- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02566109
Community Hospital Identifizierung von Patienten mit hohem kardiovaskulärem Risiko während der Krebsbehandlung (CHI)
Identifizierung von Patienten mit hohem kardiovaskulärem Risiko während der Krebsbehandlung (CHI) durch Gemeinschaftskrankenhäuser
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Während neuere Forschungsergebnisse darauf hindeuten, dass konventionelle MRT, fortgeschrittene Echokardiographie (globale Längsdehnung und 3D) und Serum-Biomarker CV-Verletzungen früh nach Erhalt einer Chemotherapie erkennen können, erfordern diese Methoden langwierige und schwierige Untersuchungen, die in kommunalen Krankenhäusern, in denen die Mehrheit der Patienten liegt, nicht routinemäßig durchgeführt werden mit BrC & Lymphom behandelt werden. Es ist jedoch bekannt, dass 1-Monats-Verschlechterungen bei herkömmlichen 45-Minuten-MRT-Messungen subklinische 6-Monats-Verschlechterungen der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) vorhersagen, die mit kardiovaskulären Ereignissen verbunden sind. Gleichzeitig deuten neue Beobachtungsdaten darauf hin, dass eine Therapie mit HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren/Statinen, die früh während der Chemotherapie verabreicht werden, nachfolgende Herzfunktionsstörungen und kardiovaskuläre Ereignisse verhindern kann. Unsere schnellen MRT-Scanning-Techniken beseitigen diese Hindernisse bei der Implementierung von Gemeinschaftskrankenhäusern.
In diesem Vorschlag schlagen die Forscher vor, den Nutzen dieser schnellen Scans im Rahmen einer bestehenden finanzierten randomisierten klinischen Studie R01HL118740 mit generischem Atorvastatin zu testen, die Methoden zur Verhinderung von Kardiotoxizität bei Patienten erforscht, die mit einer Chemotherapie gegen BrC und Lymphom behandelt werden (unter Ausnutzung einer bedeutenden bestehenden klinischen Studie). Ressourcen). Diese Studie ermöglicht es uns, unser übergeordnetes Ziel zu erreichen: die optimale Implementierung (allein oder in Kombination mit anderen Tests) unserer proprietären MRT-Verfahren zur Vorhersage von CV-Verletzungen bei Patienten, die mit Chemotherapie in kommunalen Krankenhäusern behandelt werden, durch Durchführung eines Phase-II-Vergleichs zu bestimmen Wirksamkeitsstudie im Rahmen einer laufenden klinischen Studie.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu diagnostizierter Brustkrebs im Stadium I-III (einschließlich entzündlichem und neu diagnostiziertem rezidivierendem Brustkrebs) oder Lymphom mit einer Lebenserwartung von > 2 Jahren
- Geplante Chemotherapie mit einem Anthrazyklin (Doxorubicin oder Epirubicin)
- = oder > 21 Jahre alt
- Frühere Krebserkrankungen erlaubt, wenn keine Anzeichen einer Krankheit vorliegen
- ECOG 0 oder 1
- Registrierung im NCI-Protokoll Nr.: WF 98213. Die Patienten müssen vor der ersten Chemotherapie-Behandlung eine schnelle MRT und 3D-ECHO zusammen mit einer Baseline-MRT (98213) erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit ferromagnetischen Klammern für zerebrale Aneurysmen oder anderen intraorbitalen/intrakranialen Metallen; Herzschrittmacher, Defibrillatoren, funktionierende Neurostimulatoren oder andere implantierte elektronische Geräte.
- Die meisten Brustgewebeexpander sind nicht erlaubt. (Wenn Sie unsicher sind, informieren Sie den MRT-Techniker, um den Eignungsstatus zu bestätigen.)
- Einverständniserklärung nicht möglich
- Symptomatische Klaustrophobie
- Schwangere oder Stillende. Aufgrund unbekannter Risiken und potenzieller Schäden für den ungeborenen Fötus ist bei Patientinnen im gebärfähigen Alter innerhalb von 10 Tagen vor der Registrierung ein negativer Serum-Schwangerschaftstest erforderlich. Aus diesem Grund müssen Patientinnen im gebärfähigen Alter einer angemessenen Verhütung zustimmen (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz (kein Geschlechtsverkehr), orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar (IUP), DeProvera, Eileiterunterbindung oder Vasektomie des Partners). (mit bestätigter negativer Spermienzahl) in einer monogamen Beziehung (gleicher Partner). Eine akzeptable, wenn auch weniger zuverlässige Methode beinhaltet die sorgfältige Verwendung von Kondomen und spermizidem Schaum oder Gel und/oder einer Portiokappe oder einem Schwamm vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, sollte sie unverzüglich ihren Studienarzt informieren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Schnelles MRT
Alle Patienten, die der Teilnahme an dieser Studie zustimmen, erhalten einen 10-minütigen schnellen MRT-Scan und Baseline- und 6-Monats-Zeiträume.
Das schnelle MRT wird verwendet, um festzustellen, ob kardiovaskuläre Verletzungen frühzeitig erkannt werden können, während Patienten eine Chemotherapie erhalten.
|
Die schnelle MRT ist ein 10-minütiger MRT-Scan, der verwendet wird, um festzustellen, ob kardiovaskuläre Verletzungen frühzeitig erkannt werden können, während Patienten eine Chemotherapie erhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) zu Studienbeginn, nach 2 Monaten mit schneller MRT und nach 6 Monaten
Zeitfenster: Baseline, 2 Monate und 6 Monate
|
Zum Vergleich der Messungen der linksventrikulären (LV) Ejektionsfraktion von Baseline, 2 Monaten (unter Verwendung von Fast MRT) und 6 Monaten
|
Baseline, 2 Monate und 6 Monate
|
Enddiastolisches Volumen (EDV) zu Studienbeginn, nach 2 Monaten und nach 6 Monaten
Zeitfenster: Baseline, 2 Monate und 6 Monate
|
Zum Vergleich von Baseline-, 2-Monats- (unter Verwendung von Fast MRI) und 6-Monats-Maßnahmen im enddiastolischen Volumen (EDV)
|
Baseline, 2 Monate und 6 Monate
|
Endsystolisches Volumen (ESV) zu Studienbeginn, nach 2 Monaten und nach 6 Monaten
Zeitfenster: Baseline, 2 Monate und 6 Monate
|
Zum Vergleich der Baseline-, 2-Monats- (unter Verwendung von Fast-MRT) und 6-Monats-Maßnahmen des systolischen Endvolumens (ESV)
|
Baseline, 2 Monate und 6 Monate
|
Pulswellengeschwindigkeit (PWV) zu Studienbeginn und nach 6 Monaten
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate
|
Zum Vergleich von Baseline- und 6-Monats-Maßnahmen der Pulswellengeschwindigkeit (PWV)
|
Baseline und 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF): Vergleich der Magnetresonanztomographie (MRT) mit dem Echokardiogramm (ECHO) zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
|
Vergleich der Magnetresonanztomographie (MRT)-Metrik der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) mit dem Echokardiogramm (ECHO) zu Studienbeginn
|
Grundlinie
|
Enddiastolisches Volumen (EDV): Vergleichen Sie Magnetresonanztomographie (MRT) mit Echokardiogramm (ECHO) zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
|
Vergleich der Magnetresonanztomographie (MRT)-Metrik des enddiastolischen Volumens (EDV) mit dem Echokardiogramm (ECHO) zu Studienbeginn
|
Grundlinie
|
Endsystolisches Volumen (ESV): Vergleichen Sie Magnetresonanztomographie (MRT) mit Echokardiogramm (ECHO) zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
|
Vergleich der Magnetresonanztomographie (MRT)-Metrik des endsystolischen Volumens (ESV) mit dem Echokardiogramm (ECHO) zu Studienbeginn
|
Grundlinie
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Explorative algorithmische Modellierung
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
|
Verwendung einer explorativen algorithmischen Modellierung, um optimale Strategien zur Bestimmung der Kombination von Metriken (10-Minuten-MR, ECHO, Serum-Biomarker) nach 2 Monaten zu erhalten, die die Verschlechterungen der kardiovaskulären Funktion nach 6 Monaten nach der Chemotherapie vorhersagen.
|
Baseline bis 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00032416
- WF-01115 (Andere Kennung: NCI)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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