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Sicherheit und Wirksamkeit von AR/101 bei der Beschleunigung der Reepithelisierung von Spaltwunden

18. Juli 2016 aktualisiert von: Arava Bio Tech Ltd.

Prospektive, placebokontrollierte, doppelblinde, randomisierte intraindividuelle vergleichende klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von AR/101 im Vergleich zu Placebo bei der Beschleunigung der Reepithelisierung von Spaltwunden

Bei dieser klinischen Studie handelt es sich um eine prospektive, placebokontrollierte, doppelblinde, randomisierte und zentral ausgewertete intraindividuelle Vergleichsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von AR/101 bei gleichzeitiger Verabreichung mit Standard of Care (SoC) zur Beschleunigung der Reepithelisierung von Split Dicke Wunden im Vergleich zu Placebo und gleichzeitig mit SoC, im Pannus von Freiwilligen, die sich einer elektiven Abdominoplastik unterzogen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser klinischen Studie handelt es sich um eine prospektive, placebokontrollierte, doppelblinde, randomisierte und zentral ausgewertete intraindividuelle Vergleichsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von AR/101 bei gleichzeitiger Verabreichung mit SoC bei der Beschleunigung der Reepithelisierung von Spaltwunden im Vergleich zu Placebo und gleichzeitig mit SoC im Pannus von Freiwilligen, die sich einer elektiven Abdominoplastik unterziehen.

Die Gesamtdauer der Behandlung in der Studie beträgt 21 Tage. Die Patienten werden mit AR/101 oder Placebo bis zur vollständigen Reepithelisierung oder bis zu 21 Tage behandelt, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Auswertung und Behandlung erfolgt täglich in der Ambulanz. Während der gesamten Studie werden Sicherheitsdaten zu unerwünschten Ereignissen gesammelt.

Alle Patienten erhalten gleichzeitig mit AR/101 oder Placebo standardmäßige unterstützende Pflege- und Verbandsmaterialien.

Freiwilligen, die für eine elektive Bauchdeckenstraffung in der Praxis des leitenden Prüfarztes vorgesehen sind, werden etwa 4 Wochen vor ihrer geplanten Bauchdeckenstraffung gemäß dem Protokoll oberflächliche Spaltwunden auf ihrem Bauch angelegt. Insgesamt 8 Spaltwunden (5 x 5 cm, 0,0254 mm dick) werden auf dem Bauch zwischen dem Nabel und dem suprapubischen Haaransatz verteilt. Alle Patienten müssen der täglichen Behandlung in der Krankenhausklinik durch professionelles Personal während der Studiendauer zustimmen. Der Grad der Reepithelisierung wird fotografisch beurteilt und durch das Fehlen von Drainage auf Wundverbänden bestätigt.

Alle behandelten Wunden, die innerhalb des Studienzeitraums eine vollständige Reepithelisierung erreichen, werden am Ende der Studie (22 Tage) auf die Beibehaltung eines intakten Epithels untersucht. Zum Zeitpunkt der Abdominoplastik-Operation des Patienten wird der Pannus jedes Patienten als Teil des Abdominoplastik-Verfahrens chirurgisch entfernt, und Hautproben werden aus dem herausgeschnittenen Pannus für weitere histologische und molekulare Analysen entnommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Rekrutierung
        • Northwestern University Feinberg School of Medicine
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Thema ist 25-55 Jahre alt
  2. Der Patient hat sich für eine elektive kosmetische Abdominoplastik entschieden und diese geplant
  3. Das Subjekt hat ausreichend überschüssiges Bauchgewebe, um sich für eine standardmäßige elektive Abdominoplastik zu qualifizieren. [Standardabdominoplastik einschließlich kleinerer Fettabsaugung des Bauchlappens, Schamhügels (weibliche Patienten) und Flanken.]
  4. Das Subjekt ist in der Lage, eine bis zu 4-stündige Abdominoplastik-Operation unter bewusster Sedierung und lokaler Tumeszenzanästhesie oder Vollnarkose zu tolerieren.
  5. Die betreffende Spenderstelle kann bis zu 8, 5 x 5 cm große Wunden mit Spaltdicke aufnehmen, die gemäß dem Hauptprüfarzt auf dem Bauch zwischen dem Nabel und dem suprapubischen Haaransatz verteilt werden.
  6. Das Subjekt ist medizinisch gesund mit normalen Labor- und EKG-Screening-Ergebnissen (oder mit Werten, die außerhalb des normalen Bereichs liegen, aber laut Hauptprüfarzt nicht als klinisch signifikant angesehen werden).
  7. Der Proband ist bereit, alle Studienanforderungen zu erfüllen, einschließlich: Besuch des Studienzentrums für tägliche Verbandswechsel und Fotodokumentation für 22 Tage
  8. Der Patient ist bereit und in der Lage, sich an das Protokoll zu halten.
  9. Nur für weibliche Fächer ist das Fach entweder:

1. Chirurgisch steril. 2. Mindestens 1 Jahr nach der Menopause. 3. Das Subjekt hat zugestimmt, eine der folgenden akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung für die unten angegebenen Zeiten anzuwenden:

  1. Intrauterinpessar (IUP) mindestens 3 Monate vor dem Screening-Besuch und bis zum Abschluss der Studie vorhanden.
  2. Barrieremethode (Kondom oder Diaphragma) für mindestens 14 Tage vor dem Screening bis zum Abschluss der Studie.
  3. Spermizid für mindestens 14 Tage vor dem Screening bis zum Abschluss der Studie.
  4. Stabiles hormonelles Kontrazeptivum für mindestens 3 Monate vor dem Screening-Besuch bis zum Abschluss der Studie.
  5. Chirurgische Sterilisation (Vasektomie) des Partners mindestens 6 Monate vor dem Screening-Besuch bis zum Abschluss der Studie.

    10. Der Proband ist Nichtraucher oder hat mindestens 6 Wochen vor Studienbeginn mit dem Rauchen aufgehört; Das Subjekt hat einen negativen Cotinintest.

    11. Der Patient ist in der Lage, die Einwilligungserklärung zu lesen, zu verstehen und zu unterschreiben. Bei eingeschränkter geistiger Leistungsfähigkeit ist die Zustimmung und Unterschrift eines Erziehungsberechtigten erforderlich.

    Ausschlusskriterien:

    1. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Pannikulektomie, umlaufender Lipektomie, Unterkörperstraffung, Gürtellipektomie.
    2. Das Subjekt hat kombinierte Verfahren (z. B. gleichzeitige Brustvergrößerung usw.).
    3. Das Subjekt hat einen Body-Mass-Index (BMI) < 20 oder > 35.
    4. Das Subjekt hat vorhandene Narben oder signifikante Striae auf dem Bauchpannus, die während des Abdominoplastik-Verfahrens entfernt werden müssen, mit Ausnahme von vertikalen Mittelliniennarben oder Narben an der Peripherie (z lernen.
    5. Das Subjekt hat eine systemische Infektion oder eine signifikante lokale Infektion wie Cellulitis, eitrige Drainage, Gangrän oder Nekrose an der Zielwunde sowie nicht lebensfähiges Gewebe, Nebenhöhlengänge oder Tunnel, die nicht durch Debridement entfernt werden können.
    6. Das Subjekt hat eine chronische oder derzeit aktive Hauterkrankung (z. Cutis laxa, Strahlenschäden, Sonnenschäden usw.) oder andere Hauterkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Heilungsfähigkeit des Patienten gemäß dem Protokoll beeinträchtigen.
    7. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Hautempfindlichkeit (Dermatitis) gegenüber den Verbänden, die im Verlauf dieser Studie verwendet werden sollen.
    8. Der Proband hatte eine aggressive Fettabsaugung oder Lipodissolve-Therapie, die zu unzureichendem subkutanem Fett führte, so dass die Haut im Untersuchungsbereich beeinträchtigt ist.
    9. Das Subjekt hat einen Bauchbruch, der nach Ansicht des Prüfarztes die Durchführung dieser Studie beeinträchtigen würde.
    10. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein von Malignomen oder einer Krankheit oder eines Zustands, der die Reepithelisierung oder Heilung beeinträchtigen kann, eine Immunschwäche oder eine Bindegewebserkrankung (z. B. SLE, AIDS), eine neurologische Erkrankung (z. B. Multiple Sklerose), eine Kreislauferkrankung, periphere Gefäßerkrankung, Dialyse aufgrund einer Nierenerkrankung, aktive Lebererkrankung, signifikante kardiovaskuläre, pulmonale, hämatologische, gastrointestinale, endokrine, immunologische, dermatologische oder psychiatrische Anomalien.
    11. Das Subjekt hat eine frühere medizinische Dokumentation positiver Tests auf das humane Immunschwächevirus (HIV), das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper (HCV).
    12. Patienten mit aktuell bekannter Diabetes-Vorgeschichte
    13. Der Patient erhält oder plant dies während der Studie oder hat innerhalb von 14 Tagen vor Besuch 0 Medikamente (mit Ausnahme von hormonellen Kontrazeptiva und HRT) erhalten, von denen bekannt ist, dass sie die Reepithelisierung oder Heilung beeinträchtigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Steroide (topisch , injiziert, konsumiert oder inhaliert) oder andere Immunmodulatoren, Kortikosteroide, immunsuppressive Medikamente, Zytostatika, Strahlentherapie und Chemotherapie, NSAIDs, Aspirin oder andere Blutverdünner; ODER jede andere Behandlung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Wundheilung oder Blutung beeinträchtigt.
    14. Das Subjekt hat in den 2 Jahren vor Besuch 0 eine Vorgeschichte oder Anwesenheit von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch.
    15. Patientin, die schwanger ist oder in den 12 Monaten vor Aufnahme in die Studie schwanger war oder stillt oder gebärfähig ist und keine angemessene Empfängnisverhütung anwendet.
    16. Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes aus anderen als den oben aufgeführten Gründen nicht in der Lage sein werden, die Studie gemäß Protokoll abzuschließen.
    17. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch oder während dieser Studie.
    18. Vorgeschichte einer psychischen Erkrankung, die den Abschluss der Studie ausschließen würde
    19. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von anaphylaktischen Reaktionen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: AR/101
Topische Behandlung mit AR/101+Standard of Care einmal täglich für bis zu 21 Tage. Die tägliche Behandlung umfasst das Auftragen des Medikaments AR/101 auf die Wunde und das Abdecken mit einem Verband (SoC). Probanden, die für eine elektive Abdominoplastik in der Praxis des Hauptforschers geplant sind, werden etwa 4 Wochen vor ihrer geplanten Abdominoplastik gemäß dem Protokoll oberflächliche Spaltwunden auf ihrem Bauch haben. Insgesamt 8 Spaltwunden (5 x 5 cm, 0,0254 mm dick) werden auf dem Bauch zwischen dem Nabel und dem suprapubischen Haaransatz verteilt. 4 der Wunden werden mit AR/101 behandelt.
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Topische Behandlung mit Placebo + Standard of Care einmal täglich für bis zu 21 Tage. Die tägliche Behandlung umfasst das Aufbringen einer Placebo-Kontrolle auf die Wunde und das Abdecken mit einem Verband (SoC). Probanden, die für eine elektive Abdominoplastik in der Praxis des Hauptforschers geplant sind, werden etwa 4 Wochen vor ihrer geplanten Abdominoplastik gemäß dem Protokoll oberflächliche Spaltwunden auf ihrem Bauch haben. Insgesamt 8 Spaltwunden (5 x 5 cm, 0,0254 mm dick) werden auf dem Bauch zwischen dem Nabel und dem suprapubischen Haaransatz verteilt. 4 der Wunden werden mit Placebo behandelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Anzahl der Tage pro Wunde bei einem Probanden vom Beginn der Behandlung bis zur vollständigen Reepithelisierung.
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
Bis zu 21 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Anzahl der Tage pro Wunde bei einem Probanden vom Beginn der Behandlung bis zum Erreichen einer Reepithelisierung von 50 %
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
Bis zu 21 Tage
Die Anzahl der Tage pro Wunde bei einem Probanden ab Behandlungsbeginn bis zum Erreichen einer Reepithelisierung von 75 %
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
Bis zu 21 Tage
Prozentsatz der Spaltwunden mit vollständiger Reepithelisierung
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
Bis zu 21 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert Galiano, MD FACS, Northwestern University Feinberg School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2015

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

19. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NU-AR-2015-01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wunden und Verletzungen

Klinische Studien zur Placebo

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