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Seroprävalenz von MERS-CoV-IgG bei Beschäftigten im Gesundheitswesen

29. Oktober 2015 aktualisiert von: Hee Jung Choi, Ewha Womans University Mokdong Hospital

Seroprävalenz von IgG-Antikörpern gegen das Middle East Respiratory Syndrome Coronavirus bei asymptomatischen Mitarbeitern im Gesundheitswesen nach Behandlung eines bestätigten MERS-Patienten

Ziel der Forscher ist es, eine serologische Befragung des Gesundheitspersonals durchzuführen, das an der Behandlung von bestätigten Patienten mit Atemwegssyndrom im Nahen Osten teilgenommen hat. Die Forscher sammelten das Basisserum (vor der Exposition) des Gesundheitspersonals in einigen Zentren und werden das Postexpositionsserum von etwa 25 bis 30 Zentren sammeln, in denen bestätigte MERS-Patienten behandelt wurden.

Die Forscher werden die Seroprävalenz von MERS-CoV-IgG beim gesunden Gesundheitspersonal ableiten und nach Möglichkeit die Serokonversionsrate berechnen. Die Forscher werden die Seroprävalenz nach dem Grad der Exposition und der Bereitschaft der persönlichen Schutzausrüstung unterteilen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Unser Ziel ist es, die Seroprävalenz von Gesundheitspersonal (HCP) abzuleiten, das an der Behandlung bestätigter Patienten mit Atemwegssyndrom im Nahen Osten teilgenommen hat.

Im ersten Schritt sammelten wir das Basisserum (vor der Exposition) von den medizinischen Fachkräften, die in den Krankenhäusern arbeiteten, in denen bestätigte MERS-Patienten behandelt wurden. In einigen Zentren wurde Präexpositionsserum gesammelt. Wenn das Serum innerhalb von 3 Wochen nach der ersten Exposition entnommen wurde, wurde das Serum als ausreichend als Vorexposition angesehen. (Denn Antikörper gegen das MERS-CoV würden erst nach mehr als 17–21 Tagen Exposition produziert). Das Serum war eingefroren.

Im zweiten Schritt werden wir das Postexpositionsserum von den medizinischen Fachkräften sammeln, die in den Krankenhäusern gearbeitet haben, in denen bestätigte MERS-Patienten behandelt oder entdeckt wurden. Wir planen, 25-30 Zentren einzubeziehen. Der Zeitpunkt der Probenentnahme liegt 6–8 Wochen nach dem letzten Kontakt mit bestätigten MERS-Patienten. Das Serum gefriert ebenfalls.

Im dritten Schritt testen wir das Vorhandensein von Antikörpern in der gesammelten Probe. Wir werden das MERS-CoV ELISA-Kit (EUROIMMUNE co.) als Screening-Test und das MERS-CoV IFA-Kit (EUROIMMUNE co.) als Bestätigungstest verwenden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

737

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

1. Gesundheitspersonal

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesundheitspersonal, das für Krankenhäuser arbeitet, in denen bestätigte MERS-Patienten behandelt oder entdeckt wurden
  • Enger Kontakt mit bestätigten Patienten.
  • Stimmen Sie der Einwilligung nach Aufklärung zu

Ausschlusskriterien:

  • nicht zustimmen
  • bestätigter MERS-Patient

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Personalgruppe im Gesundheitswesen
Gesundheitspersonal, das bestätigten MERS-Patienten ausgesetzt war, unabhängig von angemessener persönlicher Schutzausrüstung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
IgG(+)
Zeitfenster: bis zu 4-5 Monate
MERS-CoV IgG(+)
bis zu 4-5 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hee Jung Choi, MD, PhD, Ewha Womans University Mokdong Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • KMSG_HCW_IgG

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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