- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02649101
Thalidomid plus Chemotherapie versus alleinige Chemotherapie bei fortgeschrittenem Brustkrebs
5. Januar 2016 aktualisiert von: LeiLei, Zhejiang Cancer Hospital
Thalidomid plus Chemotherapie versus Chemotherapie allein: Eine Phase-II-Studie bei fortgeschrittenem Brustkrebs
Es ist geplant, dass 60 Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs in diese klinische Studie aufgenommen werden.
Vierzig Patienten werden in die Thalidomid plus Chemotherapie-Gruppe eingeschrieben.
Zwanzig Patienten werden in die Gruppe mit alleiniger Chemotherapie eingeschrieben.
Es gibt keine Einschränkung bezüglich des Chemotherapieschemas und der Linien.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie vergleicht die Kombination von Thalidomid und Chemotherapie mit einer Chemotherapie allein zur Behandlung von Brustkrebs im Stadium IV.
Wirksamkeit und Sicherheit der Chemotherapie-Thalidomid-Kombination werden bewertet.
Die Bewertung der isolierten Wirkungen von Thalidomid in einer Umgebung, in der Serumproben vor und nach der Behandlung entnommen werden können, wird wesentliche Informationen über die Mechanismen liefern, durch die die Hemmung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors (VEGF) das Tumorwachstum beeinflusst, und stellt eine ideale Gelegenheit dar, die molekularen Wirkungen zu bewerten von Thalidomid auf Brusttumor.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: lei lei, master
- Telefonnummer: +8613750802564
- E-Mail: leilei1241@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: xiaojia wang, doctor
- Telefonnummer: +8613906500190
- E-Mail: wangxj@zjcc.org.cn
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Rekrutierung
- Zhejiang Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Jian Huang, Doctor
- Telefonnummer: 86 13588048995
- E-Mail: huang_jian22@aliyun.com
-
Hauptermittler:
- Xiaojia Wang, PHD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen >/= 18 und < 65 Jahre.
- Histologisch oder zytologisch bestätigter Brustkrebs mit Anzeichen einer metastasierten Erkrankung. (Hinweis: Der Teilnehmer muss von jeglicher klinisch signifikanten Toxizität der letzten Therapie genesen sein.)
- ECOG-Leistungsstatus 0-2.
- Ausreichende Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion.
- ER/PR-Brustkrebs-positive Patientinnen müssen mindestens eine endokrine Therapie (adjuvant oder metastasierend) erhalten haben und unter dieser fortgeschritten sein oder an einer Erkrankung leiden, die nach Ansicht des behandelnden Arztes für eine endokrine Therapie ungeeignet ist.
Ausschlusskriterien:
- Vorbehandlung mit Thalidomid.
- Patienten mit HER2-positiver Erkrankung.
- Unbehandelte und/oder unkontrollierte Hirnmetastasen.
- Frühere Malignität, es sei denn, sie wurde kurativ behandelt und war > 5 Jahre vor Studienbeginn krankheitsfrei. Vorher angemessen behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs, In-situ-Krebs des Gebärmutterhalses, DCIS oder Endometriumkarzinom im Stadium I Grad 1 erlaubt.
- Bekannte HIV-Infektion (Human Immunodeficiency Virus).
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Bilateraler invasiver Brustkrebs.
- Herz- und thrombotische Erkrankung oder Risiko für diese, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Andere schwere Krankheiten oder medizinische Zustände wie (Teilliste – Überprüfung mit Prüfarzt) Vorgeschichte signifikanter neurologischer oder psychiatrischer Störungen, die das Verständnis und die Abgabe einer Einverständniserklärung verbieten würden, aktive unkontrollierte Infektion, aktives Magengeschwür, instabiler Diabetes mellitus oder Patienten mit symptomatischem, intrinsische Lungenerkrankung, die zu Ruhedyspnoe führt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Thalidomid plus Chemotherapie
Thalidomid Tablette 100mg qn po
|
Thalidomid-Tablette 100 mg qn po.
Andere Namen:
Die Ermittler werden keine Einschränkung der Therapien erklären.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Chemotherapie
Chemotherapie nach Wahl des Arztes.
Keine Beschränkungen bei der Wahl der Chemotherapeutika und Therapien.
|
Die Ermittler werden keine Einschränkung der Therapien erklären.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Die Veränderung gegenüber dem RECIST-Ausgangswert nach 6 Monaten wurde alle 6 Wochen bis zu 24 Wochen bewertet. Die Datenerhebung erfolgt vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, die nach bis zu 6 Monaten beurteilt wird.
|
PFS ist definiert als die Monate von der Erwartung der klinischen Studie bis zum Fortschreiten des Brustkrebses.
|
Die Veränderung gegenüber dem RECIST-Ausgangswert nach 6 Monaten wurde alle 6 Wochen bis zu 24 Wochen bewertet. Die Datenerhebung erfolgt vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, die nach bis zu 6 Monaten beurteilt wird.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Das Überleben wird alle 8 Wochen bis zu 100 Monate nach objektiver Krankheitsprogression bewertet. Die Datenerhebung erfolgt vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 100 Monate.
|
OS ist definiert als die Monate von der Erwartung der klinischen Studie bis zum Tod des Patienten.
|
Das Überleben wird alle 8 Wochen bis zu 100 Monate nach objektiver Krankheitsprogression bewertet. Die Datenerhebung erfolgt vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 100 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: xiaojia wang, doctor, Director
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Januar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Januar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Januar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Antibakterielle Mittel
- Leprostatische Mittel
- Thalidomid
Andere Studien-ID-Nummern
- ZCHBC-007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Metastasierter Brustkrebs
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
-
BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
-
Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi Sankyo, Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Thalidomid
-
Henan Cancer HospitalFirst Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong UniversityRekrutierungÖsophaguskarzinom | Lungenkrebs, nichtkleinzelligChina
-
IRCCS Burlo GarofoloUniversity of Pisa; University of Trieste; University of Messina; Università degli... und andere MitarbeiterAbgeschlossenEntzündliche Darmerkrankungen | Morbus Crohn | Colitis ulcerosaItalien
-
Shanghai Pharmaceuticals Holding Co., LtdAbgeschlossenSpondylitis ankylosansChina
-
Shanghai Jiao Tong University School of MedicineChanghai Hospital; Peking Union Medical College Hospital; Shanghai Zhongshan Hospital und andere MitarbeiterAbgeschlossenGastrointestinale GefäßfehlbildungChina
-
G.V. (Sonny) Montgomery VA Medical CenterUnbekanntHepatitis-C-Virus-Infektion | Infektion | Herpesvirus 2, MenschVereinigte Staaten
-
Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfAbgeschlossenMultiples MyelomDeutschland
-
IRCCS Policlinico S. MatteoAbgeschlossenEpistaxis | Hereditäre hämorrhagische TeleangiektasieItalien
-
NYU Langone HealthNational Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS)BeendetSklerodermie, systemischVereinigte Staaten
-
Medical University of ViennaAbgeschlossenMALT-LymphomÖsterreich
-
University of Roma La SapienzaUnbekannt