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Trainieren Sie die Stimulation und Überwachung viermotorischer Punkte

28. Februar 2018 aktualisiert von: University of Minnesota

Quantitative Bewertung des Train of Four-Geräts für Patienten mit neuromuskulärer Blockade

Die Beurteilung neuromuskulärer Blockaden ist im Operationssaal, in dem solche Mittel eingesetzt werden, gängige Praxis. Noch heute sind die Verwendung einfacher Handstimulatoren und die visuelle Überwachung dieser Reaktionen die Norm. Die Forscher wollen das Potenzial für den Einsatz eines nicht-invasiven quantitativen Geräts mit eingebauten Sensoren untersuchen, das hoffentlich den Grad der neuromuskulären Blockade genau bestimmen wird. Dieses System nutzt eine üblicherweise verwendete Folge von vier elektrischen Stimulationsimpulsen (TOF), einen integrierten Kraftsensor und ein automatisiertes Erkennungssystem. Dieses System wird nicht nur vor der Blockade, sondern auch während des gesamten chirurgischen Eingriffs und während der Umkehrtherapie eingesetzt. Zu Vergleichszwecken werden die Forscher sowohl das Prototypgerät als auch ein standardmäßiges handgehaltenes TOF zur Beurteilung neuromuskulärer Blockaden verwenden. Mit anderen Worten: Das geplante Protokoll umfasst das Testen der Wirksamkeit und Genauigkeit des Geräts gleichzeitig mit der peripheren Nervenstimulation während eines Verfahrens, wie es für den aktuellen Behandlungsstandard durchgeführt wird. Alle Protokolle werden unter der direkten Anleitung und Aufsicht von Anästhesisten und/oder Anästhesisten durchgeführt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Projektübersicht:

In dieser Studie schlagen die Forscher vor, einen Train of Four (TOF)-Stimulator zu evaluieren, der die neuromuskuläre Verbindung eines Patienten unter Narkose beurteilt. Ziel dieses Projekts ist es, ein neuartiges Gerät im Vergleich zum Pflegestandard mit einem Handstimulator zu evaluieren.

Hintergrund und Bedeutung:

Die Beurteilung neuromuskulärer Blockaden ist im Operationssaal, in dem solche Mittel eingesetzt werden, gängige Praxis. Noch heute sind die Verwendung einfacher Handstimulatoren und die visuelle Überwachung dieser Reaktionen die Norm. Die Forscher wollen nun das Potenzial für den Einsatz eines nicht-invasiven quantitativen Geräts mit eingebauten Sensoren untersuchen, das hoffentlich den Grad der neuromuskulären Blockade genau bestimmen wird. Dieses System nutzt eine üblicherweise verwendete Folge von vier elektrischen Stimulationsimpulsen (TOF), einen integrierten Kraftsensor und ein automatisiertes Erkennungssystem. Dieses System wird nicht nur vor der Blockade, sondern auch während des gesamten chirurgischen Eingriffs und während der Umkehrtherapie eingesetzt. Für Vergleiche werden wir sowohl das Prototypgerät als auch ein standardmäßiges handgehaltenes TOF zur Beurteilung neuromuskulärer Blockaden verwenden.

Mit anderen Worten: Das geplante Protokoll umfasst das Testen der Wirksamkeit und Genauigkeit des Geräts gleichzeitig mit der peripheren Nervenstimulation während eines Verfahrens, wie es für den aktuellen Behandlungsstandard durchgeführt wird. Alle Protokolle werden unter der direkten Anleitung und Aufsicht von Anästhesisten und/oder Anästhesisten durchgeführt.

Das Verfahren umfasst die Anwendung des Geräts an einer geeigneten anatomischen Stelle zur Train of Four (TOF)-Stimulation/-Überwachung und die anschließende Anwendung eines kleinen elektrischen Impulses, um den motorischen Punkt des Patienten zu stimulieren. Der Ort dieser Stimulation befand sich in der Vergangenheit am Unterarm des Patienten über dem Bereich des Nervus ulnaris oder im Gesicht des Patienten im Bereich des Gesichtsnervs. Die auf diese Bereiche angewendete Stimulation entspricht der im derzeit anerkannten Pflegestandard angewendeten Stimulation. Alle vom Gerät gemessenen Reaktionen werden elektronisch aufgezeichnet und mit der Interpretation der Anzahl der Muskelzuckungen durch den Anästhesisten/Anästhesisten verglichen periphere motorische Punktstimulation. Diese Vergleiche werden auf Korrelation zwischen der Anzahl der Muskelzuckungen und dem Grad der vom Gerät erfassten Krafterzeugung analysiert, mit dem Ziel, den Grad der neuromuskulären Blockade des Patienten genauer zu bestimmen.

Die Anwendung und Überwachung dieses Geräts wird an anästhesierten chirurgischen Patienten zu verschiedenen Zeitpunkten des Eingriffs unter den gleichen Bedingungen wie die derzeit verwendeten peripheren Nervenstimulatoren durchgeführt, um die neuromuskuläre Übertragung und die Wirksamkeit der Anästhesie zu beurteilen. Wir werden das System auch an anderen anatomischen Stellen verwenden, die bei bestimmten chirurgischen Eingriffen möglicherweise leichter zu beurteilen sind, z. B. am Bizeps, Quadrizeps oder Tibialis anterior. Solche Lokalisationen wurden von Anästhesisten als praktikable Optionen beschrieben.

Die prä- und postoperative Betreuung bleibt unverändert und folgt dem aktuellen Pflegestandard. Die einzige Änderung besteht darin, dass neben der aktuellen peripheren Nervenstimulation auch unser nicht-invasives TOF-Gerät zur Beurteilung des relativen Ausmaßes der neuromuskulären Blockade eingesetzt wird.

Derzeit gibt es kein klinisch verfügbares Gerät, das automatisiert ist und die vom Anästhesisten und seinem Personal durchgeführte TOF aufzeichnet. Es wird erwartet, dass die Entwicklung einer Methode zur Durchführung dieser Beurteilung dem Anästhesisten Zeit spart, menschliches Versagen verhindert und die Konsistenz erhöht.

Dieses Gerät und dieser Ansatz ähneln dem Muskelkraftsystem, das wir seit über 20 Jahren zur Untersuchung von Patienten mit neuromuskulären Störungen an der University of Minnesota einsetzen.

Spezifische Ziele/Studienziele:

Die Forscher gehen davon aus, dass die Verwendung eines fortschrittlichen TOF-Geräts mit automatisierter Datenspeicherung und einer einzigartigen Benutzeroberfläche eine verbesserte Wirksamkeit bei der Überwachung neuromuskulärer Blockaden bei Patienten zeigen wird. Die Forscher werden weiterhin Probanden für diese Studie rekrutieren, bis wir die Studie abgeschlossen haben.

Forschungsdesign und Methoden:

Die Studienpopulation umfasst weibliche und männliche Teilnehmer im Alter von 18 bis 80 Jahren. Die Forscher fordern insgesamt 400 Teilnehmer für die Studie. Nachdem die Ermittler Daten von diesen Personen gesammelt haben, analysieren sie die Daten, um die Wirksamkeit der Testmethode zu bestimmen. Wenn die anfängliche Populationsgröße extrem schwankt oder es den Forschern nicht möglich ist, eine ordnungsgemäße Analyse durchzuführen, werden sie zusätzliche Probanden auffordern, eine Schlussfolgerung zu diesem Gerät zu ziehen.

Das Subjekt wird vor der Operation vom Anästhesisten identifiziert, die Einwilligung wird vor chirurgischen Eingriffen eingeholt. Zu den Informationen, die aus ihren Krankenakten erfasst werden, gehören Alter, Größe, Gewicht, Vorgeschichte von Muskelerkrankungen, z. B. Myotonien, maligne Hyperthermie, frühere Nebenwirkungen der Anästhesie sowie vollständige Anästhesieaufzeichnungen aus dem Eingriff. Die Daten werden sicher in Mayo B172 gespeichert und gesperrt.

Daten- und Sicherheitsüberwachungsplan:

Es ist nicht zu erwarten, dass die Verwendung dieses Geräts Nebenwirkungen oder emotionale Störungen hervorruft. Die Abbruchregeln der Studie umfassen alle unerwarteten Komplikationen bei der Verwendung des TOF-Stimulators im OP. Der Patient ist während der Überwachung bewusstlos oder sediert.

Statistische Überlegungen:

In der Vergangenheit wurden bei klinischen Studien der FDA zwischen 100 und 400 Patienten zur Bestimmung der relativen Sicherheit und Wirksamkeit eines medizinischen Geräts oder einer medizinischen Technologie eingesetzt. Die gewonnenen Daten werden analysiert, um solche Faktoren zu bestimmen, und könnten für die FDA-Zulassung eines Überwachungssystems für den klinischen Einsatz genutzt werden.

Für die endgültige Analyse wird ein direkter Vergleich der Geräte sowie eine qualitative Bewertung der Bewertung durch den verabreichenden Anästhesisten herangezogen.

Daten- und Aufzeichnungsführung:

Die Daten werden von Dr. Michael Loushin, Dr. Paul Iaizzo, Dr. Jake Hutch, Tinen Iles aufgezeichnet, die Daten werden sicher in Mayo B172 oder beim Anästhesisten gespeichert. Die Daten werden aus dem automatisierten TOF und dem manuellen TOF gespeichert, der in Mayo B172 oder beim Anästhesisten durchgeführt wird.

Verweise:

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Normale, gesunde Probanden (Erwachsene), die zu chirurgischen Eingriffen zugelassen werden.

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren oder über 80 Jahren umfasst das Anästhesieparadigma keine NMBAs.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sicherheit und Wirksamkeit
Parallelbehandlung; Verwendung eines Standard-TOF-Peripheriestimulators für ein neuartiges „Train of Four“-Gerät
Neuromuscular Block Aid ist ein quantitativer Mechanismus zur Erfassung des Train-of-Four und kann in einer elektronischen Krankenakte aufbewahrt werden. Der Train-of-Four-Monitor wird auch als Train-of-Four-Monitor bezeichnet und dient zur Beurteilung der neuromuskulären Übertragung, wenn neuromuskuläre Blocker (NMBAs) eingesetzt werden ) werden verabreicht, um die Aktivität des Bewegungsapparates zu blockieren. Durch die Beurteilung der Tiefe der neuromuskulären Blockade kann die periphere Nervenstimulation/-überwachung die richtige Medikamentendosierung sicherstellen und so das Auftreten von Nebenwirkungen verringern. Die periphere Nervenstimulation wird am häufigsten zur laufenden Überwachung auf der Intensivstation (ICU) eingesetzt.
Andere Namen:
  • Peripherer Nervenstimulator – Viererzug-Überwachung
Ein peripherer Nervenstimulator, auch Train-of-Four-Monitor genannt, wird zur Beurteilung der neuromuskulären Übertragung verwendet, wenn neuromuskuläre Blocker (NMBAs) zur Blockierung der Muskel-Skelett-Aktivität verabreicht werden. Durch die Beurteilung der Tiefe der neuromuskulären Blockade kann die periphere Nervenstimulation/-überwachung die richtige Medikamentendosierung sicherstellen und so das Auftreten von Nebenwirkungen verringern. Die periphere Nervenstimulation wird am häufigsten zur laufenden Überwachung auf der Intensivstation (ICU) eingesetzt.
Aktiver Komparator: Mikrostim
Ein peripherer Nervenstimulator, auch Train-of-Four-Monitor genannt, wird zur Beurteilung der neuromuskulären Übertragung verwendet, wenn neuromuskuläre Blocker (NMBAs) zur Blockierung der Muskel-Skelett-Aktivität verabreicht werden. Durch die Beurteilung der Tiefe der neuromuskulären Blockade kann die periphere Nervenstimulation/-überwachung die richtige Medikamentendosierung sicherstellen und so das Auftreten von Nebenwirkungen verringern. Die periphere Nervenstimulation wird am häufigsten zur laufenden Überwachung auf der Intensivstation (ICU) eingesetzt.
Neuromuscular Block Aid ist ein quantitativer Mechanismus zur Erfassung des Train-of-Four und kann in einer elektronischen Krankenakte aufbewahrt werden. Der Train-of-Four-Monitor wird auch als Train-of-Four-Monitor bezeichnet und dient zur Beurteilung der neuromuskulären Übertragung, wenn neuromuskuläre Blocker (NMBAs) eingesetzt werden ) werden verabreicht, um die Aktivität des Bewegungsapparates zu blockieren. Durch die Beurteilung der Tiefe der neuromuskulären Blockade kann die periphere Nervenstimulation/-überwachung die richtige Medikamentendosierung sicherstellen und so das Auftreten von Nebenwirkungen verringern. Die periphere Nervenstimulation wird am häufigsten zur laufenden Überwachung auf der Intensivstation (ICU) eingesetzt.
Andere Namen:
  • Peripherer Nervenstimulator – Viererzug-Überwachung
Ein peripherer Nervenstimulator, auch Train-of-Four-Monitor genannt, wird zur Beurteilung der neuromuskulären Übertragung verwendet, wenn neuromuskuläre Blocker (NMBAs) zur Blockierung der Muskel-Skelett-Aktivität verabreicht werden. Durch die Beurteilung der Tiefe der neuromuskulären Blockade kann die periphere Nervenstimulation/-überwachung die richtige Medikamentendosierung sicherstellen und so das Auftreten von Nebenwirkungen verringern. Die periphere Nervenstimulation wird am häufigsten zur laufenden Überwachung auf der Intensivstation (ICU) eingesetzt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quantitative Kraftamplitude in der neuromuskulären Blockadehilfe im Vergleich zum qualitativen Standard der Pflegebeobachtungen
Zeitfenster: 2 Jahre

In klinischen Studien der FDA wurden etwa 100–400 Patienten eingesetzt, um die relative Sicherheit und Wirksamkeit eines Medizinprodukts zu bestimmen. Für die endgültige Analyse wird ein direkter Vergleich der Geräte sowie eine qualitative Bewertung der Bewertung durch den verabreichenden Anästhesisten herangezogen.

Ein peripherer Nervenstimulator, der eine Train-of-Four-Reaktion (TOF) auslöst, ermöglicht die Beurteilung einer neuromuskulären Blockade. Subjektiv bestimmen sie die relative Tiefe, indem sie TOF-Reaktionen visualisieren. Wenn der erste und der letzte Reiz in einem TOF keine Kraft hervorrufen, deutet dies auf eine Blockade hin, oder wenn das TOF gleiche Amplituden aufweist, deutet dies auf keine Blockade oder Umkehr hin. Bevor der Patient extubiert werden kann, muss die Muskelkraft wiederhergestellt werden.

Aktuelle periphere Nervenstimulatoren basieren auf einer visuellen subjektiven Analyse relativer Kontraktionen, während unser Untersuchungsgerät eine quantitative Bewertung der Amplitude der Muskelkontraktion in Gramm und prozentualen Amplituden der gemessenen Kräfte im Verhältnis zum ersten Reiz liefert.

2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Paul A Iaizzo, PhD, University of Minnesota

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201501M61361

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neuromuskuläre Blockadehilfe

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