Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Supraklavikulärer versus interskalenöser Block für die Schulterchirurgie

20. Februar 2017 aktualisiert von: Tuğba Karaman, Tokat Gaziosmanpasa University

Ein prospektiver randomisierter Vergleich der ultraschallgeführten supraklavikulären und interskalenären Blockade bei Patienten, die sich einer arthroskopischen Schulteroperation unterziehen

Der Zweck dieser Studie ist es, den supraklavikulären Block mit dem interskalenären Block bei Patienten zu vergleichen, die sich einer arthroskopischen Schulteroperation unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit des supraklavikulären Blocks im Vergleich zum interskalenären Block auf postoperative Schmerzen, Erholungsqualität und Nebenwirkungen bei Patienten zu bewerten, die sich einer arthroskopischen Schulteroperation unter Vollnarkose unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tokat, Truthahn, 60100
        • Gaziosmanpasa University Medical School

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Schulteroperation im Körperstatus I-II der American Society of Anesthesiologists unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • mit bekannter Allergie gegen Studienmedikamente,
  • chronischer Opioidkonsum,
  • ipsilaterale neurologische Defizite der oberen Extremitäten,
  • schwere Atemwegserkrankung,
  • Koagulopathie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Supraklavikulärer Block
Es wird eine ultraschallgesteuerte supraklavikuläre Blockade mit 20 ml 0,25 % Bupivacain durchgeführt
Unter Ultraschallkontrolle wird eine isolierte Nadel mit In-Plane-Technik in die Scheide des Plexus brachialis vorgeschoben und 20 ml 0,25 % Bupivacain verabreicht
20 ml 0,25 % Bupivacain werden zur Blockade des Plexus brachialis injiziert
Andere Namen:
  • Markaine
Der Ultraschall wird zur Visualisierung des Plexus brachialis verwendet
Aktiver Komparator: Interskalenärer Block
Es wird eine ultraschallgeführte Skalenusblockade mit 20 ml 0,25 % Bupivacain durchgeführt.
20 ml 0,25 % Bupivacain werden zur Blockade des Plexus brachialis injiziert
Andere Namen:
  • Markaine
Der Ultraschall wird zur Visualisierung des Plexus brachialis verwendet
Unter Ultraschallkontrolle wird eine isolierte Nadel durch den mittleren Skalenusmuskel in die interskalenäre Furche mit In-Plane-Technik platziert und 20 ml 0,25% Bupivacain werden in den Plexus brachialis verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: bis 24 Stunden postoperativ
Zur Beurteilung wird die visuelle Analogskala verwendet
bis 24 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualität der Genesung
Zeitfenster: in den postoperativen 24 Stunden
Zur Bewertung wird der Quality of Recovery-40 (QR40)-Fragebogen verwendet
in den postoperativen 24 Stunden
Motorblock
Zeitfenster: bis 24 Stunden postoperativ
Die Muskelkraft wird mit einer Skala von 0 bis 3 bewertet (0: normale Muskelkraft, 1: reduzierte Muskelkraft, 2: eingeschränkte Beweglichkeit, 3: Lähmung).
bis 24 Stunden postoperativ
Sensorische Blockade
Zeitfenster: bis 24 Stunden postoperativ
Die sensorische Blockade wird durch einen Nadelstichtest beurteilt.
bis 24 Stunden postoperativ
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis 24 Stunden postoperativ
Die Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen wird erfasst.
bis 24 Stunden postoperativ
Analgetikabedarf Zeit
Zeitfenster: bis 24 Stunden postoperativ
die Zeit des ersten intravenösen Analgetikabedarfs wird aufgezeichnet.
bis 24 Stunden postoperativ
Veränderungen des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Operation
Der Blutdruck wird nicht-invasiv gemessen und ein systolischer Blutdruck unter 90 mmHg oder eine Abnahme um mehr als 20 % des Ausgangswerts wird als Hypotonie akzeptiert.
zum Zeitpunkt der Operation
Änderungen der Herzfrequenz
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Operation
Die Herzfrequenz wird mittels elektrokardiographischer Überwachung beurteilt und als Schlag/Minute aufgezeichnet.
zum Zeitpunkt der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tugba Karamanaraman, M.D., Gaziosmanpasa University Medical School

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen

Klinische Studien zur Supraklavikulärer Block

Abonnieren