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Pharmakokinetische Studie von Nemonoxacin-Malat-Kapseln bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion

28. März 2018 aktualisiert von: Zhejiang Medicine Co., Ltd.
Hierbei handelt es sich um ein offenes, nicht randomisiertes 1:1-Parallelkontroll- und Einzeldosisverabreichungsstudiendesign mit einem einzigen Zentrum. Gesunde Probanden werden Probanden mit mittelschwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh B, 7–9) in Alter, Geschlecht und Gewicht als parallele Kontrolle zugeordnet, die gesunde mit normaler Leberfunktion entsprechend den Probanden mit eingeschränkter Leberfunktion wie folgt übereinstimmt Aufnahme von Probanden mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion (Child-Pugh B, 7–9). Sowohl die Gruppe mit eingeschränkter Leberfunktion als auch die Kontrollgruppe erhalten eine orale Einzeldosis Nemonoxacinmalat-Kapsel (0,5 g). Sammeln Sie Blut- und Urinproben vor und nach der Verabreichung, um eine pharmakokinetische Analyse und Sicherheitsbeobachtung durchzuführen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Einzeldosisstudie: Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der oralen Nemonoxacin-Kapsel 500 mg.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 20040
        • Huashan Hospital, Fudan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen mit Leberfunktionsstörung

    1. männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 70 Jahren;
    2. hat einen Body-Mass-Index von 17 bis 30 kg/m2;
    3. eGRF>50 ml/min/1,73 m2;
    4. Patienten in stabilem Zustand mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion aufgrund einer Virushepatitis, einer alkoholischen Lebererkrankung, einer Autoimmunhepatitis, einer primären biliären Zirrhose oder anderen Ursachen, die gemäß der Child-Pugh-Klassifizierung als Stufe B eingestuft sind;
    5. B-Ultraschall, CT oder MRT zeigen oder Biopsie bestätigen, dass eine positive Diagnose einer Zirrhose vorliegt;
    6. Hat vor der Einschreibung 3 Monate lang ein stabiles Behandlungsschema für Leberfunktionsstörungen;
    7. Weibliche Freiwillige müssen Folgendes erfüllen:

      1. Hat eine Sterilisationsoperation oder ist postmenopausal, muss seit >1 Jahr postmenopausal sein, oder
      2. Hat gebärfähiges Potenzial, erfüllt aber die folgenden Anforderungen:

      Negativer Schwangerschaftstest vor der Einschreibung und Zustimmung zur Anwendung einer medizinisch anerkannten Verhütungsmethode (z. Hormonelles Kontrazeptivum, Barriere-Kontrazeptivum mit zusätzlichem Spermizid oder ein Intrauterinpessar) während der gesamten Studie und bis 1 Monat nach Studienende und Nichtstillen;

    8. Männliche Freiwillige müssen einer medizinisch anerkannten Verhütungsmethode zustimmen (z. B. Barriere-Verhütungsmittel oder Sexualpartner wenden während der Studie und bis zu einem Monat nach Ende der Studie die Methode (7) oben an;
    9. Vereinbaren Sie, innerhalb von 48 Stunden vor der Verabreichung auf der Station zu bleiben und keinen Kaffee, Tee, Schokolade, Alkohol, Grapefruitsaft, Orangensaft und andere Lebensmittel und Getränke zu sich zu nehmen, die Koffein und Xanthin enthalten.
    10. Kann die Einverständniserklärung aus eigenem Antrieb unterzeichnen;
    11. Kann Studienverfahren einhalten

Gesunde Probanden ohne Leberfunktionsstörung

  1. Männliche oder weibliche Freiwillige (geschlechtsspezifisch einem Probanden mit Leberfunktionsstörung zugeordnet);
  2. Im Alter von 18 bis 70 Jahren (angepasst an eine Person mit Leberfunktionsstörung ± 5 Jahre, angepasster Bereich darf ± 5 Jahre nicht überschreiten);
  3. Hat einen Body-Mass-Index von 17 bis 30 kg/m2 (angepasst an eine Person mit Leberfunktionsstörung ±15 %, der angepasste Bereich darf ±15 % nicht überschreiten);
  4. Muss sich in einem guten Gesundheitszustand befinden, wie anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der Vitalfunktionen, des Labortests, der B-Ultraschalluntersuchung und der Röntgenaufnahme des Brustkorbs festgestellt wird.
  5. Weibliche Freiwillige müssen Folgendes erfüllen:

    1. Hat eine Sterilisationsoperation oder ist postmenopausal, muss seit >1 Jahr postmenopausal sein, oder
    2. Hat gebärfähiges Potenzial, erfüllt aber die folgenden Anforderungen:

    Negativer Schwangerschaftstest vor der Einschreibung und Zustimmung zur Anwendung einer medizinisch anerkannten Verhütungsmethode (z. Hormonelles Kontrazeptivum, Barriere-Kontrazeptivum mit zusätzlichem Spermizid oder ein Intrauterinpessar) während der gesamten Studie und bis 1 Monat nach Studienende und Nichtstillen;

  6. Männliche Freiwillige müssen einer medizinisch anerkannten Verhütungsmethode zustimmen (z. B. Barriere-Verhütungsmittel oder Sexualpartner wenden während der Studie und bis zu einem Monat nach Ende der Studie die Methode (7) oben an;
  7. Vereinbaren Sie, innerhalb von 48 Stunden vor der Verabreichung auf der Station zu bleiben und keinen Kaffee, Tee, Schokolade, Alkohol, Grapefruitsaft, Orangensaft und andere Lebensmittel und Getränke zu sich zu nehmen, die Koffein und Xanthin enthalten.
  8. Kann die Einverständniserklärung aus eigenem Antrieb unterzeichnen;
  9. Kann Studienverfahren einhalten

Ausschlusskriterien:

  • Personen mit Leberfunktionsstörung

    1. Hatte bekannte oder vermutete Allergien gegen Chinolone, Fluorchinolone, Nemonoxacin oder Hilfsstoffe oder eine allergische Konstitution;
    2. Hat eine akute oder chronische Erkrankung, die das PK-Profil des Arzneimittels in vivo beeinflussen kann, mit Ausnahme der Erkrankung, die eine eingeschränkte Leberfunktion verursacht;
    3. Hat abnormale Ergebnisse von Labortests mit klinischer Bedeutung, außer denen, die durch die Erkrankung oder eine eingeschränkte Leberfunktion verursacht wurden;
    4. Hat vor der Studie innerhalb eines Jahres eine Vorgeschichte klinisch signifikanter kardiovaskulärer, neurologischer oder psychiatrischer, gastrointestinaler, pulmonaler, renaler oder endokriner Erkrankungen;
    5. Hat eine Krankheit das Immunsystem ernsthaft beeinträchtigt, beispielsweise eine hämatologische Erkrankung, ein bösartiger Tumor oder die Einnahme von Immunsuppressiva?
    6. Hat eine akute oder subakute Leberfunktionsstörung;
    7. Hatte in den letzten 6 Monaten eine Ösophagusvarizenblutung?
    8. Hat fortgeschrittenen Aszites oder eine spontane bakterielle Peritonitis?
    9. Hat eine Geschichte von Gilbert-Krankheit;
    10. Hat nach der oralen Einnahme von Nukleosidanaloga, einem antiviralen Medikament, eine Resistenz oder eine abnormale Leberfunktion;
    11. Beenden Sie die Einnahme von Nukleosidanaloga, einem antiviralen Medikament, innerhalb eines Jahres.
    12. Hat Gesamtbilirubin > 3×obere Normgrenze (ULN) und ohne Cholestase; alkalische Phosphatase (ALP)>2×ULN;
    13. Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 5×ULN;
    14. ALT oder AST>3×ULN mit Gesamtbilirubin>2×ULN;
    15. Internationaler Empfindlichkeitsindex, INR ≥ 1,5 oder Prothrombinzeitaktivität ≤ 40 %;
    16. Child-Pugh wurde als C-Level eingestuft;
    17. Hat innerhalb von 2 Jahren vor der Einnahme eine Alkoholgeschichte; innerhalb von 3 Monaten vor der Einnahme mindestens 12 Mal trinken; Alkoholtest positiv als Screening;
    18. Hat innerhalb von 2 Jahren vor der Einnahme eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch; Urin-Drogentest positiv;
    19. Hat in der Vergangenheit innerhalb eines Monats vor der Dosierung mehr als 5 Zigaretten/Tag Tabak- oder Nikotinprodukte eingenommen oder kann während der Studie nicht mit dem Rauchen aufhören;
    20. Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder eines Arzneimittels, das die Leberfunktion schädigen kann, innerhalb von 3 Monaten vor der Dosierung;
    21. Die Einnahme von Medikamenten beeinträchtigt die Funktion des Leberstoffwechselenzyms (z. B. Benzol, Isopropylamin, die Barbiturate Benzodiazepine, Marihuana, Kokain, Opiate und Phencyclidin) innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung;
    22. Muss das Medikament einnehmen, das das PK-Profil des untersuchten Medikaments beeinflussen kann (z. B. Antazida, Sucralfat, Metallkation, Kalziumpräparate, Warfarin, nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel, Theophyllin, Cyclosporin, Probenecid und Cimetidin) ;
    23. Hat eine Magen-Darm-Erkrankung oder ein Malabsorptionssyndrom, das sich auf das Arzneimittel Absorb auswirkt;
    24. Hat in der Vergangenheit Anfälle oder Erkrankungen des Zentralnervensystems, die nach Ansicht des Prüfarztes die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen; oder Suizidgefahr besteht;
    25. Klinisch signifikante abnormale 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKGs) beim Screening (z. atrioventrikulärer Block, ventrikuläre Tachykardie vom Typ Torsades de pointes (TdT) und andere Arten von ventrikulärer Tachykardie, Kammerflimmern, Kammerflattern, T-Wellen-Änderung mit klinischer Bedeutung oder alle abnormalen Ergebnisse eines 12-Kanal-EKGs, die die QTc-Interphase beeinflussen) ;
    26. HIV- oder Syphilis-RPR-Test positiv;
    27. Die Bedingungen, die der Prüfer für die Aufnahme in die Studie als nicht geeignet erachtet. Gesunde Probanden ohne Leberfunktionsstörung
    1. Hatte bekannte oder vermutete Allergien gegen Chinolone, Fluorchinolone, Nemonoxacin oder Hilfsstoffe oder eine allergische Konstitution;
    2. Hat innerhalb von 2 Jahren vor der Einnahme eine Alkoholgeschichte; innerhalb von 3 Monaten vor der Einnahme mindestens 12 Mal trinken; Alkoholtest positiv als Screening;
    3. Hat innerhalb von 2 Jahren vor der Einnahme eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch; Urin-Drogentest positiv;
    4. Hat in der Vergangenheit innerhalb eines Monats vor der Dosierung mehr als 5 Zigaretten/Tag Tabak- oder Nikotinprodukte eingenommen oder kann während der Studie nicht mit dem Rauchen aufhören;
    5. Blutspende oder Verwendung eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 3 Monaten vor der Dosierung;
    6. Hat in der Vergangenheit eine chronische Leber-, Nieren-, Herz-Kreislauf-, neurologische oder psychiatrische, gastrointestinale, pulmonale, urinale oder endokrine Erkrankung, die nicht durch Medikamente kontrolliert werden kann;
    7. Die Einnahme von Arzneimitteln beeinträchtigt die Funktion des Leberstoffwechselenzyms innerhalb von 30 Tagen vor der Einnahme; oder während der Studie Medikamente einnehmen müssen, die das PK-Profil des Prüfpräparats beeinflussen können (einschließlich: Produkte, die Kalzium, Aluminium, Magnesium, Eisen und Zink, Sucralfat, Antazida, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und Metallpräparate enthalten);
    8. Nimmt antibakterielle Mittel oder Medikamente zur Prophylaxe oder Behandlung ein?
    9. HIV-Ab, HBsAg, HCV-Ab oder Syphilis RPR positiv;
    10. Klinisch signifikante abnormale 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKGs) beim Screening (z. atrioventrikulärer Block, ventrikuläre Tachykardie vom Typ Torsades de pointes (TdT) und andere Arten von ventrikulärer Tachykardie, Kammerflimmern, Kammerflattern, T-Wellen-Änderung mit klinischer Bedeutung oder QTc>450 ms) ;
    11. Hat ein abnormales Ergebnis eines Labortests mit klinischer Bedeutung, die vom Prüfer beim Screening beurteilt wurde;
    12. Hat eine Magen-Darm-Erkrankung oder ein Malabsorptionssyndrom, das sich auf das Arzneimittel Absorb auswirkt;
    13. Hat in der Vergangenheit Anfälle oder Erkrankungen des Zentralnervensystems, die nach Ansicht des Prüfarztes die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen; oder Suizidgefahr besteht;
    14. Hat innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme Antibiotika, Glukokortikoide, Immunsuppressiva oder Medikamente, die Organe schädigen könnten;
    15. Kann Medikamente nicht oral einnehmen;
    16. Hat eine Vorgeschichte oder leidet derzeit an einer Krankheit und der Zustand kann sich auf die vom Prüfer beurteilte Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung des Prüfpräparats auswirken;
    17. Ist Mitglied des Klinikpersonals, das direkt an dieser Studie beteiligt ist;
    18. Die Bedingungen, die der Prüfer für die Aufnahme in die Studie als nicht geeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gesunde Probanden
Gesunde Freiwillige. Nemonoxacin-Malat-Kapseln 500 mg Einzeldosis zum Einnehmen.
Einzeldosis 500 mg oral
Andere Namen:
  • Nemonoxacin-Malat-Kapseln
Experimental: Leberfunktion beeinträchtigt
Proband mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion. Nemonoxacin Malat Kapseln 500 mg Einzeldosis oral.
Einzeldosis 500 mg oral
Andere Namen:
  • Nemonoxacin-Malat-Kapseln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetische (PK) Parameter einer oralen Einzeldosis Nemonoxacin bei mäßig eingeschränkter Leberfunktion: maximale Plasma-Arzneimittelkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vor der Dosierung: 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 48 Std., 72 Std. nach der Dosierung
Vor der Dosierung: 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 48 Std., 72 Std. nach der Dosierung
Pharmakokinetische (PK) Parameter einer oralen Einzeldosis Nemonoxacin bei mäßig eingeschränkter Leberfunktion: Zeitpunkt, zu dem die maximale Plasmakonzentration beobachtet wird (Tmax)
Zeitfenster: Vor der Dosierung: 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 48 Std., 72 Std. nach der Dosierung
Vor der Dosierung: 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 48 Std., 72 Std. nach der Dosierung
Pharmakokinetische (PK) Parameter einer oralen Einzeldosis Nemonoxacin bei mäßig eingeschränkter Leberfunktion: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-t und AUC0-∞)
Zeitfenster: Vor der Dosierung: 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 48 Std., 72 Std. nach der Dosierung
Vor der Dosierung: 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 48 Std., 72 Std. nach der Dosierung
Pharmakokinetische (PK) Parameter einer oralen Einzeldosis Nemonoxacin bei mäßig eingeschränkter Leberfunktion: Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Vor der Dosierung: 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 48 Std., 72 Std. nach der Dosierung
Vor der Dosierung: 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 48 Std., 72 Std. nach der Dosierung
Pharmakokinetische (PK) Parameter einer oralen Einzeldosis Nemonoxacin bei mäßig eingeschränkter Leberfunktion: mittlere Auflösungszeit (MRT)
Zeitfenster: Vor der Dosierung: 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 48 Std., 72 Std. nach der Dosierung
Vor der Dosierung: 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 48 Std., 72 Std. nach der Dosierung
Pharmakokinetische (PK) Parameter einer oralen Einzeldosis Nemonoxacin bei mäßig eingeschränkter Leberfunktion: Gesamtclearance des Arzneimittels aus dem Plasma (CLz/F)
Zeitfenster: Vor der Dosierung: 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 48 Std., 72 Std. nach der Dosierung
Vor der Dosierung: 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 48 Std., 72 Std. nach der Dosierung
Pharmakokinetische (PK) Parameter einer oralen Einzeldosis Nemonoxacin bei mäßig eingeschränkter Leberfunktion: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: Vor der Dosierung: 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 48 Std., 72 Std. nach der Dosierung
Vor der Dosierung: 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 48 Std., 72 Std. nach der Dosierung
Pharmakokinetische (PK) Parameter einer oralen Einzeldosis Nemonoxacin bei mäßig eingeschränkter Leberfunktion: kumulative Menge des unveränderten Arzneimittels, das in den Urin ausgeschieden wird (Ae Urin 0–24 Stunden, 0–72 Stunden).
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach der Dosierung
Innerhalb von 72 Stunden nach der Dosierung
Pharmakokinetische (PK) Parameter einer oralen Einzeldosis Nemonoxacin bei mäßig eingeschränkter Leberfunktion: renale Clearance des Arzneimittels aus dem Plasma (CLr)
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach der Dosierung
Innerhalb von 72 Stunden nach der Dosierung
Pharmakokinetische (PK) Parameter einer oralen Einzeldosis Nemonoxacin bei mäßig eingeschränkter Leberfunktion: minimale Plasma-Arzneimittelkonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Vor der Dosierung: 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 48 Std., 72 Std. nach der Dosierung
Vor der Dosierung: 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 48 Std., 72 Std. nach der Dosierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit von AEs bewertet
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
spontan oder nicht durch Leitfragen gemeldet
bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
Sicherheit durch körperliche Untersuchung bewertet
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
(1) allgemeines Erscheinungsbild (2) Haut (3) Kopf und Hals (4) Brust, einschließlich Herz, Lunge und Brust (5) Bauch, einschließlich Magen und Darm, Leber und Gallenblase (6) Rücken (7) Harnwege (8 ) Extremität (9) neurologisches oder psychiatrisches System (10) Lymphdrüse (11) Sonstiges.
bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
Sicherheit bewertet durch 12-Kanal-EKGs
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
Sicherheit anhand von Vitalzeichen beurteilt
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden nach der Dosierung des Studienmedikaments
Blutdruck, Pulsfrequenz, Atemfrequenz und Körpertemperatur
bis zu 72 Stunden nach der Dosierung des Studienmedikaments
Sicherheit durch Labortests bewertet
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden nach der Dosierung des Studienmedikaments
Hämatologie, Blutbiochemie, Gerinnungstest und Urinanalyse
bis zu 72 Stunden nach der Dosierung des Studienmedikaments

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Jing Zhang, Doctor, Huashan Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • XCNN-150830-1

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leberfunktionsstörung

Klinische Studien zur Nemonoxacin

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