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Verwendung eines Metronoms bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung: Eine Simulationsstudie

Die Verwendung eines hörbaren Metronoms verbessert die Thoraxkompression während der Herz-Lungen-Wiederbelebung auf einer pädiatrischen Simulationspuppe

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Verwendung eines Metronoms die Herzdruckfrequenz und -tiefe während der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) an einer pädiatrischen Trainingspuppe verbessert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird im Simulationslabor des Miami Children's Hospital durchgeführt. Thoraxkompressionen werden auf einem pädiatrischen Kompressionssimulator durchgeführt. Es besteht aus zwei Hauptgruppen, die nach dem Zufallsprinzip Thoraxkompressionen ohne hörbares Metronom und Thoraxkompressionen mit hörbaren metronomischen Tönen, die 100 Mal pro Minute für Thoraxkompressionen piepen, zugeordnet werden. Das Metronom wird verwendet, um das richtige Tempo zu trainieren. Dieselben Personen werden beide Studienzweige bei einem Besuch abschließen. Insbesondere werden die Teilnehmer 2 Minuten Herzdruckmassagen durchführen, gefolgt von einer 15-minütigen Pause, dann weitere 2 Minuten Herzdruckmassagen (um Ermüdung zu vermeiden) mit einem akzeptablen Bereich für eine Frequenz von 90-110 BPM und einer Tiefe von 38-51 mm. Die Probanden werden über das Metronom informiert, jedoch nicht über die gemessenen Variablen wie Frequenz und Tiefe der Thoraxkompressionen. Die Teilnehmer werden jedoch zu Beginn ihres Besuchs auf die PALS-Karte, d.h. entsprechende Rate und Tiefe, hingewiesen. Die Verwendung von „Talking People Noise“ von YouTube wird im Hintergrund abgespielt, um ein Herzstillstandsszenario vollständig zu modellieren (um zu sehen, ob die Teilnehmer das Metronom ignorieren) und wird während jeder Gruppensitzung verwendet. Ein Lärmdosimeter wird verwendet, um sicherzustellen, dass dieser Lärmpegel für jedes Szenario gleich ist. Die Atemwege der Puppe werden mit einem Endotrachealtubus mit kontinuierlicher Belüftung gesichert, sodass die Thoraxkompressionen ohne Unterbrechung fortgesetzt werden können. Die Empfehlungen für Frequenz und Tiefe der Thoraxkompression entsprechen dem Pediatric Advanced Life Support (PALS) gemäß den Richtlinien der American Heart Association (AHA) von 2010.

Daten werden über das Trainingsmodell gesammelt, das die Daten (Brustkompressionsrate und -tiefe) drahtlos an einen Computer überträgt. Das Trainingsmodell verfügt über eine integrierte CPR-Sensor- und -Aufzeichnungstechnologie-Software. Diese Software zeichnet die Bewegungstiefe des Brustbeins und die Frequenz der Thoraxkompressionen auf. Kriterien für eine angemessene CPR-Qualität sind definiert als eine Kompressionsrate zwischen 90-110 pro Minute und eine Kompressionstiefe zwischen 38-51 mm.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

155

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesundheitsfachkräfte mit einem Minimum an grundlegender Lebenserhaltungsausbildung gemäß den AHA-Richtlinien von 2010, die in der Lage sind, Herzdruckmassagen durchzuführen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: HLW mit eingeschaltetem Metronom
Die Teilnehmer führen zwei Minuten ununterbrochene Thoraxkompressionen an einer pädiatrischen Übungspuppe mit eingeschaltetem Metronom durch. Während dieses Zeitintervalls werden Daten für Kompressionsrate und -tiefe gesammelt.
Metronom eingeschaltet, während die Teilnehmer eine HLW an einer pädiatrischen Trainingspuppe durchführen
Sonstiges: HLW bei ausgeschaltetem Metronom
Die Teilnehmer führen zwei Minuten lang ununterbrochene Thoraxkompressionen an einer pädiatrischen Übungspuppe mit ausgeschaltetem Metronom durch. Während dieses Zeitintervalls werden Daten für Kompressionsrate und -tiefe gesammelt.
Metronom aus, während der Teilnehmer eine HLW an einer pädiatrischen Trainingspuppe durchführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Metronom-Effekt auf Kompressionsrate und Tiefe
Zeitfenster: Die Angemessenheit der Thoraxkompressionen (in Bezug auf Frequenz und Tiefe) bei jedem Eingriff (mit und ohne Metronom) wurde zwei Minuten lang beurteilt
Der Mittelwert des Prozentsatzes der Kompressionen, die innerhalb einer angemessenen Frequenz (90-110 pro Minute) und einer angemessenen Tiefe (38-51 mm) mit und ohne Metronom lagen.
Die Angemessenheit der Thoraxkompressionen (in Bezug auf Frequenz und Tiefe) bei jedem Eingriff (mit und ohne Metronom) wurde zwei Minuten lang beurteilt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marc Linares, MD, Nicklaus Children's Hospital f/k/a Miami Children's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1-806360-1

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzstillstand

Klinische Studien zur Metronom an

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