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Assistenztraining durch neue Innovationen verbessert: Teleintubation

31. März 2023 aktualisiert von: University of Arkansas

Video-Laryngoskopie zur Verbesserung und Aufrechterhaltung der Intubationsfähigkeiten

Das übergeordnete Ziel dieser Studie war es, eine Simulationsumgebung mit wiederholtem Üben für die Bewohner und intensivem, unmittelbarem Feedback zu schaffen. Wiederholte Simulationen zur Wiederbelebung von Neugeborenen in Verbindung mit klinischer Erfahrung haben gezeigt, dass sie das Selbstvertrauen der Bewohner verbessern. Die Forscher versuchten festzustellen, ob die Exposition der Bewohner gegenüber individuellem Training und Videolaryngoskopie mit dem C-MAC-Videolaryngoskop die kognitiven Fähigkeiten verbessern und die Intubationszeiten bei einem Neugeborenen verkürzen würde Männchen. Der primäre Endpunkt war die Zeit bis zur Intubation nach einem Jahr. Das sekundäre Ergebnis war die Fähigkeit, kognitive Anweisungen im Zusammenhang mit der Intubation beizubehalten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel: Die Trachealintubation von Säuglingen und Kindern ist eine entscheidende lebensrettende Fähigkeit, aber viele pädiatrische Assistenzärzte der oberen Ebene sind nicht in der Lage, Neugeborene oder pädiatrische Patienten rechtzeitig erfolgreich zu intubieren. Es hat sich gezeigt, dass die Simulation beim Lehren von prozeduralen Fähigkeiten effektiv ist, aber es ist nicht bekannt, ob Verbesserungen bei den Intubationsfähigkeiten anhalten können. Die Forscher versuchten festzustellen, ob die Videolaryngoskopie verwendet werden könnte, um die Intubationsfähigkeiten der Bewohner zu verbessern, die ein Jahr lang beibehalten würden.

Methoden: Es gab 67 Assistenzärzte für Pädiatrie und Innere Medizin/Pädiatrie, Level 1-4, die die Studie abschlossen und nach Dienstmonat in Nicht-Interventions- (NI, n=36) und Interventionsgruppen (IN, n=31) randomisiert wurden . IN-Bewohner beobachteten den Intubationsteil des Trainingsvideos zum Neugeborenen-Wiederbelebungsprogramm (NRP) und erhielten kognitive Anweisungen und 30 Minuten praktische Anweisungen unter Verwendung eines Videolaryngoskops. Am Ende der Studie, 12 Monate nach der Registrierung, füllten die Bewohner eine Umfrage zu Intubationen von lebenden Patienten im vergangenen Jahr aus, eine kognitive Bewertung der Intubation, und es wurde ein Zeitlimit für die Intubation einer Puppe festgelegt. Die Ergebnisse wurden durch Student's T-Test analysiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

82

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pädiatrische Bewohner

Ausschlusskriterien:

  • Einwohner aus anderen Abteilungen
  • Stipendiaten der Neonatologie
  • Medizinstudenten
  • Medizinische Fakultät

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ausbildung für Intubationsfertigkeiten
Interventionen: Training for Pediatric Advanced Life Support (PALS) und Neonatal Resuscitation Program (NRP); 7-minütiger Ausschnitt aus dem NFP-Schulungsvideo zum Thema Intubation; kognitiver Unterricht, der aus der für die Intubation erforderlichen Ausrüstung bestand; praktische Einweisung mit dem Storz-Videolaryngoskop mit Übungspuppen im Simulationslabor.
Routinetraining in der Reanimation von Neugeborenen, intensives kognitives und praktisches Training für die Intubation von Neugeborenen mit Übungspuppen in einem Simulationslabor.
Aktiver Komparator: Keine zusätzliche Ausbildung für Intubationsfertigkeiten
Interventionen: Training für routinemäßiges pädiatrisches Advanced Life Support (PALS) und Neonatal Resuscitation Program (NRP) Training; kein zusätzliches Training zum Intubieren von Neugeborenen.
Routinetraining in der Neugeborenen-Wiederbelebung, aber keine zusätzliche Erfahrung im Simulationslabor.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fertigkeit in der Intubation von Neugeborenen
Zeitfenster: Bis zu zwei Minuten
Zeit in Sekunden, die zum Intubieren eines Neugeborenen-Trainingsmodells benötigt wird. Fertigkeitstest zur Wiederbelebung von Neugeborenen im Simulationslabor
Bis zu zwei Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wissen zur Intubation von Neugeborenen
Zeitfenster: 30 Minuten
Punktzahl beim kognitiven Test zur Intubation von Neugeborenen. Die Punktzahl lag auf einer Skala von 0 bis 21, wobei eine höhere Punktzahl ein größeres Wissen (besseres Ergebnis) anzeigt.
30 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 202043

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