- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02511470
Verwendung eines Metronoms bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung: Eine Simulationsstudie
Die Verwendung eines hörbaren Metronoms verbessert die Thoraxkompression während der Herz-Lungen-Wiederbelebung auf einer pädiatrischen Simulationspuppe
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird im Simulationslabor des Miami Children's Hospital durchgeführt. Thoraxkompressionen werden auf einem pädiatrischen Kompressionssimulator durchgeführt. Es besteht aus zwei Hauptgruppen, die nach dem Zufallsprinzip Thoraxkompressionen ohne hörbares Metronom und Thoraxkompressionen mit hörbaren metronomischen Tönen, die 100 Mal pro Minute für Thoraxkompressionen piepen, zugeordnet werden. Das Metronom wird verwendet, um das richtige Tempo zu trainieren. Dieselben Personen werden beide Studienzweige bei einem Besuch abschließen. Insbesondere werden die Teilnehmer 2 Minuten Herzdruckmassagen durchführen, gefolgt von einer 15-minütigen Pause, dann weitere 2 Minuten Herzdruckmassagen (um Ermüdung zu vermeiden) mit einem akzeptablen Bereich für eine Frequenz von 90-110 BPM und einer Tiefe von 38-51 mm. Die Probanden werden über das Metronom informiert, jedoch nicht über die gemessenen Variablen wie Frequenz und Tiefe der Thoraxkompressionen. Die Teilnehmer werden jedoch zu Beginn ihres Besuchs auf die PALS-Karte, d.h. entsprechende Rate und Tiefe, hingewiesen. Die Verwendung von „Talking People Noise“ von YouTube wird im Hintergrund abgespielt, um ein Herzstillstandsszenario vollständig zu modellieren (um zu sehen, ob die Teilnehmer das Metronom ignorieren) und wird während jeder Gruppensitzung verwendet. Ein Lärmdosimeter wird verwendet, um sicherzustellen, dass dieser Lärmpegel für jedes Szenario gleich ist. Die Atemwege der Puppe werden mit einem Endotrachealtubus mit kontinuierlicher Belüftung gesichert, sodass die Thoraxkompressionen ohne Unterbrechung fortgesetzt werden können. Die Empfehlungen für Frequenz und Tiefe der Thoraxkompression entsprechen dem Pediatric Advanced Life Support (PALS) gemäß den Richtlinien der American Heart Association (AHA) von 2010.
Daten werden über das Trainingsmodell gesammelt, das die Daten (Brustkompressionsrate und -tiefe) drahtlos an einen Computer überträgt. Das Trainingsmodell verfügt über eine integrierte CPR-Sensor- und -Aufzeichnungstechnologie-Software. Diese Software zeichnet die Bewegungstiefe des Brustbeins und die Frequenz der Thoraxkompressionen auf. Kriterien für eine angemessene CPR-Qualität sind definiert als eine Kompressionsrate zwischen 90-110 pro Minute und eine Kompressionstiefe zwischen 38-51 mm.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesundheitsfachkräfte mit einem Minimum an grundlegender Lebenserhaltungsausbildung gemäß den AHA-Richtlinien von 2010, die in der Lage sind, Herzdruckmassagen durchzuführen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: HLW mit eingeschaltetem Metronom
Die Teilnehmer führen zwei Minuten ununterbrochene Thoraxkompressionen an einer pädiatrischen Übungspuppe mit eingeschaltetem Metronom durch.
Während dieses Zeitintervalls werden Daten für Kompressionsrate und -tiefe gesammelt.
|
Metronom eingeschaltet, während die Teilnehmer eine HLW an einer pädiatrischen Trainingspuppe durchführen
|
|
Sonstiges: HLW bei ausgeschaltetem Metronom
Die Teilnehmer führen zwei Minuten lang ununterbrochene Thoraxkompressionen an einer pädiatrischen Übungspuppe mit ausgeschaltetem Metronom durch.
Während dieses Zeitintervalls werden Daten für Kompressionsrate und -tiefe gesammelt.
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Metronom aus, während der Teilnehmer eine HLW an einer pädiatrischen Trainingspuppe durchführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Metronom-Effekt auf Kompressionsrate und Tiefe
Zeitfenster: Die Angemessenheit der Thoraxkompressionen (in Bezug auf Frequenz und Tiefe) bei jedem Eingriff (mit und ohne Metronom) wurde zwei Minuten lang beurteilt
|
Der Mittelwert des Prozentsatzes der Kompressionen, die innerhalb einer angemessenen Frequenz (90-110 pro Minute) und einer angemessenen Tiefe (38-51 mm) mit und ohne Metronom lagen.
|
Die Angemessenheit der Thoraxkompressionen (in Bezug auf Frequenz und Tiefe) bei jedem Eingriff (mit und ohne Metronom) wurde zwei Minuten lang beurteilt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Marc Linares, MD, Nicklaus Children's Hospital f/k/a Miami Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Abella BS, Sandbo N, Vassilatos P, Alvarado JP, O'Hearn N, Wigder HN, Hoffman P, Tynus K, Vanden Hoek TL, Becker LB. Chest compression rates during cardiopulmonary resuscitation are suboptimal: a prospective study during in-hospital cardiac arrest. Circulation. 2005 Feb 1;111(4):428-34. doi: 10.1161/01.CIR.0000153811.84257.59.
- Kern KB, Hilwig RW, Berg RA, Ewy GA. Efficacy of chest compression-only BLS CPR in the presence of an occluded airway. Resuscitation. 1998 Dec;39(3):179-88. doi: 10.1016/s0300-9572(98)00141-5.
- Al-Shamsi M, Al-Qurashi W, de Caen A, Bhanji F. Pediatric basic and advanced life support: an update on practice and education. Oman Med J. 2012 Nov;27(6):450-4. doi: 10.5001/omj.2012.108.
- Bohn A, Weber TP, Wecker S, Harding U, Osada N, Van Aken H, Lukas RP. The addition of voice prompts to audiovisual feedback and debriefing does not modify CPR quality or outcomes in out of hospital cardiac arrest--a prospective, randomized trial. Resuscitation. 2011 Mar;82(3):257-62. doi: 10.1016/j.resuscitation.2010.11.006. Epub 2010 Dec 13.
- Dine CJ, Gersh RE, Leary M, Riegel BJ, Bellini LM, Abella BS. Improving cardiopulmonary resuscitation quality and resuscitation training by combining audiovisual feedback and debriefing. Crit Care Med. 2008 Oct;36(10):2817-22. doi: 10.1097/CCM.0b013e318186fe37.
- Fitzgerald KR, Babbs CF, Frissora HA, Davis RW, Silver DI. Cardiac output during cardiopulmonary resuscitation at various compression rates and durations. Am J Physiol. 1981 Sep;241(3):H442-8. doi: 10.1152/ajpheart.1981.241.3.H442.
- Handley AJ, Handley SA. Improving CPR performance using an audible feedback system suitable for incorporation into an automated external defibrillator. Resuscitation. 2003 Apr;57(1):57-62. doi: 10.1016/s0300-9572(02)00400-8.
- Hurst VW 4th, Whittam SW, Austin PN, Branson RD, Beck G. Cardiopulmonary resuscitation during spaceflight: examining the role of timing devices. Aviat Space Environ Med. 2011 Aug;82(8):810-3. doi: 10.3357/asem.2284.2011.
- Jantti H, Silfvast T, Turpeinen A, Kiviniemi V, Uusaro A. Influence of chest compression rate guidance on the quality of cardiopulmonary resuscitation performed on manikins. Resuscitation. 2009 Apr;80(4):453-7. doi: 10.1016/j.resuscitation.2009.01.001. Epub 2009 Feb 8.
- Kern KB. Cardiopulmonary resuscitation without ventilation. Crit Care Med. 2000 Nov;28(11 Suppl):N186-9. doi: 10.1097/00003246-200011001-00003.
- Kern KB, Stickney RE, Gallison L, Smith RE. Metronome improves compression and ventilation rates during CPR on a manikin in a randomized trial. Resuscitation. 2010 Feb;81(2):206-10. doi: 10.1016/j.resuscitation.2009.10.015. Epub 2009 Nov 18.
- Kleinman ME, Chameides L, Schexnayder SM, Samson RA, Hazinski MF, Atkins DL, Berg MD, de Caen AR, Fink EL, Freid EB, Hickey RW, Marino BS, Nadkarni VM, Proctor LT, Qureshi FA, Sartorelli K, Topjian A, van der Jagt EW, Zaritsky AL. Part 14: pediatric advanced life support: 2010 American Heart Association Guidelines for Cardiopulmonary Resuscitation and Emergency Cardiovascular Care. Circulation. 2010 Nov 2;122(18 Suppl 3):S876-908. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.110.971101. No abstract available.
- Kramer-Johansen J, Myklebust H, Wik L, Fellows B, Svensson L, Sorebo H, Steen PA. Quality of out-of-hospital cardiopulmonary resuscitation with real time automated feedback: a prospective interventional study. Resuscitation. 2006 Dec;71(3):283-92. doi: 10.1016/j.resuscitation.2006.05.011. Epub 2006 Oct 27.
- Matos RI, Watson RS, Nadkarni VM, Huang HH, Berg RA, Meaney PA, Carroll CL, Berens RJ, Praestgaard A, Weissfeld L, Spinella PC; American Heart Association's Get With The Guidelines-Resuscitation (Formerly the National Registry of Cardiopulmonary Resuscitation) Investigators. Duration of cardiopulmonary resuscitation and illness category impact survival and neurologic outcomes for in-hospital pediatric cardiac arrests. Circulation. 2013 Jan 29;127(4):442-51. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.112.125625. Epub 2013 Jan 22.
- Milander MM, Hiscok PS, Sanders AB, Kern KB, Berg RA, Ewy GA. Chest compression and ventilation rates during cardiopulmonary resuscitation: the effects of audible tone guidance. Acad Emerg Med. 1995 Aug;2(8):708-13. doi: 10.1111/j.1553-2712.1995.tb03622.x.
- Ochoa FJ, Ramalle-Gomara E, Lisa V, Saralegui I. The effect of rescuer fatigue on the quality of chest compressions. Resuscitation. 1998 Jun;37(3):149-52. doi: 10.1016/s0300-9572(98)00057-4.
- Young KD, Gausche-Hill M, McClung CD, Lewis RJ. A prospective, population-based study of the epidemiology and outcome of out-of-hospital pediatric cardiopulmonary arrest. Pediatrics. 2004 Jul;114(1):157-64. doi: 10.1542/peds.114.1.157.
- Zimmerman E, Cohen N, Maniaci V, Pena B, Lozano JM, Linares M. Use of a Metronome in Cardiopulmonary Resuscitation: A Simulation Study. Pediatrics. 2015 Nov;136(5):905-11. doi: 10.1542/peds.2015-1858. Epub 2015 Oct 12.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
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- 1-806360-1
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