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Pädiatrisches kaudales Dexmedetomidin verbessert die postoperative Analgesie von Magnesiumsulfat bei Unterbauchoperationen (JASayed)

25. September 2017 aktualisiert von: jehan ahmed sayed, Assiut University

Pediatric Caudal Epidural Dexmedetomidin verbessert die postoperative Analgesie von Magnesiumsulfat und die Qualität der kaudalen Anästhesie bei Unterbauchoperationen

Die Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit von Magnesiumsulfat und Dexmedetomidin zu vergleichen, die als Adjuvantien zu Bupivacain bei der kaudalen Blockade verwendet werden, um eine intraoperative Anästhesie sowie eine postoperative Analgesie bei pädiatrischen Patienten bereitzustellen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

assd

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 715715
        • Rekrutierung
        • Assiut Univeristy Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 6 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde männliche und weibliche Kinder, ASA I und II, im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren, die sich elektiven chirurgischen Eingriffen unterziehen, die voraussichtlich länger als 90 Minuten dauern, und für die eine Vollnarkose in Kombination mit einer kaudalen extraduralen Blockade vorgesehen ist

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen Lokalanästhetika, Gerinnungsstörungen, Infektion an der Injektionsstelle, anatomische Anomalien und angeborene Anomalien wie Spina bifid, ASA III oder höher, elterliche Ablehnung und die derzeitige Anwendung von Kalziumkanalblockern oder Medikamenten, die das neurologische System beeinträchtigen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe (MG)
Magnesiumsulfat 50 mg zu 1 ml/kg 0,25 % Bupivacain hinzufügen
Magnesiumsulfat 50 mg
Aktiver Komparator: Gruppe (D)
Dexmedetomidin 1 μg/kg zum Hinzufügen zu 1 ml/kg von 0,25 % Bupivacain
Dexmedetomidin 1 μg/kg
Aktiver Komparator: Gruppe (MD)
50 mg Magnesiumsulfat und Dexmedetomidin 1 μg/kg zum Hinzufügen zu 1 ml/kg von 0,25 % Bupivacain
Dexmedetomidin 1 μg/kg + Magnesiumsulfat 50 mg + 1 ml/kg 0,25 % Bupivacain
Aktiver Komparator: Gruppe (C)
1 ml/kg 0,25 % Bupivacain + 1 ml normale Kochsalzlösung
1 ml/kg von 0,25 % Bupivacain

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum ersten Schmerzmittelbedarf
Zeitfenster: 24 Stunden
Die Zeit vom Ende der Operation bis zum ersten Bedarf an postoperativer Analgesie
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Sedierungswerte
Zeitfenster: 24 Stunden
Der Grad der Sedierung wurde während des gesamten Aufenthalts auf der Pflegestation nach der Anästhesie in 15-Minuten-Intervallen aufgezeichnet
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: jehan A Sayed, MD, assistant professor in anesthesia and intensive care department,faculty of medicine,Assiut univeristy,egypt

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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