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Einstellung des automatisierten Engagement-Supports

2. Mai 2018 aktualisiert von: Benjamin Littenberg, University of Vermont
Das Chronic Kidney Disease Engagement System ist derzeit für 1700 Erwachsene eingerichtet, die von der Empire Physicians Medical Group (EPMG), einer unabhängigen Praxisvereinigung mit Sitz in Palm Desert, Kalifornien, betreut werden. Das System überwacht routinemäßige klinische Labortestergebnisse und sendet Nachrichten an Patienten und Anbieter, wenn Maßnahmen angezeigt sind, z. B. wenn Tests überfällig sind oder Ergebnisse zusätzliche klinische Aufmerksamkeit erfordern. Diese Studie wird bewerten, was mit Laborergebnissen, der Nutzung von Labortests und den Pflegekosten passiert, wenn das System eingestellt wird.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Chronic Kidney Disease Engagement System ist derzeit für 1700 Erwachsene eingerichtet, die von der Empire Physicians Medical Group (EPMG), einer unabhängigen Praxisvereinigung mit Sitz in Palm Desert, Kalifornien, betreut werden. Das System überwacht routinemäßige klinische Labortestergebnisse und sendet Nachrichten an Patienten und Anbieter, wenn Maßnahmen angezeigt sind, z. B. wenn Tests überfällig sind oder Ergebnisse zusätzliche klinische Aufmerksamkeit erfordern. Die Patienten erhalten erstklassige Briefe, in denen sie angewiesen werden, ihren Anbieter anzurufen. Anbieter erhalten Fax- oder elektronische Nachrichten, die sie anweisen, sich an den Patienten zu wenden, um die Nachsorge zu arrangieren. Es wird seit über drei Jahren verwendet und scheint die Einhaltung der Behandlungsrichtlinien für chronische Nierenerkrankungen (CKD) verbessert zu haben, indem es sowohl die Handlungen von Patienten als auch von Anbietern beeinflusst. EPMG möchte den Service auf Patienten mit fortgeschrittener CKD beschränken und ihn für die CKD-Stadien 1-3 einstellen. Die Ermittler schlagen vor, diese neue Richtlinie randomisiert umzusetzen, wobei eine Hälfte der aktuellen Patienten im Frühstadium weiterhin den Service erhält, während die andere Hälfte keine Nachrichten mehr erhält. Die Ermittler werden die Laborergebnisse und die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung für beide Gruppen überwachen, um festzustellen, welche Auswirkungen das Absetzen gegebenenfalls auf die Qualität der Versorgung hat.

Probanden erhalten entweder weiterhin Briefe vom Dienst, wenn ihre Tests überfällig sind oder zusätzliche klinische Aufmerksamkeit benötigen, oder sie erhalten den Dienst nicht mehr. Alle Probanden werden weiterhin von ihren Anbietern betreut. Die wichtigsten Ergebnisse umfassen die Häufigkeit der empfohlenen Tests für CKD, das Niveau dieser Tests und die Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten, wie aus den von EPMG bereitgestellten Anspruchsdaten hervorgeht. Es erfolgt keine zusätzliche Datenerhebung über die hinaus, die routinemäßig für die klinische Versorgung durchgeführt wurde. Die Studie wird 36 Monate lang fortgesetzt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

488

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Palm Desert, California, Vereinigte Staaten, 92211
        • Empire Physicians Medical Group

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Erhalt von Dienstleistungen von Patient Engagement Services bei Randomisierung. CNE-Stadium 1, 2 oder 3. Unter der Obhut der Empire Physicians Medical Group in Palm Desert, Kalifornien.

Ausschlusskriterien:

Ablehnung durch den Patienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Aktiv
Diese Probanden erhalten weiterhin Patientenengagement-Dienste.
Das Patientenbindungssystem überwacht routinemäßige klinische Labortestergebnisse und sendet Nachrichten an Patienten und Anbieter, wenn Maßnahmen angezeigt sind, z. B. wenn Tests überfällig sind oder Ergebnisse zusätzliche klinische Aufmerksamkeit erfordern. Die Patienten erhalten erstklassige Briefe, in denen sie angewiesen werden, ihren Anbieter anzurufen. Anbieter erhalten Fax- oder elektronische Nachrichten, die sie anweisen, sich an den Patienten zu wenden, um die Nachsorge zu arrangieren.
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Für diese Patienten werden alle Patientenengagement-Dienste eingestellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansprüche, die in den letzten 12 Monaten für abgedeckte Dienste bezahlt wurden
Zeitfenster: 3 Jahre
Gesamt und Aufschlüsselung nach Kategorien
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Lipidtest innerhalb der pro Krankheitsstadium vorgesehenen Zeit abgeschlossen
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Geschätzte glomeruläre Filtration
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Hämoglobintest innerhalb der pro Krankheitsstadium vorgesehenen Zeit abgeschlossen
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Serumkalziumtest innerhalb der pro Krankheitsstadium vorgesehenen Zeit abgeschlossen
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Serum-Phosphor-Test innerhalb der pro Krankheitsstadium vorgesehenen Zeit abgeschlossen
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Urin-Albumin-Kreatinin-Quotient-Test innerhalb der pro Krankheitsstadium vorgesehenen Zeit abgeschlossen
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Serumparathormontest innerhalb der pro Krankheitsstadium vorgesehenen Zeit abgeschlossen
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Serumalbumintest innerhalb der pro Krankheitsstadium vorgesehenen Zeit abgeschlossen
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Serumelektrolyttest innerhalb der pro Krankheitsstadium vorgesehenen Zeit abgeschlossen
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Letzter LDL-Wert < 100 mg/dl UND innerhalb der pro Krankheitsstadium vorgesehenen Zeit abgeschlossen
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 15-453

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronisches Nierenleiden

Klinische Studien zur Patientenbindung

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