- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02665468
eHealth Partnered Evaluation Initiative (eHealth PEI)
eHealth Partnered Evaluation Initiative (PEC 15-470)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
eHealth ist ein Modell für die Erbringung und Inanspruchnahme von Gesundheitsdienstleistungen mit einer wachsenden Evidenzbasis, die ein großes Potenzial zur Verbesserung des Zugangs und zur Unterstützung des Übergangs von der episodischen zur kontinuierlichen Pflege nahelegt. In diesem Modell nutzen Patienten, ihre Familien und Mitglieder des klinischen Teams eHealth-Technologien, die Funktionen (z. B. Kommunikation, Verhaltensunterstützung, Transaktionen) unterstützen, die für die Krankheitsprävention und das Gesundheitsmanagement von entscheidender Bedeutung sind und wiederum Verhaltensweisen, Prozesse und Ergebnisse beeinflussen.
Im Oktober 2016 werden das bestehende Office of Telehealth und das Connected Health Office fusionieren, um ein einziges Office zu schaffen, das die Implementierung und Bewertung von eHealth-Technologien im gesamten VHA überwacht. Das neue kombinierte Connected Health/Telehealth-Büro wird das gesamte Spektrum an Technologien verwalten, die in den aktuellen Büros für Telegesundheit (z. B. klinische Video-Telegesundheit, Heim-Telegesundheit, Tele-Intensivstation) und Connected Health (z. B. Patientenportal, sicheres Messaging, mobile Apps) enthalten sind ) sowie neue Technologien, die diese Büros umfassen (wie das neue Automated Telehealth Texting System). Das Connected Health/Telehealth Office ist sich der Bedeutung einer strengen Bewertung für seine Mission bewusst und stellt Mittel für eine eHealth Partnered Evaluation Initiative (PEI) zur Verfügung, um die weitere Implementierung von eHealth-Technologien im gesamten VHA zu unterstützen und deren Auswirkungen auf die Dimensionen des Zugangs zu messen sowie Erfahrungen von Veteranen und klinischen Teams, Gesundheitsprozessen und Gesundheitsergebnissen von Veteranen.
Die vorgeschlagenen Ziele des eHealth PEI wurden in enger Absprache mit der Leitung des Connected Health/Telehealth Office entwickelt und bestehen darin, (1) eine „unterstützte Adoptionsintervention“ auf Patientenebene für sichere Nachrichten zu implementieren und die Auswirkungen der Verwendung sicherer Nachrichten durch eine schnelle, einmalige Bewertung zu bewerten -jährige randomisierte Studie; und (2) die erste Einführung des automatisierten Telemedizin-Textnachrichtensystems von VHA für Veteranen und Mitglieder des klinischen Teams bewerten. Die mit jedem dieser beiden Ziele verbundenen Evaluierungsarbeiten werden sich am Practical, Robust Implementation and Sustainability Model (PRISM) orientieren.
Die Implementierung und Evaluierung von eHealth-Technologien ist nicht nur die Mission des neuen Connected Health/Telehealth Office, sondern auch die Vision von VHA. Die oben genannten Ziele gehen nicht nur auf die Bedürfnisse des operativen Partners der Ermittler ein, sondern entsprechen auch Schlüsselstrategien und Transformationsmaßnahmen, die im Blueprint for Excellence detailliert beschrieben sind, und stehen im Einklang mit einem kürzlich entwickelten Virtual Access Strategy Document, das als Leitfaden für die Bemühungen des Connected Health/ dienen soll. Büro für Telegesundheit. Das vorgeschlagene eHealth-PEI-Team besteht aus Führungskräften und Forschern der eHealth Quality Enhancement Research Initiative (QUERI), die anerkannte Autoritäten in den Bereichen Informatik, Implementierungswissenschaft und Mixed-Methods-Evaluierung sind und über langjährige, kooperative Beziehungen mit Mitgliedsgruppen im Connected Health/Telehealth Office verfügen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Birmingham VA Medical Center, Birmingham, AL
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Massachusetts
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Bedford, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01730
- Edith Nourse Rogers Memorial Veterans Hospital, Bedford, MA
-
-
Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15240
- VA Pittsburgh Healthcare System University Drive Division, Pittsburgh, PA
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84148
- VA Salt Lake City Health Care System, Salt Lake City, UT
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Authentifizierte My HealtheVet-Benutzer, die keine sichere Nachricht gesendet haben
- Aktive Patienten, die im Folgejahr einen Termin haben
Ausschlusskriterien:
- Authentifizierte My HealtheVet-Benutzer, die eine sichere Nachricht gesendet haben
- Inaktive Patienten (die im Folgejahr keinen Termin haben)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Arm 1: Unterstützte Adoptionsintervention (SAI)
Unterstützte Adoptionsintervention
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Eine Intervention, bei der ein Gesundheitssystem eine Qualitätsverbesserung umsetzt, indem es den Patienten proaktive Erinnerungen, Motivationsnachrichten und pädagogische Unterstützung sendet, um die Nutzung eines neuen Dienstes (z. B. sicheres Messaging) zu fördern.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Arm 2: Allgemeine Wellnessinformationen
Allgemeine Wellness-Informationen
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Die Ermittler werden eine Aufmerksamkeitskontrolle verwenden (eine Kontrolle, die dazu dienen soll, die Aufmerksamkeit, die Veteranen durch die Mailings der Einrichtung erhalten, auszugleichen und die Maskierung von Intervention gegenüber Kontrolle zu verbessern).
Da eine Aufmerksamkeitskontrolle keine Informationen über den beabsichtigten Eingriff haben darf, verschicken die Ermittler allgemeine Gesundheitsinformationen, die im VHA National Center for Prevention verfügbar sind
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Nutzungsrate
Zeitfenster: Ausgangswert und sechs Monate
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Messen Sie die Änderung der Nutzungsrate von sicheren Nachrichten bei Interventionsveteranen im Vergleich zu Kontrollveteranen, angegeben als Teilnehmer in jedem Arm, die während des Studienzeitraums eine sichere Nachricht gesendet haben.
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Ausgangswert und sechs Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Selbstberichteter Zugang des Patienten zur Kommunikation
Zeitfenster: Sechsmonatiges Follow-up
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Um die Auswirkungen der Verwendung sicherer Nachrichten auf Begegnungen im Gesundheitswesen zu untersuchen, vergleichen die Forscher die Antworten jedes Arms bei einer Nachuntersuchung nach 6 Monaten für den vom Patienten selbst gemeldeten Zugang zur Kommunikation anhand von 2 Fragen, die aus der Skala zur Befragung von Patienten im Gesundheitswesen übernommen wurden Darin wird gefragt: „Wie einfach ist es für Sie, bei Bedarf mit Ihrem Arzt zu kommunizieren?“ und: „Wie einfach ist es für Sie, Ihre Krankenschwester zu sehen, wenn Sie es brauchen?“ Die Antworten auf der Skala waren 1 = „Nie“, 2 = „Manchmal“, 3 = „Normalerweise“, 4 = „Immer“; wobei „Immer“ die beste Punktzahl war.
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Sechsmonatiges Follow-up
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Pflegekoordination: Patientenbeurteilung der Pflege chronischer Krankheiten
Zeitfenster: Sechsmonatiges Follow-up
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Um die Auswirkungen der Verwendung sicherer Nachrichten auf Begegnungen im Gesundheitswesen zu untersuchen, werden die Forscher die Patientenbewertung der Pflege chronischer Krankheiten (PACIC) verwenden, um die Wahrnehmung der Patienten hinsichtlich des Grads zu bewerten, in dem ihre Pflegeerfahrungen mit dem chronischen Pflegemodell übereinstimmen und eine Subskala umfassen Ergebnisse für Patientenaktivierung, Zielsetzung/-anpassung und Nachsorge/Koordination.
Die Forscher verglichen die Arme bei der Nachuntersuchung nach 6 Monaten anhand einer Skala von 0 (kein Problem) bis 4 (sehr großes Problem), wobei 0 die gewünschte Reaktion angibt.
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Sechsmonatiges Follow-up
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Zugänglichkeit und Engagement von Ärzten
Zeitfenster: Sechs Monate
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Um die Auswirkungen der Verwendung sicherer Nachrichten auf Begegnungen im Gesundheitswesen zu untersuchen, vergleichen die Forscher jeden Arm bei einer Nachuntersuchung nach 6 Monaten mit Antworten aus dem Health Care Climate Questionnaire (HCCQ), einer 15-Punkte-Skala, die angepasst wurde, um den Grad der Patientenzufriedenheit zu beurteilen Der Gesundheitsdienstleister ist zugänglich und unterstützend (nimmt die Perspektive des Teilnehmers ein, ermutigt und beantwortet Fragen, unterstützt seine Pläne). Dies ist eine Likert-Skala von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 7 = „stimme völlig zu“; wobei bei allen Fragen bis auf eine 1 = „Stimme voll und ganz zu“ die gewünschte Antwort ist.
Die Antworten wurden summiert, die eine Frage wurde umgedreht und der Mittelwert wurde ermittelt.
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Sechs Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Timothy Patrick Hogan, PhD MS BS, Edith Nourse Rogers Memorial Veterans Hospital, Bedford, MA
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- PEX 16-001
- PEC 15-470 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Office of Connected Care)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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