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Periphere Endothelfunktion bei Asthmatikern (Endothasthm)

1. Oktober 2018 aktualisiert von: Hopital Foch
Das Ziel der Studie ist die Beurteilung der peripheren Endothelfunktion bei erwachsenen Asthmapatienten und der Beziehung zwischen der peripheren Endothelfunktion und der Lungenfunktion.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptkriterium ist die periphere Endothelfunktion, die durch das Maß der flussvermittelten Dilatation (reaktive Hyperämie-peripherer arterieller Tonusindex) bewertet wird. Die Lungenfunktion wird durch die Messungen des FEV1, der forcierten Vitalkapazität (FVC) und des exspiratorischen Flusses zwischen 25 % und 75 % (FEF25-75 %) beurteilt. Die Beziehung zwischen diesen Parametern der Lungenfunktion und der peripheren Endothelfunktion wird analysiert. Darüber hinaus wird auch eine Beziehung zwischen der peripheren Endothelfunktion und dem Grad der Asthmakontrolle (Asthma Control Test (ACT)), den kardiovaskulären Risikofaktoren (SCORE INdex) und der Behandlung von Asthma (Controller) bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

113

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75012
        • Hôpital Saint Antoine, Pulmonary function test laboratory
      • Suresnes, Frankreich, 92150
        • Hôpital Foch Department of pneumology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten müssen zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie eine eindeutige Asthma-Anamnese haben (die sich eventuell in der Vergangenheit bestätigt und durch eine erhöhte Hyperreaktivität auf Methacholin oder eine Reversibilität des Bronchodilatators auf ein Beta-2-adrenerges Medikament dokumentiert hat).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit instabilem Asthma
  • Patienten mit einer anderen signifikanten akuten Erkrankung als Asthma. Eine signifikante Krankheit ist definiert als eine Krankheit, die nach Meinung des Prüfers die Ergebnisse der Studie beeinflussen kann.
  • Schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: endopat
Messung der Endothelfunktion mit Endopat
Messung der peripheren Endothelfunktion durch den reaktiven Hyperämie-Index des peripheren Arterientonus mit einem spezifischen Gerät (Endopat)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maß für den Index der reaktiven Hyperämie und des Tonus der peripheren Arterie
Zeitfenster: Tag 1
Maß für den Index der reaktiven Hyperämie und des Tonus der peripheren Arterie
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung des forcierten Exspirationsflusses in einer Sekunde (FEV1)
Zeitfenster: Tag 1
Messung des forcierten Exspirationsflusses in einer Sekunde (FEV1)
Tag 1
Maß der forcierten Vitalkapazität (FVC)
Zeitfenster: Tag 1
Maß der forcierten Vitalkapazität (FVC)
Tag 1
Messung des Exspirationsflusses zwischen 25 % und 75 % (FEF25-75 %)
Zeitfenster: Tag 1
Messung des Exspirationsflusses zwischen 25 % und 75 % (FEF25-75 %)
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Philippe Devillier, MD PhD, Foch Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

13. Dezember 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

9. April 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

9. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Oktober 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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