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Dosisfindung, Pharmakokinetik und Sicherheit von VABOMERE bei pädiatrischen Patienten mit bakteriellen Infektionen (TANGOKIDS)

Eine Open-Label-, Dosisfindungs-, Pharmakokinetik-, Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie einer Einzeldosis-Infusion von VABOMERE (Meropenem-Vaborbactam) bei pädiatrischen Probanden von der Geburt bis zum Alter von weniger als 18 Jahren mit schweren bakteriellen Infektionen

Eine Einzeldosis-Infusion von Vabomere (Meropenem-Vaborbactam) wird auf Dosisfindung, Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit bei pädiatrischen Probanden von der Geburt bis zum Alter von unter 18 Jahren mit schweren bakteriellen Infektionen getestet

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In der gegenwärtigen Ära der zunehmenden Resistenz gegen Cephalosporine mit erweitertem Wirkungsspektrum sind antimikrobielle Carbapenem-Wirkstoffe häufig die Antibiotika der „letzten Verteidigung“ für die resistentesten Erreger bei schweren Infektionen, einschließlich solcher, die bei komplizierten Harnwegsinfektionen (cUTI) gefunden werden. Die jüngste Verbreitung von Serin-Carbapenemasen (z. KPC) in Enterobacteriaceae in vielen Krankenhäusern weltweit stellt nun eine erhebliche Bedrohung für die Carbapeneme und andere Mitglieder der Beta-Lactam-Klasse antimikrobieller Wirkstoffe dar.

Rempex hat Meropenem-Vaborbactam entwickelt, das als fixe Kombination durch intravenöse Infusion verabreicht wird, um schwere gramnegative Infektionen wie cUTIs zu behandeln, einschließlich solcher Infektionen, die durch Bakterien verursacht werden, die gegen derzeit verfügbare Carbapeneme resistent sind.

Diese Studie ist eine offene Dosisfindungs-, Pharmakokinetik-, Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie einer Einzeldosis-Infusion von Meropenem-Vaborbactam bei pädiatrischen Probanden von der Geburt bis zum Alter von unter 18 Jahren mit schweren bakteriellen Infektionen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

67

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
        • Abgeschlossen
        • Arkansas Children's Hospital
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • Rekrutierung
        • Ronald Reagan UCLA Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Jaime Deville, MD
        • Kontakt:
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • Rekrutierung
        • Children's Hospital of Orange County
        • Hauptermittler:
          • Antonio Arrieta, MD
        • Kontakt:
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
        • Rekrutierung
        • Rady Children's Hospital San Diego
        • Hauptermittler:
          • John Bradley, MD
        • Kontakt:
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
        • Zurückgezogen
        • Los Angeles Biomedical Research Institute
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
        • Rekrutierung
        • University of Nebraska Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Kari Simonsen, MD
        • Kontakt:
    • New Jersey
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
        • Abgeschlossen
        • Rutger's University
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Abgeschlossen
        • Rainbow Babies and Childrens Hospital
      • Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43606
        • Abgeschlossen
        • Toledo Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eine unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung des Elternteils oder gesetzlichen Vertreters und eine Zustimmung des Subjekts (gemäß den lokalen IRB-Anforderungen);
  2. Männlich oder weiblich von der Geburt bis < 18 Jahre;
  3. ins Krankenhaus eingeliefert werden, sich in einem stabilen Zustand befinden und wegen einer bekannten oder vermuteten bakteriellen Infektion systemische Antibiotika erhalten; oder Subjekte, die perioperativ prophylaktisch Antibiotika erhalten;
  4. Der Proband wird nach Verabreichung des Studienmedikaments mindestens 6 Stunden lang im Krankenhaus beobachtet;
  5. Wenn sie weiblich ist und die Menarche erreicht hat oder die Brustentwicklung im Tanner-Stadium 3 erreicht hat (auch wenn sie die Menarche noch nicht erreicht hat), praktiziert das Subjekt eine angemessene Empfängnisverhütung oder ist sexuell abstinent;
  6. Ausreichender intravaskulärer Zugang (peripher oder zentral), um das Studienmedikament zu erhalten.

Die Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien vor der Randomisierung zutrifft:

  1. Anzeichen einer schweren Sepsis, einschließlich:

    1. Schock oder schwere Hypotonie, die nicht auf eine Flüssigkeitsprovokation anspricht;
    2. Hypothermie (Kerntemperatur < 35,6 ºC oder 96,1 ºF);
    3. Disseminierte intravaskuläre Gerinnung, nachgewiesen durch Prothrombinzeit oder partielle Thromboplastinzeit ≥ 2X der ULN oder Thrombozyten < 50 % der unteren Normgrenze;
  2. Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes den Probanden einem erhöhten Risiko aussetzen würde oder wahrscheinlich die Studienverfahren oder die PK des Studienmedikaments beeinträchtigt;
  3. Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während des gesamten Studienzeitraums abstinent zu bleiben oder mindestens zwei Verhütungsmethoden (orale Kontrazeptiva, Barrieremethoden, zugelassene Verhütungsimplantate) anzuwenden;
  4. Weibliche jugendliche Probanden, die schwanger sind oder stillen oder einen positiven Serum-β-hCG-Schwangerschaftstest beim Screening und am Tag 1 vor der Dosisgabe haben;
  5. Männer, die nicht bereit sind, während des gesamten Studienzeitraums Abstinenz zu üben oder eine akzeptable Methode zur Kontrolle der Brühe anzuwenden (d. h. Kondom mit Spermizid);
  6. Nierenfunktion beim Screening, geschätzt durch Kreatinin-Clearance < 50 ml/min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel;
  7. Behandlung innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung mit Valproinsäure;
  8. Behandlung innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme mit Probenecid;
  9. Anzeichen einer signifikanten Lebererkrankung oder -funktionsstörung, einschließlich bekannter akuter Virushepatitis oder hepatischer Enzephalopathie;
  10. Neutropenie mit absoluter Neutrophilenzahl (ANC) < 500 Zellen/mm3;
  11. Aspartataminotransferase oder Alaninaminotransferase ≥ 3x ULN oder Gesamtbilirubin ≥ 1,5x ULN;
  12. Erhalt von Prüfmedikamenten oder Prüfgeräten innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung;
  13. Vorherige Exposition gegenüber Vaborbactam oder Vabomere;
  14. Verwendung von Meropenem innerhalb von 48 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments oder 12 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments;
  15. Bekannte signifikante Überempfindlichkeit gegen Beta-Lactam-Antibiotika;
  16. nach Einschätzung des Ermittlers nicht in der Lage oder nicht willens ist, das Protokoll einzuhalten;
  17. Ein Mitarbeiter des Prüfarztes oder Studienzentrums mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie oder anderen Studien unter der Leitung dieses Prüfarztes oder Studienzentrums sowie ein Familienmitglied des Mitarbeiters oder des Prüfarztes;
  18. BMI außerhalb des Bereichs (unter dem 5. Perzentil oder über dem 95. Perzentil) für Größe, Alter und Gewicht, außer bei Kindern < 2 Jahren.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzeldosis IV Meropenem-Vaborbactam

Vabomere (Meropenem-Vaborbactam) zur IV-Injektion wird als Einzeldosis, verdünnt in normaler Kochsalzlösung, intravenös über 3 Stunden infundiert verabreicht

  • Kohorte 1 (n=8): 12 bis < 18 Jahre (40 mg/kg)
  • Kohorte 2 (n=8): 6 bis < 12 Jahre (40 mg/kg)
  • Kohorte 2b (n=4): 6 bis < 12 Jahre (60 mg/kg)
  • Kohorte 3 (n=8): 2 bis < 6 Jahre (60 mg/kg)
  • Kohorte 4 (n=8): 3 Monate bis < 2 Jahre (60 mg/kg)
  • Kohorte 5 (n=24): Geburt bis < 3 Monate (Dosis TBD)

    • Gruppe A: Gestationsalter (GA) < 32 Wochen, postnatales Alter (PNA) < 2 Wochen (n=6)
    • Gruppe B: GA < 32 Wochen, PNA > 2 Wochen (n=6)
    • Gruppe C: GA > 32 Wochen, PNA < 2 Wochen (n=6)
    • Gruppe D: GA > 32 Wochen, PNA > 2 Wochen (n=6)
  • Kohorte 6 (n=7): 2 bis < 12 Jahre und ≤ 35 kg Gewicht (80 mg/kg)
Vabomere (Meropenem-Vaborbactam) zur intravenösen Injektion
Andere Namen:
  • Kombination Meropenem und Vaborbactam
  • Carbapenem und Beta-Lactamase-Hemmer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik: AUC0-∞
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
AUC von Null bis Unendlich
Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
Pharmakokinetik: Cmax
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
maximal gemessene Plasmakonzentration
Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
Pharmakokinetik: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
Zeit bis Cmax
Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
Pharmakokinetik: Arzneimittelclearance (CL)
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
Gesamtkörperfreiheit
Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
Pharmakokinetik: t1/2
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
Eliminationshalbwertszeit
Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
Pharmakokinetik: Cmin
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
minimale Plasmakonzentration
Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
Pharmakokinetik: Vss
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
Verteilungsvolumen
Von der Vordosierung bis 6 Stunden nach Beginn der Infusion
Sicherheit und Verträglichkeit: UE/SUE
Zeitfenster: Von der Zustimmung/Einwilligung bis zum Tag 7 des Sicherheits-Follow-up-Anrufs
ein zusammengesetztes Maß für die Anzahl und Art der aufgetretenen UE/SUEs und die Beziehung zum Zeitpunkt der Einnahme
Von der Zustimmung/Einwilligung bis zum Tag 7 des Sicherheits-Follow-up-Anrufs
Sicherheit und Verträglichkeit: Laborergebnisse zur klinischen Sicherheit
Zeitfenster: Von der Zustimmung/Einwilligung bis zum Tag 7 des Sicherheits-Follow-up-Anrufs
Ein zusammengesetztes Maß aus mehreren Laborergebnissen zur Beurteilung der klinischen Signifikanz jeglicher Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert
Von der Zustimmung/Einwilligung bis zum Tag 7 des Sicherheits-Follow-up-Anrufs
Sicherheit und Verträglichkeit: Vitalzeichen
Zeitfenster: Von der Zustimmung/Einwilligung bis zum Tag 7 des Sicherheits-Follow-up-Anrufs
Eine Zusammenstellung mehrerer Vitalfunktionsmessungen zur Beurteilung der klinischen Signifikanz jeglicher Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert
Von der Zustimmung/Einwilligung bis zum Tag 7 des Sicherheits-Follow-up-Anrufs
Sicherheit und Verträglichkeit: EKGs
Zeitfenster: Von der Zustimmung/Einwilligung bis zum Tag 7 des Sicherheits-Follow-up-Anrufs
Eine Kombination aus mehreren EKG-Messungen, die die klinische Signifikanz jeglicher Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bewertet
Von der Zustimmung/Einwilligung bis zum Tag 7 des Sicherheits-Follow-up-Anrufs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Study Director, Melinta Therapeutics, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

22. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bakterielle Infektionen

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