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Gültigkeit von Skalen zur Beurteilung des Schweregrades bei akuter Herzinsuffizienz (AHFRS)

9. Juli 2020 aktualisiert von: Susana García Gutiérrez, Hospital Galdakao-Usansolo

Validierung von Skalen zur Beurteilung der Schwere bei akuter dekompensierter Herzinsuffizienz

Die Skalen zur Messung des Schweregrades der akuten dekompensierten Herzinsuffizienz (ADHF) in der Notaufnahme haben keine ausreichende Trennschärfe zur Entscheidungsfindung erreicht. Ziele: 1) Identifizieren Sie Baseline-Variablen und evolutionäre Variablen, die eine gute Vorhersagefähigkeit des Modells bieten können. 2) Erstellen und validieren Sie klinische Vorhersageregeln für die Mortalität während der Aufnahme / einer Woche nach dem Besuch in der Notaufnahme bei denjenigen, die aus der Notaufnahme entlassen wurden, 30 und 60 Tage nach ED-Besuch sowie Identifizierung von prädiktiven Faktoren für eine kurzfristige Wiederaufnahme (90 Tage) Design: Prospektive Kohortenstudie. Die soziodemografischen und klinischen Variablen werden aus medizinischen Notfallakten gesammelt, um Prädiktoren zu identifizieren. Ergebnisvariablen und Entwicklung der Variablen werden während der Aufnahme und bis zu 90 Tage nach der ADHF-Episode aus den Krankenakten des Krankenhauses / ambulant erfasst. Baseline-Prädiktoren und evolutionäre Variablen werden durch logistische Regressionsmodelle unter Verwendung von 60 % der endgültigen Stichprobe identifiziert. Die Modelle, die am besten passen, werden bei 40 % der Stichprobe angewendet, um die Vorhersagevalidität dieser Skala zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1854

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Symptomen einer akuten dekompensierten Herzinsuffizienz, die die Notaufnahmen von 3 Krankenhäusern des baskischen Nationalen Gesundheitsdienstes aufsuchten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sie wurden als Herzinsuffizienz diagnostiziert) Herzinsuffizienz ist klinisch als ein Syndrom definiert, bei dem die Patienten typische Symptome (z. B. Atemnot, Knöchelschwellung und Müdigkeit) und Anzeichen (z. B. erhöhter Jugularvenendruck, Lungenknistern und verschobener Spitzenschlag), die aus einer Anomalie der Herzstruktur oder -funktion resultieren.(8) Wir schlossen die folgende Darstellung der akuten Herzinsuffizienz (AHF) in die Notaufnahme ein: akute dekompensierte Herzinsuffizienz, hypertensive akute Herzinsuffizienz, Lungenödem, kardiogener Schock und High-Output-Insuffizienz. (9;10)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, deren Hauptdiagnose in der Notaufnahme von akuter Herzinsuffizienz abweicht, und solche, die nicht an der Studie teilnehmen oder die Einverständniserklärung unterschreiben möchten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schlechte Entwicklung
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wiederaufnahme
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jose María Quintana, PhD, Chief of Research unit

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2011111045

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Klinische Studien zur Vorhersagemodell

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