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Unterstützung von Entscheidungen über die Krankenversicherung zur Verbesserung der Versorgung Nichtversicherter

30. Januar 2018 aktualisiert von: Washington University School of Medicine
Der Gesamtzweck der Studie besteht darin, besser zu verstehen, wie das zuvor von den Forschern entwickelte Tool zur Entscheidungsunterstützung (DS) Menschen dabei helfen kann, Entscheidungen über Krankenversicherungspläne zu treffen, die über die durch den Affordable Care Act (ACA) geschaffenen Bundesbörsen verfügbar sind. Die Ermittler werden das DS-Tool im Vergleich zur Website der Bundesregierung bewerten. Die Ermittler werden auch die Machbarkeit der Verbreitung dieses Tools bewerten. In diesem Projekt sollen zwei Hauptziele erreicht werden: (1) Untersuchung der Reichweite und Wirksamkeit des DS-Tools für Krankenversicherungen; und (2) Sammeln Sie das Feedback der Interessengruppen, um die Wahrscheinlichkeit der Implementierung des DS-Tools zu erhöhen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zunächst werden die Ermittler für Ziel 1 Teil 1 40 wichtige Interessengruppen (nicht versicherte Teilnehmer, Gesundheitsdienstleister, Gemeindeberater und Experten für Gesundheitspolitik) rekrutieren, um das DS-Tool durch eine Reihe einzelner halbstrukturierter Interviews zu verfeinern. Als nächstes werden die Ermittler ihr Feedback nutzen, um die DS-Strategien in ein Online-DS-Tool zu programmieren. Nach seiner ersten Produktion wird das Tool einem Pilottest mit 30 Personen unterzogen, um die Lesbarkeit, die Klarheit der Botschaft, das Format und die Funktion des Tools zu bewerten sowie die Verfahren der randomisierten Studienstudie zu testen. Anschließend werden die Ermittler für Ziel 1 Teil 2 das DS-Tool in einer randomisierten Studie mit 362 Teilnehmern testen, die für den Affordable Care Act (ACA)-Austausch in Frage kommen. Die Hälfte wird das DS-Tool verwenden und die andere Hälfte wird die Website der Bundesregierung nutzen, um sich über den Austausch zu informieren. Die Ermittler verwenden eine computergestützte Zufallszuordnung, um die Teilnehmer den Studienbedingungen zuzuordnen. Anschließend füllen sie alle dieselbe kurze Umfrage aus. Für Ziel 2 werden die Ermittler das Feedback von 40 Interessengruppen zur Wahrscheinlichkeit der Einführung und Implementierung des DS-Tools sammeln, um die Verbreitung und Implementierung zu planen. Den Stakeholdern werden sowohl offene als auch geschlossene Fragen gestellt, um Feedback zur Bereitstellung des DS-Tools zu sammeln. Diese Stakeholder werden sich von denen unterscheiden, die in Ziel 1 befragt wurden, um eine breitere Anwendbarkeit des DS-Tools sicherzustellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

328

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • The Washington University in St. Louis School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss derzeit ohne Krankenversicherung sein; oder
  • Muss im letzten Jahr für einen der ACA-Austauschpläne angemeldet sein; Und
  • Muss Englisch sprechen

Ausschlusskriterien:

  • Verfügt derzeit über eine Krankenversicherung, die durch die Anmeldung zu einem der ACA-Austauschpläne im vergangenen Jahr nicht abgedeckt wurde
  • Verfügt derzeit über eine Krankenversicherung, die über eine öffentliche Versicherung oder eine private Arbeitgeberversicherung erfolgt
  • Spricht kein Englisch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Entscheidungshilfe (DA)
Die Entscheidungshilfe (DA) wird den Teilnehmern zur Verfügung gestellt, die nach dem Zufallsprinzip der Versuchs-/Interventionsgruppe zugeteilt werden.
Den Teilnehmern wird (am Computer) eine zielgerichtete, webbasierte Entscheidungshilfe zum Thema Krankenversicherung zusätzlich zur Regelversorgung gezeigt.
Kein Eingriff: Kontrolle
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip der Kontrollgruppe zugeteilt werden, erhalten die übliche Pflege. Sie werden an die Healthcare.gov weitergeleitet Website und wurden gebeten, den Anweisungen zu folgen, um eine Krankenversicherung anzuzeigen und (falls zutreffend) auszuwählen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wissenswert (% richtig)
Zeitfenster: Wird unmittelbar nach Durchsicht des Entscheidungshilfetools abgeschlossen und dauert etwa 5 Minuten.
8 Fragen, die in früheren Arbeiten von Forschern entwickelt wurden. Bewertete Krankenversicherungskenntnisse.
Wird unmittelbar nach Durchsicht des Entscheidungshilfetools abgeschlossen und dauert etwa 5 Minuten.
Entscheidung Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Wird unmittelbar nach Durchsicht des Entscheidungshilfetools abgeschlossen und dauert etwa 5 Minuten.
Die Entscheidungsselbstwirksamkeitsskala (DSE) misst die wahrgenommene Fähigkeit der Teilnehmer, Versicherungsinformationen zu verstehen und unerwünschtem Entscheidungsdruck zu widerstehen. Die 6 Elemente auf der DSE-Skala wurden jeweils auf einer 3-Punkte-Skala bewertet (0 = nicht zuversichtlich; 2 = etwas zuversichtlich; 4 = sehr zuversichtlich). Die Summe der DSE-Items wurde durch 6 geteilt und mit 25 multipliziert, um eine Punktzahl auf einer Skala von 0 bis 100 zu erhalten. Höhere Werte bedeuten mehr Vertrauen in die eigene Entscheidungsfähigkeit.
Wird unmittelbar nach Durchsicht des Entscheidungshilfetools abgeschlossen und dauert etwa 5 Minuten.
Vertrauen in die Wahl
Zeitfenster: Wird unmittelbar nach Durchsicht des Entscheidungshilfetools abgeschlossen und dauert etwa 5 Minuten.
Die 4 Punkte umfassende Entscheidungskonfliktskala SURE (Selbstsicher; Informationen verstehen; Risiko-Nutzen-Verhältnis; Ermutigung) bewertete das Vertrauen in die Planwahl. Jedes Item konnte dichotom beantwortet werden (1=ja; 0=nein). Die Antworten wurden summiert und ein Gruppendurchschnitt ermittelt. Höhere SURE-Werte weisen auf mehr Vertrauen in die Wahl hin. Die Skala reichte von 0-4.
Wird unmittelbar nach Durchsicht des Entscheidungshilfetools abgeschlossen und dauert etwa 5 Minuten.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserungen in HILM 1 (Health Insurance Literacy Measure)
Zeitfenster: Vor und nach der Intervention
Bewertete Sicherheit bei der Schätzung der Pflegekosten. Eine Verbesserung bei HILM wurde als Übergang von „nicht sicher“ vor der Intervention zu „etwas zuversichtlich“ oder „sehr zuversichtlich“ nach der Intervention oder von „ein wenig zuversichtlich“ vor der Intervention zu „sehr“ definiert zuversichtlich“ nach der Intervention.
Vor und nach der Intervention
Verbesserungen in HILM 2 (Health Insurance Literacy Measure)
Zeitfenster: Vor und nach der Intervention
Bewertete Begriffe zum Verständnis von Selbstvertrauen. Eine Verbesserung in HILM wurde definiert als Übergang von „nicht selbstsicher“ vor der Intervention zu „ein wenig selbstbewusst“ oder „sehr selbstbewusst“ nach der Intervention oder von „ein wenig zuversichtlich“ vor der Intervention zu „sehr zuversichtlich“. nach dem Eingriff.
Vor und nach der Intervention
Beabsichtigte Wahl des Metallniveaus
Zeitfenster: Wird unmittelbar nach Durchsicht des Entscheidungshilfetools abgeschlossen und dauert etwa 5 Minuten.
Die Teilnehmer gaben an, welchen Plan sie an diesem Tag wählen würden. Wir haben Pläne nach staatlichen Klassifizierungen der Metallebene (Katastrophe, Bronze, Silber, Gold) kategorisiert.
Wird unmittelbar nach Durchsicht des Entscheidungshilfetools abgeschlossen und dauert etwa 5 Minuten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mary C Politi, PhD, Washington University School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201407058
  • 5R01MD008808-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesundheitskompetenz

Klinische Studien zur Entscheidungshilfe (DA)

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