Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Bioverfügbarkeit einer oralen Einzeldosis von AZD9291 im Vergleich zu einer intravenösen Dosis von [14C]AZD9291

19. August 2016 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine offene Phase-I-Studie mit Einzeldosis und einem Zentrum zur Bewertung der absoluten Bioverfügbarkeit einer einzelnen oralen Dosis von AZD9291 im Vergleich zu einer intravenösen Mikrodosis von [14C]AZD9291 bei gesunden männlichen Probanden

Der Sponsor entwickelt das Studienmedikament AZD9291 für die potenzielle Behandlung von nichtkleinzelligem Lungenkrebs. Lungenkrebs ist seit mehreren Jahrzehnten die häufigste Krebsart weltweit und machte im Jahr 2008 12,8 % aller neuen Krebsfälle aus.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, herauszufinden, wie viel AZD9291 vom Körper bei oraler Gabe (Tablette) aufgenommen wird, verglichen mit der einmaligen Gabe des Studienmedikaments durch Injektion direkt in die Vene (intravenös). Die direkt in die Vene verabreichte Dosis wird radioaktiv markiert. Das bedeutet, dass das Testmedikament eine radioaktive Komponente enthält, die uns hilft, zu verfolgen, wo sich das Medikament im Körper befindet. Dadurch können wir die Unterschiede zwischen der Tablette und der intravenösen Dosis erkennen.

Die Studie wird an 12 gesunden männlichen Probanden im Alter von 18 bis 65 Jahren durchgeführt. Am ersten Tag erhalten die Probanden eine orale Einzeldosis von 80 Milligramm AZD9291-Tablette, gefolgt von 100 Mikrogramm [14C] AZD9291, dosiert als intravenöse Mikrodosis, beginnend 5 Stunden und 45 Minuten nach Verabreichung der oralen Dosis. Die Probanden bleiben im Studienzentrum, bis 120 Stunden nach der Einnahme eine Blutprobe entnommen wurde, und kehren am 8., 10., 15. und 22. Tag für weitere Besuche zur Pharmakokinetik- und Sicherheitsbeurteilung in die Klinik zurück.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei der Studie handelt es sich um eine offene Phase-I-Studie mit Einzeldosis und einem Zentrum, die an 12 gesunden männlichen Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren durchgeführt wird. In dieser Studie wird die absolute Bioverfügbarkeit von AZD9291 bewertet und die PK-Parameter nach einer oralen Einzeldosis von AZD9291 und einer radioaktiv markierten intravenösen Mikrodosis von AZD9291 bei gesunden männlichen Probanden bewertet. Orale intravenöse Lösung AZD9291 und [14C] AZD9291 werden in dieser Studie als Prüfpräparate bezeichnet.

Ein Screening-Besuch (Besuch 1) zur Beurteilung der Eignung der gesunden männlichen Probanden findet innerhalb von 28 Tagen nach der Verabreichung des Prüfpräparats statt. Zu den Screening-Bewertungen gehören die Auswertung von ophthalmologischen Untersuchungen, klinischer Chemie, Hämatologie, Urinanalyse, einer körperlichen Untersuchung, Vitalfunktionen, 12-Kanal-Elektrokardiogrammen (EKGs), medizinischer und chirurgischer Anamnese, Screening auf Drogenmissbrauch, Alkohol, Hepatitis B und C usw HIV und Aufzeichnung von Begleitmedikamenten und unerwünschten Ereignissen. Studienbezogene Verfahren werden nur nach Unterzeichnung des Einverständniserklärungsformulars durchgeführt.

Die gesunden männlichen Probanden werden am Tag vor der Verabreichung des Prüfpräparats in das Studienzentrum aufgenommen (Tag 1; Besuch 2). Am ersten Tag (Besuch 2) erhalten die Probanden eine orale Einzeldosis von 80 mg AZD9291-Tablette, gefolgt von 100 μg [14C] AZD9291, dosiert als intravenöse Mikrodosis, beginnend 5 Stunden und 45 Minuten nach Verabreichung der oralen Dosis. Die intravenöse Mikrodosis wird über 15 Minuten infundiert und das Ende der Infusion erfolgt zeitgleich mit der mittleren oralen Tmax (d. h. die geschätzte Tmax beträgt 6 Stunden).

Die Probanden bleiben im Studienzentrum, bis die PK-Blutprobe 120 Stunden nach der Dosis entnommen wird. Ambulante Besuche finden an den Tagen 8 (Besuch 3), 10 (Besuch 4), 15 (Besuch 5) und 22 (Besuch 6) zur PK- und Sicherheitsbewertung statt. Ein Nachuntersuchungsbesuch (Besuch 7) findet 21 bis 28 Tage nach der Entlassung (Tage 27 – 34) aus dem Studienzentrum statt und umfasst routinemäßige Sicherheitsbewertungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnete, datierte, schriftliche Einverständniserklärung.
  2. Gesunder Mann im Alter von 18 bis 65 Jahren mit geeigneten Venen für die Blutentnahme
  3. BMI: 19 und 32 kg/m2 inklusive, Gewicht mindestens 50 kg und höchstens 100 kg inklusive.
  4. Beim Screening wurde eine Kreatinin-Clearance von ≥ 50 ml/min anhand der Cockcroft-Gault-Formel berechnet.
  5. Bereit, definierte Verhütungsmethoden anzuwenden
  6. Bereit und in der Lage, Studienabläufe, Einschränkungen und Anforderungen einzuhalten.
  7. Bereitstellung einer Einverständniserklärung zur Genforschung. Der Rückgang der Genforschung wird die Probanden nicht von anderen Aspekten des Studiums ausschließen.

Ausschlusskriterien:

  1. Beteiligung an der Planung und/oder Durchführung des Studiums.
  2. Probanden, die zuvor an dieser Studie teilgenommen haben.
  3. Vorgeschichte einer klinisch bedeutsamen Krankheit oder Störung, die entweder den Probanden aufgrund seiner Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzt oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Probanden, an der Studie teilzunehmen, beeinflusst.
  4. Anamnese oder Vorliegen einer Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die ADME von Arzneimitteln beeinträchtigt.
  5. Alle klinisch signifikanten Anomalien bei der körperlichen Untersuchung, wie vom PI beurteilt.
  6. Akute Erkrankungen, chirurgische Eingriffe oder Traumata innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening bis zur ersten Verabreichung des Prüfpräparats (IMP).
  7. Probanden, die 2 Wochen vor der IMP-Verabreichung einen Lebendimpfstoff oder einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten haben.
  8. Personen mit aktiver bösartiger oder neoplastischer Erkrankung in den letzten 12 Monaten.
  9. Eine vermutete/manifestierte Infektion gemäß den IATA-Kategorien A und B.
  10. Positive Screening-Tests auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper oder HIV.
  11. Alle klinisch wichtigen Anomalien im Rhythmus, der Reizleitung oder der Morphologie des 12-Kanal-Ruhe-EKG, QT-Intervall >470 ms.
  12. Bekannter oder vermuteter erheblicher Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte.
  13. Positives Screening auf Drogen oder Cotinin beim Screening oder positives Screening auf Alkohol, Drogen oder Cotinin bei Aufnahme ins Zentrum vor der ersten IMP-Verabreichung.
  14. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum, definiert als regelmäßiger wöchentlicher Konsum von mehr als 21 Einheiten Alkohol bei Männern
  15. Schwere Allergie/Überempfindlichkeit in der Anamnese oder anhaltende Allergie/Überempfindlichkeit gemäß PI oder Überempfindlichkeit gegen AZD9291, seine Hilfsstoffe oder Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse in der Anamnese.
  16. Die Einnahme von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Medikamenten, während der 4 Wochen (oder länger, abhängig von der Halbwertszeit des Medikaments) vor der Verabreichung von AZD9291 ist nicht gestattet. Die gelegentliche Verwendung von Paracetamol und adrenergen Nasensprays zur Linderung einer verstopften Nase ist nach Ermessen des PI zulässig. Ausnahmen werden vom PI und dem medizinischen Betreuer des Sponsors vereinbart, sofern sie die Studienziele nicht beeinträchtigen.
  17. Einnahme von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften wie Johanniskraut innerhalb von 4 Wochen vor der IMP-Verabreichung.
  18. Jegliche Einnahme von Grapefruit, Grapefruitsaft, Sevilla-Orangen oder Produkten, die diese Früchte enthalten, innerhalb von 7 Tagen nach der ersten IMP-Verabreichung.
  19. Blutspende innerhalb eines Monats nach dem Screening oder Blutspende/Blutverlust von mehr als 500 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  20. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten nach der ersten IMP-Verabreichung eine weitere NCE erhalten oder an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben (einschließlich methodischer Studien, bei denen keine Medikamente verabreicht wurden).
  21. PI urteilt, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn es unwahrscheinlich ist, dass der Proband die Studienverfahren, -beschränkungen und -anforderungen einhält.
  22. Laufende oder geplante stationäre Operation, zahnärztlicher Eingriff oder Krankenhausaufenthalt während des Studiums
  23. Strahlenexposition über 5 mSv in den letzten 12 Monaten oder 10 mSv in den letzten 5 Jahren.
  24. Verabreichung einer beliebigen Menge einer [14C]-markierten Verbindung innerhalb der letzten 12 Monate.
  25. Konsum von Nikotinprodukten (einschließlich Zigaretten) innerhalb der letzten 3 Monate.
  26. Nach Einschätzung von PI wäre der Proband nicht in der Lage, die Anforderungen des Studiums zu verstehen oder mit ihnen zu kooperieren.
  27. Vorherige Knochenmarktransplantation
  28. Bluttransfusion innerhalb von 120 Tagen nach der Entnahme der genetischen Probe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bioverfügbarkeit von AZD9291
Zur Beurteilung der absoluten Bioverfügbarkeit einer oralen Einzeldosis von AZD9291 im Vergleich zu einer intravenösen Mikrodosis von [14C]AZD9291
Orale Einzeldosis einer 80-mg-Tablette AZD9291 am ersten Tag, oral verabreicht mit 240 ml Wasser nach einer Fastennacht über Nacht.
Jeder gesunde männliche Proband erhält außerdem eine einzelne, radioaktiv markierte 100-μg-Dosis von [14C] AZD9291, verabreicht als intravenöse Mikrodosis-Infusion, beginnend 5 Stunden und 45 Minuten nach Erhalt der oralen Dosis.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Absolute orale Bioverfügbarkeit
Zeitfenster: Proben entnommen vor der Dosis, 1, 2, 3, 4, 5:45, 5:52, 6, 6:05, 6:10, 6:20, 6:25, 6:30, 7, 8, 9 , 10, 12, 14, 16, 18, 24, 30, 48, 72, 120, 168, 216, 336 und 504 Stunden im Verhältnis zur oralen Dosis.
Die absolute Bioverfügbarkeit von AZD9291 wird aus der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) der oralen Dosis von AZD9291 / AUC der IV-Dosis von [14C]AZD9291 x IV-Dosis/Orale Dosis x 100 berechnet
Proben entnommen vor der Dosis, 1, 2, 3, 4, 5:45, 5:52, 6, 6:05, 6:10, 6:20, 6:25, 6:30, 7, 8, 9 , 10, 12, 14, 16, 18, 24, 30, 48, 72, 120, 168, 216, 336 und 504 Stunden im Verhältnis zur oralen Dosis.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC für AZD9291 und seine Metaboliten AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Proben wurden vor der Dosis, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168, 216, 336 und 504 Stunden nach der Dosis entnommen.
Pharmakokinetisches (PK) Profil der oralen Dosis von AZD9291 in Bezug auf die Fläche unter der Plasmakonzentration – Zeitkurve (AUC) von Null bis Unendlich für AZD9291 und seine Metaboliten AZ5104 und AZ7550.
Proben wurden vor der Dosis, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168, 216, 336 und 504 Stunden nach der Dosis entnommen.
AUC(0-24) für AZD9291 und seine Metaboliten AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Proben wurden vor der Dosis, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168, 216, 336 und 504 Stunden nach der Dosis entnommen.
Pharmakokinetisches (PK) Profil der oralen Dosis von AZD9291 in Bezug auf die Fläche unter der Plasmakonzentration – Zeitkurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden (AUC 0–24) für AZD9291 und seine Metaboliten AZ5104 und AZ7550.
Proben wurden vor der Dosis, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168, 216, 336 und 504 Stunden nach der Dosis entnommen.
AUC (0-120) für AZD9291 und seine Metaboliten AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Proben wurden vor der Dosis, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168, 216, 336 und 504 Stunden nach der Dosis entnommen.
Pharmakokinetisches (PK) Profil der oralen Dosis von AZD9291 in Bezug auf die Fläche unter der Plasmakonzentration – Zeitkurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis 120 Stunden (AUC 0–120) für AZD9291 und seine Metaboliten AZ5104 und AZ7550.
Proben wurden vor der Dosis, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168, 216, 336 und 504 Stunden nach der Dosis entnommen.
AUC(0-t) für AZD9291 und seine Metaboliten AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Proben wurden vor der Dosis, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168, 216, 336 und 504 Stunden nach der Dosis entnommen.
Pharmakokinetisches (PK) Profil der oralen Dosis von AZD9291 in Bezug auf die Fläche unter der Plasmakonzentration – Zeitkurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC 0-t) für AZD9291 und seine Metaboliten AZ5104 und AZ7550.
Proben wurden vor der Dosis, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168, 216, 336 und 504 Stunden nach der Dosis entnommen.
Cmax für AZD9291 und seine Metaboliten AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Proben wurden vor der Dosis, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168, 216, 336 und 504 Stunden nach der Dosis entnommen.
PK-Profil der oralen Dosis von AZD9291 im Hinblick auf die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) für AZD9291 und seine Metaboliten AZ5104 und AZ7550.
Proben wurden vor der Dosis, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168, 216, 336 und 504 Stunden nach der Dosis entnommen.
Tmax für AZD9291 und seine Metaboliten AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Proben wurden vor der Dosis, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168, 216, 336 und 504 Stunden nach der Dosis entnommen.
PK-Profil der oralen Dosis von AZD9291 im Hinblick auf die Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) für AZD9291 und seine Metaboliten AZ5104 und AZ7550.
Proben wurden vor der Dosis, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168, 216, 336 und 504 Stunden nach der Dosis entnommen.
t1/2,λz für AZD9291 und seine Metaboliten AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Proben wurden vor der Dosis, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168, 216, 336 und 504 Stunden nach der Dosis entnommen.
PK-Profil der oralen Dosis von AZD9291 im Hinblick auf die Eliminationshalbwertszeit (t1/2,λz) für AZD9291 und seine Metaboliten AZ5104 und AZ7550.
Proben wurden vor der Dosis, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168, 216, 336 und 504 Stunden nach der Dosis entnommen.
CL/F für AZD9291
Zeitfenster: Proben wurden vor der Dosis, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168, 216, 336 und 504 Stunden nach der Dosis entnommen.
PK-Profil der oralen Dosis von AZD9291 im Hinblick auf die scheinbare Gesamtkörperclearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach extravaskulärer Verabreichung (CL/F) für AZD9291.
Proben wurden vor der Dosis, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168, 216, 336 und 504 Stunden nach der Dosis entnommen.
AUC für [14C]AZD9291 und seine Metaboliten [14C]AZ5104 und [14C]AZ7550
Zeitfenster: Proben, die vor der Dosierung, während der Infusion, unmittelbar am Ende der Infusion und dann nach 5, 10, 20, 25 und 30 Minuten sowie 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, entnommen werden. 42, 66, 114, 162, 210, 330 und 498 Stunden nach Ende der Infusion.
Pharmakokinetisches (PK) Profil der IV-Dosis von AZD9291 in Bezug auf die Fläche unter der Plasmakonzentration – Zeitkurve (AUC) von Null bis Unendlich für [14C]AZD9291 und seine Metaboliten [14C]AZ5104 und [14C]AZ7550.
Proben, die vor der Dosierung, während der Infusion, unmittelbar am Ende der Infusion und dann nach 5, 10, 20, 25 und 30 Minuten sowie 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, entnommen werden. 42, 66, 114, 162, 210, 330 und 498 Stunden nach Ende der Infusion.
AUC(0-24) für [14C]AZD9291 und seine Metaboliten [14C]AZ5104 und [14C]AZ7550
Zeitfenster: Proben, die vor der Dosierung, während der Infusion, unmittelbar am Ende der Infusion und dann nach 5, 10, 20, 25 und 30 Minuten sowie 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, entnommen werden. 42, 66, 114, 162, 210, 330 und 498 Stunden nach Ende der Infusion.
Pharmakokinetisches (PK) Profil der IV-Dosis von AZD9291 in Bezug auf die Fläche unter der Plasmakonzentration – Zeitkurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden (AUC 0–24) für [14C]AZD9291 und seine Metaboliten [14C]AZ5104 und [14C]AZ7550.
Proben, die vor der Dosierung, während der Infusion, unmittelbar am Ende der Infusion und dann nach 5, 10, 20, 25 und 30 Minuten sowie 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, entnommen werden. 42, 66, 114, 162, 210, 330 und 498 Stunden nach Ende der Infusion.
AUC(0-120) für [14C]AZD9291 und seine Metaboliten [14C]AZ5104 und [14C]AZ7550
Zeitfenster: Proben, die vor der Dosierung, während der Infusion, unmittelbar am Ende der Infusion und dann nach 5, 10, 20, 25 und 30 Minuten sowie 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, entnommen werden. 42, 66, 114, 162, 210, 330 und 498 Stunden nach Ende der Infusion.
Pharmakokinetisches (PK) Profil der IV-Dosis von AZD9291 in Bezug auf die Fläche unter der Plasmakonzentration – Zeitkurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis 120 Stunden (AUC 0–120) für [14C]AZD9291 und seine Metaboliten [14C]AZ5104 und [14C]AZ7550.
Proben, die vor der Dosierung, während der Infusion, unmittelbar am Ende der Infusion und dann nach 5, 10, 20, 25 und 30 Minuten sowie 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, entnommen werden. 42, 66, 114, 162, 210, 330 und 498 Stunden nach Ende der Infusion.
AUC(0-t) für [14C]AZD9291 und seine Metaboliten [14C]AZ5104 und [14C]AZ7550
Zeitfenster: Proben, die vor der Dosierung, während der Infusion, unmittelbar am Ende der Infusion und dann nach 5, 10, 20, 25 und 30 Minuten sowie 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, entnommen werden. 42, 66, 114, 162, 210, 330 und 498 Stunden nach Ende der Infusion.
Pharmakokinetisches (PK) Profil der IV-Dosis von AZD9291 in Bezug auf die Fläche unter der Plasmakonzentration – Zeitkurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC 0-t) für [14C]AZD9291 und seine Metaboliten [14C] AZ5104 und [14C]AZ7550.
Proben, die vor der Dosierung, während der Infusion, unmittelbar am Ende der Infusion und dann nach 5, 10, 20, 25 und 30 Minuten sowie 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, entnommen werden. 42, 66, 114, 162, 210, 330 und 498 Stunden nach Ende der Infusion.
Cmax für [14C]AZD9291 und seine Metaboliten [14C]AZ5104 und [14C]AZ7550
Zeitfenster: Proben, die vor der Dosierung, während der Infusion, unmittelbar am Ende der Infusion und dann nach 5, 10, 20, 25 und 30 Minuten sowie 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, entnommen werden. 42, 66, 114, 162, 210, 330 und 498 Stunden nach Ende der Infusion.
Pharmakokinetisches (PK) Profil der IV-Dosis von AZD9291 im Hinblick auf die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) für [14C]AZD9291 und seine Metaboliten [14C]AZ5104 und [14C]AZ7550.
Proben, die vor der Dosierung, während der Infusion, unmittelbar am Ende der Infusion und dann nach 5, 10, 20, 25 und 30 Minuten sowie 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, entnommen werden. 42, 66, 114, 162, 210, 330 und 498 Stunden nach Ende der Infusion.
Tmax für [14C]AZD9291 und seine Metaboliten [14C]AZ5104 und [14C]AZ7550
Zeitfenster: Proben, die vor der Dosierung, während der Infusion, unmittelbar am Ende der Infusion und dann nach 5, 10, 20, 25 und 30 Minuten sowie 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, entnommen werden. 42, 66, 114, 162, 210, 330 und 498 Stunden nach Ende der Infusion.
Pharmakokinetisches (PK) Profil der IV-Dosis von AZD9291 im Hinblick auf die Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) für [14C]AZD9291 und seine Metaboliten [14C]AZ5104 und [14C]AZ7550.
Proben, die vor der Dosierung, während der Infusion, unmittelbar am Ende der Infusion und dann nach 5, 10, 20, 25 und 30 Minuten sowie 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, entnommen werden. 42, 66, 114, 162, 210, 330 und 498 Stunden nach Ende der Infusion.
t1/2,λz für [14C]AZD9291 und seine Metaboliten [14C]AZ5104 und [14C]AZ7550
Zeitfenster: Proben, die vor der Dosierung, während der Infusion, unmittelbar am Ende der Infusion und dann nach 5, 10, 20, 25 und 30 Minuten sowie 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, entnommen werden. 42, 66, 114, 162, 210, 330 und 498 Stunden nach Ende der Infusion.
Pharmakokinetisches (PK) Profil der IV-Dosis von AZD9291 im Hinblick auf die Eliminationshalbwertszeit (t1/2,λz) für [14C]AZD9291 und seine Metaboliten [14C]AZ5104 und [14C]AZ7550.
Proben, die vor der Dosierung, während der Infusion, unmittelbar am Ende der Infusion und dann nach 5, 10, 20, 25 und 30 Minuten sowie 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, entnommen werden. 42, 66, 114, 162, 210, 330 und 498 Stunden nach Ende der Infusion.
CL für [14C]AZD9291
Zeitfenster: Proben, die vor der Dosierung, während der Infusion, unmittelbar am Ende der Infusion und dann nach 5, 10, 20, 25 und 30 Minuten sowie 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, entnommen werden. 42, 66, 114, 162, 210, 330 und 498 Stunden nach Ende der Infusion.
Pharmakokinetisches (PK) Profil der IV-Dosis von AZD9291 im Hinblick auf die Gesamtkörperclearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach intravaskulärer Verabreichung (CL) für [14C]AZD9291.
Proben, die vor der Dosierung, während der Infusion, unmittelbar am Ende der Infusion und dann nach 5, 10, 20, 25 und 30 Minuten sowie 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, entnommen werden. 42, 66, 114, 162, 210, 330 und 498 Stunden nach Ende der Infusion.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Joanne Collier, MBChB, FFPM, Dip Stats (OU), Quotient Clinical LTD

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AZD9291

3
Abonnieren