- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05267977
Antibiotikaeinsatz und offene Fraktur der unteren Extremität
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Traumapatient ist besonders anfällig für eine Nierenschädigung aufgrund von Faktoren wie einer Nierenminderdurchblutung im akuten Umfeld, der gleichzeitigen Gabe notwendiger intravenöser Kontrastmittel zur Diagnose und manchmal zusätzlich einer therapeutischen Bildgebung (3). Erschwert wird dies zusätzlich durch die Vorstellung von Traumapatienten mit vorbestehender Nierenerkrankung.
In dieser Studie wird untersucht, ob prophylaktische Antibiotika <72 Stunden ähnliche Ergebnisse haben wie Antibiotika über ≥ 72 Stunden, ob die Art der Antibiotika die Ergebnisse bei Patienten in beiden Gruppen beeinflusst und dabei hilft, die Inzidenz einer Infektion bei Gustilo-Typ-III-Fraktur der unteren Extremität zu bestimmen, wenn sie mit einem einzigen behandelt wird (Cephalosporin) oder Doppelwirkstoff (Cephalosporin + Aminoglykosid) und das Komplikationsprofil von Patienten mit Gustilo-Typ-III-Fraktur der unteren Extremitäten bei Behandlung entweder mit einem Einzelwirkstoff (Cephalosporin 1. Generation) oder einem Doppelwirkstoff (Cephalosporin 1. Generation + Aminoglykosid).
Studientyp
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
- Methodist Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten ≥ 18 Jahre
- Alle Patienten mit offenen offenen Frakturen der unteren Extremitäten Grad II oder III gemäß der Gustilo-Klassifikation offener Frakturen.
Ausschlusskriterien:
- Alle erheblichen Verletzungen zusätzlich zur Fraktur der unteren Extremität, wie vom PI festgestellt, die die Daten verfälschen könnten.
- Unfähigkeit, eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen oder die Datenerfassung einzuhalten (Teil 3).
- Schwangere oder stillende Patienten aufgrund möglicher Risiken für die Mutter und/oder den Fötus.
- Gefangene
- Frühere bösartige Knochenerkrankung
- Darm- oder Darmverletzung bei Indexaufnahme
- TBI von AIS ≥ 5
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Cephalosporin
|
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|
Aktiver Komparator: Cephalosporin und Aminoglykosid
die Kombination von Cephalosporin und Aminoglykosid.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verwendung von Aminoglykosiden
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Eintritt
|
Die Notwendigkeit der Verwendung von Aminoglykosiden bei Patienten mit offenen Frakturen der unteren Extremitäten.
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Innerhalb von 24 Stunden nach Eintritt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Demografie
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Eintritt
|
Alter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Eintritt
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Komorbiditäten
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Eintritt
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im Hinblick auf die Notwendigkeit der Verwendung von Aminoglykosiden bei Patienten mit offenen Frakturen der unteren Extremitäten
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Eintritt
|
|
Gesamtaufenthaltsdauer im Krankenhaus – HLOS
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Eintritt
|
im Hinblick auf die Notwendigkeit der Verwendung von Aminoglykosiden bei Patienten mit offenen Frakturen der unteren Extremitäten
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Eintritt
|
|
Weltrauminfektion (DSI)
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Eintritt
|
im Hinblick auf die Notwendigkeit der Verwendung von Aminoglykosiden bei Patienten mit offenen Frakturen der unteren Extremitäten
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Eintritt
|
|
Bruchgrad
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Eintritt
|
im Hinblick auf die Notwendigkeit der Verwendung von Aminoglykosiden bei Patienten mit offenen Frakturen der unteren Extremitäten
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Eintritt
|
|
Infektion der Operationsstelle (SSI)
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Eintritt
|
im Hinblick auf die Notwendigkeit der Verwendung von Aminoglykosiden bei Patienten mit offenen Frakturen der unteren Extremitäten
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Eintritt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael S. Truitt, MD, The Methodist Hospital Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 041.TRA.2016.D
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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