Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Programm zur neoadjuvanten Koordinierung der Pflege bei HER2+-Brustkrebs (CECity)

30. Juni 2017 aktualisiert von: Duke University

Derzeit haben viele Patientinnen mit HER2+-Brustkrebs keine Möglichkeit, sich von einem medizinischen Onkologen auf eine neoadjuvante Behandlung untersuchen zu lassen, da es derzeit an einer Koordination der Versorgung zwischen dem Chirurgen/chirurgischen Onkologen und den medizinischen Onkologen mangelt.

Dieses Projekt wird die Machbarkeit einer Wissenserweiterung bewerten, die die Einführung einer evidenzbasierten Pflege vorantreibt, und die Verbesserung der Pflegekoordination zwischen Onkologen und Chirurgen für Patienten mit HER2+-Brustkrebs im neoadjuvanten Umfeld bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Programm zur neoadjuvanten Koordinierung der Pflege bei HER2+-Brustkrebs wird die Machbarkeit, Wirksamkeit und Einführung evidenzbasierter Medikamente für Patientinnen mit HER2+-Brustkrebs mithilfe einer Anwendung zur Pflegekoordinierung bewerten, die auf der MedConcert™-Plattform von CECity gehostet wird. Ziel ist es, Erkenntnisse anhand vorhandener Patientendaten in die Praxis umzusetzen und die Versorgung auf der Grundlage von Erkenntnissen zu verbessern, die eine Koordination der Versorgung zwischen medizinischen Onkologen und Chirurgen ermöglichen.

PHASE 1: Workflow-Design Der Lenkungsausschuss von Duke hat einen Workflow-Prozess für die neoadjuvante HER2+-Therapiebehandlung erstellt. Das Ziel des Arbeitsablaufs besteht darin, einen koordinierten Pflegeansatz zu etablieren und wichtige Schritte im Prozess zu identifizieren. Der Arbeitsablauf ermittelt, ob der Patient rechtzeitig vom multidisziplinären Team beauftragt wurde; ob eine Beurteilung vor der Behandlung durchgeführt wurde; wenn eine neoadjuvante Therapie verordnet wurde; wenn eine angemessene Behandlung und Einhaltung der verordneten Behandlung erfolgt ist; ob eine Operation durchgeführt wurde und Angabe der Art der Operation; und ob eine Folgetherapie verordnet wurde. Die Datenerfassung erfolgt in jedem Schritt des Arbeitsablaufs.

PHASE 2: Engagement Drei Standorte wurden für die Teilnahme am Projekt ausgewählt. Jedes davon ist dem Duke Cancer Network angeschlossen und besteht aus eigenständigen Krankenhaussystemen und Kliniken. An jedem Standort wird ein Koordinator benannt, der den Prozess leitet, Daten eingibt und den Patientenfortschritt dem multidisziplinären Projektteam des Standorts mitteilt. Zwischen jedem Standort und dem Projektteam wird eine routinemäßige Kommunikation aufrechterhalten, um eine rechtzeitige Lösung etwaiger Probleme sicherzustellen oder Fragen zu beantworten.

PHASE 3: Feedback Es wurden Leistungskennzahlen identifiziert, für die Daten gesammelt und aggregiert werden. Die Daten werden in einem Leistungsmonitor in der CECity MedConcert™-Anwendung angezeigt, um den Anbietern Feedback zu ihrer Leistung im Zusammenhang mit den Maßnahmen zu geben. Anbieter erhalten über die Anwendung auch Zugang zu Bildungsressourcen und Verbesserungsmöglichkeiten.

PHASE 4: Bewertung der Veränderung und Verbreitung der Ergebnisse. Derzeit haben viele Patientinnen mit HER2+-Brustkrebs keine Möglichkeit, sich von einem Onkologen auf eine neoadjuvante Behandlung untersuchen zu lassen, da es an einer koordinierten Versorgung zwischen Chirurgen und Onkologen mangelt. In diesem Projekt wird die Einführung einer evidenzbasierten Medizin für Patienten mit HER2+ durch den Einsatz einer koordinierten Pflegeanwendung evaluiert. Ziel ist es, eine bessere Koordinierung der Versorgung zwischen Onkologen und Chirurgen zu ermöglichen und Interventionen für eine verbesserte Versorgung zu identifizieren. In einem Abschlussbericht werden die Ergebnisse des koordinierten Pflegeansatzes dargelegt. Die Ergebnisse dieser QI-Initiative werden in einem Manuskript zur Veröffentlichung ausgearbeitet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Marquette, Michigan, Vereinigte Staaten, 49855
        • Marquette General Hospital
    • North Carolina
      • Henderson, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27536
        • DLP Maria Parham Medical Center
    • South Carolina
      • West Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29169
        • Lexington Medical Center
    • Virginia
      • Fishersville, Virginia, Vereinigte Staaten
        • Augusta Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Identifizierte Patientin mit Brustkrebs

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von Brustkrebs

Ausschlusskriterien:

  • Keine Diagnose von Brustkrebs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertungsergebnis für die Koordination der Pflegebemühungen
Zeitfenster: 6 Monate bis ein Jahr
Mehrere Messungen von verschiedenen Studienstandorten werden aggregiert, um die Koordination der Pflegebemühungen zwischen verschiedenen Disziplinen zu bewerten, die an der Pflege einer Brustkrebspatientin beteiligt sind. Diese Auswertung wird zur Entwicklung eines multidisziplinären Ansatzes für die Betreuung von Brustkrebspatientinnen führen.
6 Monate bis ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Linda Sutton, MD, Duke University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00064108

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Diagrammabstraktion

3
Abonnieren