- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02645682
Die Auswirkungen eines antiinfektiösen zentralen Venenkatheters auf katheterbedingte Infektionen bei kritischen Patienten
9. Mai 2017 aktualisiert von: Kang Yan, West China Hospital
Die Auswirkungen eines antiinfektiösen zentralvenösen Katheters (CVC) auf katheterbedingte Blutstrominfektionen (CRBSI) bei Intensivpatienten: eine randomisierte Kontrollstudie mit mehreren Zentren
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Wirkung eines antiinfektiösen zentralen Venenkatheters (Certofix® Protect) auf die Reduzierung katheterbedingter Blutbahninfektionen bei kritisch kranken Patienten in China und die Beziehung zwischen katheterbedingten Blutbahninfektionen und katheterbedingten Thrombosen .
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1818
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Bin Du, Doctor
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610000
- Rekrutierung
- West China Hospital, Sichuan University
-
Kontakt:
- Yan Kang, Doctor
- Telefonnummer: (+86)189-8060-1566
- E-Mail: kangyan_hx@163.com
-
Kontakt:
- Yao Chen, Doctor
- Telefonnummer: (+86)153-0808-8233
- E-Mail: 314351895@qq.com
-
Unterermittler:
- Minming Wu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsene Patienten auf der Intensivstation (ICU) (Alter ≥ 18 Jahre)
- braucht doppellumigen ZVK länger als 5 Tage
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Thrombose in der Ziel- und/oder kontralateralen Vene
- schwangere oder stillende Frauen
- wahrscheinlich nicht länger als 1 Monat überleben
- schlechte Prognose
- Verdacht auf eine katheterbedingte Infektion
- Ersatz-ZVK an der ursprünglichen Stelle durch den Führungsdraht
- hochgradige Verbrennung
- Situation, die für CVC nicht geeignet ist, einschließlich Allergie gegen CVC-Material, Thrombose in der Zielvene, Infektion der Punktionsstelle, Gerinnungsstörung, abnormale Anatomie
- bereits in dieser Studie
- innerhalb von 3 Monaten an anderen Studien teilgenommen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Anti-Infektion CVC (Certofix®protect)
Interventionsgruppe
|
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: normaler ZVK (Certofix®)
Kontrollgruppe
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
katheterbedingte Blutbahninfektion
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer mit katheterbedingter Blutbahninfektion
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
katheterbedingte Thrombose
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer mit katheterbedingter Thrombose
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
|
alle verursachen Todesfälle
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Yan Kang, Doctor, West China Hospital
- Studienstuhl: Bin Du, Doctor, Peking Union Medical College Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kearon C, Akl EA, Comerota AJ, Prandoni P, Bounameaux H, Goldhaber SZ, Nelson ME, Wells PS, Gould MK, Dentali F, Crowther M, Kahn SR. Antithrombotic therapy for VTE disease: Antithrombotic Therapy and Prevention of Thrombosis, 9th ed: American College of Chest Physicians Evidence-Based Clinical Practice Guidelines. Chest. 2012 Feb;141(2 Suppl):e419S-e496S. doi: 10.1378/chest.11-2301. Erratum In: Chest. 2012 Dec;142(6):1698-1704.
- Pierce CM, Wade A, Mok Q. Heparin-bonded central venous lines reduce thrombotic and infective complications in critically ill children. Intensive Care Med. 2000 Jul;26(7):967-72. doi: 10.1007/s001340051289.
- O'Grady NP, Alexander M, Burns LA, Dellinger EP, Garland J, Heard SO, Lipsett PA, Masur H, Mermel LA, Pearson ML, Raad II, Randolph AG, Rupp ME, Saint S; Healthcare Infection Control Practices Advisory Committee. Guidelines for the prevention of intravascular catheter-related infections. Am J Infect Control. 2011 May;39(4 Suppl 1):S1-34. doi: 10.1016/j.ajic.2011.01.003. No abstract available.
- Cicalini S, Palmieri F, Petrosillo N. Clinical review: new technologies for prevention of intravascular catheter-related infections. Crit Care. 2004 Jun;8(3):157-62. doi: 10.1186/cc2380. Epub 2003 Sep 29.
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- Raad I, Darouiche R, Dupuis J, Abi-Said D, Gabrielli A, Hachem R, Wall M, Harris R, Jones J, Buzaid A, Robertson C, Shenaq S, Curling P, Burke T, Ericsson C. Central venous catheters coated with minocycline and rifampin for the prevention of catheter-related colonization and bloodstream infections. A randomized, double-blind trial. The Texas Medical Center Catheter Study Group. Ann Intern Med. 1997 Aug 15;127(4):267-74. doi: 10.7326/0003-4819-127-4-199708150-00002.
- Rupp ME, Lisco SJ, Lipsett PA, Perl TM, Keating K, Civetta JM, Mermel LA, Lee D, Dellinger EP, Donahoe M, Giles D, Pfaller MA, Maki DG, Sherertz R. Effect of a second-generation venous catheter impregnated with chlorhexidine and silver sulfadiazine on central catheter-related infections: a randomized, controlled trial. Ann Intern Med. 2005 Oct 18;143(8):570-80. doi: 10.7326/0003-4819-143-8-200510180-00007.
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- Raad II, Luna M, Khalil SA, Costerton JW, Lam C, Bodey GP. The relationship between the thrombotic and infectious complications of central venous catheters. JAMA. 1994 Apr 6;271(13):1014-6.
- Wu M, Chen Y, Du B, Kang Y. Study protocol for a multicentre, randomised, controlled trial to assess the effectiveness of antimicrobial central venous catheters versus ordinary central venous catheters at reducing catheter related infections in critically ill Chinese patients. BMJ Open. 2017 Dec 29;7(12):e016564. doi: 10.1136/bmjopen-2017-016564.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Januar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HC-I-H 1503
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