- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02687906
Dosisfindung, Pharmakokinetik und Sicherheit von VABOMERE bei pädiatrischen Patienten mit bakteriellen Infektionen (TANGOKIDS)
Eine Open-Label-, Dosisfindungs-, Pharmakokinetik-, Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie einer Einzeldosis-Infusion von VABOMERE (Meropenem-Vaborbactam) bei pädiatrischen Probanden von der Geburt bis zum Alter von weniger als 18 Jahren mit schweren bakteriellen Infektionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In der gegenwärtigen Ära der zunehmenden Resistenz gegen Cephalosporine mit erweitertem Wirkungsspektrum sind antimikrobielle Carbapenem-Wirkstoffe häufig die Antibiotika der „letzten Verteidigung“ für die resistentesten Erreger bei schweren Infektionen, einschließlich solcher, die bei komplizierten Harnwegsinfektionen (cUTI) gefunden werden. Die jüngste Verbreitung von Serin-Carbapenemasen (z. KPC) in Enterobacteriaceae in vielen Krankenhäusern weltweit stellt nun eine erhebliche Bedrohung für die Carbapeneme und andere Mitglieder der Beta-Lactam-Klasse antimikrobieller Wirkstoffe dar.
Rempex hat Meropenem-Vaborbactam entwickelt, das als fixe Kombination durch intravenöse Infusion verabreicht wird, um schwere gramnegative Infektionen wie cUTIs zu behandeln, einschließlich solcher Infektionen, die durch Bakterien verursacht werden, die gegen derzeit verfügbare Carbapeneme resistent sind.
Diese Studie ist eine offene Dosisfindungs-, Pharmakokinetik-, Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie einer Einzeldosis-Infusion von Meropenem-Vaborbactam bei pädiatrischen Probanden von der Geburt bis zum Alter von unter 18 Jahren mit schweren bakteriellen Infektionen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Richard J Lazauskas, DC
- Telefonnummer: 1-844-633-6568
- E-Mail: rlazauskas@melinta.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: William Waverczak, MS
- Telefonnummer: 1-908-617-1308
- E-Mail: wwaverczak@melinta.com
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Abgeschlossen
- Arkansas Children's Hospital
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- Ronald Reagan UCLA Medical Center
-
Hauptermittler:
- Jaime Deville, MD
-
Kontakt:
- Margarida Lei
- E-Mail: ylei@mednet.ucla.edu
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Orange County
-
Hauptermittler:
- Antonio Arrieta, MD
-
Kontakt:
- Claudia Enriquez, CCRC
- E-Mail: cenriquez@choc.org
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Rekrutierung
- Rady Children's Hospital San Diego
-
Hauptermittler:
- John Bradley, MD
-
Kontakt:
- Mary Jordan
- E-Mail: mjordan@rchsd.org
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
- Zurückgezogen
- Los Angeles Biomedical Research Institute
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614
- Rekrutierung
- Ann & Robert H. Lurie Children's Hospital of Chicago
-
Kontakt:
- Laura Fearn
- E-Mail: LFearn@luriechildrens.org
-
Hauptermittler:
- William Muller, M.D.
-
Kontakt:
- Harrison Lee
- E-Mail: halee@luriechildrens.org
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- Rekrutierung
- University of Nebraska Medical Center
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Hauptermittler:
- Kari Simonsen, MD
-
Kontakt:
- Laura Fischer
- E-Mail: laura.fischer@unmc.edu
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Abgeschlossen
- Rutger's University
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Abgeschlossen
- Rainbow Babies and Childrens Hospital
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43606
- Abgeschlossen
- Toledo Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung des Elternteils oder gesetzlichen Vertreters und eine Zustimmung des Subjekts (gemäß den lokalen IRB-Anforderungen);
- Männlich oder weiblich von der Geburt bis < 18 Jahre;
- ins Krankenhaus eingeliefert werden, sich in einem stabilen Zustand befinden und wegen einer bekannten oder vermuteten bakteriellen Infektion systemische Antibiotika erhalten; oder Subjekte, die perioperativ prophylaktisch Antibiotika erhalten;
- Der Proband wird nach Verabreichung des Studienmedikaments mindestens 6 Stunden lang im Krankenhaus beobachtet;
- Wenn sie weiblich ist und die Menarche erreicht hat oder die Brustentwicklung im Tanner-Stadium 3 erreicht hat (auch wenn sie die Menarche noch nicht erreicht hat), praktiziert das Subjekt eine angemessene Empfängnisverhütung oder ist sexuell abstinent;
- Ausreichender intravaskulärer Zugang (peripher oder zentral), um das Studienmedikament zu erhalten.
Die Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien vor der Randomisierung zutrifft:
Anzeichen einer schweren Sepsis, einschließlich:
- Schock oder schwere Hypotonie, die nicht auf eine Flüssigkeitsprovokation anspricht;
- Hypothermie (Kerntemperatur < 35,6 ºC oder 96,1 ºF);
- Disseminierte intravaskuläre Gerinnung, nachgewiesen durch Prothrombinzeit oder partielle Thromboplastinzeit ≥ 2X der ULN oder Thrombozyten < 50 % der unteren Normgrenze;
- Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes den Probanden einem erhöhten Risiko aussetzen würde oder wahrscheinlich die Studienverfahren oder die PK des Studienmedikaments beeinträchtigt;
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während des gesamten Studienzeitraums abstinent zu bleiben oder mindestens zwei Verhütungsmethoden (orale Kontrazeptiva, Barrieremethoden, zugelassene Verhütungsimplantate) anzuwenden;
- Weibliche jugendliche Probanden, die schwanger sind oder stillen oder einen positiven Serum-β-hCG-Schwangerschaftstest beim Screening und am Tag 1 vor der Dosisgabe haben;
- Männer, die nicht bereit sind, während des gesamten Studienzeitraums Abstinenz zu üben oder eine akzeptable Methode zur Kontrolle der Brühe anzuwenden (d. h. Kondom mit Spermizid);
- Nierenfunktion beim Screening, geschätzt durch Kreatinin-Clearance < 50 ml/min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel;
- Behandlung innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung mit Valproinsäure;
- Behandlung innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme mit Probenecid;
- Anzeichen einer signifikanten Lebererkrankung oder -funktionsstörung, einschließlich bekannter akuter Virushepatitis oder hepatischer Enzephalopathie;
- Neutropenie mit absoluter Neutrophilenzahl (ANC) < 500 Zellen/mm3;
- Aspartataminotransferase oder Alaninaminotransferase ≥ 3x ULN oder Gesamtbilirubin ≥ 1,5x ULN;
- Erhalt von Prüfmedikamenten oder Prüfgeräten innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung;
- Vorherige Exposition gegenüber Vaborbactam oder Vabomere;
- Verwendung von Meropenem innerhalb von 48 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments oder 12 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments;
- Bekannte signifikante Überempfindlichkeit gegen Beta-Lactam-Antibiotika;
- nach Einschätzung des Ermittlers nicht in der Lage oder nicht willens ist, das Protokoll einzuhalten;
- Ein Mitarbeiter des Prüfarztes oder Studienzentrums mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie oder anderen Studien unter der Leitung dieses Prüfarztes oder Studienzentrums sowie ein Familienmitglied des Mitarbeiters oder des Prüfarztes;
- BMI außerhalb des Bereichs (unter dem 5. Perzentil oder über dem 95. Perzentil) für Größe, Alter und Gewicht, außer bei Kindern < 2 Jahren.)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Einzeldosis IV Meropenem-Vaborbactam
Vabomere (Meropenem-Vaborbactam) zur IV-Injektion wird als Einzeldosis, verdünnt in normaler Kochsalzlösung, intravenös über 3 Stunden infundiert verabreicht
|
Vabomere (Meropenem-Vaborbactam) zur intravenösen Injektion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakokinetik: AUC0-∞
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
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AUC von Null bis Unendlich
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Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
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Pharmakokinetik: Cmax
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
|
maximal gemessene Plasmakonzentration
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Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Pharmakokinetik: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Zeit bis Cmax
|
Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Pharmakokinetik: Arzneimittelclearance (CL)
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
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Gesamtkörperfreiheit
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Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
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Pharmakokinetik: t1/2
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Eliminationshalbwertszeit
|
Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Pharmakokinetik: Cmin
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
|
minimale Plasmakonzentration
|
Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
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Pharmakokinetik: Vss
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Verteilungsvolumen
|
Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
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Sicherheit und Verträglichkeit: UE/SUE
Zeitfenster: Von der Zustimmung/Einwilligung bis zum Tag 7 des Sicherheits-Follow-up-Anrufs
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ein zusammengesetztes Maß für die Anzahl und Art der aufgetretenen UE/SUEs und die Beziehung zum Zeitpunkt der Einnahme
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Von der Zustimmung/Einwilligung bis zum Tag 7 des Sicherheits-Follow-up-Anrufs
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Sicherheit und Verträglichkeit: Laborergebnisse zur klinischen Sicherheit
Zeitfenster: Von der Zustimmung/Einwilligung bis zum Tag 7 des Sicherheits-Follow-up-Anrufs
|
Ein zusammengesetztes Maß aus mehreren Laborergebnissen zur Beurteilung der klinischen Signifikanz jeglicher Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert
|
Von der Zustimmung/Einwilligung bis zum Tag 7 des Sicherheits-Follow-up-Anrufs
|
Sicherheit und Verträglichkeit: Vitalzeichen
Zeitfenster: Von der Zustimmung/Einwilligung bis zum Tag 7 des Sicherheits-Follow-up-Anrufs
|
Eine Zusammenstellung mehrerer Vitalfunktionsmessungen zur Beurteilung der klinischen Signifikanz jeglicher Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert
|
Von der Zustimmung/Einwilligung bis zum Tag 7 des Sicherheits-Follow-up-Anrufs
|
Sicherheit und Verträglichkeit: EKGs
Zeitfenster: Von der Zustimmung/Einwilligung bis zum Tag 7 des Sicherheits-Follow-up-Anrufs
|
Eine Kombination aus mehreren EKG-Messungen, die die klinische Signifikanz jeglicher Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bewertet
|
Von der Zustimmung/Einwilligung bis zum Tag 7 des Sicherheits-Follow-up-Anrufs
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Melinta Therapeutics, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Rempex 507
- 2016-000656-99 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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