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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von MIN-117 bei erwachsenen Patienten mit Major Depression

14. Dezember 2020 aktualisiert von: Minerva Neurosciences

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von 2 festen Dosen (5,0 mg oder 2,5 mg) von MIN-117 bei erwachsenen Patienten mit Major Depression

MIN-117C03 ist eine 6-wöchige, 3-armige, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von MIN-117 bei männlichen und weiblichen Patienten mit Major Depression im Alter von 18 bis 65 Jahren. Ungefähr 324 Patienten wurden zufällig einem von drei Behandlungsarmen zugeteilt, einschließlich Placebo, 2,5 mg MIN-117 oder 5,0 mg MIN-117, in einem Verhältnis von 2:1:1.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

360

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Burgas, Bulgarien
        • Mental Health Centre "Prof. Dr. Ivan-Temkov - Burgas" EOOD Complex Lazur
      • Pleven, Bulgarien
        • "University Multiprofile Hospital for Active Treatment - Dr. Georgi Stranski" EAD, First psychiatric clinic
      • Plovdiv, Bulgarien
        • UMHAT "Sveti Georgi" EAD - Psychiatry Clinic
      • Ruse, Bulgarien
        • Mental Health Center, Ruse
      • Sofia, Bulgarien
        • "Diagnostic-Consultative Center St. Vrach and St. St. Kuzma and Damyan" OOD, Psychiatric office
      • Sofia, Bulgarien
        • "Medical Center Stimul" OOD, Psychiatric office
      • Sofia, Bulgarien
        • MC Intermedika
      • Sofia, Bulgarien
        • MC Sveti Naum, Sofia
      • Varna, Bulgarien
        • DCC Mladost-M OOD
      • Helsinki, Finnland
        • Helsingin Psykiatripalvelu Oy at Mehilainen Clinic, Lääkärikeskus Mehiläinen
      • Oulu, Finnland
        • Oulu Mentalcare Oy
      • Pori, Finnland
        • Satakunnan Psykiatripalvelu Oy at Mehiläinen Pori
      • Tampere, Finnland
        • Mentoria
      • Tbilisi, Georgia
        • Center for Mental Health and Prevention of Addiction Ltd
      • Tbilisi, Georgia
        • Tbilisi Mental Health Center Ltd
      • Chisinau, Moldawien, Republik
        • Department of Psychiatry, Addiction and Medical Psychology
      • Białystok, Polen
        • Podlaskie Centrum Psychogeriatrii
      • Bydgoszcz, Polen
        • Ośrodek Badań Klinicznych - Clinsante S.C.
      • Chełmno, Polen
        • Zespół Opieki Zdrowotnej w Chełmnie, Poradnia Zdrowia Psychicznego
      • Gdańsk, Polen
        • ISPL
      • Pruszcz Gdański, Polen
        • NZOZ Syntonia
      • Tuszyn, Polen
        • Prywatna Klinika Psychiatryczna Inventiva
      • Dnipro, Ukraine
        • Communal Institution "Dnipropetrovsk Regional Clinical Hospital n.a. I.I.Mechnykov", Regional Center of Psychosomatic Disorders based on Psychoneurology
      • Ivano-Frankivsk, Ukraine
        • Municipal non-Profit enterprise "Carpathian Regional Mental
      • Kharkiv, Ukraine
        • State Institution "Institute of Neurology, Psychiatry and Narcology of NAMS of Ukraine" Department of Neuroses and Borderline States
      • Kharkiv, Ukraine
        • The Training and Research Medical Complex "The Clinic" otharkiv National Medical University
      • Kherson, Ukraine
        • Municipal non-profit enterprise "Kherson Regional Psychiatric Care Facility"
      • Kropyvnytskyi, Ukraine
        • Municipal Non-Profit Enterprise "Kirovohrad Regional Psychoneurological Hospital of Kirovohrad Regional Council
      • Kryvyy Rih, Ukraine
        • Municipal enterprise "Heikiv Psychoneurological Hospital, Dnipropetrovsk Regional Council"
      • Kyiv, Ukraine
        • Kyiv Clinical Hospital on Railway Transport #1 of the branch "Health Center" of the joint-stock company "Ukrainian Railway"
      • Kyiv, Ukraine
        • Kyiv Regional Medical Incorporation Psychiatry Center of Novel Treatment and Rehabilitation of Psychotic Disorders
      • Kyiv, Ukraine
        • Municipal Institution of Kyiv Regional Council "Regional Psychiatric and Narcological Medical Association"
      • Kyiv, Ukraine
        • National Military-Medical Clinical Center Main Military
      • Lviv, Ukraine
        • Municipal non-profit enterprise of Lviv Regional Council "Lviv Regional Clinical Psychiatric Hospital"
      • Odessa, Ukraine
        • Municipal Non-Profit Enterprise "Odessa Regional Psychiatric Hospital # 2" "of Odessa Regional Council"
      • Poltava, Ukraine
        • Communal enterprise "Poltava Regional Clinical Psychiatric Hospital named O.F. Maltsev Poltava Regional Council"
      • Vinnytsya, Ukraine
        • Municipal non-profit enterprise"Vinnytsya Regional Psychoneurological Hospital named Acad. O.I. Yushchenko of Vinnytsya Regional Council
    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72211
        • Woodland International Research Group, LLC
    • California
      • Garden Grove, California, Vereinigte Staaten, 92845
        • Collaborative Neuroscience Network, LLC
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
        • Collaborative Neuroscience Network, LLC
      • Upland, California, Vereinigte Staaten, 91786
        • Pacific Clinical Research Medical Group
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30331
        • Atlanta Center for Medical Research
    • New Jersey
      • Berlin, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08009
        • Hassman Research Institute, LLC
    • New York
      • Cedarhurst, New York, Vereinigte Staaten, 11516
        • Neurobehavioral Research, Inc, Cedarhurst, NY
    • Ohio
      • Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
        • Neuro-Behavorial Clinical Research Inc
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97214
        • Oregon Center for Clinical Investigations
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
        • FutureSearch Trials

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, die Einverständniserklärungen zu lesen und zu verstehen, studienbezogene Verfahren abzuschließen und mit dem Studienpersonal zu kommunizieren.
  • Die Teilnehmer müssen der Teilnahme an der Studie schriftlich zugestimmt haben und verstehen, dass sie jederzeit von der Studie zurücktreten können.
  • Die Teilnehmer müssen das Einwilligungsformular für die pharmakogenomische Forschung unterschrieben haben, das ihre Bereitschaft zur Teilnahme an der pharmakogenomischen Komponente der Studie anzeigt, um an der optionalen pharmakogenomischen Komponente dieser Studie teilnehmen zu können. Die Verweigerung der Zustimmung zu dieser Komponente schließt einen Teilnehmer nicht von der Teilnahme an der klinischen Studie aus.
  • Die Teilnehmer müssen beim Screening (Besuch 1) zwischen 18 und 65 Jahre alt sein.
  • Erfüllt die Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 5. Auflage (DSM-5) für die Diagnose einer mittelschweren oder schweren Major Depression mit ängstlicher Belastung und ohne psychotische Merkmale beim Screening basierend auf der klinischen Beurteilung und dem strukturierten klinischen Interview für DSM-5 (SCID- 5). Ihre schwere depressive Episode muss anhand des Massachusetts General Hospital (MGH) State versus Trait als „gültig“ angesehen werden; Bewertbarkeit; Gesichtsvalidität; Ökologische Validität; und Regel der drei Ps [pervasive, persistent, and pathological] (SAFER)-Kriterien-Interviews, die von entfernten, unabhängigen Ratern durchgeführt werden.
  • Die Teilnehmer müssen beim Screening (Besuch 1) innerhalb eines Body-Mass-Index (BMI) von ≥ 18 bis < 35 kg/m2 (BMI = Gewicht (kg)/Größe (m)2] liegen.
  • Die Teilnehmer haben mindestens eine frühere depressive Episode vor der aktuellen Episode in der Vorgeschichte.
  • Der Teilnehmer muss in der Vergangenheit mit einem Antidepressivum in angemessener Dosis und Dauer zur Behandlung einer schweren Depression behandelt worden sein. Eine angemessene Behandlung ist definiert als eine mindestens 4-wöchige antidepressive Behandlung mit mindestens der therapeutischen Mindestdosis für ein bestimmtes Antidepressivum.
  • Aktuelle schwere depressive Episode von mindestens 4 Wochen Dauer.
  • Beim Screening (Besuch 1) und Baseline (Besuch 2) müssen die Teilnehmer eine Punktzahl von ≥ 40 im Selbstbericht des Patienten (Inventory of Depressive Symptoms Inventory of Depressive Symptoms, IDS-SR30) aufweisen.
  • Beim Screening (Besuch 1) und Baseline (Besuch 2) müssen die Teilnehmer eine Punktzahl ≥ 18 auf der Hamilton-Angstskala (HAM-A) haben.
  • Beim Screening (Besuch 1) und Baseline (Besuch 2) müssen die Teilnehmer eine Punktzahl ≥ 4 auf der vom Prüfarzt bewerteten Clinical Global Impression of Severity Scale (CGI-S) haben.
  • Die Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Randomisierung (Baseline [Tag 1]) ambulante Patienten sein.
  • Die Teilnehmer müssen sich vor der Studienteilnahme in einem guten Allgemeinzustand befinden und dürfen keine klinisch relevanten Anomalien aufweisen, wie vom Prüfarzt beurteilt und bestimmt durch: Anamnese, körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, Blutchemie, Hämatologie, Urinanalyse und Elektrokardiogramm (EKG).
  • Wenn weiblich, muss die Teilnehmerin:

    1. postmenopausal sein, oder
    2. eine Hysterektomie oder Tubenligatur hatten oder anderweitig nicht schwanger werden können, oder
    3. muss der konsequenten Anwendung von 2 Verhütungsmethoden für die Dauer der Studie und bis 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation zustimmen.
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen beim Screening (Besuch 1) einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und bei Baseline (Besuch 2) einen negativen Serum- und Urin-Schwangerschaftstest haben.

Ausschlusskriterien:

  • Eine aktuelle DSM-5-Diagnose (aktiv): Panikstörung, Zwangsstörung (OCD), posttraumatische Belastungsstörung (PTSD), Anorexia nervosa oder Bulimia nervosa.
  • Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose einer psychotischen Störung, bipolaren Störung, mentalen Retardierung oder Borderline-Persönlichkeitsstörung, Stimmungsstörung mit postpartalem Beginn, somatoformen Störungen, Fibromyalgie oder idiopathischen Erkrankungen.
  • Bei signifikantem klinischem Risiko für suizidales oder gewalttätiges Verhalten.
  • Vorgeschichte der Behandlung innerhalb der letzten 6 Monate mit Elektrokrampftherapie (ECT), Vagusnervstimulation (VNS), Tiefenhirnstimulation (DBS) oder transkranieller Magnetstimulation (TMS).
  • Potenzieller Teilnehmer, der nach Meinung des Prüfarztes eine verbotene Begleitmedikation nicht absetzen oder an einer Auswaschung teilnehmen sollte.
  • Potenzieller Teilnehmer, der eine Verringerung der depressiven Symptome um mehr als 25 % aufweist, wie durch den IDS-SR30-Gesamtwert vom Screening-Besuch bis zum Baseline-Besuch widergespiegelt.
  • Aktive kardiovaskuläre Erkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Vorhofflimmern oder -flattern, atrioventrikulärer Herzblock zweiten und dritten Grades, supraventrikuläre Ruhetachykardie > 100 Schläge pro Minute, instabile ischämische Herzkrankheit, Klappenanomalie, Sick-Sinus-Syndrom oder andere Erkrankungen, die einen Schrittmacher erfordern) oder diastolischer Blutdruck > 105 mmHg.
  • Alle schweren, unbehandelten oder instabilen Erkrankungen, wie z. B.: Leber- oder Niereninsuffizienz.
  • Alle signifikanten pulmonalen, endokrinen oder metabolischen Störungen.
  • Dokumentierte Erkrankung des zentralen Nervensystems, die die Studienbewertungen beeinträchtigen könnte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Schlaganfall, Tumor, Multiple Sklerose, Parkinson-Krankheit, Alzheimer-Krankheit, Huntington-Krankheit, Anfallsleiden, die aktuelle Antikonvulsiva erfordern, traumatische Hirnverletzung oder Trauma , und Neurosyphilis.
  • Hypothyreose oder Hyperthyreose, sofern nicht mindestens 3 Monate vor dem Screening durch geeignete Medikamente stabilisiert (ein normales Thyreoidea-stimulierendes Hormon [TSH] ist vor der Randomisierung zu Studienbeginn erforderlich).
  • Jeder medizinische Zustand, der möglicherweise die orale enterale Absorption (z. B. Gastrektomie), den Metabolismus (z. B. Leberversagen) oder die Ausscheidung (z. B. Nierenversagen) des Studienmedikaments verändern kann.
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Substanzgebrauchsstörungen (außer Nikotin und Koffein), die die DSM-5-Kriterien innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening-Besuch erfüllen.
  • Positiver Alkohol- und Urin-Drogenscreening auf Opiate, Kokain, Barbiturate, Tetrahydrocannabinol, Methadon, trizyklische Antidepressiva, Benzodiazepine und Amphetamin/Methamphetamin beim Screening oder Baseline. Patienten mit positiven Tests beim Screening aufgrund von verschriebenen Benzodiazepinen, trizyklischen Antidepressiva, Barbituraten oder Opiaten werden akzeptiert, müssen aber bei Baseline negativ getestet werden.
  • Männliche Teilnehmer mit schwangeren Partnern.
  • Innerhalb von 60 Tagen vor dem geplanten Behandlungsbeginn (Tag 1) ein experimentelles Medikament erhalten oder ein experimentelles medizinisches Gerät verwendet oder in den letzten 2 Jahren an 2 oder mehr klinischen Studien teilgenommen haben.
  • QT-Intervall, korrigiert mit der Fridericia-Formel (QTcF) beim Screening oder Baseline, größer als 450 ms für Männer und 470 ms für Frauen.
  • Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper oder Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV) 1 und 2 beim Screening.
  • Mitarbeiter des Prüfarztes oder Studienzentrums, wenn der Mitarbeiter direkt an der vorgeschlagenen Studie oder anderen Studien unter der Leitung dieses Prüfarztes oder Studienzentrums beteiligt ist; auch Familienangehörige des Mitarbeiters oder des Ermittlers.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 5,0 mg MIN-117
MIN-117 5,0 mg (bestehend aus zwei 2,5-mg-Kapseln) oral täglich für 6 Wochen
5,0 mg MIN-117, verabreicht als zwei MIN-117 2,5-mg-Kapseln als Einzeldosis einmal täglich
Experimental: 2,5 mg MIN-117
MIN-117 2,5 mg (bestehend aus einer 2,5-mg-Kapsel und einer Placebo-Kapsel) oral täglich für 6 Wochen
2,5 mg MIN-117, verabreicht als eine MIN-117 2,5-mg-Kapsel und eine Placebo-Kapsel als Einzeldosis einmal täglich
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo (bestehend aus zwei Placebo-Kapseln) oral täglich für 6 Wochen
Placebo verabreicht als zwei Placebo-Kapseln als Einzeldosis einmal täglich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Gesamtpunktzahl der Montgomery-Asberg Depression Rating Scale (MADRS).
Zeitfenster: Woche 6
Die Montgomery-Asberg Depression Rating Scale (MADRS) ist eine validierte, von Ärzten bewertete Skala zur Messung des Schweregrades von Depressionen und zur Erkennung von Veränderungen aufgrund einer Behandlung mit Antidepressiva. Der Test besteht aus 10 Items, die jeweils von 0 (Item nicht vorhanden oder normal) bis 6 (schweres oder anhaltendes Vorhandensein der Symptome) bewertet werden, was eine Gesamtpunktzahl von 60 ergibt. Höhere Werte stehen für schwerere Bedingungen. MADRS bewertet scheinbare Traurigkeit, berichtete Traurigkeit, innere Anspannung, Schlaf, Appetit, Konzentration, Mattigkeit, Interesse, pessimistische Gedanken und Selbstmordgedanken. Der Test weist eine hohe Interrater-Zuverlässigkeit auf und seine Fähigkeit, zwischen Respondern und Non-Respondern auf eine Behandlung mit Antidepressiva zu unterscheiden, hat sich als vergleichbar mit der Hamilton Rating Scale for Depression erwiesen.
Woche 6

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Hamilton-Angstskala (HAM-A)
Zeitfenster: Wechsel von Baseline zum Ende von Woche 6
Die Hamilton-Angstskala (HAM-A) misst die Schwere der Angst eines Teilnehmers auf der Grundlage von 14 Parametern, darunter ängstliche Stimmung, Anspannung, Ängste, Schlaflosigkeit, körperliche Beschwerden und Verhalten beim Interview. Die Testperson wird gebeten, die Schwere jedes Elements anhand einer 5-stufigen Skala zu bewerten – von 0 bis 4, wobei 0 nicht vorhanden und 4 schwerwiegend ist – und anschließend werden die Ergebnisse zusammengestellt und tabelliert, um die Schwere der Angst zu bestimmen. Jeder Punkt wird auf einer Skala von 0 (nicht vorhanden) bis 4 (schwer) bewertet, mit einem Gesamtpunktzahlbereich von 0–56, wobei <17 einen leichten Schweregrad, 18–25 einen leichten bis mittelschweren Schweregrad und 25–30 einen mittelschweren bis schweren Schweregrad anzeigt , und >30 bedeutet sehr schwer. Zur Umsetzung des HAM-A geht der behandelnde Kliniker die 14 Items durch und bewertet jedes Kriterium unabhängig in Form der oben beschriebenen Fünf-Punkte-Skala.
Wechsel von Baseline zum Ende von Woche 6
Änderung des klinischen Gesamteindrucks der Schweregradskala (CGI-S)
Zeitfenster: Wechseln Sie von Baseline zu Woche 6
Der Clinical Global Impression of Severity (CGI-S) ist eine 7-Punkte-Skala, auf der der Arzt den Schweregrad der Krankheit des Teilnehmers zum Zeitpunkt der Bewertung im Verhältnis zu den bisherigen Erfahrungen des Arztes mit Teilnehmern mit derselben Diagnose einschätzen muss: " In Anbetracht Ihrer gesamten klinischen Erfahrung mit dieser speziellen Population, wie psychisch krank ist der Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt?" die auf der folgenden Skala bewertet wird: 1 = normal, überhaupt nicht krank; 2 = grenzwertig psychisch krank; 3 = leicht krank; 4 = mäßig krank; 5 = deutlich krank; 6 = schwer krank; 7 = unter den am schwersten erkrankten Teilnehmern. Das CGI-S stellt eine vom Kliniker festgelegte zusammenfassende Gesamtmessung bereit, die alle verfügbaren Informationen berücksichtigt, einschließlich der Kenntnis der Vorgeschichte des Teilnehmers, der psychosozialen Umstände, der Symptome, des Verhaltens und der Auswirkungen der Symptome auf die Funktionsfähigkeit des Teilnehmers.
Wechseln Sie von Baseline zu Woche 6
Änderung der Clinical Global Impression of Improvement Scale (CGI-I) in Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
Die Clinical Global Impression of Improvement Scale (CGI-I) stellt eine vom Kliniker festgelegte zusammenfassende Gesamtmessung bereit, die alle verfügbaren Informationen berücksichtigt, einschließlich der Kenntnis der Vorgeschichte des Teilnehmers, der psychosozialen Umstände, der Symptome, des Verhaltens und der Auswirkungen der Symptome auf die die Handlungsfähigkeit der Teilnehmer. Die CGI-I besteht aus einer 7-Punkte-Skala, die die Veränderung seit Beginn der Behandlung ähnlich der Clinical Global Impression of Severity Scale (CGI-S) bewertet. Diese 7-Punkte-Skala erfordert, dass der Kliniker bewertet, wie sehr sich die Krankheit des Subjekts im Vergleich zu einem Ausgangszustand zu Beginn der Intervention verbessert oder verschlechtert hat und wie folgt bewertet wird: 1, sehr viel verbessert; 2, stark verbessert; 3, minimal verbessert; 4, keine Änderung; 5, minimal schlechter; 6, viel schlimmer; oder 7, sehr viel schlimmer.
Woche 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • MIN-117C03

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Depression

Klinische Studien zur MIN-117 5,0 mg

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