- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02638623
Verbessert der Flüssigkeitsersatz aus dem präoperativen NPO-Status die postoperative Genesung? (Hydration)
4. November 2020 aktualisiert von: Matthew Dietz, MD, West Virginia University
Verbessert der Flüssigkeitsersatz aus dem präoperativen NPO-Status die postoperative Genesung und reduziert die Komplikationen bei Arthroplastik-Patienten?
Die Forscher testen die Hypothese, dass die intravenöse Verabreichung von 2 l auf Körpertemperatur erwärmter Ringerlaktat-Laktat vor der Operation die postoperative und Genesung von Patienten optimieren kann, die sich einer totalen Hüft- und Knieendoprothetik unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hüft- und Knieendoprothetik sind sichere und zuverlässige Operationen für die Mehrheit der Patienten, aber bei einem kleinen Prozentsatz treten schwerwiegende Komplikationen wie Myokardinfarkt, tiefe Venenthrombose (TVT) und Lungenembolie (LE) auf.
Da diese Komplikationen mit lokaler Gewebehypoxämie und Immobilität des Patienten zusammenhängen, können Interventionen, die die Fähigkeit des Herzens verbessern können, Blut an das Gewebe zu liefern, und den Patienten helfen, sich früher in ihrem postoperativen Verlauf zu mobilisieren, diese Komplikationen verringern.
Basierend auf neueren Erkenntnissen hat sich gezeigt, dass viele Patienten vor der Operation dehydriert sind, was zu Übelkeit und Müdigkeit führen und ihre Schmerzwahrnehmung erhöhen kann, wodurch sie weniger wahrscheinlich mobilisiert werden.
Dies prädisponiert sie für TVTs, Lungenembolie, Übelkeit und Erbrechen.
Eine perioperative Dehydrierung kann auch die Fähigkeit der Lunge verringern, das Blut richtig mit Sauerstoff zu versorgen, und das Herz zusätzlich belasten, was das Risiko von Herzinfarkten erhöhen kann.
Das spezifische Ziel besteht darin, festzustellen, ob die perioperative Hämodynamik der Patienten durch die präoperative Verabreichung von 2 l Ringer-Laktat verbessert werden kann und folglich postoperative Komplikationen reduziert und die Genesung bei Arthroplastik-Patienten verbessert werden können.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
52
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- WVU Medicine Department of Orthopaedics
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten >= 18 Jahre, die sich einer totalen primären Knie- oder Hüftendoprothetik unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem Körpergewicht unter 80 kg.
- Patienten, die sich einer Spülung und Debridement, Explantation oder Revision unterziehen, sind nicht förderfähig.
- Vorgeschichte von Nierenerkrankungen, kongestiver Herzinsuffizienz, Lungenödem, Leberzirrhose oder Vorgeschichte von systemischer Flüssigkeitsüberlastung wird von der Studie ausgeschlossen.
- Niemand wird aufgrund von Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit oder Rasse ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Ringer-Laktat-Medikament
Umfasst zwei Liter auf Körpertemperatur erwärmte Ringer-Laktat in der unmittelbaren präoperativen Umgebung von Probanden, die sich einem totalen Knie- oder totalen Hüftersatz unterziehen
|
2 l Ringer-Laktat, verabreicht vor der primären Knie- oder Hüftendoprothetik
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Bedeckter leerer Beutel ohne Flüssigkeitszusatz
|
Es werden keine zusätzlichen Flüssigkeiten verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Komplikationen
Zeitfenster: 90 Tage nach der Operation
|
Bei Patienten, bei denen eine 90-tägige postoperative Komplikation festgestellt wurde, die als Infektion, CHF/Flüssigkeitsüberladung, MI, DVT/LE, Sonstige kategorisiert wurde
|
90 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
90-Tage-Wiederaufnahmezählung
Zeitfenster: 90 Tage postoperativ
|
Der Patient wurde 90 Tage nach der Operation wieder ins Krankenhaus eingeliefert
|
90 Tage postoperativ
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts (Stunden)
Zeitfenster: Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Stunden Krankenhausaufenthalt
|
Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
Dauer der Operation
Zeitfenster: Einschnitt bis zum Ende der Operation
|
Minuten, die für die Dauer der Operation aufgezeichnet wurden
|
Einschnitt bis zum Ende der Operation
|
|
Emesis-Episoden
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt
|
Anzahl der aufgezeichneten Erbrechensepisoden in der Krankenakte, während der Patient im Krankenhaus war
|
Krankenhausaufenthalt
|
|
Volumen der verabreichten Flüssigkeit
Zeitfenster: chirurgischer Zeitraum
|
Milliliter Flüssigkeit, die während der Operation verabreicht wird
|
chirurgischer Zeitraum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew J Dietz, MD, West Virginia University Department of Orthopaedics
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1502590723
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