- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02646488
Einsatz von Praxiserleichterungen in der Grundversorgung, um Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu reduzieren
17. Mai 2019 aktualisiert von: NYU Langone Health
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit der Praxiserleichterung als Qualitätsverbesserungsstrategie für die Umsetzung der ABCS-Behandlungsrichtlinien von Million Hearts zur Reduzierung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) bei Hochrisikopatienten zu bewerten, die in New Yorker Hausarztpraxen versorgt werden Stadt.
Die ABCS beziehen sich auf Folgendes: Aspirin bei Hochrisikopersonen (A), Blutdruckkontrolle und -management (B), Cholesterinmanagement (C) und Raucherentwöhnung (S).
Das langfristige Ziel besteht darin, eine robuste Infrastruktur zu schaffen, um die Ergebnisse evidenzbasierter Praxisleitlinien (EBPG) in Praxen der Grundversorgung zu verbreiten und umzusetzen und die Fähigkeit der Praxen zu verbessern, in Zukunft weitere EBPG-Ergebnisse zu empfangen und umzusetzen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Verhalten: Million Hearts ABCS 6 Monate
- Verhalten: Standardpflegeplan 9 Monate
- Verhalten: Standardpflegeplan 12 Monate
- Verhalten: Standardpflegeplan 15 Monate
- Verhalten: Standardpflegeplan 18 Monate
- Verhalten: Follow-up nach der Intervention 21 Monate
- Verhalten: Follow-up nach der Intervention 24 Monate
- Verhalten: Million Hearts ABCS 9 Monate
- Verhalten: Standardpflegeplan 21 Monate
- Verhalten: Follow-up nach der Intervention 27 Monate
- Verhalten: Million Hearts ABCS 12 Monate
- Verhalten: Standardpflegeplan 24 Monate
- Verhalten: Follow-up nach der Intervention 30 Monate
- Verhalten: Million Hearts ABCS 15 Monate
- Verhalten: Standardpflegeplan 27 Monate
- Verhalten: Follow-up nach der Intervention 33 Monate
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
276
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien für Anbieter und Mitarbeiter.
- Die Teilnahmeberechtigung umfasst eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung am Studienort.
Kriterien für die Einbeziehung von Stakeholdern.
- Mitglieder des Lenkungsausschusses oder andere wichtige Interessengruppen aus den folgenden Gruppen: Chief Medical Officer des Gesundheitsplans, staatliche Gesundheitsbeamte im Programm für chronische Krankheiten und Führungskräfte relevanter nationaler Verbände (American Heart Association), Mitglieder des Beirats von CHCANYS (dies sind leitende Ärzte). ).
Einschlusskriterien für die Patientenzulassung:
- mindestens einer der ABCS-Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (d. h. Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Anspruch auf Aspirin und/oder derzeitiger Raucher)
- muss seit mindestens 12 Monaten in der Klinik betreut werden
- Für die Behandlung mit Aspirin kommen Patienten in Frage, bei denen innerhalb der letzten 12 Monate ein ICD-9-Code für eine ischämische Gefäßerkrankung nachgewiesen wurde. Ebenso verfügen Patienten mit der Diagnose Bluthochdruck und/oder Hyperlipidämie über einen dokumentierten ICD-9-Code für den Zielrisikofaktor
- Raucher werden anhand eines dokumentierten ICD-9-Codes, eines Rezepts für ein Medikament zur Raucherentwöhnung in den letzten 12 Monaten oder einer Dokumentation in der Tabelle (z. B. Sinnvolle Nutzungsmaßnahme) während der letzten 12 Monate (siehe Ergebnismaße)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Cluster 1
Besteht aus 80 Standorten, die alle drei Monate durch Block-Randomisierung in vier Wellen ausgewählt werden (80 in den ersten drei Wellen und 60 in der letzten Welle).
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Die ABCS beziehen sich auf Folgendes: Aspirin bei Hochrisikopersonen (A), Blutdruckkontrolle und -management (B), Cholesterinmanagement (C) und Raucherentwöhnung (S).
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Cluster 2
Besteht aus 80 Standorten, die alle drei Monate durch Block-Randomisierung in vier Wellen ausgewählt werden (80 in den ersten drei Wellen und 60 in der letzten Welle).
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Die ABCS beziehen sich auf Folgendes: Aspirin bei Hochrisikopersonen (A), Blutdruckkontrolle und -management (B), Cholesterinmanagement (C) und Raucherentwöhnung (S).
Andere Namen:
Die ABCS beziehen sich auf Folgendes: Aspirin bei Hochrisikopersonen (A), Blutdruckkontrolle und -management (B), Cholesterinmanagement (C) und Raucherentwöhnung (S).
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Aktiver Komparator: Cluster 3
Besteht aus 80 Standorten, die alle drei Monate durch Block-Randomisierung in vier Wellen ausgewählt werden (80 in den ersten drei Wellen und 60 in der letzten Welle).
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Die ABCS beziehen sich auf Folgendes: Aspirin bei Hochrisikopersonen (A), Blutdruckkontrolle und -management (B), Cholesterinmanagement (C) und Raucherentwöhnung (S).
Andere Namen:
Die ABCS beziehen sich auf Folgendes: Aspirin bei Hochrisikopersonen (A), Blutdruckkontrolle und -management (B), Cholesterinmanagement (C) und Raucherentwöhnung (S).
Die ABCS beziehen sich auf Folgendes: Aspirin bei Hochrisikopersonen (A), Blutdruckkontrolle und -management (B), Cholesterinmanagement (C) und Raucherentwöhnung (S).
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Aktiver Komparator: Cluster 4
Besteht aus 80 Standorten, die alle drei Monate durch Block-Randomisierung in vier Wellen ausgewählt werden (80 in den ersten drei Wellen und 60 in der letzten Welle).
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Die ABCS beziehen sich auf Folgendes: Aspirin bei Hochrisikopersonen (A), Blutdruckkontrolle und -management (B), Cholesterinmanagement (C) und Raucherentwöhnung (S).
Andere Namen:
Die ABCS beziehen sich auf Folgendes: Aspirin bei Hochrisikopersonen (A), Blutdruckkontrolle und -management (B), Cholesterinmanagement (C) und Raucherentwöhnung (S).
Die ABCS beziehen sich auf Folgendes: Aspirin bei Hochrisikopersonen (A), Blutdruckkontrolle und -management (B), Cholesterinmanagement (C) und Raucherentwöhnung (S).
Die ABCS beziehen sich auf Folgendes: Aspirin bei Hochrisikopersonen (A), Blutdruckkontrolle und -management (B), Cholesterinmanagement (C) und Raucherentwöhnung (S).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Patienten mit dokumentierter Anwendung von Aspirin oder anderen Antithrombotika.
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
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Prozentsatz der Patienten, bei denen Bluthochdruck (HTN) diagnostiziert wurde und deren Blutdruck (BP) ausreichend kontrolliert wurde
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
|
Prozentsatz der Patienten, bei denen ein Nüchtern-Lipoprotein (LDL)-Test durchgeführt wurde und deren risikostratifizierter Nüchtern-LDL bei oder unter dem empfohlenen Low Density Lipoprotein (LDL)-Zielwert liegt
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
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Änderung des Prozentsatzes der Patienten, bei denen ein LDL-Test (Low Density Lipoprotein) durchgeführt wurde und denen je nach Risikostatus eine empfohlene Statindosis verschrieben wird, sofern dies angezeigt ist.
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
|
Prozentsatz der Patienten, die innerhalb von 24 Monaten einmal oder mehrmals auf Tabakkonsum untersucht wurden UND die eine Beratung zur Raucherentwöhnung erhielten, wenn sie als Tabakkonsumenten identifiziert wurden.
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Patienten im Alter von 18 bis 85 Jahren, bei denen eine Hypertonie (HTN) diagnostiziert wurde und denen die empfohlenen Medikamente verschrieben werden, sofern angezeigt.
Zeitfenster: 18 Monate
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Donna Shelley, MD, New York University Medical School
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gold HT, Siman N, Cuthel AM, Nguyen AM, Pham-Singer H, Berry CA, Shelley DR. A practice facilitation-guided intervention in primary care settings to reduce cardiovascular disease risk: a cost analysis. Implement Sci Commun. 2021 Feb 6;2(1):15. doi: 10.1186/s43058-021-00116-x.
- Berry CA, Nguyen AM, Cuthel AM, Cleland CM, Siman N, Pham-Singer H, Shelley DR. Measuring Implementation Strategy Fidelity in HealthyHearts NYC: A Complex Intervention Using Practice Facilitation in Primary Care. Am J Med Qual. 2021 Jul-Aug 01;36(4):270-276. doi: 10.1177/1062860620959450.
- Shelley DR, Gepts T, Siman N, Nguyen AM, Cleland C, Cuthel AM, Rogers ES, Ogedegbe O, Pham-Singer H, Wu W, Berry CA. Cardiovascular Disease Guideline Adherence: An RCT Using Practice Facilitation. Am J Prev Med. 2020 May;58(5):683-690. doi: 10.1016/j.amepre.2019.12.013. Epub 2020 Feb 14.
- Gepts T, Nguyen AM, Cleland C, Wu W, Pham-Singer H, Shelley D. Accounting for Blood Pressure Seasonality Alters Evaluation of Practice-Level Blood Pressure Control Intervention. Am J Hypertens. 2020 Mar 13;33(3):220-222. doi: 10.1093/ajh/hpz179.
- Shelley DR, Ogedegbe G, Anane S, Wu WY, Goldfeld K, Gold HT, Kaplan S, Berry C. Testing the use of practice facilitation in a cluster randomized stepped-wedge design trial to improve adherence to cardiovascular disease prevention guidelines: HealthyHearts NYC. Implement Sci. 2016 Jul 4;11(1):88. doi: 10.1186/s13012-016-0450-2.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Januar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Januar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Mai 2019
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-02042
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