Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

High Dose Dual Therapy (HDDT) zur Ausrottung der Helicobacter-pylori-Infektion (HDDT)

29. Januar 2018 aktualisiert von: Yaron Niv, Rabin Medical Center

Die Forscher werden eine groß angelegte multizentrische Studie durchführen, um die Wirksamkeit einer hochdosierten dualen Therapie (HDDT) mit der von Standardtherapien bei behandlungsnaiven (n = 300) Patienten mit Hp-Infektion zu vergleichen. Aufeinanderfolgende symptomatische Patienten werden in Israel und Spanien rekrutiert, wenn sie aufgrund von Symptomen mit Serologie und 13C-Harnstoff-Atemtest (13C-UBT) positiv auf Hp getestet wurden. Patienten mit Magenkrebs, MALT-Lymphom und jünger als 18 oder älter als 80 Jahre werden ausgeschlossen. Alle Patienten sind für eine Eradikationstherapie naiv und werden in eine von drei Gruppen randomisiert:

Gruppe 1: Nexium 40 mg und Amoxicillin 1,5 g zweimal täglich für 14 Tage Gruppe 2: Nexium 40 mg und Doxycyclin 200 mg zweimal täglich Gruppe 3: Dreifachtherapie mit Nexium 20 mg, Clarythromycin 500 mg und Amoxicillin 1 g zweimal täglich für 10 Tage (reguläre akzeptierte Behandlung).

Alle Behandlungen werden für einen Monat unterbrochen und dann wird 13CUBT wiederholt. Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung des Eradikationserfolgs, beabsichtigt zu behandeln und pro Protokoll in den drei Behandlungsschemata.

Das sekundäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit von hochdosiertem Amoxicillin und Doxycyclin.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Einführung Die Hochdosis-Dualtherapie (HDDT) zur Eradikation von Helicobacter pylori (Hp) wurde in Taiwan erfolgreich bei naiven und erfahrenen Patienten erprobt, die eine frühere Studie nicht bestanden hatten. Dieser neue Ansatz beruht auf der seltenen Resistenz von Hp gegenüber Amoxicillin, die weltweit bei etwa 1 % liegt. Ein hoher intragastrischer pH-Wert erhöht die Wirksamkeit von Amoxicillin, daher hat die „alte“ Doppeltherapie mit einem Protonenpumpenhemmer und Amoxicillin, aber jetzt in hohen Dosen über einen längeren Zeitraum, das Potenzial, eine hohe Eradikationsrate zu erreichen. Yang und seine Mitforscher randomisierten 450 naive und 168 behandlungserfahrene Patienten in Taiwan, die alle mit Hp infiziert waren, für HDDT, sequenzielle und Dreifachtherapien. In der Intention-to-treat-Analyse wurde Hp bei 95,3 %, 85,3 % bzw. 80,7 % bei naiven Patienten und bei 89,3 %, 51,8 % bzw. 78,6 % bei erfahrenen Patienten eradiziert. In der HDDT-Gruppe wurden keine weiteren unerwünschten Ereignisse gefunden. Sie teilten die hohe Amoxicillin-Dosis in 4 Dosen pro Tag auf. Dieser Ansatz ist möglicherweise unnötig, da Kim und Kollegen die gleichen Ergebnisse zeigten, wenn die gleiche Amoxicillin-Dosis auf 2- oder 4-mal täglich aufgeteilt wurde. Kürzlich wurde festgestellt, dass Doxcycylin in Dreifach- oder Vierfachtherapieschemata ohne Nebenwirkungen in der hohen Dosis von 200 mg BID wirksam ist.

Die Forscher werden diesen bei asiatischen Patienten erfolgreichen Ansatz in einer gemeinsamen Studie ausprobieren, an der spanische und israelische Patienten teilnahmen. Die Forscher werden untersuchen, ob eine Kombination aus einem hochdosierten Protonenpumpenhemmer und Amoxicillin (Doppeltherapie) bei der Ausrottung von Hp wirksamer ist als eine 10-tägige Standard-Dreifachtherapie der ersten Wahl. Da Patienten, die auf Penicillin allergisch sind, nicht mit Amoxicillin behandelt werden können, werden die Forscher die HDDT-Amoxicillin-basierte Therapie auch mit der HDDT-Doxycyclin-basierten Therapie vergleichen.

Protokoll

Die Forscher werden eine groß angelegte multizentrische Studie durchführen, um die Wirksamkeit einer hochdosierten dualen Therapie (HDDT) mit der von Standardtherapien bei behandlungsnaiven (n = 300) Patienten mit Hp-Infektion zu vergleichen. Aufeinanderfolgende symptomatische Patienten werden in Israel und Spanien rekrutiert, wenn sie aufgrund von Symptomen positiv auf Hp mit Serologie und 13CUBT getestet wurden. Patienten mit Magenkrebs, MALT-Lymphom und jünger als 18 oder älter als 80 Jahre werden ausgeschlossen. Alle Patienten sind für eine Eradikationstherapie naiv und werden in eine von drei Gruppen randomisiert:

Gruppe 1: Nexium 40 mg und Amoxicillin 1,5 g zweimal täglich für 14 Tage Gruppe 2: Nexium 40 mg und Doxycyclin 200 mg zweimal täglich Gruppe 3: Dreifachtherapie mit Nexium 20 mg, Clarythromycin 500 mg und Amoxicillin 1 g zweimal täglich für 10 Tage (reguläre akzeptierte Behandlung).

Alle Behandlungen werden für einen Monat unterbrochen und dann wird 13CUBT wiederholt. Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung des Eradikationserfolgs, beabsichtigt zu behandeln und pro Protokoll in den drei Behandlungsschemata.

Das sekundäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit von hochdosiertem Amoxicillin und Doxycyclin.

Hypothese Die Forscher gehen von der Hypothese aus, dass die Erfolgsrate der Eradikationstherapie in den Gruppen 1 und 2 bei einem guten Sicherheitsprofil signifikant besser sein wird als in Gruppe 3. Wenn dies der Fall ist, wird HDDT die Antwort für die Hp-Eradikation in Gebieten mit hoher Clarithromycin- und Metronidazol-Resistenz sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Petach Tikva, Israel, 49100
        • Rekrutierung
        • Rabin Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Yaron Niv, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die mit Helicobacter pylori infiziert sind

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Magenkrebs oder MALT-Lymphom

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 1
Nexium 40 mg und Amoxicillin 1,5 g zweimal täglich für 14 Tage
Nexium 40 mg zweimal täglich für 14 Tage
Amoxicillin 1,5 g zweimal täglich für 14 Tage
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 2
Nexium 40 mg und Doxycyclin 200 mg zweimal täglich für 14 Tage
Nexium 40 mg zweimal täglich für 14 Tage
Doxycyclin 200 mg zweimal täglich für 14 Tage
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 3
Nexium 20 mg, Clarythromicin 500 mg und Amoxicillin 1 g zweimal täglich für 14 Tage
Nexium 20 mg zweimal täglich für 10 Tage
Clarythromicin 500 mg zweimal täglich für 10 Tage
Amoxicillin 1gr zweimal täglich für 10 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausrottungsrate
Zeitfenster: 2 Wochen Therapie
Ausrottungsrate
2 Wochen Therapie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

22. Oktober 2015

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nexium 40 mg

3
Abonnieren