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Bewertung der Lungenablagerung von Aerosolen über HFNC bei gesunden Erwachsenen

10. August 2015 aktualisiert von: Daniella Cunha Brandao, Universidade Federal de Pernambuco

Das mit der nichtinvasiven Beatmung (NIV) und der High-Flow-Therapie mit nasaler Schnittstelle verbundene Aerosol wurde in einem Versuch eingesetzt, Atemnot zu lindern und die Ablagerung von Arzneimitteln durch Inhalation zu optimieren.

Einige Studien berichten über die Auswirkungen von NIV im Zusammenhang mit Beschlagbildung bei gesunden Probanden, Asthmatikern und COPD 7.8, aber Studien zur Bewertung des Zusammenhangs zwischen der Nasennebel-Schnittstelle mit hohem Durchfluss und der Therapie sind rar und die meisten wurden in vitro und Tiermodellen gefunden. Das Ziel dieser Studie ist es, die Ablagerung der Aerosol-Szintigraphie unter Verwendung des High-Flow-Nasenschnittstellensystems mit vibrierenden Mesh-Verneblern bei gesunden Erwachsenen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pernambuco
      • Recife, Pernambuco, Brasilien
        • Rekrutierung
        • Laboratório de Fisiologia e Fisioterapia Cardiopulmonar
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Studie umfasste gesunde Personen beiderlei Geschlechts,
  • zwischen 18 und 65 Jahren,
  • ohne Vorgeschichte einer Lungenerkrankung und forcierter Vitalkapazität (FVC) oder forciertem Exspirationsvolumen in der ersten Sekunde (FEV1) höher oder gleich 80 % der vorhergesagten Werte,
  • Fähigkeit, verbale Befehle zu verstehen und
  • bereit, eine unterschriebene Zustimmung zur Teilnahme an dieser Studie zu geben.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer wurden ausgeschlossen, wenn sie die Verfahren nicht verstehen und befolgen konnten, schwanger waren und die Verneblung nicht tolerierten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: BEHEIZTER FLUSS
Die Freiwilligen wurden zufällig in drei Gruppen eingeteilt – Gruppe 1 – 10 l/min kalt oder beheizt, Gruppe 2 – 30 l/min kalt oder beheizt, Gruppe 3 – 50 l/min – kalt oder beheizt, Phase 1 – 10 l/min oder 30 l/min oder 50 l/min Sauerstoff erhitzt.
Zur Inhalation wurde Diethylenpentaessigsäuretriamintechnetium (99mTc-DTPA) mit einer Radioaktivität von 1 Millicurie (Noble et al., 2007) und 0,9 % Kochsalzlösung mit einem Gesamtvolumen von 1 ml unter Verwendung eines Vibrationsnetzinhalators (Aerogen Ltd, Galway, Irland) mit Beatmungssystem für den High Flow (Fisher & Paykel Healthcare, Neuseeland) und Nasenkanüle (Fisher & Paykel Healthcare, Neuseeland) mit Flow 10l/min
Zur Inhalation wurde Diethylenpentaessigsäuretriamintechnetium (99mTc-DTPA) mit einer Radioaktivität von 1 Millicurie (Noble et al., 2007) und 0,9 % Kochsalzlösung mit einem Gesamtvolumen von 1 ml unter Verwendung eines Vibrationsnetzinhalators (Aerogen Ltd, Galway, Irland) mit Beatmungssystem für den High Flow (Fisher & Paykel Healthcare, Neuseeland) und Nasenkanüle (Fisher & Paykel Healthcare, Neuseeland) mit Flow 30l/min.
Zur Inhalation wurde Diethylenpentaessigsäuretriamintechnetium (99mTc-DTPA) mit einer Radioaktivität von 1 Millicurie (Noble et al., 2007) und 0,9 % Kochsalzlösung mit einem Gesamtvolumen von 1 ml unter Verwendung eines Vibrationsnetzinhalators (Aerogen Ltd, Galway, Irland) mit Beatmungssystem für den High Flow (Fisher & Paykel Healthcare, Neuseeland) und Nasenkanüle (Fisher & Paykel Healthcare, Neuseeland) mit Flow 50l/min.
Aktiver Komparator: KALT FLIESSEN
Die Freiwilligen wurden zufällig in drei Gruppen eingeteilt – Gruppe 1 – 10 l/min kalt oder beheizt, Gruppe 2 – 30 l/min kalt oder beheizt, Gruppe 3 – 50 l/min – kalt oder beheizt, Phase 1 – 10 l/min oder 30 l/min oder 50l/min der Sauerstoffkälte
Zur Inhalation wurde Diethylenpentaessigsäuretriamintechnetium (99mTc-DTPA) mit einer Radioaktivität von 1 Millicurie (Noble et al., 2007) und 0,9 % Kochsalzlösung mit einem Gesamtvolumen von 1 ml unter Verwendung eines Vibrationsnetzinhalators (Aerogen Ltd, Galway, Irland) mit Beatmungssystem für den High Flow (Fisher & Paykel Healthcare, Neuseeland) und Nasenkanüle (Fisher & Paykel Healthcare, Neuseeland) mit Flow 10l/min
Zur Inhalation wurde Diethylenpentaessigsäuretriamintechnetium (99mTc-DTPA) mit einer Radioaktivität von 1 Millicurie (Noble et al., 2007) und 0,9 % Kochsalzlösung mit einem Gesamtvolumen von 1 ml unter Verwendung eines Vibrationsnetzinhalators (Aerogen Ltd, Galway, Irland) mit Beatmungssystem für den High Flow (Fisher & Paykel Healthcare, Neuseeland) und Nasenkanüle (Fisher & Paykel Healthcare, Neuseeland) mit Flow 30l/min.
Zur Inhalation wurde Diethylenpentaessigsäuretriamintechnetium (99mTc-DTPA) mit einer Radioaktivität von 1 Millicurie (Noble et al., 2007) und 0,9 % Kochsalzlösung mit einem Gesamtvolumen von 1 ml unter Verwendung eines Vibrationsnetzinhalators (Aerogen Ltd, Galway, Irland) mit Beatmungssystem für den High Flow (Fisher & Paykel Healthcare, Neuseeland) und Nasenkanüle (Fisher & Paykel Healthcare, Neuseeland) mit Flow 50l/min.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Radioaerosol-Ablagerungsindex in der Lunge
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Luciana Alcoforado, MsC, UFPE

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • Luciana doutorado 02

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