- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02459158
Eine Studie zur Bewertung des pharmakokinetischen Profils, der Sicherheit und Verträglichkeit der ME1100-Inhalationslösung bei Patienten mit mechanisch beatmeter bakterieller Pneumonie
Eine randomisierte, offene Phase-1b-Studie zur ME1100-Inhalationslösung plus der besten verfügbaren Therapie bei der Behandlung mechanisch beatmeter Patienten mit bakterieller Lungenentzündung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Martinez, California, Vereinigte Staaten
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten
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San Diego, California, Vereinigte Staaten
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten
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Kentucky
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Hazard, Kentucky, Vereinigte Staaten
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Massachusetts
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Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten
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Michigan
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Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten
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New York
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Buffalo, New York, Vereinigte Staaten
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North Carolina
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Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
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Lima, Ohio, Vereinigte Staaten
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Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um an der Studie teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Ist ein im Krankenhaus behandelter Mann oder eine Frau, die zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs ≥ 18 Jahre alt war;
- Ist auf mechanische Beatmung angewiesen;
Hat eine bekannte oder vermutete mechanisch beatmete bakterielle Lungenentzündung mit mindestens einem der folgenden Symptome:
- Fieber (> 38,5 °C oder > 101,3 °F);
- Unterkühlung (≤ 35,0 °C oder ≤ 95,0 °F);
- Leukopenie (≤ 4500 Zellen/mm3);
- Leukozytose (≤ 10000 Zellen/mm3);
- Anzahl weißer Blutkörperchen mit Linksverschiebung, definiert als > 15 % unreife polymorphkernige Leukozyten (Banden) im peripheren Blutausstrich; oder
- Procalcitonin > 0,25 µg/ml;
Plus mindestens 2 der folgenden:
- Atemversagen, das eine mechanische Beatmung erfordert;
- Neues Einsetzen der Produktion von eitrigem oder abgesaugtem Auswurf oder Atemwegssekreten oder eine Veränderung der Beschaffenheit des Auswurfs;
- Auskultatorische Befunde bei der pulmonalen Untersuchung von Rasselgeräuschen und/oder Anzeichen einer Lungenkonsolidierung;
- Dyspnoe, Tachypnoe oder Anzeichen von Atemnot, die sich in einer Zunahme der Atemunterstützung oder des Sauerstoffbedarfs zeigen, insbesondere wenn einige oder alle davon fortschreitender Natur sind; oder
- Hypoxämie durch Pulsoximetrie oder arterielle Blutgasmessung, die eine Erhöhung der zusätzlichen Sauerstoffzufuhr erfordert;
- Hat eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs mit einer neuen Konsolidierung, die auf eine Lungenentzündung hindeutet, oder einer deutlichen Verschlechterung früherer Befunde, die auf eine Lungenentzündung hindeuten; Und
- Hat beim Screening-Besuch einen APACHE II-Wert (Acute Physiology and Chronic Health Evaluation II) von ≥ 8 und ≤ 30.
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, werden nicht in die Studie aufgenommen:
- Hat einen Bedarf an inhaliertem, nicht in der Studie enthaltenem Antibiotikum;
- Wurde innerhalb von 72 Stunden nach Studieneintritt mit einem inhalativen Antibiotikum (einschließlich inhalierter Aminoglykoside) behandelt;
- Hat beim Screening eine Niereninsuffizienz, nachgewiesen durch eine geschätzte Kreatinin-Clearance <50 ml/min basierend auf der Cockcroft-Gault-Formel;
- Es besteht das Risiko einer schnell tödlichen Erkrankung und des Todes innerhalb der nächsten 72 Stunden;
- Ist eine schwangere oder stillende Frau. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss vor der Einschreibung ein Serum-Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Wenn die Ergebnisse des Serum-Schwangerschaftstests vor dem Behandlungsbesuch am ersten Tag nicht vorliegen, können die Patientinnen auf der Grundlage eines negativen Urin-Schwangerschaftstests aufgenommen werden; Allerdings müssen die Ergebnisse des Serumschwangerschaftstests noch eingeholt werden. Wenn einer der Tests positiv ist, müssen die Patienten ausgeschlossen werden;
- Hat Myasthenia gravis, Parkinsonismus oder eine andere fortschreitende neuromuskuläre Störung;
- Hat eine Vorgeschichte von Epilepsie oder bekannten Anfallsleiden;
- Hat in der Vergangenheit einen Schallempfindungsschwerhörigkeitsverlust infolge einer Therapie, die als ototoxisch bekannt ist (z. B. Aminoglykoside, Cisplatin, Schleifendiuretika oder Chinin);
- Hat in den letzten 30 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten des Prüfmedikaments, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Screening-Besuch Prüfmedikamente erhalten; oder
- Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen ME1100, Aminoglykoside oder einen der angegebenen „Best Available Therapy“-Wirkstoffe oder deren Hilfsstoffe.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Niedrige Dosis von ME1100
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Niedrige Dosis ME1100-Inhalationslösung zweimal täglich für bis zu 14 Tage, zur Verabreichung über das eFlow-Verneblersystem
Andere Namen:
Hochdosierte ME1100-Inhalationslösung zweimal täglich für bis zu 14 Tage zur Verabreichung über das eFlow-Verneblersystem
Andere Namen:
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Experimental: Hohe Dosis ME1100
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Niedrige Dosis ME1100-Inhalationslösung zweimal täglich für bis zu 14 Tage, zur Verabreichung über das eFlow-Verneblersystem
Andere Namen:
Hochdosierte ME1100-Inhalationslösung zweimal täglich für bis zu 14 Tage zur Verabreichung über das eFlow-Verneblersystem
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Arbekacin-Konzentrationen in Atemflüssigkeiten, die mittels bronchoalveolärer Lavage (BAL) für Epithelauskleidungsflüssigkeit (ELF) gesammelt wurden
Zeitfenster: Tag 3
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Tag 3
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Plasma-Arbekacin-Konzentrationen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5
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Tag 1 bis Tag 5
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Ausscheidung von Arbekacin über den Urin
Zeitfenster: Tag 2
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Tag 2
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Arbekacin-Konzentrationen im Trachealaspirat
Zeitfenster: Tag 2
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Tag 2
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Screening bis 14 Tage nach Behandlungsende
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Screening bis 14 Tage nach Behandlungsende
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ME1100-CL-103
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