- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02490293
Ist es fair, Antibiotika nach laparoskopischer Cholezystektomie für Patienten mit akut entzündeter Gallenblase zu verwenden?
Ist es fair, Antibiotika nach laparoskopischer Cholezystektomie für Patienten mit akut entzündeter Gallenblase zu verwenden?; eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie
Während der laparoskopischen Cholezystektomie bei akuter Cholezystitis verwenden die meisten Chirurgen routinemäßig die postoperativen Antibiotika nach der Operation. Es besteht jedoch kein Konsens über die tatsächliche Notwendigkeit postoperativer Antibiotika in diesen Fällen, und der Einsatz postoperativer Antibiotika bleibt umstritten.
Die Ermittler werden die chirurgischen Ergebnisse nach der laparoskopischen Cholezystektomie mit den Patienten vergleichen, die keine Hinweise auf eine systemische Infektion haben, je nachdem, ob postoperative Antibiotika verwendet wurden oder nicht. Die Forscher erwarten, dass die routinemäßige Anwendung von postoperativen Antibiotika nach laparoskopischer Cholezystektomie bei akuter Cholezystitis der Gallenblase keine Auswirkungen auf die postoperative Morbidität haben wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primäres Ergebnis dieser Studie ist die Bestätigung der Sicherheit bei akuter Cholezystitis ohne postoperativen Antibiotikaeinsatz nach laparoskopischer Cholezystektomie. Zu diesem Zweck vergleichen die Untersucher die chirurgischen Infektionsergebnisse einschließlich der Wundinfektion oder abdominalen Infektionen gemäß dem Einsatz von postoperativen Antibiotika nach laparoskopischer Cholezystektomie.
Sekundäres Ergebnis dieser Studie ist die Bestätigung der Wirksamkeit nach Überspringen des Einsatzes von postoperativen Antibiotika nach laparoskopischer Cholezystektomie.
Die Prüfärzte schätzen die Wirksamkeit anhand des Vergleichs der Endpunkte wie Dauer des Krankenhausaufenthalts in Abhängigkeit von der Verwendung von postoperativen Antibiotika oder nicht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Seocho-gu, Banopo-dong
-
Seoul, Seocho-gu, Banopo-dong, Korea, Republik von, 137-701
- Seoul st. mary's hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Grad I Tokio-Leitlinie für akute Cholezystitis
- Grad II Tokio-Leitlinie für akute Cholezystitis ohne Nachweis einer Gallenblasenperforation
Ausschlusskriterien:
- chronische Cholezystitis
- Gallenblasenpolyp oder Gallenblasenkrebs
- der Patient, der sich einer Operation mit reduziertem Port unterzog
- der Patient, der während der Operation einer gemeinsamen Gallengangsuntersuchung unterzogen wurde
- der Patient, der gleichzeitig operiert wurde
- der Patient, der in der Vergangenheit eine Oberbauchoperation hatte
- der Patient, der einen Immunschwächezustand hatte
- der Fall, bei dem der Verdacht auf einen verzögerten Gallenaustritt bestand
- der Fall, der eine unvollständige Ligation des Cysticus hatte
- der Patient, der sich während der Operation einer offenen Konversionsoperation unterzogen hat
- der Patient, der ein hohes Blutungsrisiko hatte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe A (Cephalosporin)
Während des Krankenhausaufenthalts Einnahme des Wirkstoffs („Pacetin“, Cephalosporin der 2. Generation). 3 g pro Tag, aufgeteilt in 3-mal über intravenöse Verabreichung bis zum Tag der Entlassung. Nach der Entlassung orale Einnahme von jeweils 500 mg (1 Tablette Cefaclor, Cephalosporin der 2. Generation alle 12 Stunden) für drei Tage. |
Während des Krankenhausaufenthaltes Einnahme von Pacetin, Cephalosporin der 2. Generation. 3 g pro Tag, aufgeteilt in 3-mal über intravenöse Verabreichung bis zum Tag der Entlassung. Nach der Entlassung orale Einnahme von jeweils 500 mg (1 Tablette Cefaclor, Cephalosporin der 2. Generation alle 12 Stunden) für drei Tage.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Gruppe B (Placebo)
Während des Krankenhausaufenthalts Einnahme von Placebo (normale Kochsalzlösung). 30 cc pro Tag, aufgeteilt in 3-mal über intravenöse Verabreichung bis zum Tag der Entlassung. Nach der Entlassung orale Einnahme von jeweils 1000 mg (2 Tabletten Vitamin C alle 12 Stunden) für drei Tage. |
Während des Krankenhausaufenthalts Einnahme von Placebo (normale Kochsalzlösung). 30 cc pro Tag, aufgeteilt in 3-mal über intravenöse Verabreichung bis zum Tag der Entlassung. Nach der Entlassung orale Einnahme von jeweils 1000 mg (2 Tabletten Vitamin C alle 12 Stunden) für drei Tage.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit infektiösen postoperativen Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Inzidenz infektiöser postoperativer Komplikationen bei Patienten, die sich einer laparoskopischen Cholezystektomie aufgrund der Tokyo-Richtlinien Grad I für akute Cholezystitis oder Tokyo-Richtlinien Grad II für akute Cholezystitis unterzogen haben, mit Ausnahme des Nachweises einer Gallenblasenperforation, mit Antibiotika oder Placebo
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage, nachbeobachtet
|
die Dauer zwischen dem Tag der Operation und dem Tag der Entlassung
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage, nachbeobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Seoul-05
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