- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02644915
Edaravon auf die Ischämie-Reperfusion(I/R)-Verletzung bei Nierentransplantationspatienten (I/R)
Wirkung von Edaravon auf die Ischämie-Reperfusion(I/R)-Verletzung bei Nierentransplantationspatienten: Eine Single-Center, Double-Blinded, Randomized Controlled Trial
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASAⅡ-Ⅲ, Wahloperationspatienten mit terminaler Niereninsuffizienz
- Alter 18-55 Jahre für Spender und Empfänger
- Patienten unter Hämodialyse
- keine anderen schwerwiegenden Komplikationen in der Anamnese für Spender und Empfänger
- die ersten Empfänger einer Nierentransplantation
- Patienten mit schriftlicher Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- ASS Ⅳ
- eine zweite Nierentransplantation, eine Multiorgantransplantation oder eine duale Nierentransplantation
- mit schwerer Komorbidität in der Vorgeschichte, z. B. schwerer Herzfunktionsstörung
- kalte Ischämiezeit>24h oder warme Ischämiezeit>45min
- Variation des Blutgefäßes , Operationszeit mehr als 2 Stunden
- Blutungsvolumen im Betrieb > 500 ml und Notwendigkeit einer Bluttransfusion
- 3 Monate vor der Einschreibung an der anderen klinischen Studie teilnehmen
- nicht geeignet, an diesem Experiment teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Studiengruppe
Edaravone 30 mg gelöst in 0,9 % NaCl 100 ml wird 10 Minuten vor der Nierenreperfusion behandelt und endet in 30 Minuten. Standardanästhesie und Standardkur werden für alle Patienten gegeben. Während der Operation halten wir den Zielblutdruck aufrecht, indem wir den zentralvenösen Druck (CVP) > 6 mmHg halten. |
Edaravone 30 mg gelöst in 0,9 % NaCl 100 ml wird 10 Minuten vor der Nierenreperfusion behandelt und endet 30 Minuten. Die Anzahl der Dialysen und der Serumkreatininspiegel innerhalb der ersten Woche nach der Transplantation werden aufgezeichnet. Die Teilnahme jedes Patienten ist geplant für 1 Monat.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
100 ml 0,9%ige NaCl-Lösung, jedoch ohne Edaravon, werden 10 Minuten vor der Nierenreperfusion behandelt und enden in 30 Minuten. Standardanästhesie und Standardkur werden für alle Patienten gegeben. Während der Operation halten wir den Zielblutdruck aufrecht, indem wir den zentralvenösen Druck (CVP) > 6 mmHg halten. |
100 ml 0,9 % NaCl-Lösung, jedoch ohne Edaravon, werden 10 Minuten vor der Nierenreperfusion behandelt und enden in 30 Minuten. Standardanästhesie und Standardkur werden für alle Patienten gegeben. Während der Operation halten wir den Zielblutdruck aufrecht, indem wir den zentralvenösen Druck (CVP) > 6 mmHg halten
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Inzidenz von DGF (postoperative Komplikation nach Nierentransplantation) (%)
Zeitfenster: in der ersten Woche nach der Nierentransplantation
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in der ersten Woche nach der Nierentransplantation
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Serumkreatininwert (umoI/L)
Zeitfenster: innerhalb der ersten Woche
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innerhalb der ersten Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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durchschnittliches tägliches Harnvolumen (ml)
Zeitfenster: innerhalb der ersten Woche
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innerhalb der ersten Woche
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Krankenhausaufenthalte nach Operation(d)
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, nachbeobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, nachbeobachtet
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Überleben des Transplantats
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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andere postoperative Komplikationen: akute Abstoßungsepisoden, Thrombosen, Infektionen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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Gehalt an Malondialdehyd (mol/ml) im Blut
Zeitfenster: vor der Transplantation und 1, 2, 3 Tage nach der Transplantation
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vor der Transplantation und 1, 2, 3 Tage nach der Transplantation
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Gehalt an Superoxiddismutase (U /ml) im Blut
Zeitfenster: vor der Transplantation und 1, 2, 3 Tage nach der Transplantation
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vor der Transplantation und 1, 2, 3 Tage nach der Transplantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Qiang Wang, Xijing Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zhang L, Wang F, Wang L, Wang W, Liu B, Liu J, Chen M, He Q, Liao Y, Yu X, Chen N, Zhang JE, Hu Z, Liu F, Hong D, Ma L, Liu H, Zhou X, Chen J, Pan L, Chen W, Wang W, Li X, Wang H. Prevalence of chronic kidney disease in China: a cross-sectional survey. Lancet. 2012 Mar 3;379(9818):815-22. doi: 10.1016/S0140-6736(12)60033-6. Erratum In: Lancet. 2012 Aug 18;380(9842):650.
- Shah VR, Butala BP, Parikh GP, Vora KS, Parikh BK, Modi MP, Bhosale GP, Mehta T. Combined epidural and general anesthesia for paediatric renal transplantation-a single center experience. Transplant Proc. 2008 Dec;40(10):3451-4. doi: 10.1016/j.transproceed.2008.06.065.
- Kontodimopoulos N, Niakas D. Overcoming inherent problems of preference-based techniques for measuring health benefits: an empirical study in the context of kidney transplantation. BMC Health Serv Res. 2006 Jan 14;6:3. doi: 10.1186/1472-6963-6-3.
- Ibrahim S, Jacobs F, Zukin Y, Enriquez D, Holt D, Baldwin W 3rd, Sanfilippo F, Ratner LE. Immunohistochemical manifestations of unilateral kidney ischemia. Clin Transplant. 1996 Dec;10(6 Pt 2):646-52.
- Ojo AO, Wolfe RA, Held PJ, Port FK, Schmouder RL. Delayed graft function: risk factors and implications for renal allograft survival. Transplantation. 1997 Apr 15;63(7):968-74. doi: 10.1097/00007890-199704150-00011.
- Perico N, Cattaneo D, Sayegh MH, Remuzzi G. Delayed graft function in kidney transplantation. Lancet. 2004 Nov 13-19;364(9447):1814-27. doi: 10.1016/S0140-6736(04)17406-0.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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