- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04062175
Wirksamkeit der Zugabe von Azithromycin zu Cephalosporin vor Kaiserschnitt
18. August 2019 aktualisiert von: Ghada fayed hashem el sharkawy, Ain Shams University
Wirksamkeit der Zugabe von Azithromycin zu Cephalosporin zur Prophylaxe gegen infektiöse Morbidität nach Kaiserschnitt bei Frauen mit hohem Risiko
Wirksamkeit der Zugabe von Azithromycin zu Cephalosporin vor Kaiserschnitt
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wirksamkeit der Zugabe von Azithromycin zu Cephalosporin zur Prophylaxe gegen infektiöse Morbidität nach Kaiserschnitt bei Frauen mit hohem Risiko
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
144
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Ain Shams Maternity Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
17 Jahre bis 39 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 17 und 39 Jahren
- Schwangerschaftsalter zwischen 37 und 42 Wochen
- elektiver Kaiserschnitt
- fettleibige Frauen
Ausschlusskriterien:
- diabetische Frauen auf Kortikosteroiden
- intraoperative Komplikation im vorigen Abschnitt
- Geschichte der septischen Wunde
- Vorgeburtlicher Blasensprung > 12 Stunden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Cephalosporin-Arm
72 Frauen erhalten eine einzelne antibiotische Chemotherapie mit Cephalosporin der ersten Generation (Cefazolin) 2 g iv innerhalb von 30 Minuten vor der Hautinzision
|
72 Frauen erhalten eine einzelne antibiotische Chemotherapie (Cefazolin) 2 g iv innerhalb von 30 Minuten vor der Hautinzision
|
Aktiver Komparator: Cephalosporin + Azithromycin-Arm
72 Frauen erhalten eine kombinierte antibiotische Chemotherapie Azithromycin (Azrolid) 1 g orale Einzeldosis 2 Stunden vor Kaiserschnitt + Cephalosporin (Cefazolin) 2 g iv innerhalb von 30 Minuten vor Hautschnitt
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72 Frauen erhalten eine einzelne antibiotische Chemotherapie (Cefazolin) 2 g iv innerhalb von 30 Minuten vor der Hautinzision
72 Frauen erhalten eine kombinierte antibiotische Chemotherapie Azithromycin (Azrolid) 1 g orale Einzeldosis 2 Stunden vor Kaiserschnitt + Cephalosporin (Cefazolin) 2 g iv innerhalb von 30 Minuten vor Hautschnitt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
% der Frauen mit Wundinfektion
Zeitfenster: nach 14 Tagen nach Kaiserschnitt
|
Durch Laborbestätigung wird nach oberflächlichen und tiefen Wundinfektionen an der Operationsstelle gesucht
|
nach 14 Tagen nach Kaiserschnitt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
% der Frauen mit postpartaler Endometritis
Zeitfenster: nach 14 Tagen nach Kaiserschnitt
|
Fieber, Bauchschmerzen, Empfindlichkeit der Gebärmutter wird gesucht
|
nach 14 Tagen nach Kaiserschnitt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Reda Mokhtar, MD, AinShams university ,egypt el abbasia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. März 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Juni 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. Juli 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 55
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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