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Niraparib in Kombination mit Pembrolizumab bei Patientinnen mit dreifach negativem Brustkrebs oder Eierstockkrebs (TOPACIO)

7. November 2022 aktualisiert von: Tesaro, Inc.

Klinische Phase-1/2-Studie zu Niraparib in Kombination mit Pembrolizumab (MK-3475) bei Patientinnen mit fortgeschrittenem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs und bei Patientinnen mit rezidivierendem Eierstockkrebs

Diese Phase-1/2-Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit einer Kombinationsbehandlung mit Niraparib und Pembrolizumab (MK-3475) bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs oder rezidivierendem Eierstockkrebs untersuchen. (KEYNOTE-162)

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

122

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249
        • GSK Investigational Site
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
        • GSK Investigational Site
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
        • GSK Investigational Site
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • GSK Investigational Site
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • GSK Investigational Site
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • GSK Investigational Site
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • GSK Investigational Site
    • Florida
      • Deerfield Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33442
        • GSK Investigational Site
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
        • GSK Investigational Site
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • GSK Investigational Site
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
        • GSK Investigational Site
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • GSK Investigational Site
    • Louisiana
      • Covington, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70433
        • GSK Investigational Site
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • GSK Investigational Site
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • GSK Investigational Site
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • GSK Investigational Site
      • Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
        • GSK Investigational Site
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • GSK Investigational Site
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • GSK Investigational Site
    • New Jersey
      • Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07962
        • GSK Investigational Site
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • GSK Investigational Site
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
        • GSK Investigational Site
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
        • GSK Investigational Site
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • GSK Investigational Site
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • GSK Investigational Site
    • Tennessee
      • Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
        • GSK Investigational Site
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • GSK Investigational Site
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • GSK Investigational Site
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
        • GSK Investigational Site
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Haupteinschlusskriterien:

  • Der Patient hat histologisch nachgewiesenen fortgeschrittenen (nicht resezierbaren) oder metastasierten Krebs, wie unten je nach Studienphase und Krankheitstyp beschrieben:

    1. Patienten der Phase 1 (Brust- oder Eierstockkrebs)

      • Patientinnen mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs müssen eine Erkrankung haben, die HER2-negativ, Östrogenrezeptor-negativ und Progesteronrezeptor-negativ ist (dh TNBC). Patienten mit fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung können bis zu 4 zytotoxische Therapielinien erhalten. Neoadjuvante und adjuvante Therapien werden nicht zu den Therapielinien gezählt.
      • Die Patienten müssen einen epithelialen (dh serösen, endometrialen, muzinösen, klarzelligen) Eierstock-, Eileiter- oder primären Peritonealkrebs haben. Die Patienten müssen mindestens 6 Monate lang auf eine platinbasierte Erstlinientherapie angesprochen haben, gelten aber derzeit gemäß der Einschätzung des Prüfarztes als platinresistente Erkrankung (z. B. kommt der Patient nicht für eine weitere platinhaltige Behandlung in Frage). Patienten können bis zu 5 zytotoxische Therapielinien gegen fortgeschrittenen oder metastasierten Krebs erhalten haben. Neoadjuvante und adjuvante Therapien werden nicht zu den Therapielinien gezählt.
    2. Patienten der Phase 2 (Brust- oder Eierstockkrebs)

      • Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs müssen TNBC haben. Patienten mit fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung können bis zu 2 zytotoxische Therapielinien erhalten haben. Adjuvante und/oder neoadjuvante Therapien werden bei der Anzahl der Therapielinien nicht mitgezählt. TNBC-Patienten, die zuvor eine Platin-Chemotherapie im metastasierten Setting erhalten haben, dürfen in die Studie aufgenommen werden, solange sie während oder innerhalb von 8 Wochen ab dem Tag der letzten Platin-Verabreichung keine Fortschritte machten.
      • Patienten müssen an hochgradigem serösem oder endometrioidem Ovarial-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs leiden. Die Patienten müssen mindestens 6 Monate lang auf eine platinbasierte Erstlinientherapie angesprochen haben, gelten aber derzeit gemäß der Einschätzung des Prüfarztes als platinresistente Erkrankung (z. B. kommt der Patient nicht für eine weitere platinhaltige Behandlung in Frage). Patienten können bis zu 4 zytotoxische Therapielinien gegen fortgeschrittenen oder metastasierten Krebs erhalten haben. Neoadjuvant, adjuvant und die Kombination beider werden als eine Therapielinie betrachtet.
  • Vor Beginn der Studienbehandlung muss verfügbares archiviertes Tumorgewebe oder eine frische Biopsie entnommen werden
  • Messbare Läsionen nach RECIST v1.1
  • Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
  • Ausreichende Organfunktion
  • Kann orale Medikamente einnehmen
  • Patientin im gebärfähigen Alter hat innerhalb von 72 Stunden nach Einnahme der Studienmedikation einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und erklärt sich damit einverstanden, sich von Aktivitäten zu enthalten, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, ab der Einschreibung bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
  • Der männliche Patient stimmt zu, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden

Hauptausschlusskriterien:

  • Patientinnen mit primär platinrefraktärem Ovarialkarzinom (d. h. fortschreitende Erkrankung während oder innerhalb von 6 Monaten nach Erstlinien-Platintherapie)
  • Bekannte Metastasen des aktiven Zentralnervensystems (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis Hinweis: Patienten, die zuvor wegen Hirnmetastasen behandelt wurden, können möglicherweise teilnehmen, sofern sie stabil sind
  • Der Patient hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die innerhalb der letzten 2 Jahre fortgeschritten ist oder eine aktive Behandlung erforderte. Ausnahmen sind Basalzellkarzinome der Haut, Plattenepithelkarzinome der Haut, die potenziell kurativ therapiert wurden, oder In-situ-Zervixkarzinome
  • Geringes medizinisches Risiko
  • Zustand (z. B. transfusionsabhängige Anämie oder Thrombozytopenie), Therapie oder Laboranomalie, die die Studienergebnisse verfälschen oder die Teilnahme des Patienten für die gesamte Dauer der Studienbehandlung beeinträchtigen könnten.
  • Schwanger oder stillend oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie Kinder zu zeugen
  • Immunschwäche oder erhält innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie
  • Bekannte Vorgeschichte des humanen Immundefizienzvirus (HIV) (HIV 1/2-Antikörper)
  • Bekannte aktive Hepatitis B oder Hepatitis C
  • Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln). Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung betrachtet
  • Vorherige Behandlung mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Mittel
  • Vorbehandlung mit einem bekannten Poly(ADP-Ribose)-Polymerase (PARP)-Hemmer
  • Verlängerung des herzfrequenzkorrigierten QT-Intervalls (QTc) > 470 ms beim Screening
  • Bekannte Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose eines myelodysplastischen Syndroms (MDS) oder einer akuten myeloischen Leukämie (AML)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Niraparib plus Pembrolizumab

Phase 1: Dosiseskalation: Ansteigende Niraparib-Dosen bis zu 300 mg/Tag oral (PO) an den Tagen 1-21 und Pembrolizumab 200 mg intravenös (IV) an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus

Phase 2: Niraparib (empfohlene Phase-2-Dosis) in Kombination mit Pembrolizumab 200 mg i.v. an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1: Anzahl der Teilnehmer, die dosisbegrenzende Toxizitäten (DLTs) melden
Zeitfenster: Während Zyklus 1, dh während der ersten 21 Tage der Behandlung
DLTs sind definiert als: Jedes behandlungsbedingte nicht-hämatologische klinische (nicht im Labor durchgeführte) unerwünschte Ereignis (UE) Grad >=3; Jede behandlungsbedingte nicht-hämatologische Laboranomalie Grad 3 oder Grad 4, wenn zur Behandlung des Teilnehmers ein medizinischer Eingriff erforderlich ist oder die Anomalie zu einem Krankenhausaufenthalt führt oder die Anomalie >= 7 Tage anhält; Jegliche behandlungsbedingte hämatologische Toxizität, die speziell definiert ist als: Thrombozytopenie Grad 4 für >=7 Tage oder Grad 3 oder 4 im Zusammenhang mit Blutungen oder der Notwendigkeit einer Thrombozytentransfusion, Neutropenie Grad 4 für >=7 Tage oder Grad 3 oder 4 im Zusammenhang mit einer Infektion oder febrile Neutropenie, Anämie Grad 4 oder Grad 3 oder 4, die eine Bluttransfusion erfordern; Jedes behandlungsbedingte UE, das gemäß den folgenden Kriterien zu einer Unterbrechung der Niraparib-Dosis führt: Eine Dosisunterbrechung wegen einer Nicht-DLT-Laboranomalie, die >=14 Tage andauert, Eine Dosisunterbrechung pro Dosisanpassungsregel für nicht-hämatologische UE, die zu <80 Prozent führt ( %) einer beabsichtigten verabreichten Dosis.
Während Zyklus 1, dh während der ersten 21 Tage der Behandlung
Phase 2: Objektive Ansprechrate (ORR), gemessen anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version (v) 1.1
Zeitfenster: Bis zu 40 Wochen
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem bestätigten besten Gesamtansprechen von Complete Response (CR) oder Partial Response (PR), RECIST v1.1 für Zielläsionen, wie vom Prüfarzt bewertet. CR ist definiert als Verschwinden aller Zielläsionen. Alle pathologischen Lymphknoten müssen < 10 Millimeter (mm) in der kurzen Achse sein; PR ist definiert als eine Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen um mindestens 30 %, wobei die Baseline-Summendurchmesser als Referenz genommen werden.
Bis zu 40 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis maximal 22 Monate
Ein unerwünschtes Ereignis war jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das auftritt, wenn ein Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie ein pharmazeutisches Produkt verabreicht, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss. TEAEs waren alle neuen AE, die beginnen, oder jede vorbestehende Erkrankung, die sich im Schweregrad verschlechtert, nachdem mindestens 1 Dosis des Studienmedikaments verabreicht wurde.
Bis maximal 22 Monate
Phase 2: Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs
Zeitfenster: Bis maximal 54 Monate
Ein unerwünschtes Ereignis war jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das auftritt, wenn ein Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie ein pharmazeutisches Produkt verabreicht, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss. TEAEs waren alle neuen AE, die beginnen, oder jede vorbestehende Erkrankung, die sich im Schweregrad verschlechtert, nachdem mindestens 1 Dosis des Studienmedikaments verabreicht wurde.
Bis maximal 54 Monate
Phase 2: Gesamtansprechrate (ORR), gemessen anhand des immunbezogenen RECIST (irRECIST)
Zeitfenster: Bis maximal 54 Monate
ORR von irRECIST ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem bestätigten besten Gesamtansprechen von CR oder PR unter Verwendung von irRECIST. Immunbezogene vollständige Remission (irCR) ist definiert als mindestens zwei röntgenologische Bestimmungen von CR im Abstand von mindestens 4 Wochen und vor einer immunvermittelten progressiven Erkrankung (irPD) - definiert als mindestens zwei aufeinanderfolgende radiologische Bestimmungen einer progressiven Erkrankung [PD] mindestens 4 Wochen auseinander) mindestens 4 Wochen auseinander. Immunbezogene partielle Remission (irPR), definiert als mindestens zwei röntgenologische Bestimmungen von PR oder besser im Abstand von mindestens 4 Wochen und vor irPD (und nicht für eine irCR qualifiziert).
Bis maximal 54 Monate
Phase 2: Dauer des Ansprechens (DOR) gemessen nach RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis maximal 54 Monate
DoR gemäß RECIST v1.1 wurde definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer CR oder PR bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit gemäß RECIST v1.1, basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes oder dem Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bei Teilnehmern, die CR oder zeigten PR als beste Gesamtreaktion nach RECIST v1.1. CR ist definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen. Alle pathologischen Lymphknoten müssen <10 Millimeter (mm) in der kurzen Achse sein. PR ist definiert als eine Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen um mindestens 30 %, wobei die Baseline-Summendurchmesser als Referenz genommen werden.
Bis maximal 54 Monate
Phase 2: DOR gemessen durch irRECIST
Zeitfenster: Bis maximal 54 Monate
DOR wurde definiert als die Zeit vom ersten Ansprechen (irCR, irPR oder irSD) bis zur Progression oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt. Das Ansprechen sollte anhand des irRECIST bewertet werden. Immunbezogene vollständige Remission (irCR) ist mindestens zwei radiologische Bestimmungen von CR im Abstand von mindestens 4 Wochen und vor einer immunvermittelten progressiven Erkrankung (irPD – definiert als mindestens zwei aufeinanderfolgende radiologische Bestimmungen von PD im Abstand von mindestens 4 Wochen) im Abstand von mindestens 4 Wochen . Immunbezogene partielle Remission (irPR), definiert als mindestens zwei röntgenologische Bestimmungen von PR oder besser im Abstand von mindestens 4 Wochen und vor irPD (und nicht für eine irCR qualifiziert).
Bis maximal 54 Monate
Phase 2: Seuchenkontrollrate (DCR) gemessen nach RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu 40 Wochen
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR oder PR oder stabile Erkrankung (SD) unter Verwendung von RECIST (v1.1) erreicht haben, wie vom Prüfarzt bewertet.
Bis zu 40 Wochen
Phase 2: DCR gemessen durch irRECIST
Zeitfenster: Bis maximal 54 Monate
DCR ist der Prozentsatz der Teilnehmer, die das beste Gesamtansprechen einer bestätigten irCR, irPR oder immunvermittelten stabilen Erkrankung (irSD) (mindestens 5 Wochen anhaltend) gemäß irRECIST vom Datum der ersten Dosis bis zum Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit erreichen.
Bis maximal 54 Monate
Phase 2: Progressionsfreies Überleben (PFS) gemessen nach RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis maximal 54 Monate
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum früheren Datum der Beurteilung der Progression oder des Todes aus jedweder Ursache bei fehlender Progression, basierend auf dem Zeitpunkt der ersten Dokumentation der Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1. Progression wird unter Verwendung von RECIST v1.1 als 20 % Zunahme der Summe des Durchmessers von Zielläsionen oder eindeutige Progression bestehender Nicht-Zielläsionen oder das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen definiert.
Bis maximal 54 Monate
Phase 2: PFS, gemessen von irRECIST
Zeitfenster: Bis maximal 54 Monate
Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeitdauer vom Datum der Aufnahme in die Studie bis zum Zeitpunkt des Krankheitsrückfalls, der Krankheitsprogression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Progression sollte anhand der Immune Related Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (irRECIST) beurteilt werden. Eine immunvermittelte fortschreitende Erkrankung (irPD) ist definiert als mindestens zwei aufeinanderfolgende radiologische Bestimmungen einer fortschreitenden Erkrankung (PD – z. B. Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen) im Abstand von mindestens 4 Wochen).
Bis maximal 54 Monate
Phase 2: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis maximal 54 Monate
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
Bis maximal 54 Monate
Phase 1: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 (Vordosis) bis 24 Stunden nach der Dosis (AUC [0-24]) von Niraparib
Zeitfenster: Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die pharmakokinetische (PK) Analyse von Niraparib wurde unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment durchgeführt.
Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Phase 1: AUC (0-24) des Hauptmetaboliten von Niraparib (M1)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die pharmakokinetische Analyse des Hauptmetaboliten von Niraparib (M1) wurde unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment durchgeführt.
Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Phase 1: Beobachtete minimale Plasmakonzentration (Cmin) und maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Niraparib
Zeitfenster: Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die pharmakokinetische Analyse von Niraparib wurde unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment durchgeführt.
Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Phase 1: Cmin und Cmax des Hauptmetaboliten von Niraparib (M1)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die pharmakokinetische Analyse des Hauptmetaboliten von Niraparib (M1) wurde unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment durchgeführt.
Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Phase 1: Scheinbare orale Clearance (CL/F) von Niraparib
Zeitfenster: Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Blutproben sollten entnommen werden, um CL/F von Niraparib zu bestimmen.
Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Phase 1: Scheinbare orale Clearance (CL/F) des Hauptmetaboliten von Niraparib (M1)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Blutproben sollten entnommen werden, um CL/F des Hauptmetaboliten (M1) von Niraparib zu bestimmen.
Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Phase 1: Verteilungsvolumen (Vz/F) von Niraparib
Zeitfenster: Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Blutproben sollten entnommen werden, um Vz/F von Niraparib zu bestimmen.
Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Phase 1: Verteilungsvolumen (Vz/F) des Hauptmetaboliten von Niraparib (M1)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Blutproben sollten entnommen werden, um Vz/F des Hauptmetaboliten (M1) von Niraparib zu bestimmen.
Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Phase 1: AUC im Steady State (AUC,ss) von Niraparib
Zeitfenster: Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die pharmakokinetische Analyse von Niraparib wurde unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment durchgeführt.
Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Phase 1: AUC,ss des Hauptmetaboliten von Niraparib (M1)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die pharmakokinetische Analyse des Hauptmetaboliten von Niraparib (M1) wurde unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment durchgeführt.
Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Phase 1: Beobachtete minimale Plasmakonzentration im Steady State (Cmin,ss) und maximale beobachtete Plasmakonzentration im Steady State (Cmax,ss) von Niraparib
Zeitfenster: Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die pharmakokinetische Analyse von Niraparib wurde unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment durchgeführt.
Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Phase 1: Cmin,ss und Cmax,ss des Hauptmetaboliten von Niraparib (M1)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen. Die pharmakokinetische Analyse des Hauptmetaboliten von Niraparib (M1) wurde unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment durchgeführt.
Vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Phase 2: Plasmakonzentrationen von Niraparib
Zeitfenster: Vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Zyklus 1; Vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Blutproben wurden durch spärliche PK-Probenentnahme gesammelt, um die Plasmakonzentration von Niraparib zu analysieren.
Vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Zyklus 1; Vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Phase 2: Plasmakonzentrationen des Hauptmetaboliten von Niraparib (M1)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Zyklus 1; Vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
Blutproben wurden durch spärliche PK-Probenahme entnommen, um die Plasmakonzentration des Hauptmetaboliten von Niraparib (M1) zu analysieren.
Vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Zyklus 1; Vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Zyklus 2 (jeder Zyklus von 21 Tagen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neubildungen

Klinische Studien zur Niraparib

3
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