- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02473198
Femorale Nervenblockade im Vergleich zu Exparel beim Knietotalersatz
Eine prospektive randomisierte Studie, in der das Schwarz des Femurnervs mit der intraoperativen Lokalanästhesieinjektion von liposomalem Bupivacain (Exparel) beim vollständigen Knieersatz verglichen wird
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02120
- New England Baptist Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Teilnahmeberechtigt sind Patienten im Alter zwischen 18 und 73 Jahren, die sich im New England Baptist Hospital in Boston, Massachusetts, einem primären, einseitigen Knie-Totalersatz unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Revision oder komplexem Knie-Totalersatz, die jünger als 18 Jahre oder älter als 73 Jahre sind, werden ausgeschlossen.
- Patienten mit einem ASA-4-Wert werden ausgeschlossen.
- Patienten mit einem Body-Mass-Index von weniger als 20 und über 40 werden ausgeschlossen.
- Patienten, die präoperative Narkotika einnehmen, Patienten mit extremer Empfindlichkeit oder Allergie gegen Narkotika oder Lokalanästhetika sowie Patienten, die vor der Operation mindestens 3 Monate lang Opioidmedikamente eingenommen haben, werden ebenfalls ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Femorale Nervenblockade (Gruppe 1)
In Gruppe 1 (Standardgruppe) erhalten alle Patienten das aktuelle Standardprotokoll zur perioperativen Schmerzbehandlung für TKR. Anschließend wird der Patient einer ultraschallgesteuerten femoralen Nervenblockade mit 0,25 % 20 ml Bupivacain unterzogen. Intraoperativ vor der Zementierung des TKR erhalten die Patienten außerdem eine örtliche Betäubungsinjektion einer Mischung aus 30 ml 0,25 % Bupivicain mit Adrenalin, 30 mg Toradol und 10 mg Morphinsulfat in die hintere Kapsel des Kniegelenks. Postoperativ erhalten die Patienten narkotische Schmerzmittel auf PRN-Basis. |
Der Patient wird dann im präoperativen Bereich einer ultraschallgeführten femoralen Nervenblockade mit Bupivacain 0,25 % 20 ml unterzogen.
Alle Patienten werden einer einseitigen TKR unter Verwendung eines medialen parapatellaren Ansatzes unterzogen.
Intraoperativ vor der Zementierung des TKR erhalten die Patienten außerdem eine örtliche Betäubungsinjektion einer Mischung aus 30 ml 0,25 % Bupivicain mit Adrenalin, 30 mg Toradol und 10 mg Morphinsulfat in die hintere Kapsel des Kniegelenks.
Andere Namen:
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Experimental: Exparel (Gruppe 2)
Gruppe 2 erhält eine standardmäßige perioperative Schmerzbehandlung für TKR; wird unter Ultraschallkontrolle einer Placebo-Femurnervenblockade mit 20 ml normaler Kochsalzlösung (NS) unterzogen.
Nach Oberschenkelknochenschnitten erhalten sie eine örtliche Betäubungsinjektionsmischung aus 30 ml 0,25 % Bupivicain mit Adrenalin, 20 ml konservierungsmittelfreier normaler Kochsalzlösung, 30 mg Toradol und 10 mg Morphinsulfat in das periartikuläre Gewebe, einschließlich Periost, Gelenkkapsel und hintere Kapsel des Knies Gelenk- und Seitenbänder sowie Unterhautgewebe.
Vor dem Zementieren der Prothese wird eine zweite Injektion mit einer Mischung aus 20 ml 1,3 % Exparel und 40 ml normaler Kochsalzlösung in die gleichen Gewebe, Gelenkkapseln und Seitenbänder injiziert.
|
Vor dem Zementieren der Prothese (mindestens 20 Minuten später) Injektion mit einer Mischung aus 40 ml normaler Kochsalzlösung und 20 ml 1,3 % Exparel.
Andere Namen:
Der Patient wird dann im präoperativen Bereich einer ultraschallgeführten femoralen Nervenblockade mit Bupivacain 0,25 % 20 ml unterzogen.
Alle Patienten werden einer einseitigen TKR unter Verwendung eines medialen parapatellaren Ansatzes unterzogen.
Intraoperativ vor der Zementierung des TKR erhalten die Patienten außerdem eine örtliche Betäubungsinjektion einer Mischung aus 30 ml 0,25 % Bupivicain mit Adrenalin, 30 mg Toradol und 10 mg Morphinsulfat in die hintere Kapsel des Kniegelenks.
Andere Namen:
Der Patient wird dann im präoperativen Bereich einer ultraschallgeführten femoralen Nervenblockade mit Bupivacain 0,25 % 20 ml unterzogen.
Alle Patienten werden einer einseitigen TKR unter Verwendung eines medialen parapatellaren Ansatzes unterzogen.
Intraoperativ vor der Zementierung des TKR erhalten die Patienten außerdem eine örtliche Betäubungsinjektion einer Mischung aus 30 ml 0,25 % Bupivicain mit Adrenalin, 30 mg Toradol und 10 mg Morphinsulfat in die hintere Kapsel des Kniegelenks.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzlinderung gemessen anhand des VAS-Fragebogens
Zeitfenster: Ein Jahr
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Das Hauptziel der Studie besteht darin, festzustellen, ob die intraartikuläre Injektion von liposomalem Bupivicain (Exparel) eine bessere postoperative Schmerzlinderung und bessere funktionelle Ergebnisse nach einem Knie-Totalersatz (TKR) bietet als das derzeitige Standard-NEBH-Regime der femoralen Nervenblockade in Kombination mit der intraartikulären Injektion eines Standards Bupivicain-Lösung.
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Ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Funktionelle Fähigkeiten, gemessen anhand des KSS-Fragebogen-Scores
Zeitfenster: Ein Jahr
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Das Hauptziel der Studie besteht darin, festzustellen, ob die intraartikuläre Injektion von liposomalem Bupivicain (Exparel) eine bessere postoperative Schmerzlinderung und bessere funktionelle Ergebnisse nach einem Knie-Totalersatz (TKR) bietet als das derzeitige Standard-NEBH-Regime der femoralen Nervenblockade in Kombination mit der intraartikulären Injektion eines Standards Bupivicain-Lösung.
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Ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Carl Talmo, MD, New England Baptist Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Arthritis
- Arthrose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
- Morphium
- Ketorolac Tromethamin
Andere Studien-ID-Nummern
- 463360
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