- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02487355
Pädiatrisches kaudales Dexmedetomidin verbessert die postoperative Analgesie von Magnesiumsulfat bei Unterbauchoperationen (JASayed)
25. September 2017 aktualisiert von: jehan ahmed sayed, Assiut University
Pediatric Caudal Epidural Dexmedetomidin verbessert die postoperative Analgesie von Magnesiumsulfat und die Qualität der kaudalen Anästhesie bei Unterbauchoperationen
Die Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit von Magnesiumsulfat und Dexmedetomidin zu vergleichen, die als Adjuvantien zu Bupivacain bei der kaudalen Blockade verwendet werden, um eine intraoperative Anästhesie sowie eine postoperative Analgesie bei pädiatrischen Patienten bereitzustellen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
assd
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 715715
- Rekrutierung
- Assiut Univeristy Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Monate bis 6 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche und weibliche Kinder, ASA I und II, im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren, die sich elektiven chirurgischen Eingriffen unterziehen, die voraussichtlich länger als 90 Minuten dauern, und für die eine Vollnarkose in Kombination mit einer kaudalen extraduralen Blockade vorgesehen ist
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Lokalanästhetika, Gerinnungsstörungen, Infektion an der Injektionsstelle, anatomische Anomalien und angeborene Anomalien wie Spina bifid, ASA III oder höher, elterliche Ablehnung und die derzeitige Anwendung von Kalziumkanalblockern oder Medikamenten, die das neurologische System beeinträchtigen können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe (MG)
Magnesiumsulfat 50 mg zu 1 ml/kg 0,25 % Bupivacain hinzufügen
|
Magnesiumsulfat 50 mg
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe (D)
Dexmedetomidin 1 μg/kg zum Hinzufügen zu 1 ml/kg von 0,25 % Bupivacain
|
Dexmedetomidin 1 μg/kg
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe (MD)
50 mg Magnesiumsulfat und Dexmedetomidin 1 μg/kg zum Hinzufügen zu 1 ml/kg von 0,25 % Bupivacain
|
Dexmedetomidin 1 μg/kg + Magnesiumsulfat 50 mg + 1 ml/kg 0,25 % Bupivacain
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe (C)
1 ml/kg 0,25 % Bupivacain + 1 ml normale Kochsalzlösung
|
1 ml/kg von 0,25 % Bupivacain
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum ersten Schmerzmittelbedarf
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Zeit vom Ende der Operation bis zum ersten Bedarf an postoperativer Analgesie
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Sedierungswerte
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Der Grad der Sedierung wurde während des gesamten Aufenthalts auf der Pflegestation nach der Anästhesie in 15-Minuten-Intervallen aufgezeichnet
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: jehan A Sayed, MD, assistant professor in anesthesia and intensive care department,faculty of medicine,Assiut univeristy,egypt
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. September 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. September 2017
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Antikonvulsiva
- Anästhetika, lokal
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Dexmedetomidin
- Bupivacain
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB000087123
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