- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02469584
Kleine Stichstudie
Kontinuierliche kleine Stichtechnik für anteriore Kolporrhaphie: eine Pilotstudie
Eine Senkung der vorderen Vaginalwand ist die häufigste Form des weiblichen Beckenorganprolaps (POP). Obwohl die anteriore Kolporrhaphie (AC) weltweit als "Standardverfahren" anerkannt ist, sind ihre genauen Schritte nicht gut standardisiert.
Wir haben eine Small Stitch Anterior Colporrhaphy (SSTAC) entwickelt, um die Festigkeit und Haltbarkeit von AC zu erhöhen
Ziele
Ziel dieser Pilotstudie ist es, die Machbarkeit und Komplikationsrate des SSTAC zu demonstrieren und die anatomischen und funktionellen Ergebnisse nach dieser Methode der Zystozelenreparatur zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Vienna, Österreich, 1090
- Rekrutierung
- Medical University of Vienna
-
Kontakt:
- Ksenia Halpern, Dr
- Telefonnummer: 004314040029150
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen ab 18 Jahren
- In der Lage, die Einverständniserklärung zu lesen, zu verstehen und zu unterschreiben
- symptomatische Zystozele, beschrieben als Punkte Aa oder Ba >= 0 gemäß dem Quantifizierungssystem für Beckenorganprolaps der International Continence Society (POP-Q)
Ausschlusskriterien:
- frühere urogynäkologische Operation
- gynäkologische Malignität
- geplante begleitende Inkontinenzoperation
- andere Kontraindikationen für eine Operation
- Schwangerschaft
- systemische Glukokortikoidbehandlung
- Kontraindikation für die Operation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
symptomatische Zystozele, beschrieben als Punkte Aa oder Ba >= 0 gemäß dem Quantifizierungssystem für Beckenorganprolaps der International Continence Society (POP-Q).
Die Veränderungen des POPQ-Scores präoperativ und drei Monate nach der anterioren Kolporrhaphie mit der neuen Kleinstichtechnik werden analysiert.
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Eine Mittellinienplikatur wird mit kontinuierlichen, verzögert resorbierbaren Nähten (3-0 Polydioxanon) durchgeführt, und der Abstand zwischen den Nähten beträgt 0,5 cm.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
der am weitesten distal gelegene Punkt der vorderen Vaginalwand – postoperative vordere Vaginalstütze, beschrieben als Punkt Ba (POP-Q-Score)
Zeitfenster: 4-6 Wochen, 3 Monate
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Die Veränderungen des POPQ-Scores präoperativ und drei Monate nach der anterioren Kolporrhaphie mit der neuen Kleinstichtechnik werden analysiert.
|
4-6 Wochen, 3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Engelbert Hanzal, Dr, Medical University of Vienna
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1236/2014
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