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eHealth Partnered Evaluation Initiative (eHealth PEI)

9. Oktober 2018 aktualisiert von: VA Office of Research and Development

eHealth Partnered Evaluation Initiative (PEC 15-470)

Am 1. Oktober 2016 werden das VHA Office of Telehealth und das Connected Health Office zu einer einzigen Einheit fusionieren, die für die Implementierung und Bewertung von eHealth-Technologien im gesamten Gesundheitssystem verantwortlich sein wird. Um seine Mission erfolgreich zu erfüllen, stellt das neue kombinierte Connected Health/Telehealth Office 1.100.000 US-Dollar für eine eHealth Partnered Evaluation Initiative (PEI) zur Verfügung, um die weitere Implementierung von eHealth-Technologien im gesamten VHA zu unterstützen und deren Auswirkungen auf die Dimensionen des Zugangs und des Zugangs zu messen andere Ergebnisse. Die vorgeschlagenen Ziele des eHealth PEI wurden in enger Absprache mit der Leitung des neuen Büros entwickelt und bestehen darin, (1) eine „unterstützte Adoptionsintervention“ auf Patientenebene für sichere Nachrichten zu implementieren und die Auswirkungen der Verwendung sicherer Nachrichten durch eine schnelle, einmalige Bewertung zu bewerten. Jahr randomisierte Studie; und (2) die erste Einführung des automatisierten Telemedizin-Textnachrichtensystems von VHA für Veteranen und Mitglieder des klinischen Teams bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

eHealth ist ein Modell für die Erbringung und Inanspruchnahme von Gesundheitsdienstleistungen mit einer wachsenden Evidenzbasis, die ein großes Potenzial zur Verbesserung des Zugangs und zur Unterstützung des Übergangs von der episodischen zur kontinuierlichen Pflege nahelegt. In diesem Modell nutzen Patienten, ihre Familien und Mitglieder des klinischen Teams eHealth-Technologien, die Funktionen (z. B. Kommunikation, Verhaltensunterstützung, Transaktionen) unterstützen, die für die Krankheitsprävention und das Gesundheitsmanagement von entscheidender Bedeutung sind und wiederum Verhaltensweisen, Prozesse und Ergebnisse beeinflussen.

Im Oktober 2016 werden das bestehende Office of Telehealth und das Connected Health Office fusionieren, um ein einziges Office zu schaffen, das die Implementierung und Bewertung von eHealth-Technologien im gesamten VHA überwacht. Das neue kombinierte Connected Health/Telehealth-Büro wird das gesamte Spektrum an Technologien verwalten, die in den aktuellen Büros für Telegesundheit (z. B. klinische Video-Telegesundheit, Heim-Telegesundheit, Tele-Intensivstation) und Connected Health (z. B. Patientenportal, sicheres Messaging, mobile Apps) enthalten sind ) sowie neue Technologien, die diese Büros umfassen (wie das neue Automated Telehealth Texting System). Das Connected Health/Telehealth Office ist sich der Bedeutung einer strengen Bewertung für seine Mission bewusst und stellt Mittel für eine eHealth Partnered Evaluation Initiative (PEI) zur Verfügung, um die weitere Implementierung von eHealth-Technologien im gesamten VHA zu unterstützen und deren Auswirkungen auf die Dimensionen des Zugangs zu messen sowie Erfahrungen von Veteranen und klinischen Teams, Gesundheitsprozessen und Gesundheitsergebnissen von Veteranen.

Die vorgeschlagenen Ziele des eHealth PEI wurden in enger Absprache mit der Leitung des Connected Health/Telehealth Office entwickelt und bestehen darin, (1) eine „unterstützte Adoptionsintervention“ auf Patientenebene für sichere Nachrichten zu implementieren und die Auswirkungen der Verwendung sicherer Nachrichten durch eine schnelle, einmalige Bewertung zu bewerten -jährige randomisierte Studie; und (2) die erste Einführung des automatisierten Telemedizin-Textnachrichtensystems von VHA für Veteranen und Mitglieder des klinischen Teams bewerten. Die mit jedem dieser beiden Ziele verbundenen Evaluierungsarbeiten werden sich am Practical, Robust Implementation and Sustainability Model (PRISM) orientieren.

Die Implementierung und Evaluierung von eHealth-Technologien ist nicht nur die Mission des neuen Connected Health/Telehealth Office, sondern auch die Vision von VHA. Die oben genannten Ziele gehen nicht nur auf die Bedürfnisse des operativen Partners der Ermittler ein, sondern entsprechen auch Schlüsselstrategien und Transformationsmaßnahmen, die im Blueprint for Excellence detailliert beschrieben sind, und stehen im Einklang mit einem kürzlich entwickelten Virtual Access Strategy Document, das als Leitfaden für die Bemühungen des Connected Health/ dienen soll. Büro für Telegesundheit. Das vorgeschlagene eHealth-PEI-Team besteht aus Führungskräften und Forschern der eHealth Quality Enhancement Research Initiative (QUERI), die anerkannte Autoritäten in den Bereichen Informatik, Implementierungswissenschaft und Mixed-Methods-Evaluierung sind und über langjährige, kooperative Beziehungen mit Mitgliedsgruppen im Connected Health/Telehealth Office verfügen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1196

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • Birmingham VA Medical Center, Birmingham, AL
    • Massachusetts
      • Bedford, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01730
        • Edith Nourse Rogers Memorial Veterans Hospital, Bedford, MA
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15240
        • VA Pittsburgh Healthcare System University Drive Division, Pittsburgh, PA
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84148
        • VA Salt Lake City Health Care System, Salt Lake City, UT

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Authentifizierte My HealtheVet-Benutzer, die keine sichere Nachricht gesendet haben
  • Aktive Patienten, die im Folgejahr einen Termin haben

Ausschlusskriterien:

  • Authentifizierte My HealtheVet-Benutzer, die eine sichere Nachricht gesendet haben
  • Inaktive Patienten (die im Folgejahr keinen Termin haben)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Arm 1: Unterstützte Adoptionsintervention (SAI)
Unterstützte Adoptionsintervention
Eine Intervention, bei der ein Gesundheitssystem eine Qualitätsverbesserung umsetzt, indem es den Patienten proaktive Erinnerungen, Motivationsnachrichten und pädagogische Unterstützung sendet, um die Nutzung eines neuen Dienstes (z. B. sicheres Messaging) zu fördern.
Andere Namen:
  • ORKB
Aktiver Komparator: Arm 2: Allgemeine Wellnessinformationen
Allgemeine Wellness-Informationen
Die Ermittler werden eine Aufmerksamkeitskontrolle verwenden (eine Kontrolle, die dazu dienen soll, die Aufmerksamkeit, die Veteranen durch die Mailings der Einrichtung erhalten, auszugleichen und die Maskierung von Intervention gegenüber Kontrolle zu verbessern). Da eine Aufmerksamkeitskontrolle keine Informationen über den beabsichtigten Eingriff haben darf, verschicken die Ermittler allgemeine Gesundheitsinformationen, die im VHA National Center for Prevention verfügbar sind
Andere Namen:
  • Allgemeine Wellness-Informationen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Nutzungsrate
Zeitfenster: Ausgangswert und sechs Monate
Messen Sie die Änderung der Nutzungsrate von sicheren Nachrichten bei Interventionsveteranen im Vergleich zu Kontrollveteranen, angegeben als Teilnehmer in jedem Arm, die während des Studienzeitraums eine sichere Nachricht gesendet haben.
Ausgangswert und sechs Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstberichteter Zugang des Patienten zur Kommunikation
Zeitfenster: Sechsmonatiges Follow-up
Um die Auswirkungen der Verwendung sicherer Nachrichten auf Begegnungen im Gesundheitswesen zu untersuchen, vergleichen die Forscher die Antworten jedes Arms bei einer Nachuntersuchung nach 6 Monaten für den vom Patienten selbst gemeldeten Zugang zur Kommunikation anhand von 2 Fragen, die aus der Skala zur Befragung von Patienten im Gesundheitswesen übernommen wurden Darin wird gefragt: „Wie einfach ist es für Sie, bei Bedarf mit Ihrem Arzt zu kommunizieren?“ und: „Wie einfach ist es für Sie, Ihre Krankenschwester zu sehen, wenn Sie es brauchen?“ Die Antworten auf der Skala waren 1 = „Nie“, 2 = „Manchmal“, 3 = „Normalerweise“, 4 = „Immer“; wobei „Immer“ die beste Punktzahl war.
Sechsmonatiges Follow-up
Pflegekoordination: Patientenbeurteilung der Pflege chronischer Krankheiten
Zeitfenster: Sechsmonatiges Follow-up
Um die Auswirkungen der Verwendung sicherer Nachrichten auf Begegnungen im Gesundheitswesen zu untersuchen, werden die Forscher die Patientenbewertung der Pflege chronischer Krankheiten (PACIC) verwenden, um die Wahrnehmung der Patienten hinsichtlich des Grads zu bewerten, in dem ihre Pflegeerfahrungen mit dem chronischen Pflegemodell übereinstimmen und eine Subskala umfassen Ergebnisse für Patientenaktivierung, Zielsetzung/-anpassung und Nachsorge/Koordination. Die Forscher verglichen die Arme bei der Nachuntersuchung nach 6 Monaten anhand einer Skala von 0 (kein Problem) bis 4 (sehr großes Problem), wobei 0 die gewünschte Reaktion angibt.
Sechsmonatiges Follow-up
Zugänglichkeit und Engagement von Ärzten
Zeitfenster: Sechs Monate
Um die Auswirkungen der Verwendung sicherer Nachrichten auf Begegnungen im Gesundheitswesen zu untersuchen, vergleichen die Forscher jeden Arm bei einer Nachuntersuchung nach 6 Monaten mit Antworten aus dem Health Care Climate Questionnaire (HCCQ), einer 15-Punkte-Skala, die angepasst wurde, um den Grad der Patientenzufriedenheit zu beurteilen Der Gesundheitsdienstleister ist zugänglich und unterstützend (nimmt die Perspektive des Teilnehmers ein, ermutigt und beantwortet Fragen, unterstützt seine Pläne). Dies ist eine Likert-Skala von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 7 = „stimme völlig zu“; wobei bei allen Fragen bis auf eine 1 = „Stimme voll und ganz zu“ die gewünschte Antwort ist. Die Antworten wurden summiert, die eine Frage wurde umgedreht und der Mittelwert wurde ermittelt.
Sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Timothy Patrick Hogan, PhD MS BS, Edith Nourse Rogers Memorial Veterans Hospital, Bedford, MA

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PEX 16-001
  • PEC 15-470 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Office of Connected Care)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unterstützte Adoptionsintervention

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