- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02498483
Paracetamol und Schmerzkontrolle nach der Beschneidung
10. Juni 2019 aktualisiert von: Columbia University
Säuglinge erhalten nach der Beschneidung nicht routinemäßig Paracetamol zur Schmerzkontrolle.
Diese Studie wird bestimmen, ob Paracetamol bei der Kontrolle von Säuglingsschmerzen nach der Beschneidung unter Verwendung von Nervenblockaden und oraler Dextrose wirksam ist.
Säuglinge werden dem routinemäßigen Beschneidungsverfahren unterzogen, und die Hälfte wird nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um unmittelbar am Ende des Verfahrens die Hälfte Paracetamol zu erhalten.
Anschließend werden in regelmäßigen Abständen bis zu 4 Stunden die Vitalwerte des Säuglings (Herzfrequenz, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung), die Neugeborenenschmerzskala (NIPS) und der Cortisolspiegel im Speichel kontrolliert.
Das NIPS ist ein validiertes Schmerzbewertungssystem, das auf dem Aussehen des Säuglings basiert.
Eine Reduktion der NIPS für die Säuglinge, die Paracetamol im Vergleich zu nichts erhalten, wird das primäre Ergebnis sein, um festzustellen, ob die Studie signifikant ist.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die männliche Beschneidung ist ein üblicher chirurgischer Eingriff, der in der Neugeborenenperiode durchgeführt wird.
Die American Academy of Pediatrics Task Force on Circumcision hat kürzlich ein Update zur Beschneidungspolitik veröffentlicht, in dem festgestellt wird, dass die Vorteile der männlichen Beschneidung die Risiken überwiegen.
Angesichts dieser Aktualisierung gehen die Ermittler davon aus, dass ein Prozentsatz der Familien, die zuvor unentschlossen über die Beschneidung waren, sich dafür entscheiden wird, ihr Neugeborenes beschneiden zu lassen.
Ein gemeinsames Anliegen von Eltern und Ärzten ist eine wirksame Schmerzkontrolle.
Zur intraoperativen Schmerzkontrolle hat sich die dorsale penile Nervenblockade (DPNB) im Vergleich zu EMLA (Lidocain-Prilocain) oder Placebo als am wirksamsten erwiesen.
Acetaminophen ist ein relativ sicheres, einfach zu verabreichendes Analgetikum.
Frühere Studien haben gezeigt, dass Paracetamol beim postoperativen Komfort hilfreich sein könnte.
Es fehlen jedoch Studien, die die Wirksamkeit von Paracetamol zur postoperativen Schmerzkontrolle bei Säuglingen, die DPNB erhielten, untersuchten.
Darüber hinaus waren frühere Studien bei der Beurteilung von Schmerzen bei Neugeborenen unvollständig.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Well Baby Nursery at New York Prebyterian-Columbia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
10 Stunden bis 1 Tag (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Gesunde Neugeborene zwischen 36 und 42 Wochen Gestationsalter, die in die gut Babykrippe aufgenommen werden, deren Eltern eine Beschneidung beantragen. Die Berechtigung beinhaltet
- Apgar-Score bei 5 Minuten >7
- Geburtsgewicht über 2,4 kg
- Alter von mindestens 10 Stunden
- Mindestens eine Lücke.
Ausschlusskriterien:
- Neugeborene von Drogen missbrauchenden Müttern.
- Neugeborene mit Kontraindikationen für eine routinemäßige Beschneidung, anatomisch oder hämatologisch.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Paracetamol-Arm
Acetaminophen 15 mg/kg PO-Lösung wird einmal unmittelbar nach der Beschneidung über eine Spritze verabreicht.
|
Säuglinge erhalten 15 mg/kg Paracetamol.
|
Kein Eingriff: Nicht-Behandlungsarm
Routinemäßige Beschneidung ohne Paracetamol.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzskala für Neugeborene (NIPS)
Zeitfenster: Grundlinie und 4 Stunden
|
Die Neonatal Infant Pain Scale (NIPS) ist eine Verhaltensskala und kann sowohl bei termingerechten als auch bei Frühgeborenen verwendet werden.
Das Tool verwendet die Verhaltensweisen, die von Pflegekräften als Hinweis auf Schmerzen oder Stress bei Säuglingen beschrieben wurden.
Es setzt sich aus sechs (6) Indikatoren zusammen: Gesichtsausdruck, Schrei, Atemmuster, Arme, Beine und Erregungszustand.
Jeder Verhaltensindikator wird mit 0 oder 1 bewertet, mit Ausnahme von „weinen“, für das es drei mögliche Deskriptoren gibt, die mit 0, 1 oder 2 bewertet werden. Säuglinge werden eine Minute lang beobachtet, um jeden Indikator vollständig zu bewerten.
Die Gesamtpunktzahl für Schmerzen reicht von 0-7, wobei eine Punktzahl von 0-2 leichte bis keine Schmerzen und keine vorgeschlagene Intervention (besseres Ergebnis) anzeigt, bis eine Punktzahl >4 starke Schmerzen anzeigt, was darauf hindeutet, dass nicht-pharmakologische und/oder pharmakologische Interventionen erforderlich sein können .
|
Grundlinie und 4 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Pulsschlag
Zeitfenster: Grundlinie und 4 Stunden
|
Grundlinie und 4 Stunden
|
Änderung des Cortisolanstiegs im Speichel
Zeitfenster: Grundlinie und 4 Stunden
|
Grundlinie und 4 Stunden
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: Grundlinie und 4 Stunden
|
Grundlinie und 4 Stunden
|
Pulsoximetrie
Zeitfenster: Basis 4 Stunden
|
Basis 4 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Roya O'Neal, MD, Columbia University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Juni 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Juni 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAN7406
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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