- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02523846
Umerziehung des Patienten im Vergleich zu Hintergrundmorphin zu IV-PCA bei Patienten mit unbefriedigender Analgesie nach Laparotomie
Vergleich der Wirksamkeit der postoperativen Analgesie zwischen der Umerziehung des Patienten und der zusätzlichen Gabe einer basalen Morphininfusion zu IV-PCA-Morphin bei Patienten mit unbefriedigender Analgesie nach Laparotomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie haben die Forscher ein zweites Einschlusskriterium für die Rekrutierung von Probanden. Für Probanden, die dieses Kriterium erfüllen, was bedeutet, dass ihr dynamischer Schmerz (beim Anblasen des Anreizspirometers) ≥ 4/10 beträgt, nachdem sie mit IV-PCA begonnen haben, wird Morphin in zwei Gruppen randomisiert. Eine Gruppe erhält eine Patientenumschulung mit einer zusätzlichen Hintergrundinfusion von Morphin und die andere Gruppe erhält nur eine Umschulung.
Das zweite Highlight dieser Studie betrifft die Hintergrundberechnung von Morphin. Der Morphin-Hintergrund wird nach dieser Formel berechnet:
Gesamtmorphinbedarf in den ersten 24 Stunden nach der Operation (mg) = 100 – Alter (Jahr). Daher wird die Hintergrund-Morphininfusion basierend auf dem Alter des Probanden berechnet und die Hälfte seines 24-Stunden-Bedarfs wird über 24 Stunden infundiert.
Diese Formel wurde von Pamela Macintyre in ihrem Artikel mit dem Titel „Das Alter ist der beste Prädiktor für den postoperativen Morphinbedarf“ veröffentlicht.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kedah
-
Alor Seatr, Kedah, Malaysia, 05050
- Rekrutierung
- Sultanah Bahiyah Hospital
-
Kontakt:
- yeoh lc
- Telefonnummer: 047722625
- E-Mail: yeohlc55@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- American Society of Anaesthesiologists (ASA)Klassifizierung des körperlichen Status Klasse I und II
- Wahlweise Laparotomie
- Kann entweder Malaysia, Mandarin, Englisch oder den lokalen Dialekt verstehen
- Patient mit einem dynamischen Schmerzscore von 4/10 und mehr innerhalb der ersten 4 Stunden nach Beginn der IV-PCA
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten
- Laparotomie mit Pfannenstiel-Schnitt
- Patienten mit einer Allergie gegen Opioide in der Vorgeschichte
- Patienten, die eine postoperative Beatmungsunterstützung benötigten
- Patienten ASA III und höher
- Patienten, die PCA aufgrund mangelnden Verständnisses nicht anwenden können
- Krankhafte Fettleibigkeit/ obstruktive Schlafapnoe
- chronischer Opioid- oder Alkoholmissbrauch
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Hintergrundmorphininfusion zu IV-PCA-Morphin
Berechnen Sie basierend auf dem Alter des Patienten in mg/Stunde
|
Die Forscher verwenden die Formel, die Pamela Macintyre in ihrer Arbeit mit dem Titel „Das Alter ist der beste Prädiktor für den postoperativen Morphinbedarf“ veröffentlicht hat. Die Schätzung für den ersten 24-Stunden-Morphinbedarf nach der Operation wird wie folgt berechnet: 100 – Alter (Jahr). Somit wird die Hälfte des gesamten 24-Stunden-Morphinbedarfs über 24 Stunden infundiert. z.B. Hintergrund-Morphininfusion = (100-Alter)/ 2/ 24 (mg/Stunde)
Eine ähnliche Broschüre wird zur Umschulung des Patienten 4 Stunden nach der Operation verwendet.
Die richtige Methode zur Einleitung der IV-PCA-Dosis, mögliche Nebenwirkungen und Suchtprobleme werden noch einmal erläutert und erneut betont
|
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Experimental: Umschulung der Patienten auf IV-PCA-Morphin
Verwendung der Patienteninformationsbroschüre
|
Eine ähnliche Broschüre wird zur Umschulung des Patienten 4 Stunden nach der Operation verwendet.
Die richtige Methode zur Einleitung der IV-PCA-Dosis, mögliche Nebenwirkungen und Suchtprobleme werden noch einmal erläutert und erneut betont
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messung der Schmerzintensität in Ruhe und beim Anblasen des Reizspirometers (dynamischer Schmerz)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
Verwenden Sie eine Kombination aus numerischer Bewertungsskala (NRS) und visueller Analogskala (VAS).
|
48 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
48 Stunden nach der Operation
|
|
|
gesamter akkumulativer Morphinverbrauch aus der IV-PCA-Pumpe
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
48 Stunden nach der Operation
|
|
|
Sedierungsgrad
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
Sedierungsscore (0 bis 3)
|
48 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: lee choo yeoh, master, CRC Malaysia
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- 20790
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