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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02689011
Inzidenz von Harnverhalt bei Patienten, die sich einer einseitigen totalen Knieendoprothetik unterziehen – Vergleich zwischen kontinuierlicher epiduraler Analgesie und femoraler Nervenblockade mit einem Schuss – eine randomisierte kontrollierte Studie (UriKANE) (UriKANE)
25. Februar 2016 aktualisiert von: Ausaf Ahmed Khan, Aga Khan University
Ziel dieser Studie ist es, die Inzidenz von Harnverhalt und die Notwendigkeit einer Blasenkatheterisierung bei Patienten zu vergleichen, die sich einer Knietotalendoprothetik unterziehen, während sie entweder eine kontinuierliche epidurale Analgesie oder eine einzelne femorale Nervenblockade erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Karachi, Pakistan
- Aga Khan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA Physischer Status I, II und III
- Männliche und weibliche Patienten sind zwischen 30 und 70 Jahre alt
- Einseitige totale Knieendoprothetik
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten
- Allergie gegen Lokalanästhetika, Paracetamol oder andere Studienmedikamente
- Geschichte der Opioidabhängigkeit
- Kontraindikationen für Spinal-/Epiduralanästhesie und femorale Nervenblockade (Gerinnungsstörungen, Infektion an der Einstichstelle etc.)
- Unfähigkeit zur Anwendung einer patientenkontrollierten Analgesie (IV PCIA) (wie zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung beurteilt)
- Vorgeschichte von Harnverhalt, neurogener Blase oder anderen urologischen Problemen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe F
Blockgruppe des N. femoralis
|
Bei Patienten in der Gruppe der femoralen Nervenblockaden (Gruppe F) wurde eine ultraschallgeführte femorale Nervenblockade mit 0,375 % Bupivacain, 20 ml, für den femoralen Nerv durchgeführt
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe E
Epiduralgruppe
|
Patienten der Epiduralgruppe (Gruppe E) wurden zur Platzierung des Epiduralkatheters im Lendenbereich in Seitenlage gedreht.
Epidural wurde mit 0,25 % Bupivacain beladen und die Infusion von M2 (Bupivacain 0,1 % + Fentanyl 2 µg/ml) wurde mit 8–12 ml pro Stunde begonnen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorkommen von Harnverhalt
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Vergleich der Inzidenz von Harnverhalt bei Patienten, die sich einer einseitigen Knieendoprothetik unterziehen und eine kontinuierliche epidurale Analgesie erhalten, im Vergleich zu einer femoralen Nervenblockade mit einem Schuss.
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Werte für postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
|
Vergleich der mittleren postoperativen Übelkeits- und Erbrechenswerte zwischen den beiden Gruppen 0, 1, 12, 24 und 48 Stunden postoperativ.
|
bis zu 48 Stunden
|
|
Mittlere postoperative Sedierungswerte
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
|
Vergleich der mittleren postoperativen Sedierungswerte zwischen den beiden Gruppen 0, 1, 12, 24 und 48 Stunden postoperativ.
|
bis zu 48 Stunden
|
|
Mittlere postoperative Schmerzwerte
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
|
Vergleich der mittleren postoperativen Schmerzwerte zwischen den beiden Gruppen 0, 1, 12, 24 und 48 Stunden postoperativ.
|
bis zu 48 Stunden
|
|
Chirurgische Ergebnisse – maximale Kniebeugung
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
|
Vergleich der chirurgischen Ergebnisse wie maximale Kniebeugung nach 24 und 48 Stunden zwischen den beiden Gruppen
|
bis zu 48 Stunden
|
|
Chirurgische Ergebnisse – Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
|
Vergleich der chirurgischen Ergebnisse wie der Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts zwischen den beiden Gruppen
|
bis zu 48 Stunden
|
|
Chirurgische Ergebnisse – Mobilisierung aus dem Bett
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
|
Vergleich der chirurgischen Ergebnisse wie der Zeit, die für die Mobilisierung aus dem Bett zwischen den beiden Gruppen benötigt wurde
|
bis zu 48 Stunden
|
|
Chirurgische Ergebnisse – Nahrungsaufnahme
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
|
Um chirurgische Ergebnisse wie den Zeitpunkt der ersten Nahrungsaufnahme zwischen den beiden Gruppen zu vergleichen
|
bis zu 48 Stunden
|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 7 Tage
|
Vergleich der Patientenzufriedenheit mit der analgetischen Modalität zwischen den beiden Gruppen
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ausaf A Khan, Aga Khan University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Februar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Februar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Februar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Februar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CTU / UriKANE / 2013
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
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