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Ramelteon-Prävention von Delir – RCT

31. Juli 2018 aktualisiert von: Robert Dicks, Hartford Hospital

Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie zur Bewertung von Ramelteon bei der Delirprävention

Delir ist eine häufige Erkrankung bei hospitalisierten Erwachsenen. Die Behandlung des Delirs war bisher unbefriedigend und Prävention ist das vorrangige Ziel. Basierend auf begrenzten experimentellen Untersuchungen scheint Ramelteon vielversprechend für die Prävention zu sein. In dieser Studie wird Ramelteon in einer doppelblinden RCT zur Vorbeugung von Delir bei einer hospitalisierten erwachsenen Bevölkerung im Alter von 65+ Jahren untersucht.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Delir ist eine sehr häufige Erkrankung, die bei hospitalisierten Erwachsenen mit erheblichen Komplikationen einhergeht.

Die Manifestationen eines Delirs sind die Folge einer Störung der Gehirnfunktion, zu deren Ursachen verschiedenste Krankheiten, Vergiftungen und Belastungen gehören. Es wird geschätzt, dass 20–50 % der Krankenhauspatienten von Delirium betroffen sind und mit einem längeren Krankenhausaufenthalt (2x), einer höheren Wahrscheinlichkeit einer Entlassung in ein Pflegeheim (2x) und einer höheren Sterblichkeitsrate (2x) verbunden sind. 20 % haben bei der Aufnahme ein Delir. Patienten, bei denen ein Delir auftritt, können unter anhaltender Verwirrung (kognitiver Beeinträchtigung) leiden. Bei 20 % scheint diese Verwirrung dauerhaft zu sein. Die Behandlung des Delirs war unbefriedigend. Sobald es sich entwickelt, hat keine Therapie oder Intervention eine nennenswerte Reduzierung der Delir-assoziierten Komplikationen gezeigt. Prävention ist eindeutig das bevorzugte Ziel. Basierend auf begrenzten Berichten scheint Ramelteon das vielversprechendste Mittel zur Vorbeugung zu sein. Ramelteon, von der FDA 2005 als außerplanmäßiges verschreibungspflichtiges Hypnotikum zugelassen, gilt allgemein als sicher und wirksam, ohne schwerwiegende Nebenwirkungen und ohne Einschränkung der Anwendungsdauer. Es hängt mit der Wirkung von Melatonin zusammen und hat schlaffördernde Wirkungen (verringerte Schlaflatenz) und eine Verbesserung der Koordination der zirkadianen Zyklen. In einer kürzlich durchgeführten randomisierten, placebokontrollierten, einfach verblindeten Studie mit Ramelteon wurden 33 Patienten mit 8 mg Ramelteon pro Tag behandelt. Die Forscher berichteten, dass Ramelteon mit einem deutlich geringeren Delirrisiko verbunden war (3 % vs. 32 %; P = 0,003). mit einem relativen Risiko von 0,09. Die geschätzte Zeit bis zur Entwicklung eines Delirs verzögerte sich bei Ramelteon im Vergleich zu Placebo, und die Häufigkeit von Delirien war bei Ramelteon im Vergleich zu Placebo signifikant geringer (P = 0,002). Es gab jedoch erhebliche Einschränkungen dieser Studie, darunter eine sehr hohe Ausschlussrate (1059 von 1126 [94 %] der untersuchten Patienten wurden ausgeschlossen), eine mehr als 24-stündige Verzögerung beim Beginn der Studienmedikation, eine kleine Stichprobengröße und unklare Stichprobenverzerrungen . Die Forscher schlagen eine klinische Studie mit Ramelteon vor, um Delir bei Patienten zu verhindern, die ins Hartford Hospital eingeliefert werden. Das Hartford Hospital ist in der einzigartigen Lage, diese Studie durchzuführen, da es das ADAPT-Programm zur systematischen Anwendung bewährter Verfahren bei der Beurteilung und Behandlung von Delir eingerichtet hat. Ein Register der untersuchten Patienten enthält alle Screening-Ergebnisse (über 1,5 Millionen CAM-Screenings bei fast 91.000 Patienten). Unsere Studie wird es uns ermöglichen, die jüngsten begrenzten Forschungsergebnisse zu Ramelteon bei einer größeren allgemeinen erwachsenen Krankenhauspopulation auszuwerten und den potenziellen Nutzen einer früher im Verlauf eines Krankenhausaufenthalts begonnenen Behandlung zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

240

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • von ausgewiesenen Pflegeeinrichtungen

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: ramelteon
Ramelteon erhalten
doppelblinde RCT
Andere Namen:
  • Rozerem
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo erhalten
doppelblinde RCT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Delirium
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums, voraussichtlicher Abschluss nach einem Jahr
Delir, bestimmt durch CAM-Screening und Expertenbewertung
bis zum Abschluss des Studiums, voraussichtlicher Abschluss nach einem Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert S Dicks, MD, Hartford Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Februar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Delirium

Klinische Studien zur ramelteon

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