehmern und Teilnehmern mit Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM). Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von TAK-648 bewerten, wenn es als mehrfache orale Gabe der TAK-648-Lösung in steigenden Dosierungen bei gesunden Teilnehmern japanischer Abstammung und Teilnehmern mit T2DM verabreicht wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das in dieser Studie untersuchte Medikament ist TAK-648 zur Behandlung von T2DM.

Diese Studie wird aus 2 Teilen bestehen: (1) mehrere aufsteigende Dosen bei Teilnehmern mit T2DM, die mit einer stabilen Dosis Metformin behandelt wurden, (2) mehrere aufsteigende Dosen bei gesunden Teilnehmern japanischer Abstammung.

Teil 1 dieser Studie besteht aus 2 Behandlungskohorten mit Mehrfachdosis (Kohorten 1-2, bezeichnet als P1C1 und P1C2), die nacheinander in aufsteigender Reihenfolge dosiert werden. Die prognostizierten Dosen von TAK-648 für Teil 1 betragen 0,15 und 0,35 mg TAK-648, können jedoch auf der Grundlage der verfügbaren Daten zur Sicherheit und Pharmakokinetik (PK) höher oder niedriger angepasst werden, und zusätzliche Kohorten können hinzugefügt werden. Alle Kohorten in Teil 1 bestehen aus 8 (2 Placebo) T2DM-Teilnehmern.

Teil 2 dieser Studie besteht aus 3 Behandlungskohorten mit Mehrfachdosis (Kohorten 1-3, bezeichnet als P2C1, P2C2 und P2C3) bei gesunden Teilnehmern japanischer Abstammung, denen nacheinander in eskalierender Reihenfolge dosiert wird. Die für Teil 2 gewählten voraussichtlichen Dosen von TAK-648 betragen 0,05, 0,15 und 0,35 mg TAK-648, können jedoch basierend auf den verfügbaren Sicherheits- und PK-Daten höher oder niedriger angepasst werden. Alle Kohorten in Teil 2 bestehen aus 8 (2 Placebo) gesunden Teilnehmern japanischer Abstammung.

Zusätzliche Kohorten können nach Bedarf rekrutiert und untersucht werden, um die Sicherheit, Verträglichkeit, PK- und/oder PD-Parameter besser zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Anaheim, California, Vereinigte Staaten
      • Chula Vista, California, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teil 1:

  1. Ist ein erwachsener Mann oder eine Frau und hat eine historische Diagnose von Diabetes mellitus Typ 2 (T2DM).
  2. 18 bis einschließlich 65 Jahre alt ist zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung und der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  3. Wiegt mindestens 55 kg und hat beim Screening einen Body-Mass-Index (BMI) ≥23,0 kg/m^2 und ≤35,0 kg/m^2.
  4. Hat einen systolischen Blutdruck > 90 und ≤ 150 mm Hg und einen diastolischen Blutdruck von > 60 und ≤ 90 mm Hg beim Screening und beim Check-in (Tag -2). Wenn außerhalb des Bereichs, kann es innerhalb von maximal 5 Minuten einmal wiederholt werden, um die Berechtigung zu bestimmen.
  5. Hat eine berechnete Kreatinin-Clearance >60 ml/min bei Screening und Check-in (Tag -2).
  6. Wurde mindestens 8 Wochen vor dem Screening wegen unzureichender glykämischer Kontrolle mit einer stabilen Dosis Metformin behandelt.
  7. Hat einen glykosylierten Hämoglobin (HbA1c)-Spiegel zwischen 6,5 % und 10,0 %, einschließlich beim Check-in (Tag -2).
  8. Hat beim Screening eine Nüchtern-C-Peptid-Konzentration von ≥ 0,8 ng/ml.
  9. Hat keine medizinische Vorgeschichte von Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM), Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung, diabetischer Ketoazidose oder hyperosmolarem Koma.

Teil 2:

  1. Ist ein gesunder erwachsener Mann oder Frau japanischer Abstammung (geboren von japanischen Eltern und Großeltern) und hat weniger als 5 Jahre (einschließlich) außerhalb Japans gelebt.
  2. 20 bis einschließlich 55 Jahre alt ist zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung und der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  3. Wiegt mindestens 45 kg und hat einen BMI von 17,0 bis 25,0 kg/m^2, einschließlich beim Screening.
  4. Hat einen systolischen Blutdruck > 90 und ≤ 150 mm Hg und einen diastolischen Blutdruck von > 60 und ≤ 90 mm Hg beim Screening und beim Check-in (Tag -2). Wenn außerhalb des Bereichs, kann es zur Bestimmung der Berechtigung innerhalb von maximal 5 Minuten einmal wiederholt werden.
  5. Hat eine berechnete Kreatinin-Clearance >60 ml/min bei Screening und Check-in (Tag -2).

Ausschlusskriterien:

Teil 1:

  1. Hat Screening- oder Check-in-Laborwerte (Tag -2) von Serumkreatinin ≥ 1,5 mg / dl für Männer oder ≥ 1,4 mg / dl [Frauen] oder abnormale Kreatinin-Clearance.
  2. Hat eine Vorgeschichte von T1DM, Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung, diabetischer Ketoazidose oder hyperosmolarem Koma.
  3. Hat eine Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Retinopathie, die als mehr als mittelschwere nicht proliferative diabetische Retinopathie oder jedes Stadium einer proliferativen diabetischen Retinopathie oder eine Vorgeschichte einer laserbehandelten Retinopathie definiert ist.
  4. Hat innerhalb der letzten 12 Wochen vor dem Check-in (Tag -2) irgendwelche antihyperglykämischen Medikamente mit Ausnahme von Metformin erhalten oder das Subjekt hat die Dosis von Metformin innerhalb der letzten 8 Wochen vor dem Screening geändert.
  5. Erwartet, erhält oder hat eine systemische Glukokortikoidtherapie für eine Dauer von mehr als 5 Tagen innerhalb der letzten 12 Wochen vor dem Check-in (Tag -2) erhalten.

Teil 1 und 2:

  1. Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine Prüfsubstanz erhalten.
  2. Hat TAK-648 in einer früheren klinischen Studie oder als Therapeutikum erhalten.
  3. Hat signifikante Krankengeschichten oder derzeit unkontrollierte klinische Zustände, die für die Teilnehmer möglicherweise nicht sicher sind, an der Studie teilzunehmen, die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder die Studienergebnisse möglicherweise verfälschen können. Die betroffenen signifikanten Krankengeschichten und unkontrollierten klinischen Zustände umfassen (unter Umständen nicht beschränkt auf) kardiovaskuläre (z. B. ischämische Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie, klinisch signifikante Arrhythmie, unkontrollierter oder instabiler Blutdruck), Erkrankungen des zentralen Nervensystems, der Leber oder der Blutbildung ( s), Nierenfunktionsstörung, metabolische oder endokrine Funktionsstörung, Lungenerkrankungen einschließlich schwerer Allergie und Asthmahypoxämie, Krampfanfälle oder allergischer Hautausschlag.
  4. Hat eine Vorgeschichte von signifikanten GI-Störungen, die sich in anhaltender, chronischer oder intermittierender Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall manifestiert haben, oder hat eine aktuelle oder kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) GI-Erkrankung, die die Resorption von Arzneimitteln beeinflussen würde (z. B. eine Vorgeschichte oder Malabsorption, schwere Speiseröhrenentzündung). Reflux, Magengeschwüre oder erosive Ösophagitis mit häufigem [mehr als einmal pro Woche] Auftreten von Sodbrennen).
  5. Hat die Diagnose einer schweren Depression, bipolaren Störung oder Angststörung oder hat ein Risiko für Angst, Depression oder Schlaflosigkeit gemäß der klinischen Beurteilung des Prüfers gemäß HAM-D17 beim Screening oder hat Medikamente zur Behandlung von psychischen Störungen innerhalb von 1 Jahr erhalten.
  6. Hat ein Suizidrisiko gemäß der klinischen Beurteilung des Prüfarztes gemäß C-SSRS beim Screening oder hat in den letzten 6 Monaten vor dem Screening einen Suizidversuch unternommen.
  7. Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Formulierung von TAK-648 oder gegen einen PDE4-Inhibitor (z. B. Roflumilast) oder Listerine-Streifen.
  8. Hat beim Screening oder Check-in (Tag -2) ein positives Urin-Drogenergebnis für Drogenmissbrauch.
  9. Hat eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (definiert als illegaler Drogenkonsum) oder eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening-Besuch oder ist nicht bereit, während der gesamten Studie auf Alkohol und Drogen zu verzichten.
  10. Hat ausgeschlossene Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder Lebensmittelprodukte eingenommen.
  11. Wenn eine Frau schwanger ist oder stillt oder beabsichtigt, vor, während oder innerhalb von 12 Wochen nach der Teilnahme an dieser Studie schwanger zu werden; oder beabsichtigen, während dieses Zeitraums Eizellen zu spenden.
  12. Wenn männlich, beabsichtigt, während des Verlaufs dieser Studie oder für 12 Wochen danach Sperma zu spenden.
  13. Hat eine Vorgeschichte von Krebs, außer Basalzellkarzinom, das vor Tag 1 mindestens 5 Jahre in Remission war.
  14. Hat ein positives Testergebnis für HBsAg, Anti-HCV beim Screening oder eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus.
  15. Hat nikotinhaltige Produkte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zigaretten, Pfeifen, Zigarren, Kautabak, Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummi) innerhalb von 6 Wochen vor dem Check-in (Tag -2) verwendet. Der Cotinintest ist beim Screening oder Check-in (Tag -2) positiv.
  16. Hat einen schlechten Zugang zu den peripheren Venen.
  17. Hat 450 ml oder mehr seines Blutvolumens (einschließlich Plasmapherese) gespendet oder verloren oder innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 eine Transfusion eines Blutprodukts erhalten.
  18. Hat ein abnormes (klinisch signifikantes) EKG beim Screening oder Check-in (Tag -2), einschließlich, aber nicht beschränkt auf solche mit Anzeichen eines verlängerten QT/QTc-Intervalls zu Studienbeginn (z. B. QTc-Intervall > 450 Millisekunden) oder solche mit einem Risiko für QT Verlängerung (z. B. bei einer Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom). Die Aufnahme eines Probanden mit einem anormalen (nicht klinisch signifikanten) EKG muss vom Hauptprüfer oder medizinisch qualifizierten Unterprüfer genehmigt und durch Unterschrift dokumentiert werden.
  19. Hat anormale Screening- oder Check-in-Laborwerte (Tag -2), die auf eine klinisch signifikante Grunderkrankung oder einen Teilnehmer mit den folgenden Laboranomalien hindeuten: ALT und/oder AST > 2,5 × ULN.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1 Kohorte 1: TAK-648 0,35 mg
Teilnehmer mit T2DM unter einer stabilen Metformin-Dosis in Teil 1 der Studie, Kohorte 1, erhielten TAK-648 0,35 mg, Lösung, oral, Einzeldosis an Tag 1, keine Arzneimittelverabreichung an den Tagen 2 bis 3, gefolgt von einmal täglichen (QD) Dosen ab Tag 4 bis Tag 17 (14 Tage).
TAK-648-Lösung
Experimental: Teil 1 Kohorte 2: TAK-648 0,80 mg
Teilnehmer mit T2DM unter einer stabilen Metformin-Dosis in Teil 1 der Studie, Kohorte 2, erhielten TAK-648 0,80 mg, Lösung, oral, Einzeldosis an Tag 1, keine Arzneimittelverabreichung an den Tagen 2 bis 3, gefolgt von einmal täglichen (QD) Dosen ab Tag 4 bis Tag 17 (14 Tage).
TAK-648-Lösung
Placebo-Komparator: Teil 1: Placebo-Kohorte 1-2
Teilnehmer mit T2DM unter einer stabilen Metformindosis in Teil 1 der Studie erhielten Placebo-passende TAK-648-Lösung, oral, Einzeldosis an Tag 1, keine Arzneimittelverabreichung an den Tagen 2 bis 3, gefolgt von einmal täglichen (QD) Dosen, beginnend mit Tag 4 und weiter bis Tag 17 (14 Tage).
TAK-648 Placebo-Matching-Lösung
Experimental: Teil 2 Kohorte 1: TAK-648 0,05 mg
Gesunde Teilnehmer japanischer Abstammung in Studie Teil 2, Kohorte 1, erhielten TAK-648 0,05 mg, Lösung, oral, Einzeldosis an Tag 1, keine Arzneimittelverabreichung an den Tagen 2 bis 3, gefolgt von mehreren QD-Dosen, beginnend an Tag 4 und durchgehend Tag 10 (7 Tage).
TAK-648-Lösung
Experimental: Teil 2 Kohorte 2: TAK-648 0,15 mg
Gesunde Teilnehmer japanischer Abstammung in Studie Teil 2, Kohorte 2, erhielten TAK-648 0,15 mg, Lösung, oral, Einzeldosis an Tag 1, keine Arzneimittelverabreichung an den Tagen 2 bis 3, gefolgt von mehreren QD-Dosen, beginnend am Tag 4 und durchgehend Tag 10 (7 Tage).
TAK-648-Lösung
Experimental: Teil 2 Kohorte 3: TAK-648 0,35 mg
Gesunde Teilnehmer japanischer Abstammung in Studie Teil 2, Kohorte 3, erhielten TAK-648 0,35 mg, Lösung, oral, Einzeldosis an Tag 1, keine Verabreichung des Arzneimittels an den Tagen 2 bis 3, gefolgt von mehreren QD-Dosen, beginnend am Tag 4 und durchgehend Tag 10 (7 Tage).
TAK-648-Lösung
Experimental: Teil 2 Kohorte 4: TAK-648 0,80 mg
Gesunde Teilnehmer japanischer Abstammung in Studie Teil 2, Kohorte 4, erhielten TAK-648 0,80 mg, Lösung, oral, Einzeldosis an Tag 1, keine Arzneimittelverabreichung an den Tagen 2 bis 3, gefolgt von mehreren QD-Dosen, beginnend am Tag 4 und durchgehend Tag 10 (7 Tage).
TAK-648-Lösung
Placebo-Komparator: Teil 2: Placebo-Kohorte 1-4
Gesunde Teilnehmer japanischer Abstammung in Studie Teil 2 erhielten TAK-648 Placebo-Matching-Lösung oral, Einzeldosis an Tag 1, keine Arzneimittelverabreichung an Tag 2 bis 3, gefolgt von mehreren QD-Dosen ab Tag 4 bis Tag 10 (7 Tage).
TAK-648 Placebo-Matching-Lösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens 1 behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) für Teil 1 haben
Zeitfenster: Bis Tag 34
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Medikament verabreicht wurde; es muss nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung bestehen. Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das nach Erhalt des Studienmedikaments auftritt.
Bis Tag 34
Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens 1 behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) für Teil 2 haben
Zeitfenster: Bis Tag 26
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Medikament verabreicht wurde; es muss nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung bestehen. Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das nach Erhalt des Studienmedikaments auftritt.
Bis Tag 26
Prozentsatz der Teilnehmer mit deutlich anormalen Laborwerten mindestens einmal nach der Dosis während der Dosierung für Teil 1
Zeitfenster: Bis Tag 20
Bis Tag 20
Prozentsatz der Teilnehmer mit deutlich anormalen Laborwerten mindestens einmal nach der Dosis während der Dosierung für Teil 2
Zeitfenster: Bis Tag 13
Bis Tag 13
Prozentsatz der Teilnehmer mit deutlich anormalen Vitalfunktionswerten mindestens einmal nach der Dosis während der Dosierung für Teil 1
Zeitfenster: Bis Tag 20
Zu den Vitalzeichen gehörten Körpertemperatur (oral), Blutdruck im Sitzen (nach 5 Minuten Ruhe), Atemfrequenz und Puls (bpm).
Bis Tag 20
Prozentsatz der Teilnehmer mit deutlich anormalen Vitalfunktionswerten mindestens einmal nach der Dosis während der Dosierung für Teil 2
Zeitfenster: Bis Tag 13
Zu den Vitalfunktionen gehörten Körpertemperatur (oral), Blutdruck im Sitzen (nach 5 Minuten Ruhe), Atemfrequenz und Puls (bpm),
Bis Tag 13
Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einmal nach der Dosis während der Dosierung für Teil 1 eine schwere Hypoglykämie haben
Zeitfenster: Bis Tag 20
Schwere Hypoglykämie wurde als ein Ereignis definiert, das die Hilfe einer anderen Person erforderte, um aktiv Kohlenhydrate, Glukagon oder andere Wiederbelebungsaktionen zu verabreichen.
Bis Tag 20
Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einmal nach der Dosis während der Dosierung für Teil 2 eine schwere Hypoglykämie haben
Zeitfenster: Bis Tag 13
Schwere Hypoglykämie wurde als ein Ereignis definiert, das die Hilfe einer anderen Person erforderte, um aktiv Kohlenhydrate, Glukagon oder andere Wiederbelebungsaktionen zu verabreichen.
Bis Tag 13

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Cmax: Maximale Plasmakonzentration für TAK-648 für Teil 1
Zeitfenster: Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
Cmax: Maximale Plasmakonzentration für TAK-648 für Teil 2
Zeitfenster: Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) für TAK-648 für Teil 1
Zeitfenster: Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) für TAK-648 für Teil 2
Zeitfenster: Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
AUClast: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für TAK-648 für Teil 1
Zeitfenster: Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
AUClast: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für TAK-648 für Teil 2
Zeitfenster: Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
AUC∞: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für TAK-648 für Teil 1
Zeitfenster: Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
AUC∞: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für TAK-648 für Teil 2
Zeitfenster: Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
AUCtau: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 über das Dosierungsintervall für TAK-648 für Teil 1
Zeitfenster: Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
Tage 1 und 17 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
AUCtau: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 über das Dosierungsintervall für TAK-648 für Teil 2
Zeitfenster: Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)
Tage 1 und 10 vor der Einnahme und mehrere Zeitpunkte nach der Einnahme (bis zu 72 Stunden)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • TAK-648-1002
  • U1111-1165-3437 (Registrierungskennung: WHO)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes mellitus

Klinische Studien zur TAK-648

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