- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02594111
Colchicin in der perkutanen Koronarintervention (Colchicine-PCI)
25. Januar 2023 aktualisiert von: VA Office of Research and Development
Entzündungshemmende Therapie während der perkutanen Koronarintervention
Entzündungen in den Herzarterien können das Risiko eines Herztods erhöhen.
Die vorgeschlagene Forschung versucht, die potenzielle vorteilhafte Rolle eines sicheren entzündungshemmenden Medikaments, Colchicin, bei der Reduzierung von Schäden zu identifizieren, die durch das Öffnen einer Blockade in den Herzarterien verursacht werden.
Aufgrund seines schnellen Wirkungseintritts und seines hervorragenden Sicherheitsprofils kann Colchicin möglicherweise das Risiko schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem Herzen verringern.
Diese Forschung zielt auch darauf ab, die Rolle von Neutrophilen, der häufigsten Art von entzündlichen weißen Blutkörperchen im Körper, bei einer Schädigung des Herzens besser zu verstehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden Colchicin als Hilfsmittel verwenden, um die Rolle der Neutrophilenaktivierung während einer akuten Gefäßverletzung aufzuklären und den Zusammenhang zwischen der Neutrophilenaktivierung und nachteiligen kardiovaskulären Folgen zu untersuchen.
Colchicin reduziert die Zelloberflächenexpression von Selektionen, Adhäsionsmolekülen, die für die Rekrutierung von Neutrophilen nach einer Gefäßverletzung von entscheidender Bedeutung sind.
Die tägliche Anwendung von Colchicin ist bei stabiler Atherosklerose mit einer Verringerung unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse verbunden.
Unter Verwendung eines klinischen perkutanen Koronarinterventionsmodells (PCI) bewerten die Forscher, ob Colchicin vor dem Eingriff (1,8 mg orale Belastung über eine Stunde) die Rate unerwünschter kardiovaskulärer Folgen nach der PCI im Kontext einer doppelblinden, placebokontrollierten, randomisierten Studie reduziert lernen.
Die Forscher werden auch die Biologie der Neutrophilen bei akuten Gefäßverletzungen und die Auswirkungen von Colchicin auf die Biologie der Neutrophilen in diesem Umfeld charakterisieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
714
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10010
- Manhattan Campus of the VA NY Harbor Healthcare System, New York, NY
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Überwiesen wegen möglicher PCI
Ausschlusskriterien:
- Anwendung von Colchicin innerhalb von 1 Monat
- Geschichte der Colchicin-Intoleranz
- Glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/Minute oder bei Dialyse (aufgrund der Notwendigkeit, die Colchicin-Dosis in dieser Einstellung anzupassen)
- Aktive Malignität oder Infektion (wichtiger Confounder mit erhöhten Entzündungsmarkern)
- Vorgeschichte von Myelodysplasie (aufgrund der empfohlenen Vorsichtsanwendung von Colchicin in dieser Umgebung)
- Hochdosierte Statinbelastung <24 Stunden vor dem Eingriff (wichtiger Confounder, von dem bekannt ist, dass er die Entzündungswerte in 12 bis 24 Stunden reduziert)
- Verwendung von entzündungshemmenden Mitteln (außer Aspirin) innerhalb von 5 Halbwertszeiten des einzelnen Medikaments
- Verwendung von starken Cytochrom P450, Familie 3, Unterfamilie A, Polypeptid 4 (CYP3A4) und/oder P-Glykoprotein-Inhibitoren (z. Ritonavir, Ketoconazol, Clarithromycin, Cyclosporin, Diltiazem und Verapamil, wiederum aufgrund von Arzneimittelwechselwirkungen)
- Kann nicht zustimmen
- Teilnahme an einer konkurrierenden Studie
- Jede signifikante Erkrankung oder Situation, die den Probanden einem höheren Risiko aussetzen, die Studienergebnisse verfälschen oder die Einhaltung der Studienverfahren beeinträchtigen kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
Passendes Placebo
|
Colchicin vs. Placebo 1,8 mg p.o. über 1 Stunde
|
Aktiver Komparator: Colchicin
Colchicin 1,8 mg p.o. über 1 Stunde
|
Colchicin vs. Placebo 1,8 mg p.o. über 1 Stunde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit periprozeduraler Myokardnekrose
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Troponin über der oberen Normgrenze (ULN)
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit Gesamtmortalität, nicht-tödlichem Herzinfarkt oder Zielgefäßrevaskularisation (TVR)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Gesamtmortalität, nicht-tödlicher Myokardinfarkt (universelle Definition) oder Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR)
|
30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit Gesamtmortalität, nicht tödlichem MI oder TVR
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Gesamtmortalität, nicht-tödlicher Myokardinfarkt (universelle Definition) oder Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR)
|
1 Jahr
|
Gesamtmortalität, nicht tödlicher MI oder TVR
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Gesamtmortalität, nicht-tödlicher Myokardinfarkt (universelle Definition) oder Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR)
|
2 Jahre
|
Gesamtmortalität, nicht tödlicher MI oder TVR
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Gesamtmortalität, nicht-tödlicher Myokardinfarkt (universelle Definition) oder Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR)
|
3 Jahre
|
Gesamtmortalität, nicht tödlicher MI oder TVR
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Gesamtmortalität, nicht-tödlicher Myokardinfarkt (universelle Definition) oder Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR)
|
4 Jahre
|
Gesamtmortalität, nicht tödlicher Myokardinfarkt oder TVR
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Gesamtmortalität, nicht-tödlicher Myokardinfarkt (universelle Definition) oder Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR)
|
5 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer mit periprozeduralem Myokardinfarkt (MI)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
SCAI-Definition
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Binita Shah, MD, Manhattan Campus of the VA NY Harbor Healthcare System, New York, NY
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Mai 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. November 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Akutes Koronar-Syndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Gichtunterdrücker
- Colchicin
Andere Studien-ID-Nummern
- CARB-025-15S
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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