- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02650583
Programm zur Verbesserung der Verbindungen zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Patienten mit unheilbarem Krebs und ihren Kindern
Programm zur Verbesserung der Verbindungen in der Palliativpflege: Betreuung der Kinder
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Um die Machbarkeit des Studienprotokolls bei fortgeschrittenen Krebspatienten zu testen (Rekrutierung/Retention, Dosierung und Treue der Intervention; Programmakzeptanz des Programms und Logistik).
II. Bewertung der kurzfristigen Auswirkungen des Programms auf die Anpassung der diagnostizierten Eltern und Kinder anhand eines gruppeninternen Designs (Design vor und nach dem Test).
III. Vergleich der Ergebnisse des Enhancing Connections-Programms mit den Ergebnissen der abgeschlossenen Phase-III-Studie (zwischen Gruppendesign).
UMRISS:
Die Patienten nehmen am Enhancing Connections-Programm teil, das darin besteht, Patienten zu verankern, um ihrem Kind zu helfen, ihre Zuhörfähigkeiten zu verbessern, ihre Zuhörfähigkeiten auszubauen, die Bewältigungsstrategien ihres Kindes zu detektieren und fünf Sitzungen lang Erfolge zu feiern. Patienten erhalten außerdem ein Arbeitsbuch mit Texten aus den Sitzungen, Handzetteln und Hausaufgaben, die zwischen den Sitzungen erledigt werden müssen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Anspruchsberechtigt sind Eltern, bei denen eine unheilbare Krebserkrankung jeglicher Art diagnostiziert wurde
- Lesen und schreiben Sie Englisch als eine ihrer bevorzugten Sprachen
- Lassen Sie ein Kind im Alter von 5 bis 17 Jahren zu Hause leben, dem die Krebsdiagnose seiner Eltern mitgeteilt wurde
- Das Kind hat keine Lernschwierigkeiten
Ausschlusskriterien:
- Eltern werden ausgeschlossen, wenn sie zum Zeitpunkt der Anmeldung im Hospiz angemeldet sind; (Sie können das Studium jedoch fortsetzen, wenn sie sich nach Beginn des Studiums im Hospiz anmelden.)
- Eltern sind vom Anspruch ausgeschlossen, wenn ihr Kind weniger als 50 % der Zeit im Haushalt lebt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Unterstützende Pflege (Enhancing Connections Program)
Die Patienten nehmen am Enhancing Connections-Programm teil, das darin besteht, Patienten zu verankern, um ihrem Kind zu helfen, ihre Zuhörfähigkeiten zu verbessern, ihre Zuhörfähigkeiten auszubauen, die Bewältigungsstrategien ihres Kindes zu detektieren und fünf Sitzungen lang Erfolge zu feiern.
Patienten erhalten außerdem ein Arbeitsbuch mit Texten aus den Sitzungen, Handzetteln und Hausaufgaben, die zwischen den Sitzungen erledigt werden müssen.
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Nebenstudien
Erhalten Sie das Programm „Enhancing Connections“.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Eltern- und Kinderwerte (von den Eltern gemeldet) in der EC-Palliativpflege (PC) in standardisierten Fragebögen von der Baseline bis nach der Intervention
Zeitfenster: Baseline bis zu 3 Monate
|
Die Ausgangswerte werden mit den Werten nach der Intervention bei denselben Maßnahmen verglichen.
Die Kovarianzanalyse wird verwendet, um auf signifikante Unterschiede zwischen den Ergebnissen vor und nach dem Test zu testen.
|
Baseline bis zu 3 Monate
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Unterschiede zwischen dem telefonisch bereitgestellten und dem persönlich bereitgestellten Programm
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Eine lineare gemischte Modellierung basierend auf der Maximum-Likelihood-Schätzung wird verwendet, um die Unterschiede zwischen dem telefonisch übermittelten und dem persönlich bereitgestellten Programm zu testen.
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Bis zu 3 Monaten
|
|
Dosierung und Treue
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
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Wird für jede Interventionssitzung mithilfe der Leistungschecklisten überwacht. Dabei handelt es sich um dieselben Checklisten, die zur Überwachung der Dosierung und Wiedergabetreue in der Enhancing Connections (EC)-Studie verwendet werden.
(Jede Sitzung des Programms verfügt über eine eigene Leistungscheckliste und jedes Element wird mit 0 bis 2 bewertet.
Die Elemente der Leistungscheckliste sind für jede Sitzung des Programms spezifisch und werden vom Patientenaufklärer durchgeführt.
Höhere Werte bedeuten eine höhere Leistung des Patientenaufklärers und ein größeres Vertrauen, dass das Programm wie geplant durchgeführt wurde.
Die Leistungscheckliste dient ausschließlich der Überwachung der Leistung des
|
Bis zu 3 Monaten
|
|
Dauer der Interventionssitzungen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Bis zu 3 Monaten
|
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|
Anzahl der rekrutierten und behaltenen Patienten, erfasst in Rekrutierungstabellen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Drei Rekrutierungsmethoden werden überwacht: Selbstüberweisung, Anbieterempfehlung und Einstellungsschreiben.
|
Bis zu 3 Monaten
|
|
Eltern-Kind-Anpassung nach Abschluss des EC-PC-Programms, gemessen anhand eines standardisierten Fragebogens
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Wird mit den Ergebnissen der Interventionsgruppe im EC-RCT (historische Vergleichsgruppe) verglichen.
|
Bis zu 3 Monaten
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die sowohl zu Beginn als auch nach der Intervention Fragebögen ohne fehlende Daten ausgefüllt haben
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Bewertet zu Studienbeginn und nach der Intervention (bis zu 3 Monate).
|
Bis zu 3 Monaten
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt sowohl Fragebögen zu Studienbeginn als auch nach der Intervention zurücksenden
Zeitfenster: Bis zu 14 Wochen
|
Bewertet zu Studienbeginn und nach der Intervention (bis zu 3 Monate).
|
Bis zu 14 Wochen
|
|
Programmakzeptanz (pro Sitzung, insgesamt, Dauer des Programms, Intervall zwischen Interventionssitzungen)
Zeitfenster: Bei Sitzung 5, innerhalb von bis zu 3 Monaten
|
Wird anhand eines Nachbesprechungsgesprächs in Sitzung 5 bewertet, das die von den Eltern zugeschriebenen Vorteile des Programms und ihre Reaktionen auf den Inhalt, das Format, die Sitzungs- und Heimaufgaben des Programms umfasst.
|
Bei Sitzung 5, innerhalb von bis zu 3 Monaten
|
|
Rate des Eingangs von per Post verschickten Materialien sowohl an Teilnehmer als auch von Teilnehmern (z. B. unterzeichnete Einwilligungen, Basisdaten; Materialien der Eltern)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Grundlinie
|
|
|
Erfolgsquote bei der Planung und Durchführung von Interventionssitzungen
Zeitfenster: Bei Sitzung 5, innerhalb von bis zu 3 Monaten
|
Bei Sitzung 5, innerhalb von bis zu 3 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Frances Lewis, Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 9480 (Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)
- P30CA015704 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2015-01941 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
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