- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02499965
Hautkühlmittel zur Linderung der mit der intravenösen Einführung verbundenen Schmerzen
15. Juli 2015 aktualisiert von: Kurt Fossum, Brooke Army Medical Center
Die Verwendung eines topischen anästhetischen Hautkältemittels zur Linderung der mit der Einführung eines intravenösen Katheters verbundenen Schmerzen, eine doppelblinde, patienten-/placebokontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Schmerzen beim Einführen eines IV-Katheters in der Notaufnahme durch die Verwendung eines schnell wirkenden topischen Anästhesiesprays erheblich reduziert werden können, und um festzustellen, ob Gesundheitsdienstleister, die sich einer solchen Behandlung unterziehen, dies wahrscheinlich tun werden oder nicht befürworten die Verwendung in ihrer zukünftigen Praxis.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir rekrutierten 38 Gesundheitsdienstleister in der Notaufnahme (Ärzte, Arzthelferinnen, Krankenschwestern und Sanitäter), um insgesamt zwei separate Infusionen zu erhalten – eine in einem Arm und die andere im anderen.
Eine intravenöse Kanüle würde mit einem topischen Anästhetikum Ethylchlorid (dem Studienprodukt) vorbehandelt und die andere würde mit einem Placebo (steriles Wasser in einer Aerosoldose) vorbehandelt.
Sowohl die Teilnehmer als auch die Krankenschwestern, PAs und Mediziner, die die Infusionen platzierten, wussten nicht, welches Ethylchlorid und welches Placebo war.
Nach dem Einsetzen der Infusionen wurden die Teilnehmer gebeten, den Schmerz der Infusion auf einer Skala von 1 bis 10 für jede der Vorbehandlungen zu bewerten und anzugeben, welche davon ihrer Meinung nach die Schmerzen bei der Infusion am besten lindert Geben Sie an, ob sie möchten, dass die von ihnen als überlegen eingeschätzte Intervention bei sich selbst angewendet wird, und schließlich auf einer 5-Punkte-Skala, wie wahrscheinlich es ist, dass sie die von ihnen als überlegen eingeschätzte Intervention in ihre zukünftige Praxis integrieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
38
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Fort Sam Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
- Brooke Army Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt
- Ein Mitarbeiter im Gesundheitswesen, der routinemäßig IV-Katheter bestellt oder platziert.
- Einwilligungen zur Teilnahme an der Studie.
Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit gegen Ethylchlorid in der Vorgeschichte.
- Bruch oder Schwellung der Haut an der vorgesehenen Infusionsstelle.
- Schwangerschaft oder stillende Frau.
- Aktuelle Tätowierung in einem der beiden vorgeschlagenen anatomischen Bereiche für die IV-Kanülierung.
- Hautinfektion in einem der beiden für die IV-Kanülierung vorgeschlagenen anatomischen Bereiche.
- Es fehlt ein kontralaterales Glied, um die zweite Infusion zu platzieren.
Jüngstes Trauma an einer der oberen Extremitäten oder eine neuropathische oder radikuläre Erkrankung, die die Schmerzwahrnehmung des Teilnehmers in der Ellenbogengrube jedes Arms beeinträchtigen könnte.
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Topisches Ethylchlorid (Produkt B)
Topisches Aerosol-Anästhetikum mit Ethylchlorid, das auf den Arm aufgetragen wird
|
Unmittelbar vor der intravenösen Kanülierung 5–8 Sekunden lang auf die Haut gesprüht
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Topisches steriles Wasser (Produkt A)
Nature's Tears Steriles Wasser in einer Aerosoldose
|
Unmittelbar vor der intravenösen Kanülierung 5–8 Sekunden lang auf die Haut gesprüht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerz
Zeitfenster: 1 Minute
|
Ordinale Schmerzskala (1-10)
|
1 Minute
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bevorzugtes Produkt
Zeitfenster: 1 Minute
|
Kategorische Auswahl des bevorzugten Produkts zur Selbstanwendung vor der Infusion
|
1 Minute
|
|
Wunsch, es in Zukunft selbst zu nutzen
Zeitfenster: 1 Minute
|
Binärer (ja, nein) Wunsch zur Selbstanwendung vor einer zukünftigen Infusion
|
1 Minute
|
|
Wunsch zur künftigen Anwendung bei Patienten
Zeitfenster: 1 Minute
|
Binärer (ja, nein) Wunsch zur künftigen Anwendung bei Patienten vor der intravenösen Platzierung
|
1 Minute
|
|
Wahrscheinlichkeit einer zukünftigen Anwendung bei Patienten
Zeitfenster: 1 Minute
|
5-Punkte-Likert-Skala von „sehr unwahrscheinlich“ bis „sehr wahrscheinlich“
|
1 Minute
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kurt Fossum, MPAS, Brooke Army Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Farion KJ, Splinter KL, Newhook K, Gaboury I, Splinter WM. The effect of vapocoolant spray on pain due to intravenous cannulation in children: a randomized controlled trial. CMAJ. 2008 Jul 1;179(1):31-6. doi: 10.1503/cmaj.070874.
- Hijazi R, Taylor D, Richardson J. Effect of topical alkane vapocoolant spray on pain with intravenous cannulation in patients in emergency departments: randomised double blind placebo controlled trial. BMJ. 2009 Feb 10;338:b215. doi: 10.1136/bmj.b215.
- Costello M, Ramundo M, Christopher NC, Powell KR. Ethyl vinyl chloride vapocoolant spray fails to decrease pain associated with intravenous cannulation in children. Clin Pediatr (Phila). 2006 Sep;45(7):628-32. doi: 10.1177/0009922806291013.
- Mawhorter S, Daugherty L, Ford A, Hughes R, Metzger D, Easley K. Topical vapocoolant quickly and effectively reduces vaccine-associated pain: results of a randomized, single-blinded, placebo-controlled study. J Travel Med. 2004 Sep-Oct;11(5):267-72. doi: 10.2310/7060.2004.19101.
- Fung S, Phadke CP, Kam A, Ismail F, Boulias C. Effect of topical anesthetics on needle insertion pain during botulinum toxin type A injections for limb spasticity. Arch Phys Med Rehabil. 2012 Sep;93(9):1643-7. doi: 10.1016/j.apmr.2012.03.012. Epub 2012 Mar 23.
- Hartstein BH, Barry JD. Mitigation of pain during intravenous catheter placement using a topical skin coolant in the emergency department. Emerg Med J. 2008 May;25(5):257-61. doi: 10.1136/emj.2006.044776.
- Ducharme, J. (2011). Acute Pain Management in Adults. In J. E. Tintinalli, J. S. Stapczynski, O. J. Ma, D. M. Cline, R. K. Cydulka, & G. D. Meckler, Tintinalli
- Fossum K, Love SL, April MD. Topical ethyl chloride to reduce pain associated with venous catheterization: a randomized crossover trial. Am J Emerg Med. 2016 May;34(5):845-50. doi: 10.1016/j.ajem.2016.01.039. Epub 2016 Feb 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 404187-2
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